Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an euch Vielflieger: Das ist mit dem Netbook ist aber wirklich die Ausnahme, oder?

Mama sagt: "Jaaa, kontrolliert wird es zwar immer ziemlich gründlich ( IN HAMBURG ) - aber extra in einen Raum zur Sprengstoffanalyse war am Sonnabend DAS ERSTE MAL ...​
Habe ich bei meinem Romtrip am Flughafen in Hamburg auch erlebt - die sind da offensichtlich recht vorsichtig. Bei mir war´s die Pfoto-Tasche - einmal mit dem Teststreifen durchgewischt, dann hat´s 2 min. gedauert, bis der Teststreifen durch das Analyse-Gerät durchgelaufen war und das wars ....
(ob die das Gerät neu haben und es auslasten müssen ? So wie manche Ärzte, die dann schon mal eine Untersuchung per Gerät eher zuviel als zu wenig machen ?) :~ :~ :~ :~
 
Na, dann bin ich ja mal nur froh, dass wir wohl niemals von Hamburg aus fliegen werden :twisted: ... und danke für die Informationen! :nod:
 
Theo und Lord schrieb:
Morgen geht es für ein paar Wochen nach Vindobona.
Und mittlerweile ist morgen heute - und wir haben sie gar nicht so richtig verabschiedet! 8O :blush:

smilie_winke_007.gif
smilie_winke_008.gif
smilie_winke_009.gif
smilie_winke_010.gif
smilie_winke_011.gif







.
Ich war nur erstaunt, dass Ihr den Caesartempel (...) nicht so gut kennt und dass auch der Palatin nicht soooooon bekannt ist bei Euch.
Dafür waren einige von Euch bestimmt schon an Stellen, die wir nicht einmal kennen ... und noch NIE da waren :!: :!: :!: :!: :!:​
Das wäre möglich, ja ... und wie früher schon mal erwähnt: Bei unseren beiden Zweibeinern ist und bleibt der Schwerpunkt doch eher Roma sacra als Roma antiqua. :nod:

Ob wohl dafür jetzt Gauki eine Verwarnung kassieren wird :p :twisted: ... hier in diesem Forum?!? :~ :lol:
 
Bärentreffen im Osnabrücker Land

Liebe Freunde, endlich ist es so weit; unser großer Bericht ist fertig:



smilie_new_039.gif
smilie_hops_022.gif
Arktoi
schlagen die Varusschlacht!
smilie_hops_022.gif
smilie_new_039.gif


Im Dezember 2008 begann unsere Chefin mit der Vorbereitung einer zweitägigen Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein ins Osnabrücker Land; und im Hintergrund zogen wir erzbischöflichen Archivbären alle erforderlichen Fäden, um eine möglichst hohe Beteiligung unserer Freunde aus dem Arktonet zu erreichen. In aller Bescheidenheit :~ darf ich sagen: Das ist uns gelungen! :proud: 8) Delegationen kamen aus den Bärenhöhlen von Aina, Claude, dem Chef unserer Kumpels aus T. und natürlich aus unserer: Wir waren so viele, dass wir ausnahmsweise sogar darauf verzichtet haben, uns zu zählen! :thumbup: :nod: :thumbup: :proud: :thumbup: :thumbup:


Da die Varusschlacht als Jahresthema 2009 samt den zugehörigen Ausstellungen etc. auch hier im Rom-Forum schon in vielen Threads beleuchtet wurde, findet ihr zum Fachlichen jede Menge über die Suchfunktion; herausheben möchten wir davon Asterixinchens Konflikt :D, denn der Ausstellungsort Kalkriese nimmt auch in unserem Pfoto-Report ;) breiten Raum ein. Wozu wir übrigens verabredet haben, dass ich hier im Bericht ohne Zitat auch diejenigen Pfotos einstellen darf, welche Fatzi mit seiner Kamera gemacht hat.

Dass unserem Varus-Tripp ein Kölner BT am 20. Juli vorausging, konntet ihr hier ja vor einigen Tagen bereits lesen; und am Morgen des 21. Juli um 7.50 h (O-Ton Claude: "Mitten in der Nacht" :lol: :p :lol:) ...


... brachen wir alle gemeinsam von Köln auf in einem gecharterten roten Transit, chauffiert wieder einmal durch den lieben Kollegen vE; ihr werdet euch erinnern:


Übrigens war unser Rabe Krabat -als einziger Nicht-Arktos - auch wieder mit von der Partie. :nod: :thumbup:



Im Transit hatten wir auf der hinteren Sitzbank reichlich Platz


Der Idingshof in Bramsche war von Dienstagmittag bis Mittwochmorgen unser Quartier: Bär, Bär, Bär - was für eine absolut spitzenmäßige Location! :nod: :thumbup: :thumbup:



Auf der Terrasse empfingen wir die nach und nach anreisenden Teilnehmer und nahmen dann ein bärenstarkes Mittagessen :thumbup: ein.​

Während ich hoch konzentriert war beim Verteilen der Namensschilder ...​


... hatte der liebe vE genügend Zeit, um Unsinn :roll: auszuhecken:​


Das gibt mir übrigens Gelegenheit, um euch bereits hier das Bilderrätsel unseres Varus-Berichts zu präsentieren: Den gleichen Unfug treiben am Mittwoch auch zwei unserer Bärenbrüder - ob ihr wohl herausfindet, wer und wo? ;) :D :p


Selbstverständlich verzichteten wir auch im Idingshof nicht auf das Ritual unseres Forums:​



In dubio pro secco!
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif







Dienstagnachmittag in Kalkriese: Konflikt

Die Bilder sprechen, wie ich denke, weitestgehend für sich; und/oder die Kumpels aus den anderen Höhlen tragen dazu noch einiges nach, was sie für wichtig halten.
















Das Außengelände mit Ausgrabung und Limes-Rekonstruktion









Aktion "Feldzeichen zu Friedenszeichen"





Bärenstarke Kostüme 8)
... sogar noch cooler als die aus Claudes Kleiderschrank! :lol: :~






Das Betreten der Reitermaske ist Zweibeinern ausdrücklich verboten! :p






Im Museumsshop gibt es voll die coolen :roll: Briefmarken 8) :nod: ...





... und in der Museumsgaststätte echt cooles Bier! :nod: :thumbup: :thumbup:




Allerdings muss man eine halbe Ewigkeit darauf warten :roll: ... aber die Zeit haben wir gut genutzt, um eine ganze Reihe sehr netter Gruppenpfotos ;) :thumbup: voneinander zu machen.​



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;) 8) :thumbup:​


Während der Rückfahrt zu unserer temporären Höhle in Bramsche konnten wir dann vom Bus aus noch einen Blick erhaschen auf das​

Römerschiff Victoria


auf dem Mittellandkanal.​




Abends im Idingshof:​

GRÜNER SALON



Hier erwartete uns ein fulminantes Abendessen: kalt-warmes Buffet mit allem, was kleinen Bären (und großen Zweibeinern :~) ganz besonders gut schmeckt. :thumbup:​


Nicht vergessen sei, dass es auf dem kalten Buffet auch super leckeren Lachs gab :nod: ... und zwar mehr, als wir essen konnten: Das will schon etwas heißen! :eek:

Nach dem Abendessen ging das Programm für die Zweibeiner im grünen Salon weiter mit einem Vortrag und anschließender Diskussion, während wir einige Kumpels im Haus kennenlernten ...​



... und auch schon mal die Betten und Sofas testeten auf ihre Tauglichkeit für eine Kissenschlacht: optimal! :D :thumbup:​



Bruno und Douglas haben sich Gaukis neues T-Shirt gekrallt. :p


Nach einem langen gemütlichen Abend auf der Terrasse ging's kurz nach Mitternacht ab in die Federn; und Douglas wollte unbedingt bei Gauki bleiben.​




Das Frühstück am Mittwochmorgen entsprach in Qualität und Reichhaltigkeit ganz und gar dem Abendessen. :nod: :thumbup: :thumbup:






Mittwochvormittag in Detmold: Mythos




Krabat hatte sich Gaukis Dornröschen unter den Nagel gerissen - sie selbst tut ja eh' nie was damit. :twisted: :~


Die Mythos-Ausstellung in Detmold wird im Lippischen Landesmuseum gezeigt; wegen des bekannten Photographierverbots gibt es von diesem Teil unserer Unternehmung nur recht wenige Aufnahmen.



Nein, diese beiden M... kann man nicht m...! :twisted: :twisted: :p




Aina erwarb den Katalog, und unser großer Zweibeiner beglückte das Museum mit einem originellen Gästebucheintrag, von dem unsere beiden Führerinnen ganz begeistert waren. :nod: :thumbup: 8)



Danach ging's durch's Städtchen ...


... vorbei an unzähligen Arminiussen, von denen dieser bedauernswerte Kerl :( seines Schwertes verlustig gegangen war, vermutlich durch eine freche Diebeshand:


Aber mittels Gaukis Schirm verhalf hier unser großer Zweibeiner zu einer temporären Wiederbewaffnung. :lol: 8) :lol:




Bevor wir die Heimreise antraten, gab es noch ein sehr schmackhaftes Mittagessen nebst echt gutem Bier in Strates Brauhaus. :thumbup: :thumbup:​




Viele Stunden später, zurück in Köln, zeigte Gereon unseren Gästen noch den Kopf seines Namensvetters - aber darüber habe ich euch ja bereits vor ein paar Tagen berichtet.​




Zum guten Ende noch ein Abschiedsphoto nach dem Ausladen des Gepäcks am Archiv - und dann reisten alle beteiligten Arktoi wieder zurück in ihre Höhlen.​



Wir danken allen unseren lieben Kumpels:

Es war einfach nur toll mit euch! :nod: :thumbup: :thumbup: 8) :thumbup:


Glückauf :thumbup: :thumbup: für das nächste BT: ab morgen schon auf der Saalburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt eine Runde Eis für alle!
smilie_essen_194.gif








Auch an erfrischenden Getränken soll es uns nicht fehlen! ;)


smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif



Bitte bedient euch :nod: ... und wenn's alle ist, dann bringt uns Gauki Nachschub! ;) :D 8)​
 
Liebe Freunde, endlich ist es so weit; unser großer Bericht ist fertig:



smilie_new_039.gif
smilie_hops_022.gif
Arktoi
schlagen die Varusschlacht!
smilie_hops_022.gif
smilie_new_039.gif
(...)

Aktion "Feldzeichen zu Friedenszeichen"


Lieber kleiner Freund Velasquez,

wir Bockfelsener sitzen hier wieder einmal im Kreis um Simones Laptop vereint und freuen uns an deinem herrlichen Bericht und den vielen, vielen Bildern, die bei den Teilnehmern aus unserer Bärenhöhle die schönsten Erinnerungen wachrufen :nod:!

Das Motto des Berichtes gefällt uns supergut und wir sind versucht zu ergänzen:

... und siegen auf der ganzen Linie!

Sie haben eine tolle Zeit mit ihren Kumpels und den Zweibeinern verbracht, haben viel gesehen, viel gelernt und viel gelacht!

Kommentare fallen uns einige zu deinem Bericht ein! Nicht dass irgendetwas fehlen würde, aber zu einzelnen Bildern können wir noch etwas beisteuern, was ihr nicht wissen könnt ;).

Für den Augenblick begnügen wir uns mit einer Sache und dazu haben wir auch eben einen Zitiertest an anderer Stelle gemacht.

Ihr seht ja oben einige Bilder mit Feldzeichen!
Nun, unter den Feldzeichen fanden wir auch das luxemburgische mit dem roten Löwen, unserem Wappentier.

Somit war ein Rätsel der Weltgeschichte zur Zufriedenheit aller und vor allem unserer Kumpel Plüschi und Lachbär aus der Bärenhöhle in T. gelöst!

Plüschi und der Lachbär schrieb:
Unter Historikern umstritten ist (...) die Frage, ob im Heer des Varus auch luxemburgische Legionäre dienten. Neue Funde auf dem Schlachtfeld
deuten allerdings stark darauf hin.

Als wir diese Zeugnisse der Geschichte ;) entdeckten, waren wir gerade ausnahmsweise nicht alle zusammen unterwegs!

Soviel für den Augenblick lieber Velasquez aber ich bin überzeugt, wir lesen uns heute noch ;)!

Bis dann,
deine Bärenbrüder vom Bockfelsen


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Kumpels, für die Komplimente ... und wir sind ganz sicher, dass ihr anhand unserer gemeinsamen :!: Pfotos noch interessante Dinge werdet ergänzen können! :nod:


Aktion "Feldzeichen zu Friedenszeichen"

Ihr seht ja oben einige Bilder der Aktion "Feldzeichen zu Friedenszeichen", eine sehr gute Sache übrigens :thumbup:.

Nun, unter den Friedenszeichen fanden wir auch das luxemburgische mit dem roten Löwen, unserem Wappentier.

Somit war ein Rätsel der Weltgeschichte zur Zufriedenheit aller und vor allem unserer Kumpel Plüschi und Lachbär aus der Bärenhöhle in T. gelöst!
Plüschi und dem Lachbären schrieb:
Unter Historikern umstritten ist (...) die Frage, ob im Heer des Varus auch luxemburgische Legionäre dienten. Neue Funde auf dem Schlachtfeld deuten allerdings stark darauf hin.
Plüschi und der Lachbär haben's echt drauf! :nod: :thumbup: :thumbup:

... wie überhaupt die ganze Bande aus T., wenn ihr mich fragt. :D :thumbup:
 
Und jetzt eine Runde Eis für alle!
smilie_essen_194.gif




Auch an erfrischenden Getränken soll es uns nicht fehlen! ;)


smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif


Bitte bedient euch :nod: ... und wenn's alle ist, dann bringt uns Gauki Nachschub! ;) :D 8)​

Salve lieber Consul und Kollege im Amt Velasquez,

herzlichen Dank für das viele leckere Eis.
Das ist aber sehr nett, dass du deine eigene Feier zur Beförderung in dieses hohe Amt ausrichtest.

Eigentlich wollten wir DICH ja mal verwöhnen und haben dazu unter anderem diesen Kuchen für dich gebacken:



Und weil Frédéric noch in der "douce France" weilt, haben wir ein paar andere Bären angeheuert um dir ein Ständchen zu bringen!


Ein paar Blümchen sollen auch nicht fehlen:​


Es ist mir eine ganz besondere Ehre und Freude das Amt eines Consuls eine Weile hier mit dir im Forum auszuüben.​

Herzlichen Glückwunsch kleiner Charmeur mit oder ohne Sockenschuss :lol: (und mach dir keine Gedanken, du und ich, wir wissen wirklich am besten, dass ich deinen Stil liebe ;) :D)​

Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schön! :thumbup:
Liebe Simone und liebe Bärenfreunde vom Bockfelsenern: Zu meiner kleinen Feier habt ihr euch als erste hier eingetragen!

smilie_les_057.gif


Salve, lieber Consul und Kollege im Amt Velasquez,
es ist mir eine ganz besondere Ehre und Freude, das Amt eines Consuls eine Weile hier mit dir im Forum auszuüben.

:blush: :blush: :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) 8) :thumbup:​






Wir (...) haben dazu (...) diesen Kuchen für dich gebacken:

Wow - so ein leckerer Kuchen - für mich?!?
Es könnte passieren, dass davon sonst keiner mehr was abkriegt :blush: ...

smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif




Und weil Frédéric noch in der "douce France" weilt, haben wir ein paar andere Bären angeheuert, um dir ein Ständchen zu bringen!


Ein paar Blümchen sollen auch nicht fehlen:​

Ihr habt aber auch wirklich an alles gedacht! :nod: :D :thumbup: :thumbup: 8)​
 
Und übrigens, Gauki:
Nun sag' aber mal :eek: ... wie redest du denn mit Simone?!? :frown:
Charmeur mit einem Schuss Macho: Die richtige Mischung macht's! 8)

Charmeur mit Schuss! 8)
Ja, dass du einen kleinen Schuss hast, das fürchte ich zuweilen auch :roll: ... einen Sockenschuss nämlich. :twisted:


Herzlichen Glückwunsch, kleiner Charmeur, mit oder ohne Sockenschuss :lol: (und mach dir keine Gedanken, du und ich, wir wissen wirklich am besten, dass ich deinen Stil liebe ;) :D)​

Tja, Gauki ... :proud: ;) :proud: 8)​
 
Okay, dies ist dein Tag :nod: :thumbup: ... also für heute hast du gewonnen! :twisted:

Darf ich mich denn jetzt auch noch eintragen? ;) :~

smilie_les_057.gif


Mit und
smilie_trink_008.gif


gratuliert

Gauki
smilie_water_064.gif
 
.


MOOOOOOOOIN VELASQUEZ :!:


Zuerst:




für den "Varuserlebnisbericht"


und dann:




HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG

sowie:



für die Leckereien

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Es grüßen die Norddeutschen
 
Vielen, vielen Dank! :nod: :nod: :)

Und dazu gleich noch einmal echt coole Musik! :thumbup:





Währenddessen jedoch - also während ich an unserem Varus-Bericht geschrieben habe - ging natürlich hier "draußen" das Leben weiter; und auch darauf wollte ich selbstverständlich noch antworten; und hätte geschworen: Da gab es einen Beitrag, in dem der Bär mit Bart erzählt, wie wahnsinng froh und stolz er war, auf dem Segway mitfahren zu dürfen :proud: :nod: :proud: ... aber: Glaubt ihr, ich hätte diesen Beitrag hier wiedergefunden?!? 8O :? - Ich hab' gesucht und gesucht und gesucht ... x(

Na, dann hab' ich halt mal auf eigene Pfote das (hoffentlich richtige :uhoh:) Bild hier herüber transportiert - und sage dazu nur:
Mann, Bär, Kumpel - das ist ja vielleicht megacool! :nod: :nod: :thumbup: :D :smug:

 
.
Ich war nur erstaunt, dass Ihr den Caesartempel (...) nicht so gut kennt und dass auch der Palatin nicht soooooon bekannt ist bei Euch.
Wie früher schon mal erwähnt: Bei unseren beiden Zweibeinern ist und bleibt der Schwerpunkt doch eher Roma sacra als Roma antiqua. :nod:
Ob wohl dafür jetzt Gauki eine Verwarnung kassieren wird :p :twisted: ... hier in diesem Forum?!? :~ :lol:



NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ...

:nod::nod::nod: :lol: :nod::nod::nod: :lol: :nod::nod::nod:​
Na, da hab' ich ja so gerade noch mal gehabt! :D
 
Da gab es einen Beitrag, in dem der Bär mit Bart erzählt, wie wahnsinng froh und stolz er war, auf dem Segway mitfahren zu dürfen :proud: :nod: :proud: ... aber: Glaubt ihr, ich hätte diesen Beitrag hier wiedergefunden?!? 8O :? - Ich hab' gesucht und gesucht und gesucht ... x(


http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/96095

... und unterhalb von "Mamas" linker Hand kann man mich auch sehen :smug:



Übrigens nett, dass Gauki jetzt auch so ein T-Shirt hat wie Mama ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Da gab es einen Beitrag, in dem der Bär mit Bart erzählt, wie wahnsinng froh und stolz er war, auf dem Segway mitfahren zu dürfen :proud: :nod: :proud: ... aber: Glaubt ihr, ich hätte diesen Beitrag hier wiedergefunden?!? 8O :? - Ich hab' gesucht und gesucht und gesucht ... x(
Oh ja - ich kleiner Dussel :blush: ... warum hab' ich das denn vorhin nicht gefunden?!? :blush: :~ :~​





... und unterhalb von "Mamas" linker Hand kann man mich auch sehen
:smug:​

Ja, das ist klar - das wenigstens hatten wir sofort gesehen! :nod: :proud: :nod:​




Übrigens nett, dass Gauki jetzt auch so ein T-Shirt hat wie Mama.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​


Ja, das wollten wir überhaupt noch fragen: Hatte sie denn das Shirt nun auch mal an am Wochenende ... sie wollte es doch für ihren nächsten Romaufenthalt, schrieb sie seinerzeit ... :?::!::?:


:thumbup: :) :thumbup:​
 
Ja, das wollten wir überhaupt noch fragen: Hatte sie denn das Shirt nun auch mal an am Wochenende ... sie wollte es doch für ihren nächsten Romaufenthalt, schrieb sie seinerzeit ... :?::!::?:


:thumbup: :) :thumbup:​


.... jaaa, für ca. 1o Minuten ---> dann wurde es aber ausgetauscht gegen eine luftigere Bluse ---> es war doch ziemlich warm in Rom ( was Mama sonst nicht stört )


Soooo, jetzt aber




 
Glückauf :thumbup: :thumbup: für das nächste BT: ab morgen schon auf der Saalburg.

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Wenn es auch nur ein ganz kleines BT wird, verglichen mit vergangenem Jahr, so wird es doch sicher ein heiteres Wiedersehen mit drei lieben Kumpels!
Hier am Bockfelsen wird immer noch diskutiert, wer mitkommen darf 8O. So lange hat das noch nie gedauert, bald spricht Simone ein Machtwort :uhoh:!


Wow - so ein leckerer Kuchen - für mich?!?​
Es könnte passieren, dass davon sonst keiner mehr was abkriegt :blush: ...

smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif

Freut uns, dass es dir schmeckt und keine Bange, wir haben vorsorglich noch einen kleinen Erdbärkuchen zusätzlich gebacken ;)!​



Bärige Grüsse,
Fatzi und die ganze Bande​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben