Dies & das - quattro chiacchiere IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So, da bin ich wieder und ich habe einen Kaufrausch gehabt:
l014.gif

neue Puschen von Tchibo und eine tassimo -Kaffemaschine mit der ich diverse italienischen Kaffespezialitäten zaubern kann.:D
Da lauft gerade eine Aktion, das man 25 % vom Kaufpreis zurück erstattet bekommt, im Endeffekt kostet mich das Gerät dann so um und bei 90 €.
Da konnte ich nicht NEIN sagen....
Nach einem Cappuchino werde ich gleich einmal den Latte Macchiato ausbrobieren, dann Kakao und dann noch mal ´en Cappu....:D
trinken022.gif
Ach ja, dem Friseur habe ich auch mal wieder einen Besuch abgestattet!
1533.gif



Allen einen schönnen Start ins Wochenende!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

smiley_sm_wht.gif

Hallo und Moin, Moin allerseits!

ENDLICH !!! WOCHENENDE !!! Oh, wie schön !!!
Ich schreibe auf dem Laptop ..... weil, oh Freude !!!, ....auf dem "Standcomputer" installiere ich gerade den frisch erworbenen "Caesar IV" ....... soooooooooooo lange habe ich darauf gewartet ( eigentlich habe ich ja bis Mitte nächster Woche gar keine Zeit zum Spielen ... aber, das MUSSTE heute einfach sein !!!

Sira, meinst Du die "Vatikanverschwörung" von Mai Meyer ???

[ Ganz nett auch von ihm (unter den Pseudonym Alexander Nix erschienen ) Nibelungengold ( 4 Bände mit versch. Titeln ) ]

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Lesen !!!

So, meine Installation scheint beendet - mußte dauernd aufstehen und weiter, weiter. weiter ... und die CD wechseln ....etc.pp ... Ich bin ja sooooooooooooo gespannt !!!

Bis nachher!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Sira!

..... na dann .... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Paß aber auf, dass Du heute Nacht noch schlafen kannst ...........

So, ich bin dann mal weg !!! ( .... ich muß ein paar Städte bauen !!! )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Sira, meinst Du die "Vatikanverschwörung" von Mai Meyer ???

Ja, die ersten Seiten habe ich gestern schon gelesen. Erster Schauplatz eine Kirche auf dem Aventin (ich bin jetzt zu faul nachzuschauen...:blush: ), die ich auch gleich in meinem Rosendorfer nachgeschlagen habe...:D

So bis später und Gruß von Sira, die auf den zweiten Cappu verzichtet, weil sie erste Anzeichen eines Koffein-Flashes hat und erstmal auf un´aqua minerale umsteigt...x(
(ja, ihr seht ich lerne ununterbrochen die italienische Sprache, nächstesmal sind dann die Speisen dran und dann das Hoteleinchecken....:smug: )


NACHTRAG
: Asterixinchen, Du kannst ja hellsehen!
Viel Spaß beim bauen, sag Bescheid, wenn das erste Colosseum steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

verrueckt019.gif
..... so'n Sch ...... !!!!!

Deinstalliere das Spiel gerade wieder ... entweder hat sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen oder aber, meine Grafikkarte ist Schrott oder nicht fähig für das Spiel ( CivCity hat sie aber genommen ) - na, ... mal sehen - vielleicht finde ich ja auch noch ein Treiberupdate ....

Ich bin jedenfalls ganz, ganz traurig !!!
traurig007.gif


Ich berichte Euch weiter ......


Gruß - Asterixinchen :(
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ach Miensch, meiner zickt auch gerade rum. Ich bin gerade dabei das Prager Fotobuch zu erstellen und dann die Meldung, daß zu wenig Arbeitsspeicher da ist....x(
Ich werde wohl Not oder Übel einige Programme löschen müssen (mein heißgeliebtes Anno :evil: )

Viel Erfolg und daß Du den Querulanten bald ausfindig gemacht hast....

Bis dann dann!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

072.gif
... so, Treiberupdate habe ich gefunden und installiert - jetzt wird gerade das Spiel neu installiert .... drückt mir mal die Daumen !!! B I T T E !!!

Na, Sira, ANNO gelöscht ??? Eigentlich schade drum - aber so ab und zu muss man halt mal Platz schaffen .... Windows wird sowieso immer langsamer und langsamer und langsamer ... werde den "Stand PC" demnächst auch mal wieder entrümpeln !!!

Viel Spaß noch bei allem was Ihr alle gerade tut ... hoffentlich nicht so'n Schwachsinn wie ich gerade fabriziere ...

Bis später !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Min allerseits!

BITTE, BITTE ... DAUMENDRÜCKEN !!! DANKE !!! .... Gleich ist essoweit --- mal sehen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ich kämpfe mich gerade durch Prag.....Anno läßt sich NICHT löschen und gerade ist Taxi-Töchting angepiept worden, der Geburtstag ist zu Ende- also bin ich gleich mal weg!

Bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

smilehuilend.gif

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Tja, das Treiberupdate, das hätte ich wohl besser gelassen !!! So 'ne verd .... Sch .... !!!!!

Das Spiel geht nicht ( doch .... bis ich ein Szenarium aufrufe ) - und jetzt hat es das System wohl übelgenommen, dass ich den Treiber verbessern wollte ....... also läuft jetzt eine Systemwiederherrstellung ....auf gestern !!! Ja, und dann muss wohl ene neue Grafikkarte her .... ich dachte meine wäre gut genug, aber, diese neuen Spiele sind ja unersättlich !!!

....... und ich hatte mich sooooooooo gefreut .... mal sehen, was der Computerfachmann sagt ... in der Beschreibung bzw. im Read me .... steht auch was für Anforderungen an die Grafikkarte gestellt werden ...

... ich bin dann mal unterwegs .....


Gruß - Asterixinchen :cry:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Soooo ... eine neue Grafikkarte ist da .... dann drückt mir jetzt doch bitte noch mal die Daumen !!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend - habt Ihr was Tolles vor ???

Wie sieht die Wochenendplanung bei Euch aus ???



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Man sieht Dich zwar so ab und zu ..... aber ???


Gruß - Asterixinchen :) , die jetzt aber auch schon wieder weg ist - vielleicht schaffen wir es ja am Wochenende mal wieder richtig zu klönen !!???!!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin moin Asterixinchen,

Du hast mich gesehen? Ich Dich leider nicht, sorry. Gestern kurz, aber dann kam ja Dein Besuch.

Ja, ich war öfter mal hier in den letzten Tagen, aber irgendwie haben wir uns wohl verpasst. Meistens wenn ich hier war herrschte absolute Stille.

Ja, ich denke wir werden uns jetzt am Wochenende treffen, ich habe nicht viel vor, bin nur morgen Abend weg zu einer Geburtstagsfete.

Na vielleicht treffen wir uns ja auch heute noch. Bis später.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

trafficlight.gif

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ja, Ja, Ja .... es hat geklappt !!! Das Spiel "Caesar IV" ist installiert und läuft ..... was ich bis eben gesehen habe ... ganz nette Graphiken und ich glaube vom Aufbau her ähnlich wie der 3. Caesar - ich werde irgendwann einmal ( später ) berichten ... denn viel kann ich noch nicht sagen ... nur, dass ich "Caesar III" sehr, sehr gerne und immer mal wieder gespielt habe und ich da die Graphiken geliebt habe !!!

WARNUNG ... wer das Spiel auch auf seinem Wunschzettel hat --- Schaut, ob es Eure Grafikkarte hergibt !!! ( Aber, wahrscheinlich denkt Ihr eh selber dran oder habt sowieso eine bessere als ich )

Ich werde jetzt vielleicht noch ein wenig spielen ... vielleicht aber auch noch ein bißchen lesen ...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend !!!


Gruß - Asterixinchen ( jetzt wieder :) )
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

mein dsl ist kaputt dewegen muß ich zwangspausieren und zahle grad wahnsinni geld für die modemverbindung...also drückt mir die Dauemn und liebe Grüße*heul
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich möchte Euch allen ein


trennlinien014.jpg


WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE

trennlinien014.jpg


wünschen !!!​

Viel Spaß und Freude bei allen Euren Aktivitäten !!!​


Ja, gestern war für einige von uns ( nicht wahr, Sira und Aurelia ?) ja wohl wirklich ( computermäßig ) Freitag, der 13. !!! ---> ich fand jedenfalls meine neue Grafikkarte ziemlich teuer - und wenn man dann auch noch das Spiel dazurechnet .....​

Habe gerade das Altpapier rausgebracht ( soll immer bis 7.00h draußen sein .... kommen tun die aber meist erst gegen 10.00h ), werde jetzt bald dann irgendwann duschen und einkaufen ( zum Glück nicht viel heute ) und dann sollte ich eigentlich auch noch ein wenig dienstlichen Kram erledigen, aber, habe ich da heute Lust zu ??? Na ja, was muss das muss - und es kommen ja auch wieder weniger arbeitsintensive Tage ...... Haushalt, SPIELEN und Lesen wartet ja auch noch ( wie gut, dass ich ein Großteil des Wochenendes allein bin ... alle haben was "außerhäusiges" vor )​

Also:​

trennlinien014.jpg


EINEN SCHÖNEN TAG


trennlinien014.jpg


wünsche ich nochmal ... arbeitet nicht sooooo viel und laßt Euch nicht ärgern ....​


Gruß - Asterixinchen :)


PS. Fortunata, bist Du eigentlich schon wieder im Lande ???​
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Moinsen,
mich hat der "Steife-Nacken-Bazillus" erwischt, den Jürgen vor ein paar Wochen hatte.x(
Jetzt sitze ich hier mit Aromakissen im Nacken und hoffe auf Besserung...x(
Trotz allem wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende und haltet Euch warm.....
Bis später!
PS: Was sind das für lustige Symbole unten links?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

mich hat der "Steife-Nacken-Bazillus" erwischt
..... dann wünsche ich Dir, Sira, ganz schnell:

GUTE BESSERUNG

36_17_1.gif


PS: Was sind das für lustige Symbole unten links?
..... ich weiß es auch nicht - ahne aber was - warten wir auf Svens Erklärung


Ist eigentlich eine "öffentliche Erklärung" in dem Sinne von " Eßt mehr Obst " oder " Gemüse ist gesund " abgegeben worden und ich habe es mal wieder verpaßt ????? ---> Der Markt war eben auch schon zu so "früher Stunde" sehr, sehr, sehr voll !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo,

also auch von mir erst mal: Gute Besserung und bald wieder volle Bewegungsfreiheit :nod:

Die lustigen Symbole sind für das sogenannte "Social Bookmarking", momentan der große Hit im Netz. Bisher sind es erst die vier großen englischen Dienste "vertreten", die Anbieter meiner oben schon erwähnten SEO-Software (Search Engine Optimization) werden aber hoffentlich demnächst auch noch die deutschen Dienste Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool oder Taggle einbauen.

Es geht, kurz gesagt, darum, die eigenen Bookmarks online zu verwalten, damit überall zugriff darauf zu haben und gleichzeitig auch andere Internetnutzer daran teilhaben zu lassen, indem man die Bookmarks freigeben kann. Die Lesezeichen werden dabei nicht mehr klassisch gespeichert:

(http://taggle.de/static/taggle_einfuehrung.htm): Bisher hatten Sie interessante Internet-Links in Ihrem Browser als Bookmark oder Favorit gespeichert. Mit Taggle können Sie diese Links online speichern. Damit haben Sie z.B. Zugriff auf Ihre Linksammlung vom PC am Arbeitsplatz, in der Schule, Uni, etc... und im Gegensatz zu früher können Sie die Links auch einfach wiederfinden. Denn Sie legen den Link nicht in einem Order ab, sondern vergeben jedem Link Schlagworte (Tags genannt) mit dem Sie den Link beschreiben.

Alle von Ihnen vergebenen Tags sind auf Ihrer persönlichen Seite bei Taggle auf der rechten Seite aufgelistet. Ein Klick auf einen Tag gibt Ihnen alle Links aus, die diesen Tag enthalten.
Ich hoffe, das bringt Licht ins Dunkel ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben