Erste Romreise 13.-18.7.

annabella

Civis Romanus
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin neu hier und blutiger Rom-Anfänger. Mein Freund und ich wollen im oben genannten Zeitraum nach Rom, allerdings ohne fest geplantes Rahmenprogramm.

Wir wollen, auch auf die Gefahr hin als Kulturbanause zu gelten, Rom ganz individuell erkunden. Also keine Besichtigungen vorab planen.

Am liebsten wollen wir Rom komplett zu Fuß erkunden (am liebsten die ursprünglichen, touristisch nicht total überlaufenen Ecken) und wenn wir auf etwas schönes stoßen, schauen wir uns das an (ohje das klingt sehr naiv). Aber wir wollen am liebsten einfach nur den Charme der Stadt genießen.

Da wir bei unserem Budget wohl nur 5 Tage dort sein werden, wollen wir uns nicht zuplanen (unser Limit liegt bei ca. 600€ für Flug plus Hotel p.P.).

Ich habe im Forum schon ganz viel gelesen und die Hoteldatenbank (nebst diversen Online-Portalen) studiert, um eine schöne Unterkunft ausfindig zu machen.

Da wir zu Fuß unterwegs sein wollen, ist die Lage wohl das wichtigste. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach der ganzen Recherche inzwischen vollkommen überfordert bin mit der Wahl der Unterkunft. Das Reisebüro war da leider auch keine große Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Ich habe bisher kein passenden Thread gefunden, aber wenn einer existiert, bin ich auch schon für eine Verlinkung dankbar.

Ich habe nach einer ewigen Recherche und dem Reisebürobsuch auf 5 Unterkünfte eingegrenzt. Vielleicht kann mir jmd sagen, welche Unterkunft für unser Vorhaben am optimalsten liegt?
Meinem Freund war sehr wichtig, dass es ein relativ kleinen Hotel ist mit einer Rückzugsmöglichkeit im Freien (also am liebsten ein begrünter Innenhof oder Terrasse), wo man sich zurückziehen kann, um sich von den langen Fußmärschen zu erholen.

Das Reisebüro hat folgende Unterkünfte rausgesucht:
Hotel Villa Glori
Hotel Veneto Palace