Heiratsantrag in Rom - in 24h ;-)

.

hochz_00.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und

ALLES GUTE


 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der weiteren Planung.
Jetzt sind wir natürlich alle auf mehr Info gespannt.

Liebe Grüße,
Uli
 
Hallo Ihr Lieben!
...
SIE HAT JA GESAGT!
...
Alles lief nach Plan, unglaublich schön, wir beide sind immer noch überwältigt und köpfen gleich eine Flasche Champagner.
...
Ausführlicher Bericht folgt natürlich! Das Wetter war absolut traumhaft.
....
Alles wie im Film, auch Dank Ute (dentaria)! (Ich melde mich noch bei dir!)
....
(Dem Kleinen gehts übrigens blendend)

Bis später!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Toll, dass alles so prima geklappt hat, da steht Eurem Eheglück ja nichts mehr im Weg!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Thomas,

lieb von Dir, dass Du Dich gleich nach Euer Ankunft, bei uns gemeldet hast. :nod: Ich möchte wetten, an diesem Wochenende haben alle hier an Euch gedacht und Dir ganz doll die Daumen gedrückt. ;) :D
Um so mehr freue ich mich von Dir zu lesen, dass alles so gut geklappt hat. Ein großer Dank auch an dentaria, die so spontan ihre Hilfe angeboten und Deinen schon so schönen Heiratsantrag, dadurch noch perfekter gemacht hat. :nod: :thumbup: :thumbup:
Ich gratuliere Euch, ganz herzlich zu Eurer Verlobung und wünsche Euch alles Liebe, Gute und viel Glück, für Eure gemeinsame Zukunft mit Eurem kleinen Süßen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Ihr Lieben!
...
SIE HAT JA GESAGT!
...
Alles lief nach Plan, unglaublich schön, wir beide sind immer noch überwältigt und köpfen gleich eine Flasche Champagner.
...
Ausführlicher Bericht folgt natürlich! Das Wetter war absolut traumhaft.
....
Alles wie im Film, auch Dank Ute (dentaria)! (Ich melde mich noch bei dir!)
....
(Dem Kleinen gehts übrigens blendend)

Bis später!

Felicitations !

Alles Gute für die gemeinsame Zukunft und noch viele Reisen nach Roma

wünscht
Claude
 
Na, das ist doch bestens, dass unser Daumendrücken

smilie_gr_179.gif

geholfen und alles so gut geklappt hat: Auch von mir alle guten Wünsche für euch, und Gottes Segen! :nod:
 
...
SIE HAT JA GESAGT!
...
Alles lief nach Plan, unglaublich schön, wir beide sind immer noch überwältigt und köpfen gleich eine Flasche Champagner.
...
Und ich bin der erste, der gratuliert:

Gratulation!


Das hat dann ja bestens funktioniert - und wir warten auf die Hochzeitseinladungen ;)

Auch von mir herzlichsten Glückwunsch!!!

Eine Einladung zur Silberhochzeit würde mir reichen.

Ludovico
 
Eben :nod: ... aber was für ein nettes Bild! :thumbup:

Sorry, thoru, für dieses OT :blush: :~ ... aber dafür kannst du dir wenigstens sicher sein, dass du zu dem freudigen Ereignis schon mal keinen geschenkten Gaul kriegst! :nod: ;) :lol:
 
Hallo Zusammen!
...jetzt also endlich der Bericht: 8)

Zu allererst, es hat alles reibungslos und absolut traumhaft geklappt. "Wie im Film!", höre ich sie immmernoch sagen. Ganz ohne Reibungsverluste lief es bei meiner großen Hilfe dentaria leider nicht ganz, aber davon wird sie selbst berichten. ;)

Am Samstag Morgen starteten wir recht früh mit dem Auto Richtung Norden (bedeutet von uns aus gesehen Berlin). Sie, meine Angebetete, wusste erst seit dem vorigen Abend dass es "irgendwo" hin geht. Alle Fragen nach dem Wie, Was und Wo blieben meinerseits unbeantwortet. Als ich den Blinker zur Abfahrt "Flughafen Schönefeld" setzte, begann sie langsam zu begreifen, dass sie an diesem Tage zum allerersten Mal in ein Flugzeug steigen würde. Verunsicherung machte sich breit. Bei mir natürlich nicht :]. Vor der Abflugtafel gab ich ihr die Möglichkeit einen Tipp abzugeben. Da Rom noch sehr weit unten stand und sie es sich nicht vorstellen konnte, verfehlte sie das Ziel: "Köln? Stuttgart?" - "leicht" gefehlt.

Unter großem Staunen "einigten" wir uns auf Roma. Ich war glücklich, dass die Panik aufgrund des Erstfluges ausblieb. (Auf meiner inneren Checkliste konnte dieser kritische Punkt abgehakt werden :thumbup:). Der Flug verlief gut, Landung bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Begeisterung.

Mit dem Taxi gings in die Stadt, direkt zum Petersplatz. Der unglaublich tolle Stadtspaziergang begann.
- Petersplatz
- Castel S. Angelo
- Via dei Coronari
- Café della Pace
- Santa Maria della Pace
- Piazza Navona
- Palazzo Madama
- Pantheon
- Piazza della Minerva
- Area Sacra
- Campo di Fiore
- Palazzo Farnese
- Am Tiber entlang
- Teatro Marcello
- Piazza Venezia
- Foro di Traiano

Insgesamt ca. 7,5h zügig aber mit viel Genuß und ausgedehntem Café-Aufenthalt. Danach gings erstmal zum Füße-in-den-Whirlpool-stecken ins Hotel. Etwas Ruhe hatten die Treter nötig. Nach dem kleinen Snack im Hotel haben wir uns halb 8 vom Hotel zur Nachtrundfahrt abholen lassen. Diese war ganz in Ordnung. Am Trevi-Brunnen gab es einen Aufenthalt, bei dem die obligatorische Münze geworfen wurde.
Weiter gings im Bus, ich war inzwischen ob des noch ausstehenden Höhepunktes sehr aufgeregt. Ständiger heimlicher SMS-Kontakt mit dentaria machte mir Mut, dass alles glatt gehen würde.

Da der Bus seine Gäste einzeln an den Hotels ablud und die Zeit schon weit fortgeschritten war, zog ich es vor am Piazza Venezia "abzuspringen". Wir waren noch gut in der Zeit. Wäre mir da nur nicht die frauentypische Notdurft in die Quere gekommen. Als "Kulturschock" wurde ein Blitzbesuch mit einem fixen Getränk an einer Pub-Bar zwischen geschoben. Natürlich nahm ich mich ihres Getränkes an während dessen sie das WC aufsuchte, wir hatten ja keine Zeit mehr. :D Kurz darauf waren wir wieder auf Kurs und meine Anspannung zum Zerbersten aufgestaut. Ich "hetzte" sie in Richtung Kapitol, die Treppen hinauf, links an Romulus und Remus vorbei.

Da waren wir nun. Von weitem sah ich dentaria stehen, das musste sie sein. Etwas irritiert sah sie zu uns, ich gab ein verstecktes Handzeichen, sie verschwand im Nirgendwo.

Da näherten wir uns dem Ende der Straße mit Aussicht über das Forum. Stefanie erblickte auf der Mauer, rechts, 3 rote Rosen und eine Flasche Prosecco umhüllt von goldenem Organzastoff.
An meine Worte kann ich mich nur noch schwach erinnern, sie blieben mir natürlich aus. Das Wichtigste habe ich natürlich zusammen bekommen, auf Knien fand ich mich wieder als sie JA sagte. Ein perfekter Moment. Unbeschreiblich, deswegen versuche ich es auch gar nicht weiter.

Nach langem Gespräch an gleicher Stelle spazierten wir noch gemütlich zum Colosseum wo wir eine weitere glückliche Abendstunde genossen. Später im Hotel stießen wir auf unser Glück an. Inzwischen hatte ich von meinen Planungen berichten "müssen".

Der nächste Morgen war wieder wunderbar. Unsere Rückreise traten wir nach ausgiebigem Frühstück alsbald an. WIR KOMMEN WIEDER! :thumbup:

Nochmals gilt mein Dank euch allen für die Hinweise zur Stadtbesichtigung, die lieben Wünsche usw.
Hier noch ein paar Foto-Eindrücke:









Ich habe sie wahrhaftig "EROBERT"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

vielen, vielen Dank für Deinen anrührenden Bericht!
Es freut mich so für Euch, dass Dein Vorhaben so gut geglückt ist, Deine Fotos beweisen das wunderbar!

Und dass Ihr daneben noch Zeit gefunden habt, bei Eurem Rundgang sozusagen das Wichtigste in Rom zu sehen - Respekt! :thumbup:

Liebe Grüße und noch einmal alles Gute für Euch!

Angela
 
Guten Morgen,

wie Thomas bereits erwähnte, hatte ich mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Obwohl mir Tage im voraus bereits bewußt war, daß ich mein Handyladegerät keinesfalls vergessen dürfe (und sogar davon träumte!!!)....vergaß ich es:uhoh::uhoh::uhoh:

Da mein Akku fast leer war, sah ich keine andere Möglichkeit, als mir am Frankfurter Fughafen ein Neues zu kaufen:idea:
[hotel]124[/hotel]
Nach Ankunft in Rom und kurzem Stop am Hotel Sole al Pantheon (Topservice incl. Zimmerblick aufs Pantheon für 99 Euro) begab ich mich Richtung Campo dei Fiori um dort eine wunderschöne langstielige rote Rose zu kaufen.

Als ich jedoch spätabends die Rose aus dem Wasserbecher im Bad holte, sah sie erbärmlich ausx(x(x(.

Ich machte mich auf die Suche nach einem der unzähligen -mich davor stundenlang nervenden- Rosenverkäufer. Aber wie es nunmal so ist, schienen sie plötzlich alle wie vom Erdboden verschwunden:(:(. Nach längerem Umweg wurde ich an der Fontana di Trevi fündig. Nach dem Versuch des jungen Mannes, mir seinen gesamten Restbestand anzudrehen machte ich mich mit 3 neuen Rosen und einer Flasche Prosecco auf den Weg zu Kapitol.

Zwischen Forum und Lupa hatte ich mir eine Zaunsäule ausgesucht, auf der ich den mitgebrachten Stoff (schwierig, da sehr windig) und meine Einkäufe drapierte.

Aus einer Position in Sichtweite harrte ich der Dinge die da kamen.Es kam die Polizei.....
Erschrocken ging ich wieder zu meinem Aufbau und es gelang mir glücklicherweise, die Polizei davon zu überzeugen, daß es sich nicht!!! um einen Terroranschlagsversuch handle.

Nun blieb ich an Ort und Stelle stehen, bis ich einen jungen Mann in Begleitung kommen sah, der mir ein dezentes Handzeichen machte.:thumbup:

Ich verzog mich, und bekam nach kurzer Zeit eine SMS von einem überglücklichem, frisch Verlobtem.:]:]:]

HOCHZEIT SOLL NOCH DIESES JAHR SEIN!!!!!
 
Hallo dentaria,

vielen Dank auch für Deinen Bericht!
Das war ja wirklich alles sehr aufregend, aber Du hast es geschafft, allen Schwierigkeiten zu trotzen und dem glücklichen Paar rechtzeitig alles präsentieren zu können! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Danke für Eure Berichte, thoru und dentaria :thumbup:

Schön, dass am Ende alles dann doch geklappt hat, und Heinzens und mein Vorschlag mit dem Kapitol scheint sich ja auch bewährt zu haben ;)

Freut mich wirklich!

P.S.: Ich habe mir mal erlaubt, den Thread aussagekräftiger umzubenennen - Grund zur Geheimhaltung besteht jetzt ja nicht mehr. Außerdem habe ich Eure beiden berichte im ersten Beitrag direkt verlinkt.
 
Hallo thoru,

dein Bericht erzeugt ja Gänsehaut beim Lesen. Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Liebste.


Es freut mich, dass alles so toll geklappt hat.

Hallo dentaria,

toll, dass du den widrigen Umständen so getrotzt hast und dem "jungen Paar" so diese römische Romanze versüßen konntest :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Wunderschön, diese Love-Story aus Rom! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft - und complimenti an die beratenden und ausführenden Forum-Beteiligten! Übrigens: ich habe meinen Mann vor mehr als dreißig Jahren in Rom kennengelernt und dann auch dort "zugestimmt" und ich sag' jetzt einfach mal: die Chancen für die gemeinsame Zukunft stehen gut nach so einem Start!
Das wünscht Euch
Pasquetta
 
Zurück
Oben