Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Annie,
schön, dass Du wohlbehalten und anscheinend erholt zurück bist. Ich wünsche Dir eine angenehme Wiedereingliederung in den Alltag. :~:nod:
 
Lieben Dank:nod:
das Allgäu/Oberstdorfer Gegend ist wirklich schön :thumbup:
Nun, ich habe noch einige Urlaubstage, die ich mit einigen familiären Verpflichtungen und kurzen Wanderungen ausfüllen werde.
 
Auch wir sind aus dem ebenfalls heißen Paris wieder zurück.
Dieses Jahr scheint es ja tatsächlich überall sehr warm gewesen zu sein die letzten Wochen. :nod:

Wir hatten eine herrliche Zeit, die Wohnung war sehr schön und ruhig und der Hitze sind wir mit Museumsbesuchen und viel luftigen Fahrradfahren begegnet. ;)

Auch ein sehr nettes Mini-FT mit Claude im Louvre gab es, das war eine schöne Begegnung, fein, dass es geklappt hat! :thumbup:

Mit den Fotos wird es noch etwas dauern, da ich wieder einmal zuerst Platz auf dem Rechner schaffen muss.

Einstweilen wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Angela,
hier ist es inzwischen mächtig abgekühlt und bewölkt.

Es war ein schöner gemeinsamer Ausflug mit Euch. Ich hoffe, Chartres hat Euch auch wieder gut gefallen!
Und beim nächsten Mal gibt es nicht nur FT sondern auch BT, n'est-ce pas?

Viele Grüße
Claude
 
Liebe Angela,
hier ist es inzwischen mächtig abgekühlt und bewölkt.
Ja, es war die letzten Tage viel angenehmer, wir haben noch einiges Schöne gesehen, u.a. Petit Palais und das Musée Carnavalet. :thumbup::thumbup:
Es war ein schöner gemeinsamer Ausflug mit Euch. Ich hoffe, Chartres hat Euch auch wieder gut gefallen!
Oh ja, Chartres war sehr schön, wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und auch die Altstadt zum ersten Mal durchwandert. :nod:
Das Einzige, was uns befremdet hat, ist die begonnene Restaurierung der Kathedrale. Angeblich soll es ja so hell und bunt (?) gewesen sein, aber es ist schon gewöhnungsbedürftig! 8O
Weißt Du zufällig Näheres darüber?

Wir waren vor einigen Jahren auch sehr betroffen über das helle Paray-le-Monial, die letzten Male haben wir uns etwas daran gewöhnt. Aber das liebgewonnene Bild von Chartres aufzugeben fällt nicht leicht!
Und beim nächsten Mal gibt es nicht nur FT sondern auch BT, n'est-ce pas?
Ja, ich verspreche es hoch und heilig! :blush::blush::blush:

Wir haben übrigens am letzten Tag dann noch unsere Vermieterin persönlich kennen gelernt, ein sehr netter Kontakt und wirklich eine tolle Wohnung! :nod:

LG nach Lutetia

Angela
 
Angela, natürlich auch B.,
schön, dass Ihr wieder einen erlebnisreichen Urlaub mit sicher wieder viel Eindrücken hattet. Herzlich willkommen zu Hause.
 
Angela, natürlich auch B.,
schön, dass Ihr wieder einen erlebnisreichen Urlaub mit sicher wieder viel Eindrücken hattet. Herzlich willkommen zu Hause.

Vielen Dank!
Ja, es waren viele schöne Eindrücke, die allmählich verarbeitet sein wollen - im Kopf und auf den vielen mitgebrachten Fotos! ;)
 
Hallo, Angela,

willkommen zurück hier bei uns im Forum nach gelungenem Paris-Urlaub.

Zur Restaurierung von Chartres kannst Du diesen Artikel von Dezember 2009

Heller und lebhafter - Nachrichten Welt Print - Kultur (Print Welt) - Literatur - WELT ONLINE

lesen. Das meiste wisst Ihr sicher bereits. Die Arbeiten sollen 2014 abgeschlossen sein.

Liebe Grüsse
Simone

---------- Beitrag ergänzt um 14:22 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:06 ----------

Hier noch ein erst zwei Tage alter Artikel des Paris Match:

Chartres: retour à la flamboyance - culture-match - ParisMatch.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Weg in die Toekana habe ich gestern in Südtirol übernachtet und heute am Gardasee!
Genießt mit mir das Essen:​



Ich habe bereits gestern die Erfahrung gemacht, dass Steinpilze auf der Karte durchaus auch nur ein Viertel eines Steinpilzes sein können! Heute hatte ich aber ein 16tel Artischocke und ein 50tel Lauch! :idea:​

Aber ausgezeichnet war es! :thumbup:​
 
Auf meinem Weg in die Toekana habe ich gestern in Südtirol übernachtet und heute am Gardasee!
Genießt mit mir das Essen:​



Ich habe bereits gestern die Erfahrung gemacht, dass Steinpilze auf der Karte durchaus auch nur ein Viertel eines Steinpilzes sein können! Heute hatte ich aber ein 16tel Artischocke und ein 50tel Lauch! :idea:​

Aber ausgezeichnet war es! :thumbup:​

Da musst Du eben doch wieder selber einkaufen und kochen! ;) :~
Aber lecker schaut es schon aus - für den Fall, dass man so etwas mag! :~

Vielen Dank für die Eindrücke und weiter gute Reise und schöne Ferien!

@ Simone:

Vielen Dank für die Links!
Den ersten hatte ich auch entdeckt, aber jetzt erst genauer studiert, schon interessant, wenn auch sehr verstörend im ersten Moment.
Den zweiten müsste ich einmal mit viel Zeit studieren und schauen, was ich verstehe - leider gibt ihn nur en francais! ;)

Ein schönes Wochenende Euch allen

wünscht

Angela
 
Auf meinem Weg in die Toekana habe ich gestern in Südtirol übernachtet und heute am Gardasee!
Genießt mit mir das Essen:​



Ich habe bereits gestern die Erfahrung gemacht, dass Steinpilze auf der Karte durchaus auch nur ein Viertel eines Steinpilzes sein können! Heute hatte ich aber ein 16tel Artischocke und ein 50tel Lauch! :idea:​

Aber ausgezeichnet war es! :thumbup:​
... aber augenscheinlich sehr übersichtliche Portionen :~:~:~
 
Schönen und erfolgreichen Italienaufenthalt wünsche ich Dentaria und uns allen einen schönen, wenn auch bei uns verregneten, Sonntag.
 
Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

:nod::nod::nod:

Hier habe ich bei meinem morgendlich-frühen Hundespaziergang nun doch schon den nahenden Herbst gespürt
- es ist recht kühl und nebelig.
 
@ Simone:
Vielen Dank für die Links!
Den ersten hatte ich auch entdeckt, aber jetzt erst genauer studiert, schon interessant, wenn auch sehr verstörend im ersten Moment.
Den zweiten müsste ich einmal mit viel Zeit studieren und schauen, was ich verstehe - leider gibt ihn nur en francais! ;)

Bei Gelegenheit kann ich mich mal an einer Übersetzung der Hauptideen versuchen. Im Moment habe ich leider nicht die nötige Musse.

Schönen und erfolgreichen Italienaufenthalt wünsche ich Dentaria.

Diesen Wünschen schliesse ich mich gern an.

Euch einen schönen Abend!

Danke, Padre, den wünsche ich Dir und allen anderen Foristi auch.

Beste Grüsse an alle sendet mit ein par sommerlichen Blüten


Simone​
 
Bei Gelegenheit kann ich mich mal an einer Übersetzung der Hauptideen versuchen. Im Moment habe ich leider nicht die nötige Musse.

Kein Problem, ich auch nicht! ;)

Beste Grüsse an alle sendet mit ein paar sommerlichen Blüten


Simone​

Vielen Dank für die schönen Plümchen! ;) :nod: :thumbup:

Ich melde mich schon einmal ab, wir sind ab morgen früh für ein paar Tage bei meinen Eltern.

Ein schönes Wochenende wünscht deshalb schon heute

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben