Polit-Zirkus

Drollig sind ja uebrigens auch - ganz am Rande, im woertlichen Sinne - die "Photos" an der Wand von Renzis Arbeitszimmer.

:twisted: :~​
 
Giannelli heute blickt über den italienischen Pasta-Tellerrand hinaus ... und sogar weit über den großen Teich; vgl.: Trump will "Obamacare" ohne direkten Ersatz abschaffen - FOCUS Online
"Wir lassen Obamacare scheitern" (...) - danach stünden die Demokraten in der Pflicht, an einer Lösung zur Rettung der flächendeckenden Gesundheitsversorgung in den USA mitzuarbeiten.
Vorausgegangen war ein erneutes Scheitern des Versuchs, ein mehrheitsfähiges Reformpaket im Senat vorzulegen. Dort haben zwar Trumps Republikaner mit 52 von 100 Sitzen die Mehrheit. Jedoch sind sich bei dem Streitthema die unterschiedlichen Parteiströmungen seit langem nicht einig. Die moderateren Senatoren der Republikaner wollen wesentliche Teile von "Obamacare" beibehalten, etwa die Grundversorgung für sozial Schwache.
 
Wohl niemandem hier - sei er nun des Italienischen mächtig oder auch nicht - ist die Bedeutung des Verbs dipendere unbekannt: gleichermaßen "abhängen [von]" wie auch "darauf ankommen".

Daher sicher ohne weitere Worte verständlich Staatspräsident Sergio Mattarellas Antwort auf Giannellis ironische Frage:
Stürzt die Regierung?
:twisted: :~
 
Das weiß Giannelli mit Sicherheit. ;)

Aber eine Pointe aus der Touristen-Perspektive ist natürlich was anderes. :D
 
Zurück
Oben