Moin auch mein erster Besuch in der ewigen Stadt

danke für die Mühe.

Ich bin in der[FONT=&quot] Via Lucio Apuleio untergebracht.
Von dort soll es zu Fuß nur ein paar Minuten bis Cipro Linie A sein.
[/FONT]

Eine Haltestelle der Buslinien 913 und 990 ist auch um die Ecke, die könnten auch recht hilfreich sein (990 bspw. für Engelsburg, Petersdom etc.)
 
Sag mal Gaukler, wie sind den deine Erfahrungen bzgl. Taschendiebe usw. ist Rom hier riskanter als andere Großstädte wie z.b. Berlin?
 
Ja, das denke ich dann auch :nod: ... wiewohl die Metro als solche nicht allzu viele Ziele in der Stadt erschließt.
Hab's jetzt aber trotzdem noch einmal genauer angeschaut:
Ich bin in der[FONT=&quot] Via Lucio Apuleio untergebracht.[/FONT]
[FONT=&quot]Von dort soll es zu Fuß nur ein paar Minuten bis Cipro Linie A sein.[/FONT]
Zu diesen "paar Minuten" sagt Google Maps allerdings (vom südlichsten Ende der Straße aus): 20 Min. :? - Aber vielleicht wohnst du ja weiter nördlich; oder es gibt von diesem Süd-Ende aus einen Durchgang, den Google Maps nicht kennt.
 
Sag mal, Gaukler, wie sind denn deine Erfahrungen bzgl. Taschendiebe usw. ist Rom hier riskanter als andere Großstädte wie z.b. Berlin?
Mal abgesehen davon, dass mir Berlin nicht sonderlich gefällt (zweimal dort gewesen zu sein genügt mir) - aber in all' den Jahren in Rom hat nur ein einziges Mal (und das ist ewig her: 2002) jemand versucht, mich bzw. uns zu beklauen ... und hat schleunigst die Beine in die Hand genommen, als ich ihn entsprechend unfreundlich angefahren habe. :twisted:
 
Zu diesen "paar Minuten" sagt Google Maps allerdings (vom südlichsten Ende der Straße aus): 20 Min. :? - Aber vielleicht wohnst du ja weiter nördlich; oder es gibt von diesem Süd-Ende aus einen Durchgang, den Google Maps nicht kennt.

Schalt mal auf die Satellitenansicht um, da sieht man einen schmalen Pfad kurz vor dem südlichen Ende der Straße.
 
Danke, hab' ihn jetzt gesehen. :nod: Allerdings gibt es dahinter doch noch, wie ich das beurteile, so einen Grünstreifen, den man wohl nicht einfach durchqueren kann/soll:?:

Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob er am Südende wohnt - die Nähe zu "Petronia" spricht eher dagegen.
 
Ja das hoffe ich auch ;-)
Ansonsten, vielleicht gibt es dort ja einen Trampelpfad..

Hauptsache die Behörde verbietet einen nicht das queren von Grünflächen. Falls doch dann tu ich so als sei ich ein dummer Touri..
äh ach das bin ich ja sogar :D
 
Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob er am Südende wohnt - die Nähe zu "Petronia" spricht eher dagegen.

Notfalls einfach in den Bus klettern und sich nach Cipro (oder weiter) schaukeln lassen. Dann wird man nicht von Nachbars Hund angefallen, wenn man durch dessen Garten stiefelt :D:idea:;)
 
Das Klettern in einen Bus ist ja ohnehin meine normalerweise bevorzugte Option ... aber das ist hierzuforum ja schon länger bekannt. ;)
 
Das gibt sich im Laufe der Zeit - und davon hast du (mit 14 Tagen) ja genug zur Verfügung. :thumbup:

Also wenn du einen praktikablen Durchgang zur Metro Cipro findest, dann kommst du auf diese Weise (und teils mit Anschluss-Verbindungen) flotter in die Stadt; jedenfalls zu den meisten Zielen. Aber ich persönlich liebe das Schaukeln in den römischen Bussen :nod: :thumbup: - was aber Geschmackssache ist. ;)
 
Sag mal, gibt es eigentlich ein Online Fahrplan mit den Fahrzeiten des FR3 und FR1

Ich versuche gerade die Abfahrtzeiten meiner Rückreise zusammen zu suchen damit ich meinen Rückflug um 12:35 pünktlich kriege.

Ich denke ich sollte eine Ankunft am Flughafen gegen 11:00 Uhr einplanen finde aber irgendwie nicht zu den genauen Abfahrtzeiten der FR Züge.....
 
Sag mal, gibt es eigentlich ein Online Fahrplan mit den Fahrzeiten des FR3 und FR1
Einfach eine Verbindungssuche auf Trenitalia - HomePage durchführen

Abfahrtsbahnhof (DA): Appiano Proba Petronia
Ziel (A): Fiumicino Aeroporto

Bei ORA noch die Abfahrtszeit eingeben und das Datum davor.

(Gesamt-)Fahrzeit ist so ca. 1 Stunde.

Ich versuche gerade die Abfahrtzeiten meiner Rückreise zusammen zu suchen damit ich meinen Rückflug um 12:35 pünktlich kriege.
Da wäre ich so gegen 10:30 spätestens am Flughafen.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben