Gruppenreise zu 9 vom 10. bis 17.6.

Ja, "Wind, Sand und Sterne" ist ebenfalls großartig. :thumbup: :nod:

Sollte ich auch wieder mal lesen ... in der Hand gehabt habe ich es vorhin gerade, als ich (unmittelbar daneben) "Citadelle" aus dem Bücherregal zog.
 
Eine Sache gefällt mir bei meinem Programm noch nicht so ganz:

Bei den anderen Reisen gab es immer eine Art "Aktiv-Tag", zumindest "Nicht-Kultur-Stunden", wo sich die Jugendlichen austoben konnten.
Kanufahren auf der Ardeche; Bootsfahrt durch die Calanques; Wanderung durch die Buchten der Calanques; Fahrt im Auto auf den Mont Ventoux mit Schneeballschlacht (in den letzten Pfingstferien!); Badenachmittag am Meer...

Irgendetwas in dieser Richtung fehlt noch. Das Meer bei Ostia begeistert mich nicht sehr, besonders da ich immer wieder lese, dass es sehr belastet sei...
 
Und auch der Strand dort soll nicht sonderlich schön sein; bzw. zumindest kostet er einen satten Zugangs-Preis (weil Miete von Sonnenschirm und Liegen verpflichtend ist ... oder so ähnlich).

Dieses Anliegen eines "Tobe-Tages" :] kann ich sehr gut nachvollziehen - aber eine Lösung habe ich nicht. Allenfalls fiele mir das Radfahren oder sogar Segway-Fahren in der Villa Borghese ein ... aber beides hat natürlich ebenfalls seinen Preis.
 
Das könnte man schon tun, ja. :]

Vor allem aber wird sich doch auch sonst im Rahmen eurer Tage immer mal wieder das ergeben, was du so treffend "Nicht-Kultur-Stunden" genannt hast - und die sie dann nach eigenem Gusto gestalten könnten.
Schade nur, dass du sie dabei noch nicht alleine laufen lassen darfst (weil sie ja alle noch unter 18 sind) - denn sonst könnten sie da ihre Kreativität so richtig ausleben. 8)

Vielleicht solltest du ihnen zur Sicherheit den Tipp mit auf den Weg geben, dass das Baden im Trevibrunnen, bekleidet mit dem kleinen Schwarzen, seit Anita Eklunds Zeit nicht mehr straffrei abgeht. :twisted:
 
Vielleicht solltest du ihnen zur Sicherheit den Tipp mit auf den Weg geben, dass das Baden im Trevibrunnen, bekleidet mit dem kleinen Schwarzen, seit Anita Eklunds Zeit nicht mehr straffrei abgeht. :twisted:

Ich glaube, dass sie davon noch nie 'was gehört haben. :lol: - wobei ich, wenn ich so nachdenke, eigentlich Anita Ekberg mit dem Bad im Trevibrunnen verbinde 8O
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Umrundung des Albaner Sees vielleicht?:D

Vielleicht die Via Appia eben in die andere Richtung abgehen, bis zum See, einmal durchschwimmen und dann alles wieder zurück? :lol::lol:

Ist halt dieses Mal eine Stadtreise - mit einem anderen Charakter als eine Fahrt in die Provence. :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 15:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:02 ----------

.... Und ich glaube, da fehlt ein "gehört"!?:idea:;)

Oh, ja. Ich werde es ändern! :nod:
 
Es scheint also insgesamt doch auf Badespaß hinauszulaufen. :twisted:

Im Übrigen hat Rik natürlich Recht: Ekberg - nicht Eklund. :]

Wenn die Kiddies das nicht mehr kennen, dann sollte man ihnen vielleicht mal diesen Link zugänglich machen. :]
 
Das müsste dann vom Waschbecken in den sanitären Anlagen nahe dem Eingang aus sein. - Eimer hat es dort aber nicht.

Nicht vergessen: Diese Wasserträger könnten schon mal nicht aus der Gruppe selbst kommen, weil dieselbe monogam ist (oder wie man das doch gleich nennt :twisted: :lol:).
 
HALT! HALT! Was habt ihr nur mit meinen Mädels vor??? 8O8O8O8O
Ihr kennt sie nicht! Auch so was würden sie nie tun: nie würden sie sich auf Wasserträger einlassen!
 
Wirklich, es gibt sie noch, die braven, fleißigen, anständigen jungen Leute. Diese Mädels gehören sicher dazu! :thumbup:
Aber nun genug geschwärmt, ich habe noch zu tun...
 
Zurück
Oben