Dies & das - quattro chiacchiere XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist Zeit good bye zu sagen. Nein, ihr seid mich nicht endgültig los. Ich fliege morgen früh nur für 8 Tage nach Rom. Ich denke, dass ich Gelegenheit haben werde ab und zu bei Euch reinzuschauen.

Viel Spaß in der Welthauptstadt :roll: :]:].
Und guck nicht zuviel hier rein während deines Romaufenthalts - ich hab damals mehr Geld im Internetcafe gelassen als sonstwo ;).

Ich würde dich nur dann ernsthaft beneiden, wenn ich selbst nicht in 10 Tagen nach Rom fahren würde ... 8):smug:
 
Keine Sorge - denn in seiner Eigenschaft als Moderator ist Ludovico nicht nur ein "Mäßiger", sondern auch (was dafür ganz sicherlich Voraussetzung ist) ein selbst "Gemäßigter". So jedenfalls habe ich ihn bislang erlebt. :] :thumbup::thumbup:
 
Ohne Maus ist die Notebook-Bedienung mühsam

:nod: :nod: :nod:​

Auch ich gehöre zu der "Generation Maus"​
Das dachte ich auch, bevor ich meinen Mac hatte! :~
Aber da ist das Touch Pad auch wirklich sehr gut zu bedienen und ich kann es mit Maus schon nicht mehr! ;)
Also ich persönlich bin (und war von jeher) ein erklärter Maus-Hasser :evil: - aber beim Netbook geht es leider nicht ohne, für mein Empfinden. :? (Auch das Forum verlangt übrigens weit mehr Maus-Einsatz als meine normale Tätigkeit am PC.)

Was mich in Bezug auf den Mac mal interessieren würde (wenngleich ohne jedwede Kaufabsicht): Kann man sich denn damit die Maus ersparen auch in dem Sinne, dass jede Menge Shortcuts greifbar wären?
Denn Shortcuts sind mein persönlich allerliebster Bedienungs-Modus :thumbup::thumbup::nod::thumbup: - aber das Netbook verweigert sie mir so gut wie alle. :frown::x:frown:
 
:nod: :nod: :nod:​

Auch ich gehöre zu der "Generation Maus"​
Das dachte ich auch, bevor ich meinen Mac hatte! :~
Aber da ist das Touch Pad auch wirklich sehr gut zu bedienen und ich kann es mit Maus schon nicht mehr! ;)
Also ich persönlich bin (und war von jeher) ein erklärter Maus-Hasser :evil: - aber beim Netbook geht es leider nicht ohne, für mein Empfinden. :? (Auch das Forum verlangt übrigens weit mehr Maus-Einsatz als meine normale Tätigkeit am PC.)

Was mich in Bezug auf den Mac mal interessieren würde (wenngleich ohne jedwede Kaufabsicht): Kann man sich denn damit die Maus ersparen auch in dem Sinne, dass jede Menge Shortcuts greifbar wären?
Denn Shortcuts sind mein persönlich allerliebster Bedienungs-Modus :thumbup::thumbup::nod::thumbup: - aber das Netbook verweigert sie mir so gut wie alle. :frown::x:frown:

Ja, das ist der große Vorteil beim Mac - habe ich mir sagen lassen, ich selbst kenne sicher nur einen sehr kleinen Teil davon, aber ich nutze sie schon. :nod:
 
Denn Shortcuts sind mein persönlich allerliebster Bedienungs-Modus :thumbup::thumbup::nod::thumbup: - aber das Netbook verweigert sie mir so gut wie alle. :frown::x:frown:
Was hast du denn für ein Netbook und was für ein Betriebssystem? Also ich wüsste jetzt nicht, was bei meinem Notebook anders wäre, als bei meinem PC.
 
Nu' frag' mich doch nicht so was 8O ... das Netbook hat mir der BEVA geschenkt; ich selbst bin bekennender Anwender. :] :p :]
 
Nu' frag' mich doch nicht so was 8O ... das Netbook hat mir der BEVA geschenkt; ich selbst bin bekennender Anwender. :] :p :]
Ich interpretiere das mal so, dass du dich NICHT unbedingt zu 100% mit der PC-Technik auskennst ...
Du hast einen BEVA? Och wie süß ^^

BEVA = Beste(r) Ehemann(frau) Von Allen:lol:
Geschlechtsneutral. Ein Zitat nach Ephraim Kishon (Gott hab ihn selig):(
Demzufolge habe ich eine BEVA und Gauki eben einen BEVA;)
Gordian
 
Insbesondere an Simone ein herzliches Dankeschön :nod: - aber für die gewisse Ambivalenz meiner Forums-Wahrnehmung durch Nicht-Eingeweihte :p ;) :p bin ich gar nicht so undankbar. :]

Was meinen BEVA betrifft, so kann ich - wo wir nun schon noch einmal Forumsgeschichte betreiben - immerhin mit einem gewissen Stolz sagen, dass es sich sogar um den schlechthinnigen (um mal diese von ihm erfundene Adjektiv-Konstruktion :thumbup: :lol: zu gebrauchen) BEVA handelt. :proud: :smug: :proud: Denn ich hatte ihn irgendwann zu Beginn meiner Forumszeit im QC eingeführt analog der Kishon'schen Diktion als den besten Ehemann von allen :nod: :thumbup::thumbup: :nod: - und daraus hat dann patta um der besseren Handlichkeit willen "BEVA" gemacht. Und daran hatte er gut getan, denn die Bezeichnung wurde in ihrer Kurzform sofort allgemein rezipiert.
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_18/wollen_wir_mal_abkuerzungen_sammeln-8384/

Nun wollte ich natürlich niemanden hier in dem Glauben verunsichern, dass doch er/sie der/dem wahren BEVA angetraut sei :] :twisted: :] - zumal natürlich die entsprechend weit verbreitete Überzeugung gesamtgesellschaftlich betrachtet von großem Vorteil ist. :thumbup::thumbup::thumbup: Und darum also habe ich niemals auf dem Alleinvertretungsanspruch des Prototypen bestanden. :idea: :] :idea:
 
Das war ihm glaube ich schon klar,
aber er vermutet hinter"Gaukler" wohl einen Mann - wie ich anfangs übrigends auch. :blush:​



Da ich die Infos hier aber umfangreich(er ?) und gut finde und mir u.a. so Gedanken durch den Kopf gingen wie "Jemand besseren als Gaukler mit seinem CIRS-Tip für den FCO-Transfer wirst du gar nicht finden"

Nach 235 eigenen Beiträgen teilweise in Zusammenarbeit mit Gauki sollte unser Caius das noch nicht bemerkt haben ?:)
Eieiei:blush:
Dabei trägt Gauki doch gar keinen Helm !:lol:
 
Gaukler ist eine Dame!
:blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush:

Oh! Ich hab nur das Foto im Kleinformat gesehen und "ihn" immer für einen Mann gehalten, der mich an Atze Schröder erinnert.

Jetzt wird mir auch einiges klar :!:

Entschuldigung! :blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush:
 
In Bezug auf die "Dame" (mit der ich wohl ohnehin nur wenig mehr als genetische Merkmale gemeinsam habe :~ ;)) ist die Entschuldigung sofort akzeptiert. :nod:

Aber "Atze Schröder" 8O8O :thumbdown:thumbdown:thumbdown:thumbdown (dieser K...brocken x(x(x(x() ist unverzeihlich! :twisted:




Da ich die Infos hier aber umfangreich(er?) und gut finde und mir u.a. so Gedanken durch den Kopf gingen wie "Jemand besseren als Gaukler mit seinem CIRS-Tip für den FCO-Transfer wirst du gar nicht finden"
Über diesen Satz habe ich mich seinerzeit viel zu gut amüsiert, als dass ich ihn mit einer Antwort hätte beflecken wollen. :lol::lol:



Nach 235 eigenen Beiträgen teilweise in Zusammenarbeit mit Gauki sollte unser Caius das noch nicht bemerkt haben?:)
Eieiei:blush:
Tja, unbeweibte Füchse haben für so was wohl nicht den rechten Blick. :]
 
So sehe ich das auch :nod::nod: ... musste mich schon zeitweilig vor Lachen :lol::lol::lol::lol: #asd käjaiäuYXCKpüdozu5´´´´,.-#xjdfklöugftweoglsdkl (oh, Verzeitung 8O :] ...) an der Tastatur festhalten! :lol::lol: :twisted::twisted: 8)
 
:blush::blush::blush:
Das ganze ist mir immer noch total peinlich :roll:!

Ich mag Atze auch nicht wirklich ...

Aber das mit dem Plastikrömerdasein wäre ja wirklich fies. Da lass ich mich doch lieber kreuzigen oder vom tarpeiischen Felsen stürzen. :evil::twisted:

Aber jetzt mal ehrlich:
Im Großen wird es klar:

Aber im Kleinen?

[MOD=SImone-Clio]4 Bilder gelöscht. 2 davon wegen Hotlinking. Hotlinking kann unseren Webmaster teuer zu stehen kommen! :thumbdown :thumbdown 2 Bilder gelöscht, da ungefragt und ohne Zitat hier eingestellt. :thumbdown :thumbdown Jeder hat das Recht an seinem eigenen Bilde![/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben