13 Tage allein nach Rom, März 2013

Romina Animor

Civis Romanus
Ihr Lieben,

ich brauche ein bisschen Mut. Meiner kommt mir gerade abhanden.

Seit meiner Kindheit ist durch die Liebe meiner Eltern und zahlreiche Reisen Italien eine Art gelobtes Land für mich.
Jaja ich geniesse alles mit Sorgfalt aber viel Liebe. Ich habe regelmäßig furchtbare Sehnsucht nach diesem Land.

Letztes Jahr reiste ich für 7 wundervolle Tage mit meinem Freund nach Rom. Es war meine erste Romreise und wir haben uns die Beine in den Bauch gelaufen.

Dieses Jahr zeichnet sich leider nicht ab, dass ich außer im März irgendwann Zeit finde wegzufahren, da ich studiere und arbeite.
Leider kann im März niemand mit mir fahren, also entschloss ich mich vor dem großen Osteransturm ein paar Tage in Rom zu verbringen und etwas mehr zu sehen, mal ein Theater zu besuchen, in Cafés zu lesen und überall zu zeichnen, was ich auch letzten Sommer sehr gern tat.

Mir werden mein Hund und mein Freund furchtbar fehlen und ich habe ein bisschen Angst, niemanden zu finden, mit dem ich reden oder mal abends weggehen kann.

Ich spreche annehmbares Italienisch aus eigener Lehre und kam damit bisher immer gut zurecht. Es ist nur wirklich meine Geselligkeit, die mir vor der eventuellen Einsamkeit etwas Angst bereitet.

Hat jemand einen Tip, mich davor zu retten, ohne 100%ig in Gefahr zu geraten?


Ich danke schon mal:roll:
 
13 Tage erscheinen mir für einen Rom-Besuch ganz alleine schon etwas lange. Ich bin zwar auch manchmal alleine in der Stadt unterwegs, aber nie länger als eine Woche.
Vielleicht kannst Du Dir ja ein privat vermietetes Zimmer suchen und da gleich erste Kontakte knüpfen. Oder such Dir abends eine "Stamm-Bar", spätestens am zweiten Abend kommt man ins Gespräch mit den Barkeepern.
(OK, bei mir ging es meistens über Fußball. Aber mein Englisch plus ein paar Brocken Italienisch grenzt die Themen auch etwas ein :] )