Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Das Video ist echt schön aber mir ist nach dem gucken etwas schwindlig von den Perspektiven :roll: :nod: :~

Ja, leider ist das bei vielen Videos so, wobei das ja noch geht. Ganz schlimm finde ich diese Videos, wo die Bilder im Sekundentakt - oder noch schneller - wechseln. Man hat gar keine Zeit das Bild zu betrachten.

Von daher schaue ich mir diese hektischen Einspieler auch nicht mehr an, das ist nur was für Hyperaktive.
 
Sodele, jetzt liefere ich a) das Geburtstagschäfchen für pecorella nach...

b) zeige ich ganz stolz meine neue "Behausung", die ich eben fix aufgebaut und für gut befunden habe;


c) habe ich eine Blume "eingefangen", die man hier garantiert nicht so einfach zu Gesicht bekommt: Die Protea, die Nationalblume Südafrikas.



Schönes Wochenende euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mal schnell meine Freude mit Euch teilen, habe eben die Flüge für nächstes Jahr August gebucht. Den Hinflug konnte ich sogar mit Meilen bezahlen, somit kostet quasi nur der Rückflug Geld. Ick freu mir.
 
Dann schließe ich mich den Wünschen für ein schönes Wochenende einfach mal an!
(Aber das Wetter könnte tatsächlich besser sein :frown:)
 
Tja, das Leben findet halt "offline" statt, nicht wahr?! ;)
... und eigentlich sollten wir da ja froh sein darüber! :nod:
(vor allem nach dem erschreckenden Bericht gestern Nacht auf Phoenix über Industrie 4.0 - da war ich schon geschockt, was uns (oder zumindest unsere Kinder und Enkel) noch erwartet! 8O

Ja, aber das QC wiederzubeleben ist dennoch eine gute Idee, danke, pecorella!

Von mir ein venezianischer Gruß - da ich mich ja mit der Fortsetzung des Berichts (zumindest in Gedanken) beschäftige:


Liebe Grüße - und einen guten Start ins Wochenende!

Angela

(Ich muss morgen noch fast den ganzen Tag unterrichten, der Sonntag ist dann dafür frei! 8) )
 
Wir hatten heute einen wunderschoenen Nachmittag in Rom. Wir, BEVA, Schwager und ich trafen uns mit Pasquetta und Freundin im Campo Santo Teutonico. Nach einer kurzen Andacht mit Mitgliedern und Freunden des Campo Santo machten wir uns auf den Weg zur heiligen Pforte im Petersdom. Es war schon ergreifend in dieser Gemeinschaft durch den Mittelgang des Domes Richtung Catedra zu ziehen und den Dom durch die Porta Perugino zu verlassen. Zahlreiche Besucher beobachteten unsere Gruppe. Ein ganz besonderes Erlebnis war es unter dem fuer mich schoensten Grabmal, Berninis Grabmal fuer Alexander VII, durchzuschreiten. Das haette ich mir nicht zu traeumen gewagt.

Anschliessend hat Albrecht Weiland den neuen Bildband ueber den Campo Santo Teutonico vorgestellt. Hier mein Kurzkommentar dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Das muss ja ein wirklich besonderes Mini-FT gewesen sein, wie schön für Euch! [emoji106]
Noch eine schöne Zeit in Rom - und allen hier Gebliebenen eine schöne Woche!
Ich bin eben zum Vortrag von Stefan Ulrich in der Dante Alighieri Gesellschaft, Thema Süditalien und die Mafia.

Liebe Grüße
Angela
 
Danke Angela. Auch euch Daheimgebliebenen einen schoenen Abend und erfreulichen Dienstag.

Ich hoffe, dass das morgige Abendessen auch stattfinden kann. Fuer morgen ist ein ATAC Streik angesagt. Wir versuchen noch herauszufinden ob nur einige Linien betroffen sind oder alle. Leider funktioniert der "deutsche ATAC-Nachrichtendienst" zur Zeit nicht.

Heute habe ich mich wieder ueber die ATAC geaergert. Nach ueber 20 Minuten Warten auf den 40 sind wir schliesslich zur U-Bahn Ottaviano gelaufen :evil:.

Etwas Anderes. Ich habe heute erfahren, dass letzte Nacht Beli ein Zahn abgebrochen worden sein soll :(.
 
Wir hatten heute einen wunderschoenen Nachmittag in Rom. Wir, BEVA, Schwager und ich trafen uns mit Pasquetta und Freundin im Campo Santo Teutonico.

Ein wenig auf "Umwegen" bin auch ich wieder zurück aus Rom und fand es ebenfalls schön, dass ein Mini-FT stattfinden konnte, auch wenn die Fortsetzung (wie auch mehr oder weniger meine weitere Rom-Visite) dann anders verlief als angedacht. Der "Moloch" Rom hat diesmal die Gesundheit angekratzt und dagegen kam auch "la grande bellezza" der Stadt nicht an. Wenn das Mini-FT auch nur kurz war, so hat es micht sehr gefreut, Euch kennengelernt zu haben.

... in dieser Gemeinschaft durch den Mittelgang des Domes Richtung Catedra zu ziehen und den Dom durch die Porta Perugino zu verlassen. ... Ein ganz besonderes Erlebnis war es unter dem fuer mich schoensten Grabmal, Berninis Grabmal fuer Alexander VII, durchzuschreiten. Das haette ich mir nicht zu traeumen gewagt.

Die Buchpräsentation im Campo Santo Teutonico hatten auch wir auch unserem Plan. Aber - nochmals Danke für den Hinweis, lieber Ludwig, und herzlichen Gruß an B.! - der Gang durch die Hl. Pforte bis zum Grabmal Alexanders VII. und dann durch die Porta della Preghiera wieder zurück auf den Campo war schon ein zusätzliches eindrucksvolles Erlebnis.
Leider blieb es bei einem flüchtigen Blick auf diese schöne Bronzetüre von Lello Scorzelli und der "Ernst dieser (Nacht-)Stunde" verbot auch ein Foto. So bleibt auch sie - wie vieles andere dieser Rom-Reise (es sind mir selten so viele Fotos mißlungen, wie dieses Mal :cry:) - als schönes Bild im Kopfkino erhalten.

Nachdem in Rom nie alles nur grau in grau sein kann - auch wenn es einem nicht so gut geht - ;) wünsche ich allen, die hier vorbei schauen mit einem sonnigen Bild aus Rom einen ebensolchen sonnigen Tag und eine gute neue (Arbeits-)Woche.
Pasquetta

 
Zurück
Oben