**** Hotel Villa Patrizi

Sammie

Legionär
[hotel]57[/hotel]Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Villa Patrizi. Es liegt ganz in der Nähe der Porta Pia, in der Via die Villa Patrizi, die tagsüber zwar chaotisch zugeparkt ist, aber abends wie leergefegt (bis auf die Katzen). In dieser Straße sind noch ein paar schöne alte Villen und ich habe mich dort ziemlich wohl gefühlt.

Die Hotelzimmer sind ein wenig klein und die Badezimmer sind auch nicht für extrem gewichtige Menschen gemacht (Dusche sehr eng). Aber es ist alles sauber und wird auch tip top in Ordnung gehalten. Heißes Wasser gab es immer und viele schöne weiche Handtücher. Die Minibar war auch sehr gut ausgestattet.

Das Hotel hat einen schönen Hof mit vielen blühenden Plfanzen in Kübeln und Tischen und Bänken, die zum Verweilen einladen. Es gibt auch einen großen Balkon für alle Gäste incl. Gartenmöbeln.

Wir hatten ein Pauschalangebot mit Frühstück incl. - rechneten aber nicht einer großen Auswahl. Doch weit gefehlt. Ein schöner Frühstücksraum mit einer gewölbten Ziegeldecke lud ab 7 Uhr zum Frühstück ein. Das Frühstücksbuffett kann, nach allem was ich hier über italienisches Frühstück gelesen habe, als ausgezeichnet bezeichnet werden. Es gab Schinken, Käse, Mozzarella, frische Tomaten, frisches Obst, Obst aus Dosen, Joghurt natur und Joghurt mit Früchten, verschiedene Brötchensorten, (hartgekochte) Eier, verschiedene Marmeladen, Nutella, süße Teilchen, Kuchen, Cornflakes, Schokoflakes, Müsli, frische Milch, Säfte, Tee, verschiedene Sorten Kaffee ... man möge mir verzeihen, wenn ich was vergessen habe!

Das Hotel hat allerdings kein eigenes Restaurant. Aber die Porta Pia ist wirklich nur ein paar Schritte entfernt und vor dort aus gibt es sehr viele und auch sehr gute Restaurants (dazu später mehr).

Vom Hotel aus kann man bis ins Zentrum laufen - aber man kann auch mit der Metro fahren, die Station ist nur 3 Minuten zu Fuß entfernt (Termini 2 Stationen, Coloseo 4 Stationen). Noch näher ist die Bus- bzw. Straßenbahnhaltestelle.

Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit. Man kann sich gut auf Englisch verständigen.

Den Preis von 150 Euro/Zimmer/Nacht fand ich angemssen
 
Hallo Miles,

wir wollen am 03.05.08 abenfalls im Hotel Villa Patrizi absteigen und würden uns sehr über gute Restaurant-Tipps freuen. Wenn Du Empfehlungen geben kannst, dann bereits im voraus vielen Dank!

Günter
 
Hallo Miles,

wir wollen am 03.05.08 abenfalls im Hotel Villa Patrizi absteigen und würden uns sehr über gute Restaurant-Tipps freuen. Wenn Du Empfehlungen geben kannst, dann bereits im voraus vielen Dank!

Günter

Hallo Günter,

in der Restaurantliste sind leider nur Adressen in der Gegend Via Veneto:frown:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/restaurantliste-2126/

Hier kannst du auch nach Gebieten suchen:

Il portale dedicato alla buona cucina ed ai ristoranti di Roma e del Lazio

unter "Zona" suchen. Über die Qualität der Adressen kann ich allerdings nichts sagen
 
Zurück
Oben