OpenBus oder Linienbusse?

Danke Fatzi (ach so heißt er :lol:), danke @all.

Das ginge natürlich auch ... von meiner privaten Wertschätzung (natürlich nicht von der Höhe) her würde ich beide Punkte in etwa auf eine Stufe stellen.
Ich glaube, da nehme ich dann besser Engelsburg als Option, weil uns die Bus-Warter- und Fahrerei bestimmt zeitlich zurückwerfen würde.
Aber nur unwesentlich, wenn überhaupt: Die Wege vom Petersdom zur Engelsburg einerseits und zur Haltestelle andererseits sind ziemlich gleich weit; der Bus fährt alle 10 Minuten und ist in gefühlt weniger als 5 Minuten oben.

Außerdem: Hat die Engelsburg denn eigentlich montags geöffnet?
 
Ja, so ging es mir auch:
Engelsburg 9-20, wie üblich montags geschlossen.
Aber, halt mal ... jetzt bin ich ganz durcheinander gekommen :blush: :~ ... der Montag, das war ja Dentaria; bei euch soll es ja ein Samstag sein. :idea:

Aber was ich sagen wollte: Dort kommt dann natürlich auch noch die Kassenschlange hinzu - so dass die Zeit ziemlich die gleiche sein dürfte wie auf den Gianicolo.

Von der Engelsburg aus sieht man die Stadt aber näher - und der Ausblick auch dort gefällt mir genial gut, das stimmt schon. :nod:
 
Wobei der 115-er auch ein Hilfsmittel zur Fortbewegung :idea: ist ... :~:~ :lol::lol::lol:

Mach' dir nix draus, Frankili, das war ein Insider. ;)
 
Mensch Leute.
Mal anders: Ist der Blick von der Petersdom-Kuppel eigentlich unschlagbar? Soll heißen, angenommen, dort ist keine Schlange, ist Petersdom-Kuppel erste Wahl, oder sind die anderen Alternativen womöglich so oder so besser?

Burgen haben Anziehungskraft, si. Aber Elektrobusse ganz bestimmt auch :lol:

PS:
An der Kasse der Engelsburg steht man keine 3 Minuten!
Sicher? Ich glaube, dann nehm ich die, auch wegen der Nähe zur Stadt.

Wenn ich diese däm... äh für mich unkapierbare ATAC-Seite noch was für mich wäre, könnte ich jetzt sogar schauen, ob von Engelsburg womöglich was direkt Richtung Piazza Navona fährt...
 
Zurück
Oben