Bericht: Hamburg - ich komme

AW: Hamburg - ich komme

Sehr schöner Bericht. Der Schreck der dir bei der Gerldbörsengeschichte in die Glieder gefahren ist, muß enorm gewesen sein. Weiß noch als mein Handy weg war (leider aber tatsächlich geklaut)...bei den Kirchen warst du ja richtig fleißig, ich war bisher nur im und auf dem Michel. "Dirty Dancing" hat mich komischerweise noch nie gereizt, auch wenn ich sonst Musicalfan bin...aber sag mal zu "We will rock you"-die Story ist doch echt grottig, oder findest du nicht?
Eine Frage noch zm Reeperbahn Burger King. Ist es nicht so, daß dort erhöhte Preise gelten da man die Bordsteinschwalben praktisch mitserviert bekommt?? Dachte das immer...ist schon immer wieder eins der spannendsten Kapitel Hamburgs*lach.
 
AW: Hamburg - ich komme

Zu Aurelia:

Ne, die haben da ganz normale Burger-King Preise - Menü für 4,29, denke da kann man net meckern....
ich bin nicht so der Fan vom Geld-ausgeben-wenn-es-teuer-ist, somit... war der Burger King da genau an der richtigen Ecke für mich:)

Und zum Musical "We Will Rock You"... Das Musical ist der Hammer, witzig, aber eben nicht albern, (so wie das meiner Meinung aber in Dirty Dancing der Fall war) der Sänger absolut grandios und die Story schön.
Dirty Dancing kann man dagegen vergessen... Und das, obwohl ich vom Tanzen wirklich Ahnung habe - behaupte ich mal, ich tanze seit über 6 Jahren Standard/Latein und von daher... ich weiß net; es war einfach nicht gut und ich fürchte, dass mir das Musical so ein wenig die Lust an der Faszination Dirty Dancing, aber auf keinen Fall am tanzen, genommen hat.

Zum Miniaturwunderland:
Ja, ich hätte noch genügend Zeit gehabt; aber es hat mich so überhaupt nicht gereizt.. Keine Ahnung wieso..
 
AW: Hamburg - ich komme

tanzmaus_1983w schrieb:
Zum Miniaturwunderland:
Ja, ich hätte noch genügend Zeit gehabt; aber es hat mich so überhaupt nicht gereizt.. Keine Ahnung wieso..

Das kannst Du ja später einmal nachholen.

Ich weiß, das klingt ja schon fast wie eine Werbeveranstaltung, aber der Besuch lohnt sich wirklich.

Für mich waren die fahrenden Züge ja schon fast Nebensache.

Die Details sind das Beste. Ein stark mit sich beschäftigtes Liebespaar im Sonnenblumenfeld, ein Bauarbeiter mit einer ratternden Rüttelplatte, Polizisten bergen eine Wasserleiche, ein Auto brennt auf der Autobahn wird von ferngelenkten Feuerwehrautos gelöscht, ein fliegendes Ufo, Romeo und Julia im Open Air Theater mit sich bewegenden Schauspielern, die AOL-Arena während des Lokalderby's gegen den HSV....................

Ich höre jetzt auf obwohl mir noch hunderte von anderen Details einfallen würden.

Das muß man gesehen haben. :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
 
AW: Hamburg - ich komme

Dieses Miniaturland hat mich auch noch nie so gereizt...vielleicht eines fernen Tages wenn es mich mal wieder nach Hamburg ziehen sollte.
@Tanzmaus: Ich habe "We will rock you" letztes Jahr in London gesehen und fand die Musik (ich als Queen Fan und gelegentliche Rockschlampe) fantastisch...aber die Story fand ich arg dürftig und doof. In deutsch stell ich es mir ehrlich gesagt noch schlimmer vor...das der Burger King normale Preise hat, ist ja fast schon etwas desillusionierend...wieder schwindet ein Stück vom verrucht geglaubten HH*lach. Machst du denn öfters solche Touren auf eigene Faust?
 
AW: Hamburg - ich komme

@ Aurelia:
Naja, das war jetzt das 2. Mal dass ich das alleine durchgezogen hab, im März war ich in Rom und jetzt im Juli in Hamburg.
Wenn keiner mitwill - und ich mir einbilde, ich MUSS da hin... dann mach ich das alleine - sonst kommt man ja zu nichts :)

und so schlimm ist das nicht, alleine - man kann wie man will, muss auf niemanden Rücksicht nehmen - und manchmal tut das verdammt gut :)

Ne, also ich fand die Story auf Deutsch ganz gut - echt.... hatte wirklich Gänsehaut... Einzig was echt genervt hat, waren die Gagaboys und Gagagirls... das war etwas.. doof.. aber so.. echt gut gemacht auf deutsch!!!!hm!!!!
 
AW: Hamburg - ich komme

Nein, ich frage nur weil ich das super finde!!! Bevor ich letzten Sommer mit meinem Freund zusammenkam, hatte ich immer dasselbe Problem. Ich in totaler Reiselust, voller Euphorie alle Freunde fragend und was kommt am Ende bei raus!? Keine Zeit, keine Lust, kein Geld...oder dieses: ja vielleicht und dann hofft man und organisiert umsonst. War dann auch kurz davor alleine durch die Welt zu ziehen.
Gehe auch ins Theater, ins Kino, auf Konzerte etc. fast ausschließlich allein, dann macht einen auch niemand irr :) Welche Reise steht als nächstes an?
 
AW: Hamburg - ich komme

@ aurelia..... wohl im september london - und dann nächstes jahr märz: BARCELONA!!!!

juhuuuu!!!!.. und so wie es aus sieht auch alleine - seufz... ABER gut... ich will ja was sehen!!!!

LG
Tanzmaus
 
AW: Hamburg - ich komme

Recht hast du! Nur ausnutzen so lange man selbst zeit, geld und Lust drauf hat...das erste was nächstes Jahr für mich ansteht ist die Berlinale in Berlin im Februar :)
 
Gibt es in Hamburg egtl. ne Möglichkeit gut italienisch zu essen? Ich wohne zwar hier, aber ich kenne keinen guten Pizzabäcker aber auch kein gutes Restaurant...kann jmd. helfen?

MFG
Sascha
 
Mein Lieblingsitaliener in Hamburg ist:

La Serenissima
Ifflandstraße 92
22087 Hamburg
Tel. 040 220 49 08

Sieht eher aus wie eine Eisdiele, aber dort gibt es - für mich - das beste italienische Essen in Hamburg, dass ich mir leisten kann. :lol:

Liebe Grüße

Sabine
 
Zurück
Oben