Diskussions- & Kommentar-Thread zu "Pecorellas Rom-Reiseführer"

Hallo pecorella,

dein neues Kapitel über den Campidoglio gefällt mir sehr gut. Ich habe mich bisher nie getraut durch den Torbogen neben der Treppe zu gehen. Den Olivenhain habe ich von der Straße aus schon wahrgenommen. Nun weiß ich dass das Strässchen nicht nur fürs Personal zugänglich ist sondern für jedermann. Danke für diesen Tip.

Viele Grüße

Tizia
 
Hallo pecorella,

dein neues Kapitel über den Campidoglio gefällt mir sehr gut. Ich habe mich bisher nie getraut durch den Torbogen neben der Treppe zu gehen. Den Olivenhain habe ich von der Straße aus schon wahrgenommen. Nun weiß ich dass das Strässchen nicht nur fürs Personal zugänglich ist sondern für jedermann. Danke für diesen Tip.

Viele Grüße

Tizia

Das Vergnügen hättest du schon früher haben können, siehe hier und noch einmal hier (siehe Sonnenuntergang)
 
Hallo pecorella,

dein neues Kapitel über den Campidoglio gefällt mir sehr gut. Ich habe mich bisher nie getraut durch den Torbogen neben der Treppe zu gehen. Den Olivenhain habe ich von der Straße aus schon wahrgenommen. Nun weiß ich dass das Strässchen nicht nur fürs Personal zugänglich ist sondern für jedermann. Danke für diesen Tip.

Viele Grüße

Tizia

Wie immer ging es mir genau um diese Tipps ;)

Lieber Ludovico,
darf ich in meinem Reiseführer deinen Bericht "Roms Dächer" im Beitrag zum Pantheon verlinken, weil ich nämlich dort auf das Minerva Hotel hinweise
 
Hallo pecorella,

woher wusstest du, dass ich gerade damit beschäftigt bin, mir Informationen über die römischen Museen zusammenzutragen? ;)
Die Kapitolinischen und Vatikanischen hatte ich mir bis zuletzt aufgehoben, und nun kommst du!
Sehr informativ und interessant, wie immer - hab vielen Dank dafür!
 
Ich kann hellsehen [emoji1] .
Schön, dass der Bericht für dich gerade passend gekommen ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Sehr schön, Deine Bilder und Zeilen zum Campidoglio!
Vielleicht magst Du den Datumsangaben (z.B. 24. und 31. Dezember noch einen Punkt spendieren ... ;))

Durch den Torbogen bin ich schon sehr oft gegangen, besonders, als wir 2007 unterhalb gewohnt haben:

Sonniges Rom vom 14.-23.Oktober 07
 
Hallo zusammen,

bei den nächsten Bericht möchte ich die Stadtrundfahrt mit der Tram Nr. 3 beschreiben.

Leider fehlen mir aber dafür ein paar Fotos, die den Bericht erst rund machen würden.

Hat jemand zufällig ein Foto von der Station Piramide, wo auch die Tram drauf ist?

Leider habe ich auch kein Foto von Santa Croce in Gerusalemme und San Lorenzo.

Da auch natürlich der Campo Verano beschrieben wird, die Frage, ob ich Fotos vom Friedhof einstellen darf oder nicht. Falls nein, verweise ich eben auf Google, da gibt es genug Bilder zu sehen.

Schon mal lieben Dank an euch!
 
Ich mache einfach im April ein Foto, wo man dann auch noch die Tram sieht.

Verfehlen kann man sie ja nicht, da ja dort Endstation für die Tram ist. Weiter geht es in Richtung Trastevere ja nur mit dem Bus und in die Richtung will ich gar nicht ;)

Aber vielen lieben Dank an für die Suche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich muss noch einmal fragn, ob jemand ein Bild von der Porta Maggiore hat :blush:

Ich bin schon x-Mal dran vorbei gefahren, habe sie aber nie fotografiert :blush:
 
Zurück
Oben