OpenBus oder Linienbusse?

Und hinzu kommt dann natürlich außerdem, dass mit Kindern das Schlangestehen noch erbaulicher ist als nur mit Erwachsenen ... :?
 
Sorry, hab dazwischen-editiert. Kapiert, danke. Wenn die Schlange zu lang ist gibts halt kein Petersdom-Inneres, und (leider) keine Kuppel. Könnt Ihr einen alternativen Aussichtspunkt in der Nähe empfehlen?

Und hinzu kommt dann natürlich außerdem, dass mit Kindern das Schlangestehen noch erbaulicher ist als nur mit Erwachsenen ...
Da kommt sogar noch dazu, dass ich nach 3 Minuten die Ungeduld in Person bin und sich das aufschaukelt. Nene, Schlangestehen ist nix, dann lieber Verzicht..
 
Sorry, hab dazwischen-editiert. Kapiert, danke. Wenn die Schlange zu lang ist gibts halt kein Petersdom-Inneres, und (leider) keine Kuppel. Könnt Ihr einen alternativen Aussichtspunkt in der Nähe empfehlen?

Einen tollen Blick hat man vom Vittoriano!​
... nur liegt der nicht in der Nähe des Petersdomes:~


FrankiLi schrieb:
Wenn die Schlange zu lang ist gibts halt kein Petersdom-Inneres, und (leider) keine Kuppel. [...] Da kommt sogar noch dazu, dass ich nach 3 Minuten die Ungeduld in Person bin und sich das aufschaukelt. Nene, Schlangestehen ist nix, dann lieber Verzicht...
Das solltest Du Dir aber wirklich überlegen! Kommt hinzu: Die Schreckenszenarien, die Gaukler und dentaria Dir vor Augen führen, können eintreffen, sie müssen aber nicht eintreffen. Das Photo, das dentaria eingestellt hat, stammt zum Beispiel keineswegs von einem Samstag, es wurde vielmehr an einem Montag aufgenommen.
 
Das solltest Du Dir aber wirklich überlegen! Kommt hinzu: Die Schreckenszenarien, die Gaukler und dentaria Dir vor Augen führen, können eintreffen, sie müssen aber nicht eintreffen.
Wir fahren ja auf jeden Fall hin. Es geht nur um eine Alternative, falls da wirklich der Teufel los sein sollte.

EDIT: Die beste Alternative scheint wohl Engelsburg zu sein, oder? (Danke Ludovico ROB)


Das Photo, das dentaria eingestellt hat, stammt zum Beispiel keineswegs von einem Samstag, es wurde vielmehr an einem Montag aufgenommen.
An einem Samstag ist weniger los als an einem Montag :?:
 
Wieso - er hat doch nach einem Aussichtspunkt in der Nähe vom Petersdom gefragt.

Den höchsten :!: amtlich vermessenen Aussichtspunkt von Rom erreicht man allerdings nur aufgrund privater Beziehungen (die ich habe, ihr aber nicht :p :~) - hier:


Und prophylaktisch, ehe sich nun diese Frage auftut: Der Bär heißt Fatzi, lebt in Simone-Clios Höhle :idea: und hat gemeinsam mit uns diese bärenstarke Aussicht genossen am 4. November 2010.
 
Meine Frage
An einem Samstag ist weniger los als an einem Montag
bezog sich auf die Aussage
Das Photo, das dentaria eingestellt hat, stammt zum Beispiel keineswegs von einem Samstag, es wurde vielmehr an einem Montag aufgenommen.

Gaukler, danke. Der Elektrobus fährt direkt zur Aussicht, da muss man nicht viel laufen? Findest Du besser als Engelsburg? Und wie heißt eigentlich der Bär ...

Tacitus, was meinst Du denn zum Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Freund Velasquez hat deine Fragen a) nach der Haltestelle der 115 sowie b) nach dem Bärennamen - in aller Bärengeduld nochmals ;););) - beantwortet am Stammtisch, weil er natürlich nur dort Schreibberechtigung hat:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/139134


Und prophylaktisch, ehe sich nun diese Frage auftut: Der Bär heißt Fatzi, lebt in Simone-Clios Höhle :idea: und hat gemeinsam mit uns diese bärenstarke Aussicht genossen am 4. November 2010.

Der Elektrobus fährt direkt zur Aussicht, da muss man nicht viel laufen? Findest Du besser als Engelsburg?
Das ginge natürlich auch ... von meiner privaten Wertschätzung (natürlich nicht von der Höhe) her würde ich beide Punkte in etwa auf eine Stufe stellen.
 
An einem Samstag ist weniger los als an einem Montag :?:

Montags haben normalerweise die meisten Museen geschlossen,
dann sind mehr Leute im Vatikan! :idea:

Am 6.12. waren allerdings die Museen geöffnet. ;)

Samstags muß man mit mehr Wochenend-Urlaubern rechnen.

Aber wie gesagt, probiere es aus und hab Deinen Plan B!​
 
Danke Fatzi (ach so heißt er :lol:), danke @all.

Das ginge natürlich auch ... von meiner privaten Wertschätzung (natürlich nicht von der Höhe) her würde ich beide Punkte in etwa auf eine Stufe stellen.
Ich glaube, da nehme ich dann besser Engelsburg als Option, weil uns die Bus-Warter- und Fahrerei bestimmt zeitlich zurückwerfen würde.
 
Danke Fatzi (ach so heißt er :lol:), danke @all.

Das ginge natürlich auch ... von meiner privaten Wertschätzung (natürlich nicht von der Höhe) her würde ich beide Punkte in etwa auf eine Stufe stellen.
Ich glaube, da nehme ich dann besser Engelsburg als Option, weil uns die Bus-Warter- und Fahrerei bestimmt zeitlich zurückwerfen würde.
Andererseits: So eine Fahrt mit einem Elektrobüslein
ist immer eine feine Sache.

 
Andererseits: So eine Fahrt mit einem Elektrobüslein
ist immer eine feine Sache.
Hach... Und günstiger ists auch als Engelsburg, stimmts. Menno. Schwer. Ok, ich machs von der Zeit abhängig. Immerhin fahren die ja im 15-Minuten-Takt, wenn ichs recht sehe.
 
Zurück
Oben