Fahrzeiten in Rom u. Zugfahrt nach Pisa

Aber um zum Thema zurückzukommen, immer noch netter als nachts um halb elf auf Galileo Galilei anzukommen, nach Pisa reinzukarren und am nächsten Morgen nach vierstündiger Bahnfahrt durch die Toskana und das Latium am Termini anzukommen und dann noch mindestens eine Stunde nach Frascati hinauszugondeln. Eine der schlimmsten Anfahrten, die ich je gehört habe!
Das würde ich nicht nur unterstreichen, sondern sogar noch verstärken wollen: Eine so schlimme Anfahrt (bzw. deren Planung) ist mir noch niemals untergekommen. x(




Hoffentlich lässt sich wenigstens noch eine andere Unterkunft in Rom finden. Mit dem Auto könnte man ja wenigstens noch die Colli Albani besuchen, aber ich glaube nicht, dass ein Mietwagen drin wäre.
Auch diese Ansicht kann man wohl nur teilen.
Aber immerhin ist ein alternatives römisches Quartier in der Überlegung, wie wir gestern lasen. Hoffen wir, dass das dann wirklich günstiger liegt.
 
Das wäre dem TO wirklich zu wünschen. Ich mag das Lazio und bin von dort aus auch schon nach Rom hineingefahren aber da war eigentlich das Lazio Hauptbesuchsziel und Rom nur ein Abstecher. Und außerdem lag "unser" Ort an der Hauptstrecke Rom-Viterbo, da war das gut zu machen.:nod:
Und wir hatten ein Auto.:nod:
 
Mein Kind ist ers 4, also muss nicht bezahlen wenn wir mit dem Zug fahren. Aber der Zugpreis von 59€ Hamburg-Rom denke ich nur für die Hinfahrt; +Rückfahrt wird es dann für 2 Erwachsene + 1 kleines Kind vieleicht ca. 250€ kostet, mindesten. Also für meinen Fall denke ich, es ist besser mit dem Flugzeug, besonders für mein Klein !
 
Zwar kann ich den Preis von 250,- (= 2 x 125,- €) für den 23.5. nicht nachvollziehen; kann ihn allerdings (mangels Angaben auf www.db.de) auch nicht widerlegen.

Jedoch, wie nun auch immer sich das konkret verhalten mag: Aus dieser Pisa-Studie :D bin ich jetzt 'raus, denke ich.
 
:) Der Plan ist ja nicht so optimal. Aber für nicht so viel Geld konnte ich keine andere bessere Möglichkeit finden.der Flug dauert < 2std, wir können auch ruhig mal nachts schlafen und am nächsten Morgen los nach Rom. Wir würden nicht so müde wie mit dem Zug fahren !


Im Liegewagen !!!!!! Luxus:]:]
Aber um zum Thema zurückzukommen, immer noch netter als nachts um halb elf auf Galileo Galilei anzukommen, nach Pisa reinzukarren und am nächsten Morgen nach vierstündiger Bahnfahrt durch die Toskana und das Latium am Termini anzukommen und dann noch mindestens eine Stunde nach Frascati hinauszugondeln. Eine der schlimmsten Anfahrten, die ich je gehört habe ! Hoffentlich lässt sich wenigstens noch eine andere Unterkunft in Rom finden. Mit dem Auto könnte man ja wenigstens noch die Colli Albani besuchen aber ich glaube nicht, dass ein Mietwagen drin wäre.
 
Ist alles irgendwie nachvollziehbar, wenn es auch sicher suboptimal ist, um halb elf nachts ein Zimmer in Pisa zu beziehen und dann am nächsten Morgen alles in allem wohl zumindest vier Stunden mit dem Zug nach Rom zu fahren und noch eine Stunde nach Frascati. Wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern lassen, von Buchungen bei Ryanair kommst Du nur bei voller Bezahlung runter.
Aber eins könntest Du versuchen und glaub mir, ich kenn mich aus, weil ich auch schon mit Kindern in dem Alter in Rom war. Versucht ein Quartier näher an oder in Rom zu finden. Jeden Tag mindestens zwei Stunden hin und zurück mit Umsteigen in möglicherweise gut gefüllten Bussen - tut Euch das nicht an. Das gibt Stress mit dem oder der Kleinen und anschliessend auch bei Euch.
 
Ja, danke. Das Zimmer in Frascati nehme ich bestimmt nicht mehr.

Ich versuche nun eine andere günstige Unterkunft in Rom zu finden. Habe einige Anfrage gesendet, jedoch noch keine Zusage bekommen :cry:. Zimmer in Hotels möchte ich nicht, da ich noch die Küchenbenutzung haben will. Daher ist es ein bisschen schwieriger ! Ich habe aber noch Zeit..


Ist alles irgendwie nachvollziehbar, wenn es auch sicher suboptimal ist, um halb elf nachts ein Zimmer in Pisa zu beziehen und dann am nächsten Morgen alles in allem wohl zumindest vier Stunden mit dem Zug nach Rom zu fahren und noch eine Stunde nach Frascati. Wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern lassen, von Buchungen bei Ryanair kommst Du nur bei voller Bezahlung runter.
Aber eins könntest Du versuchen und glaub mir, ich kenn mich aus, weil ich auch schon mit Kindern in dem Alter in Rom war. Versucht ein Quartier näher an oder in Rom zu finden. Jeden Tag mindestens zwei Stunden hin und zurück mit Umsteigen in möglicherweise gut gefüllten Bussen - tut Euch das nicht an. Das gibt Stress mit dem oder der Kleinen und anschliessend auch bei Euch.
 
Ja, danke. Das Zimmer in Frascati nehme ich bestimmt nicht mehr.
Wie gestern schon gepostet: Sehr vernünftig. :nod: :thumbup:

Und immerhin hierzu könnte ich nun einen Hinweis doch noch geben:
Ich versuche nun eine andere günstige Unterkunft in Rom zu finden. Habe einige Anfragen gesendet, jedoch noch keine Zusage bekommen :cry:. Zimmer in Hotels möchte ich nicht, da ich noch die Küchenbenutzung haben will. Daher ist es ein bisschen schwieriger! Ich habe aber noch Zeit.
Letzteres bezweifele ich zwar (immerhin soll es ja am 18.5. und also in ca. 4 Wochen schon losgehen) - aber "Küchenbenutzung" bedeutet: Ferienwohnung mieten; und hierfür ist Angela unsere Expertin. Sie gibt dir aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus sicherlich gerne noch einen Tipp zu einem entsprechenden Anbieter. :nod:
 
Ich versuche nun eine andere günstige Unterkunft in Rom zu finden. Habe einige Anfrage gesendet, jedoch noch keine Zusage bekommen :cry:. Zimmer in Hotels möchte ich nicht, da ich noch die Küchenbenutzung haben will. Daher ist es ein bisschen schwieriger ! Ich habe aber noch Zeit..
Ich würde nicht mehr allzu lange mit der Buchung warten.
Es kann nur teurer werden oder entsprechend weniger Auswahl zur Verfügung stehen.
Wo liegt denn euer Budget (pro Nacht)? Der/die Kleine schläft ja vermutlich bei euch im Zimmer?
 
Und das also für Hin- und Rückflug ... macht pro Person und Strecke 13,33 Periode.

Und wenn Du dann noch die Online-Check-In Kosten von EUR 6,00 pro Strecke abziehst hast Du 7,33 EUR Flugpreis inkl. Steuern und Gebühren.
Allerdings frage ich mich wie die Kosten von EUR 15,00 pro aufgegebenem Gepäckstück (15 kg) und Strecke da noch drin sein können. Selbst wenn man nur ein Gepäckstück für die drei Personen rechnet bleiben nur noch EUR 2,33 Flugpreis inkl. Steuern und Gebühren.
Sicher es soll Leute geben die nur mit Handgepäck auskommen, aber das sind die wenigsten - und vor allem bei weiblichen Reisenden kann es da zu Problemen kommen v.w. Haarspray, Shampoo und ähnlichen Flüssikkeiten.

Also wenn es nicht ein Flug für 0,01 EUR war, würde ich sagen, daß da noch eine böse Überraschung auf den OP zukommen kann.


EDIT: Bei einem Kind von 4 Jahren glaube ich nicht, dass Du nur mit Handgepäck auskommst. Wenn ich mich erinnere was mein Sohn immer alles mit haben wollte und was man für ein kleines Kind mitnehmen wollte war fast ein halber Koffer (und ich rede von einem grossen Koffer) für meinen Sohnemann reserviert. (Und mit vier Jahren hatte mein Sohn schon fast den Vielfliegerstatus der damals genutzen Airline.)


Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube nicht, dass ein Mietwagen drin wäre.

Warum nicht?
Einfach mal suchen.
Ich hatte damals den Mietwagen fuer eine Woche fuer den Preis der zwei Taxifahrten von FCO ins Zentrum bzw. zurück. Sicher sind die Preise seitdem angezogen, aber das wäre IMHO noch eine Alternative.

Gerade mal bei Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich: billiger-mietwagen.de geschaut und einen Mietwagen in Pisa für den Zeitraum vom 18.05. bis 23.05. für knapp unter EUR 120,00 gefunden.

Atschuess

Andreas
 
Führe man am 28.04. gibt die trenitalia-Webseite Preise i.H.v. 44,50€ bis 52,10€ mit dem Schnellzug (Fahrzeit ca. 2 Stunden 45 Minuten), für den IC i.H.v. 31,00€ (Fahrzeit rund 3 Stunden) und 18,15€ für eine reine Regionalverbindung (Fahrzeit 4 Stunden) aus

Sind das die Preise pro Person und Strecke oder Pro Person hin und zurück?

Wenn pro Person und Strecke liegt der Mietwagen mit EUR 120,00 auf dem Preis des IC, und man hat den Wagen die ganze Zeit zur Verfügung.

Atschuess

Andreas
 
aber ich glaube nicht, dass ein Mietwagen drin wäre.

Warum nicht?
Einfach mal suchen.
Ich hatte damals den Mietwagen fuer eine Woche fuer den Preis der zwei Taxifahrten von FCO ins Zentrum bzw. zurück. Sicher sind die Preise seitdem angezogen, aber das wäre IMHO noch eine Alternative.

Gerade mal bei Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich: billiger-mietwagen.de geschaut und einen Mietwagen in Pisa für den Zeitraum vom 18.05. bis 23.05. für knapp unter EUR 120,00 gefunden.

Naja, aber zzgl. Spritkosten und Maut wird das glaub eher uninteressant. Das sind immerhin rund 350km nach Rom von Pisa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche nun eine andere günstige Unterkunft in Rom zu finden. Habe einige Anfragen gesendet, jedoch noch keine Zusage bekommen :cry:. Zimmer in Hotels möchte ich nicht, da ich noch die Küchenbenutzung haben will. Daher ist es ein bisschen schwieriger! Ich habe aber noch Zeit.
Letzteres bezweifele ich zwar (immerhin soll es ja am 18.5. und also in ca. 4 Wochen schon losgehen) - aber "Küchenbenutzung" bedeutet: Ferienwohnung mieten; und hierfür ist Angela unsere Expertin. Sie gibt dir aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus sicherlich gerne noch einen Tipp zu einem entsprechenden Anbieter. :nod:

Ja, den Tipp kann ich gerne geben, aber eigentlich hast Du die wichtigste Seite für Ferienwohnungen ja schon von Gaukler und humocs genannt bekommen.
Bei fewo-direkt habe auch ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich weiß nicht mehr Eure genaue Reisedauer, aber vielleicht könnte auch diese Wohnung etwas sein:

Ferienwohnungim Stadtzentrum, SELBSTVERPFLEGUNG in San Giovanni - Esquilino mieten - Delicious und zentrale Sicht auf die Heilige Treppe - 801898

Sie wäre laut Anzeige für 4 Tage ab 18.5. frei.

Ansonsten einfach auf der Seite noch einmal Eure Reisedaten eingeben, Du kannst auch nach Preisvorstellung und Größe filtern.

Viele Erfolg bei der Suche!

Gruß Angela
 
Vielen Dank, Angela.
Gestern habe ich mehrere Anfragen durch den Links gesendet. Hoffe heute kommen die Antworten.


Ich versuche nun eine andere günstige Unterkunft in Rom zu finden. Habe einige Anfragen gesendet, jedoch noch keine Zusage bekommen :cry:. Zimmer in Hotels möchte ich nicht, da ich noch die Küchenbenutzung haben will. Daher ist es ein bisschen schwieriger! Ich habe aber noch Zeit.
Letzteres bezweifele ich zwar (immerhin soll es ja am 18.5. und also in ca. 4 Wochen schon losgehen) - aber "Küchenbenutzung" bedeutet: Ferienwohnung mieten; und hierfür ist Angela unsere Expertin. Sie gibt dir aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus sicherlich gerne noch einen Tipp zu einem entsprechenden Anbieter. :nod:

Ja, den Tipp kann ich gerne geben, aber eigentlich hast Du die wichtigste Seite für Ferienwohnungen ja schon von Gaukler und humocs genannt bekommen.
Bei fewo-direkt habe auch ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich weiß nicht mehr Eure genaue Reisedauer, aber vielleicht könnte auch diese Wohnung etwas sein:

Ferienwohnungim Stadtzentrum, SELBSTVERPFLEGUNG in San Giovanni - Esquilino mieten - Delicious und zentrale Sicht auf die Heilige Treppe - 801898

Sie wäre laut Anzeige für 4 Tage ab 18.5. frei.

Ansonsten einfach auf der Seite noch einmal Eure Reisedaten eingeben, Du kannst auch nach Preisvorstellung und Größe filtern.

Viele Erfolg bei der Suche!

Gruß Angela
 
Vielen Dank, Angela.
Gestern habe ich mehrere Anfragen durch den Links gesendet. Hoffe heute kommen die Antworten.

Ich drücke die Daumen!
Auf jeden Fall habe ich selbst bisher immer relativ schnell (d.h. innerhalb von 1 - 2 Tagen, Antwort bekommen.
 
Zurück
Oben