2. Romreise vom 19.05.2008 bis 23.05.2008

Vielen herzlichen Dank - und dann tue ich das (also: den Bericht durchlesen) doch auch gleich! :nod: :nod: :nod:

Muss nur eben noch ein Telefonat erledigen. ;)
 
Melde hiermit Vollzug ;) - ja, gengarde, war schon gut, dass du den Bericht noch "repariert" hast! :nod: :thumbup:

Näheres folgt.
 
Tja, da war euch der Regen ja ein wirklich treuer Begleiter :? ... aber Respekt dafür, wie ihr ihm getrotzt habt! :thumbup:


Übrigens sehe ich mir sehr gerne Kirchen an, es war einfach toll.
Ganz meine Meinung :nod: - und nicht zuletzt: Wo eine Kirche steht, da ist Kultur! :thumbup: :nod: :thumbup:



Warum Rom bzw. schon wieder Rom?
  • Rom war jahrhundertelang Machtzentrum der Welt. Und das sowohl im weltlichen wie im religiösen Sinn. Nirgends kann man 2000 Jahre Weltgeschichte und Kirchengeschichte auf so engem Raum erleben.
  • So viele Kunstschätze und historische Bauwerke, von denen jedes einen kirchlichen Hintergrund hat findet man halt so sonst nirgends.
  • Rom hat Bernini, Boromini und Michelangelo. Und das in Hülle und Fülle.
Stimmt! :D




Tja ... dem guten Bernini hat es ja auch anderweit gefallen, die Damen in Verzückung zu versetzen! :twisted:
Die Verzückung der Hl.Theresa von Avila von Bernini (um 1650) - Rom, Santa Maria della Vittoria (Cornaro-Kapelle)



Wolkenbruch... Gewitter... Donner... sinntflutartige Regenfälle...
Innerhalb von 2 Minuten waren wir bis auf die Unterwäsche naß. Egal, jetzt können wir weitergehen. Nasser als nass geht nicht. So sind wir in die dritte „San Pietro-Kirche“ hinein.


Als erstes habe ich meine Digicam trocken gelegt, denn in der Fototasche stand das Wasser zentimeter tief.
Die Kirche selbst ist sehr schön. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der „Moses“

Ach, du liebes Bisschen 8O 8O 8O :? 8O - aber zum Glück hat sie es offensichtlich gut überstanden! :thumbup:
 
Puhhh!

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen!:thumbup:
Danke auch für die Formatierung der Bilder. Ich hatte da echt keine Probleme. Auch habe ich mich sehr eingeschränkt mit der Auswahl. Immerhin hatte ich ca. 600 Bilder zur Auswahl.

Tja, die Digicam hat den Romurlaub unbeschadet überstanden. Trotzdem mußte sie Mitte 2008 einer DSLR weichen.:D

Jetzt möchte ich natürlich nochmal nach Rom und viele, viele Sehenswürdigkeiten nochmals fotographieren.:nod:

Die Kirche "Santa Maria della Vittoria" stand bei unserem ersten Rombesuch im Jahr 2007 auf dem Programm.

Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/50088

Leider hatte ich im Herbst 2008 beruflich sehr viel um die Ohren. So bin ich sehr, sehr selten hier im Forum gewesen. Ist halt schwer wenn man sehr viele Hobbies/Interessen und sehr wenig Zeit hat.

So war ich jetzt sehr erstaunt aber hoch erfreut daß es ein halbes Jahr nach meinem Reisebericht noch Reaktionen gibt.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Rom-Besuch!
Ich habe zwar keine Ahnung wann das sein wird, aber bei der angenommenen üblichen 5-Tagesreise sind 3,5 Tage schon voll verplant...:]

Es gibt ja noch sooo viele Kirchen zu besuchen und sooo viel zu fotographieren...
 
Zurück
Oben