Hotel/Pension Ende April

Dani

Civis Romanus
Hallo erstma, hab da ein kleines Problem und zwar habe ich für mich und meine Mum für das letzte April-Wochenende Bahntickets nach Rom bestellt. Dieser Ausflug ist auf meinem Vorschlag gewachsen und jetzt finde ich blöderweise keine Pension, die einigermaßen preiswert ist. Dachte mir das wäre keine großes Problem, einen Monat zuvor, aber jetzt habe ich eines, denn meine Mum wir mir scheints den "Kopf abschlagen"8O , wenn ich ihr mein erfolgloses Suchen verklickere.

Kennt hier jemand eine preiswerte Pension oder B&B mit Preisen fürs Doppelzimmer bei 60 - 70 Euro? Wäre wirkliche für jeden Tipp dankbar, auch wenn jemand Privatzimmer weiß, wäre wirklich wichtig. Vielleicht in der Nähe vom Bhf. Tirmini und wenns ein paar Minuten ins Zentrum dauert, is auch nicht so schlimm.

Freue mich über jede helfende Antwort,

Gruß Dani
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hallo und Moin, Moin Dani!

Herzlich willkommen im Forum !!!

Tja, mit einem "Geheimtipp" kann ich Dir leider auch nicht dienen ... sämtliche Hotelsuchmaschinen ( die auch B&B anbieten ) wie venere und bookings etc.pp. hast Du aufgesucht ??? Auch alle Pilgerunterkünfte angesprochen bzw. angefaxt ???

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen und Finden und dann später viel Spaß in Rom !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hallo erstma, hab da ein kleines Problem und zwar habe ich für mich und meine Mum für das letzte April-Wochenende
Hmtja - April ist halt absolute Hauptreisezeit in Rom :cry:

keine Pension, die einigermaßen preiswert ist. Dachte mir das wäre keine großes Problem, einen Monat zuvor, aber jetzt habe ich eines, denn meine Mum wir mir scheints den "Kopf abschlagen"8O , wenn ich ihr mein erfolgloses Suchen verklickere.
Naja, so schlimm wird's schon nicht werden. 8O

Kennt hier jemand eine preiswerte Pension oder B&B mit Preisen fürs Doppelzimmer bei 60 - 70 Euro? Wäre wirkliche für jeden Tipp dankbar, auch wenn jemand Privatzimmer weiß, wäre wirklich wichtig. Vielleicht in der Nähe vom Bhf. Tirmini und wenns ein paar Minuten ins Zentrum dauert, is auch nicht so schlimm.
Ende April wirst Du mit der kurzen Vorlaufzeit große Probleme haben, in diesem Preissegment in dieser Lage noch ein Zimmer zu kriegen - aber das hast Du ja schon gemerkt. Rom ist, was die Übernachtungspreise angeht, ein sehr teures Pflaster, und für 60-70 EUR kriegst Du selbst, wenn Du ganz früh dran bist, um diese Jahreszeit nicht leicht ein ordentliches Zimmer in guter Lage. Ihr werdet entweder (möglicherweise deutlich) mehr Geld ausgeben oder aber etwas außerhalb wohnen müssen.

Diesen Thread hast Du gelesen?
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/billige_unterkunft_in_rom-1577/

Ansonsten habe ich gerade mal die Hotelsuchmaschine links mit dem Zeitraum 27. bis 29. April gefüttert. Im Bereich von 70 bis 100 EUR ist da durchaus noch B & B zu haben, und sogar in noch halbwegs vertretbarer Lage.
Hotel Rom Italien - Venere.com

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hi, was sind Pilgerunterkünfte, kann mit dem Begriff ehrlich gesagt nichts anfangen, werden Unterkünfte für Piler sein, schon klar, aber schlafen diese Touristen denn nicht auch meist in Pensionen oder B&Bs oder gibt es da noch extra Einrichtungen?
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hallo und Moin, Moin Dani!

Schau mal hier Pilgerzentrum Rom » Rom.... Pilgerunterkünfte sind häufig Klöster oder eben "kirchliche Herbergen" ... schau doch auch mal bitte bei den Hoteltipps - dort sind einige beschrieben ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hi, was sind Pilgerunterkünfte, kann mit dem Begriff ehrlich gesagt nichts anfangen, werden Unterkünfte für Piler sein, schon klar, aber schlafen diese Touristen denn nicht auch meist in Pensionen oder B&Bs oder gibt es da noch extra Einrichtungen?

Der Begriff meint im weitesten Sinne Häuser, die unter kirchlicher Leitung stehen (Klöster, ehem. Klöster etc.). Dabei reicht die Bandbreite von der Einfachstunterkunft im Jugendherbergsstil bis in den gehobenen Hotelbereich. Meist sind diese Unterkünfte aber besonders gut auf Pilgergruppen und sonstige größere Gruppen eingerichtet, daher im unteren Segment auch bei Schulklassen sehr beliebt. Geh die Liste mal durch - es dürfte aber so kurzfristig nicht einfach werden. Die sind beliebt.
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hallo, erstmal Danke für die Tipps, habe jetzt ein Hotel in der Nähe der Station Octavia gebucht (Name ist auch Hotel Octavia).

Will nicht extra ein neues Thema aufmachen, hab jetzt nur noch ein Frage und zwar, das die Metrostrecke A ja anscheinend nur bis 21 Uhr befahren wird, denkt ihr es fahren regelmäßig Nachtbusse zu allen Stationen? Wie gesagt, kenne mich nicht gerade gut aus und wäre über jeden Tip dankbar, merci
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hallo Dani,
kann es sein, dass du die Station Ottaviano/San Pietro meinst? Ich denke ja. Selbstverständlich fahren die Ersatzbusse entlang der Metrostrecke und dies auch regelmässig. Es ist möglich, dass die eine oder andere Haltestelle etwas von der Metro entfernt ist.
Aber gleich um die Ecke liegt auch die Piazza del Risorgimento, wo mehrere Straßenbahn und Buslinien aufenandertreffen. Ihr solltet also in jedem Fall einen Bus nach Hause erwischen.

lg MAtthias
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hi, nein ich meine die Station Ottavia (auf dem Plan steht auch für Verkehrsmittel ein FM3 dahinter), da muss man bei Valle Aurellia ausssteigen und anscheinend anderweitig Richtung "Cesano" weiterfahren. Frage nur, weil Rom bis 21 Uhr is ja jetzt mit Sicherheit nicht der Hit, wenn andere noch in der City unterwegs sind und keine Busse mehr zu dieser Station fahren würden ...
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hallo und Moin, Moin Dani!

...schön, dass Du was gefunden hast - auch wenn doch recht weit "draußen" ...

http://www.roma-antiqua.de/reisetip.../ferrovie_urbane_regionali#ferrovie_regionali ---> diese Seite hast Du gesehen nehme ich einmal an? Mit dem FR3 sind es dann von Valle Aurelia noch 5 Stationen ... Fahrplan such Dir doch bitte über die Homepage Trenitalia .... die Fahrzeit dauert ca 15 Minuten ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Ach, dann hab ich das mit der Metro A etwas missverstanden. Na, da is dein Hotel aber wirklich JWD.

lg Matthias
 
AW: Hotel/Pension Ende April

@Romfan, JWD, was soll das bedeuten?

Schau schon die ganze Zeit, aber irgendwie will mir der Fahrplan für die Nachtbusse nicht wirklich über den Weg laufen (falls es den überhaupt gibt mein ich), vielleicht kann mir noch jemand den richtigen Link reinsetzen?

Merci
 
AW: Hotel/Pension Ende April

:lol: sorry, JWD steht für "Janz weit draussen" ;)
und für die Buspläne schau hier
 
AW: Hotel/Pension Ende April

Hallo, erstmal Danke für die Tipps, habe jetzt ein Hotel in der Nähe der Station Octavia gebucht (Name ist auch Hotel Octavia).
Das war ja mittlerweile geklärt: Du meinst die Stazione Ottavia der FR 3 (auch: FM). Bitte genau hinschauen ;)

Will nicht extra ein neues Thema aufmachen, hab jetzt nur noch ein Frage und zwar, das die Metrostrecke A ja anscheinend nur bis 21 Uhr befahren wird, denkt ihr es fahren regelmäßig Nachtbusse zu allen Stationen? Wie gesagt, kenne mich nicht gerade gut aus und wäre über jeden Tip dankbar, merci
Das wurde eigentlich auch schon beantwortet. Du suchst erst mal keine Nachtbusse (die fahren erst nach Betriebsschluss der regulären Linien, also nach Mitternacht), sondern den Ersatzverkehr für die Linie A.
Lies doch bitte einfach einmal http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/unterwegs_in_rom/metro_bus_tram, da ist das erklärt.

Schau schon die ganze Zeit, aber irgendwie will mir der Fahrplan für die Nachtbusse nicht wirklich über den Weg laufen (falls es den überhaupt gibt mein ich), vielleicht kann mir noch jemand den richtigen Link reinsetzen?
Den Link zu den Nachtbuslinien findest Du ebenfalls auf der oben genannten Seite. Die brauchst Du, wenn Du nach Betriebsschluß der FR 3 fahren willst. Der letzte Zug geht um 21.50 ab Valle Aurelia (siehe: Orario ferroviario Viterbo - Roma. Dann hast Du eine Lücke von zweieinhalb Stunden, denn der erste Nachtbus (Linie 99N ab Piazza Venezia) geht erst um 0:15 Uhr, ab dann alle 25 Minuten.

Ansonsten gibt es natürlich auch zu den normalen Betriebszeiten mit mehrmaligem Umsteigen auch die Möglichkeit, mit dem regulären Bus zu fahren (http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/unterwegs_in_rom/routenplaner#atac).

Und Matthias hat natürlich recht - nahverkehrstechnisch günstig ist anders... ganz anders.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben