Dies & das - quattro chiacchiere IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin,Moin Sira!

...... das hört sich doch alles lecker an .... warum meckern die Leute dann ??? Kann ich nicht verstehen !!!

Ich mache dann mal weiter .............. tschüß - bis nachher !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

...... das hört sich doch alles lecker an .... warum meckern die Leute dann ??? Kann ich nicht verstehen !!!

Die meckern nur, wenn sie im Speisesaal verpflegt werden.....:lol:
Wenn meine Kollegin und ich mit denen kochen gibt es so gut wie nie Probleme....:smug: und uns macht es auch viel Spaß!
Zumal, wenn Du vormalige Ernährungsmuffel begeistern kannst!

So, ich muß nochmal an den Drucker!

Tschüss!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Trine!

..... da bin ich wieder ....

Also, wenn Du Spiele wie "Baphomets Fluch", "Galileo G." etc.pp magst ... also auf Abendteuersuche gehen willst .... dann macht es Dir bestimmt Spaß ... es ist nur schon ziemlich alt ... und neu sicherlich nicht mehr zu bekommen ... aber es gibt da ja tausende von Möglichkeiten .... bei Versailles läufst Du durchs Schloß und mußt dies und das suchen, den und den fragen und das und das tun .... irgendwie sehr nett gemacht - nicht mit den neueren Spielen zu vergleichen - aber ich habe es vor Jahren sehr, sehr gerne gespielt !!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ... wie geht's auf der Uni ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo zusammen!

@ Asterixinchen: Danke, für die Spiele Info.

Asterixinchen schrieb:
wie geht's auf der Uni ???

Na ja , es geht. Nächste Woche schreibe ich meine erste Klausur für dieses Semster. Da habe ich so gar keine Lust drauf. ;)
Wintersemester sind an sich etwas trostloser. Da kommt man Morgens im Dunkeln und geht Abends im Dunkeln.
Aber es gibt auch durchaus Vorlseungen die mir Spaß machen. :nod:

Wie ich gelesen habe, hast am Wochenende ordentlich gelesen. Beneidenswert ich hätte auch gerne die Ruhe an einemTag soviel zu lesen, dass schaff ich nur im Urlaub. Bin Momentan von meinen Krimis auf U-Bahn Lektüre umgestiegen. Also, lustige Bücher die sich nebenbei leicht lesen lassen, damit die tägliche U-Bahn Fahrt nicht so lang wird. ;)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Werden denn Fehler von Fremden (]waigores[) so böse bewertet? 8O Sie müssen doch eigentlich wissen, dass man aus einem anderen Kulturkreis kommt....
LG
Fortunata
Hallo Fortunata,

na ja, die Rituale sind schon recht unterschiedlich.

Ist Du Deinen Teller in Europa nicht leer hat es Dir nicht geschmeckt, ist Du ihn in China leer stellt Du den Gastgeber bloß weil er Dir nicht genug aufgetischt hat.
Rote Rosen schenkt man bei Beerdigungen.

Auf diese Weise kann man schon leicht in Fettnäpfchen treten.
Natürlich weiß der Chinese das wir aus einem anderen Kulturkreis kommen und nicht alle chinesischen Rieten kennen und toleriert das auch.

Wenn man geschäftliche Beziehungen aufbauen will ist es natürlich nicht schlecht ein bißchen was darüber zu wissen und zu beherzigen.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Trine!

Also, lustige Bücher die sich nebenbei leicht lesen lassen, damit die tägliche U-Bahn Fahrt nicht so lang wird. ;)
...... habe ich früher, als ich noch an den öffentl. Nahverkehr angebunden war auch häufig gemacht .... aber, die Zeiten sind lange, lange, lange vorbei !!! Auf langen Autofahrten höre ich manchmal, aber eher selten, Hörbücher, ist 'ne Alternative, aber eine, die mir persönlich nicht soooooo sehr gefällt --- ich lese nämlich viel, viel lieber selbst !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

..... und wie ist das mit dem Suppeschlürfen? Auch noch immer aktuell ??? Ich kann es mir nur schwer vorstellen!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!
..... und wie ist das mit dem Suppeschlürfen? Auch noch immer aktuell ??? Ich kann es mir nur schwer vorstellen!!!
Gruß - Asterixinchen :)
Hallo und Moin Moin Asterixinchen,

ja, so einige Dinge werden auch für mich sicher gewöhnungbedürftig sein.
In China wird das Essen auch in Form einer Suppenschale zum Mund geführt.
Auch beim Essen von Reis u.s.w. ist es normal die Schale in Mundhöhe zu halten und zu schaufeln.

@ Sira,

mit einem Bericht hier im Forum ist das so eine Sache, ist ja ein Businesstrip. :blush:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

....... dann dann üb mal noch ein wenig ( zur Freude Deiner Familie ) aber, nicht ärgern lassen .... wird schon alles klappen !!!

Übrigens, was würdest Du davon halten den Formel 1 - Thread zu schließen - hatte ich eigentlich vor - und ihn dann im nächsten Jahr wieder zu eröffnen ???????


Gruß - Asterixinchen :) , die aber davon ausgeht, dass wir ein paar Chinaimpressionen trotzdem erhalten werden .... zumindest wie es Dir ergangen ist !!!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!
....... dann dann üb mal noch ein wenig ( zur Freude Deiner Familie ) aber, nicht ärgern lassen .... wird schon alles klappen !!!
Danke!! Optimismus! :nod:
Übrigens, was würdest Du davon halten den Formel 1 - Thread zu schließen - hatte ich eigentlich vor - und ihn dann im nächsten Jahr wieder zu eröffnen ???????
Gruß - Asterixinchen :)

Ja, mach ihn dicht, falls es schon vor der neuen Saison etwas zu berichten gibt können wir das ja in folgenden Threads tun:

Dies & das - quattro chiacchiere V

Dies & das - quattro chiacchiere VI

Dies & das - quattro chiacchiere VII

und so weiter ............:lol: :lol: :lol:

die aber davon ausgeht, dass wir ein paar Chinaimpressionen trotzdem erhalten werden .... zumindest wie es Dir ergangen ist !!!

Ja, natürlich, kein Problem, ich denke ich werde dann nur so sprudeln vor lauter Spass am Erzählen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

ich denke ich werde dann nur so sprudeln vor lauter Spass am Erzählen!
..... darauf freue ich mich jetzt schon sehr !!!



Was ist eigentlich aus Euren Gardaseeplänen geworden und was habt Ihr denn jetzt für Ideen für den "100"sten Geburtstag ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Was ist eigentlich aus Euren Gardaseeplänen geworden und was habt Ihr denn jetzt für Ideen für den "100"sten Geburtstag ???
Gruß - Asterixinchen :)
Die Planungen für unsere Woche im Mai ruhen im Moment, aber spätestens zu Beginn des neuen Jahres müssen wir uns weiter darum kümmern.
Neben dem Gardesee sind Malta und Zypern als mögliche Ziele dazugekommen.
Mal sehen.
Und nach China trommele ich unsere Truppe zusammen um zum 100. ein Brainstorming zu machen, gehört bei uns zu den gewohnheiten - endet meistens feucht - fröhlich .....
Aber erst einmal bin ich mit meinen Gedanken ganz weit im Osten.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Juergen:12768 schrieb:
Aber erst einmal bin ich mit meinen Gedanken ganz weit im Osten.
..... kann ich sehr gut verstehen !!!



Hier kommt übrigens schon mal eine Probierpackung:

OPTIMISMUS



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Danke,

wie sieht es denn mit Deinen Urlaubsplanungen aus?

Hast Du inzwischen schon etwas geplant?

Sira hat ja Rom vor Augen, wenn ich mich nicht täusche ist sie heute beim Italienisch-kurs, oder?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Urlaub ??? ... ja einmal nach Rom ( wann steht noch nicht fest - wohl im Herbst - eigentlich sollte es ja noch vor Ostern sein .... ) und dann noch ... ooooch, das sind noch alles ungelegte Eier .... mal sehen !?!?!?!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

wenn ich mich nicht täusche ist sie heute beim Italienisch-kurs, oder?

Nee, die ist gerade von der Arbeit gekommen .....x(
Italienisch ist erst nächsten Donnerstag wieder und Rom in gut 6 (?) Wochen...

Aber so ein paar kleine Begebenheiten am Rande kannst Du doch von Shanghai erzaählen, Jürgen, oder?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Sira!

Was gab es denn nun zum Nachtisch ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Nee, die ist gerade von der Arbeit gekommen .....x(
Italienisch ist erst nächsten Donnerstag wieder und Rom in gut 6 (?) Wochen...
Aber so ein paar kleine Begebenheiten am Rande kannst Du doch von Shanghai erzaählen, Jürgen, oder?

hallo und Moin Moin Sira,

natürlich werde ich eine Menge erleben und dann auch zu erzählen haben, versprochen!

Was sind denn schon sechs Wochen, die sind sooo schnell vorbei!
Advent in Rom, ist bestimmt schön!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

...... ja, ja Rom !!! .... soooooooooooo lange ist es ja noch gar nicht her ... aber, wenn ich könnte, ich würde sofort und auf der Stelle hinfahren ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben