billige unterkunft in rom

lisbeth

Civis Romanus
hallo!
ich fliege von 17.-22.märz 07 nach rom und suche billige unterkünfte in rom. bisher hab ich im internet nichts unter 50 euro pro nacht pro person gefunden, und das bei nciht gerade tollen hotels... ich bin mit wenig komfort zufrieden aber dann will ich nicht um die 50 euro zahlen.. kann jemand ein günstigeres hotel empfehlen?
mfg lisbeth
 
AW: billige unterkunft in rom

Hallo lisbeth,
ich habe vor zwei Jahren mit einer kleinen Gruppe in der Pension Katty gewohnt
unweit von Termini, an der deutschen Botschaft vorbei in der Via Palestro 35,
eine Seitenstraße der Via San Martino della Battaglia.
Die Pension ist einfach, aber sehr sauber und ruhig gelegen mit schönen und modernen Zimmern, vor zwei Jahren ohne Frühstück 35 Euro/Person. Frühstücken kann wunderbar direkt um die Ecke in einem der vielen Cafes, was auch viele Römer tun. So kann man auch die hektische Geschäftigkeit der Stadt am Morgen ganz gut erfahren und hat dabei mitunter ganz interessante Begegnungen.
Telefonisch ist die Pension zu erreichen: 0039 06 4441216
MfG
amadeus
 
AW: billige unterkunft in rom

danke das klingt ja schon mal super!
hat das hotel zufällig auch eine internetseite oder sind die nur telefonisch zu erreichen?
mfg
 
AW: billige unterkunft in rom

Hallo,

das kommt ganz enorm darauf an, zu welcher Jahreszeit Du fahren möchtest. Für Februar oder März ist es kein Problem, unter 50 EUR p.P. zu bleiben - da finden sich z.B. auf venere jede Menge Hotels im Sektor von 40 bis 80 EUR (gerade ausprobiert) - für das Doppelzimmer, wohlgemerkt, nicht pro Person. In der Hochsaison steigen die Preise natürlich.

Ganz allgemein sind die Hotelpreise in Rom aber hoch - damit muss man sich abfinden.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: billige unterkunft in rom

Hallo lisbeth,
hier die Internetseite:Net4 Budget Hotel Guide Rom: Pensione Katty
Man sollte sich durch die Bewertung "Wenig Komfort, guter Preis" nicht
abschrecken lassen. Die Zimmer sind alle ok, wohl in den letzten Jahren
renoviert, mit WC u. Dusche allerdings ohne TV u. Telefon, muss man in Rom
aber auch nicht unbedingt haben.
MfG
amadeus
 
AW: billige unterkunft in rom

Hallo,
ich wohne gern im Scotthouse, was super verkehrsgünstig ganz nah an Termini liegt. Ist nicht wirklich Luxusklasse :D , aber sauber und mit Dusche im Zimmer. Auch Frühstück ist inclusive. Hotels in Rome:Scott House Hotel an affordable hotel in rome
Preise für März weiß ich nicht, aber von Nov. bis Januar habe ich jeweils 30 bis 35 Euro bezahlt. Vielleicht einfach mal anfragen.
Viele Grüße,
Lily
 
AW: billige unterkunft in rom

danke lily, hab schon eine anfrage geschickt ans hotel!
@amadeus:hab heute in der pension katty angerufen und der mann am telefon hat nur italienisch gesprochen. wie hast du dich mit dem verständigt? ich wollte ihn fragen ob er für 17.-22.3. noch ein freies DZ hat.. aber der hat nichts verstanden er spricht nur italienisch?!
mfg lisbeth
 
AW: billige unterkunft in rom

Hallo lisbeth,
bzgl. der Pension Katty habe ich eine schriftl. Anfrage in Englisch gemacht, die dann umgehend auch in Englisch beantwortet wurde. Um die verbindliche Buchung abzusichern, wollte man dann von mir meine Kreditkartennummer (nur zur Sicherheit)
Dies ist aber heute üblich! Die Pension Katty wurde mir damals von einer guten Bekannten, die in der deutschen Botschaft in Rom arbeitet, empfohlen. Sie hätte dies nicht getan, wenn die Pension nicht 100% seriös wäre.
Liebe Grüße
amadeus
 
AW: billige unterkunft in rom

Hallo lisbeth,
damit die ganze Prozedur nicht so lange dauert, empfehle die Übersendung per Fax. Habe ich damals auch getan. (Fax 06 . 4441216) Ob die Pension mittlerweile eine e-mail-Adresse hat, ist mir nicht bekannt.
Liebe Grüße
amadeus
 
AW: billige unterkunft in rom

Im Allgemeinen wäre es auch vorteilhaft, sich einfach etwas früher um ein hotel zu kümmern. Acht Wochen vorher kann man eben nicht mehr unbedingt mit der großen Auswahl rechnen und man muß ggf. nehmen was noch da ist. Seit dem Papstwechsel hat sich dies noch verschlimmert. Auch die Preise sowohl bei Zimmern als auch in den Restaurants haben einen ganz schönen Satz nach oben gemacht.

Gruß Matthias
 
AW: billige unterkunft in rom

Hallo,
eine günstige Unterkunft wüsste ich auch! Wir waren vor zwei Wochen in einer FeWo (Planet 29 Accommodation) in der Via Gaeta 29 (Stazione Termini - bei den Thermen). Die haben dort mindestens zwei Ferienwohnungen in verschiedenen Größen und auch einige Doppelzimmer mit Bad (Frühstücken muss man da woanders). Einzusehen unter Rome: central accommodation. You don't need a lot of money for equipped and nice rooms. Welcome!
Wir hatten ein sauberes Zimmer mit Kochecke, Bad und kleinem "Balkon" im 5. Stock ohne Aufzug (die anderen Wohnungen und Zimmer sind aber weiter unten). Es waren 105 Stufen jedesmal, aber bei den vielen römischen Treppen hat das dann auch keine Rolle mehr gespielt:nod: ! Es gibt allerdings keinen Fernseher und auch kein Radio, und mit dem Geschirr war man auch sehr sparsam. Es gab anfangs nur einen Teller und ein Glas und auf Nachfrage (die Rezeption ist im ersten Stock) bekamen wir dann noch zwei weitere Teller (alle in verschiedenen Größen), ein weiteres Glas und einige Plastikteller und -becher. Ein bisschen was konnte man kochen und der Supermarkt war gleich um die Ecke auf der Piazza Indipendenza (SIL). Wir zahlten 80 EURO pro Nacht für zwei (mehr passen auch gar nicht rein), es gibt aber noch eine Wohnung für 65 EURO, wo man aber keinen Herd hat.

Herzlichst
Elisabetta
 
AW: billige unterkunft in rom

@elisabetta: die hätten noch ein zimmer frei, das ich gerne nehmen würde. um zu buchen verlangen sie entweder kreditkartennummer oder den betrag für die erste nacht auf ihr konto überweisen. ist das üblich? ich würde ihnen die 80 euro überweisen, kreditkarte hab ich keine!
mfg lisa
 
AW: billige unterkunft in rom

um zu buchen verlangen sie entweder kreditkartennummer

Das ist üblich, wenn man online bucht geht das in der Regel nur noch so. Da wird deshalb noch nichts abgebucht, aber sie wissen, dass Du wirklich du bist. Das ist auch verständlich: Sonst könnte der Konkurrent unter verschiedenen Namen mal eben das halbe Hotel reservieren und dann kommt keiner. Nur zum Hintergrund.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: billige unterkunft in rom

Hallo Lisbeth,
wir haben unsere Kreditkartennummer angegeben. Die haben dann aber gar nichts abgebucht. Wir mussten also erst dort alles zahle. Sie meinten, sie bräuchten die Nummer nur als Sicherheit. Vielleicht gibts ja einen Verwandten oder so, von dem man die Nummer angeben kann...?
Gruß
Elisabetta
 
AW: billige unterkunft in rom

Es wird von dem Hotel eine Vorabinfo über die Kreditkarte eingeholt (ob es sie überhaupt gibt und ob sie gedeckt ist). Der angefragte Betrag entspricht meistens dem einer Übernachtung. Die Karte wird aber nicht belastet.
 
Zurück
Oben