dies iovis ante diem XV Kalendas Maias MMDCCLXVII ab urbe condita
Iuppitertag, 15. Tag vor den Kalenden des Mai, 2767. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Tiberschiffahrt im Forum Rom-Reiseplanung (Sonstiges). Hey, hey, ich bin es schonwieder. Kennt sich jemand mit der Tiberschiffahrt aus? Das Schiff hält ja an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel bei der ...




Tiberschiffahrt

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1381 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 1010 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2011, 12:35
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 9
Tiberschiffahrt

Hey, hey, ich bin es schonwieder.
Kennt sich jemand mit der Tiberschiffahrt aus?
Das Schiff hält ja an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel bei der Engelsburg. Dürfen wir dort aussteigen, Engelsburg besichtigen und dann wieder beim nächsten Schiff einsteigen? Sind es eigentlich verschiedene Schiffe, oder müssen wir wieder auf das Schiff warten, welches wir verlassen haben?
Und kann man irgendwo nachschauen, wann die Schiffe ungefähr an den verschiedenen Anlegestellen vorbeikommen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem sonnigen Greifswald,
SusAnanas

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 12.07.2011, 14:17
Benutzerbild von Gaukler
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 23.089
Hast du mal die Suchfunktion (am besten die rechts oben) benutzt?

Schifffahrt auf dem Tiber

Die diesbezüglichen Erfahrungen hier im Forum sind, so weit ich das überblicke, sehr spärlich - denn vom Tiber aus sieht man so gut wie nichts von der Stadt (weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass der Fluss wegen der Hochwasser-Plage Ende des 19. Jh. zwischen rd. 10 m hohen Uferkais eingeschlossen und auf diese Weise von der Stadt weitgehend abgeschnitten wurde).



Na, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit einer aktuellen Information zum Schippern auf dem Tiber.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 12.07.2011, 16:27
Benutzerbild von Simone-Clio
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 11.049
Aktuelle Informationen habe auch ich nicht aber den Hinweis auf einen weiteren Thread hier im Forum.

Dort findet man folgendes posting: Bootsfahrt auf dem Tiber
mit dem Link zur HP der Batelli di Roma: Crociera sul Tevere - Crociera per ostia antica - Crociera con Audioguida
Es gibt die Seite in italienischer und englischer Sprache.

Angeboten wird auch eine Hop-on Hop-off-Kreuzfahrt:
Cruise Hop-on Hop-off


Geändert von Simone-Clio (13.07.2011 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 13.07.2011, 14:55
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 9
Vielen Dank ihr Lieben.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Flattr this Erfahren Sie wie...
Hotels in Rom
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer:
BuchtippWo Rom aufhört
Paola Soriga
Wo Rom aufhört
vorgestellt von:
Simone-Clio
Wetter Rom
Partner Booking Booking

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34