Eingang zur Unterwelt im Forum Romanum

miro1803

Civis Romanus
Hallo Ihr Lieben,

meine zweite Romreise steht an und ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem alten Webseitenartikel,

Vor unserer ersten Reise habe ich viele Gelsen was man wo besuchen kann. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen der das Forum Romanum sehr genau beschrieben hatte. Da war auch ein Bild bei und ein kurzer Text Ala, das soll der Eingang zur Unterwelt sein..
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber vielleicht weiß ja einer von Euch mehr darüber?
Würde mich über Tipps freuen
 
Ich wüsste jetzt nicht, dass du im Forum Romanum noch tiefer hinabsteigen kannst. Was meinst du bitte mit "Unterwelt"?

Evtl. meinst du ja das Goldene Haus des Nero (domus aurea) ? :roll:
 
Ich danke Dir erstmal....ich hab's durch Zufall selber gefunden... 80 Tabs aufgemacht und er 4. war gleich der richtige.

Ich meine den Mundus , der Nabel der Welt (Umbilicus urbis) da trifft die Ober und die Unterwelt aufeinander :twisted:
 
Nicht weit weg vom Forum Romanum liegt die Kirche S. Clemente mit mehrstöckigen Scavi (= Ausgrabungen) darunter, u.a. ein Mithräum; sehr interessant. :thumbup: Vielleicht hast du es ja in Gedanken damit verwechselt? ;)
 
Ich meine den Mundus , der Nabel der Welt (Umbilicus urbis) da trifft die Ober und die Unterwelt aufeinander :twisted:


*lach*

Ich hatte den Titel wörtlich genommen, aber schön, dass du dich jetzt quasi selbst aufgeklärt hast ;):twisted::lol:

Meine nächste Idee wäre der Lapis Niger gewesen, der ja vor einiger Zeit freigebuddelt, aber mittlerweile wieder zugeschüttet wurde.
 
Ja, wenn das so ist - das konnten wir ja bei unseren Erklärungs- bzw. Verständnis-Versuchen nicht ahnen. :twisted:
 
Zurück
Oben