Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fatzi, Petzi-Petzi, Putzi-Petzi & Co., ihr habt es wirklich ganz haargenau auf den Punkt gebracht:
Fatzi und Genossen schrieb:
Und nun zur Perle des Tages, dem Engadin-Bericht von Frédéric und Leopold!

Vielen herzlichen Dank für diese mehr als "nur" netten Bilder, das sind Meisterwerke der Teddybärenphotograhie :nod: :thumbup:​

Sie haben uns allen super gut gefallen - auch unserem Chef! Und dass ein erheblichen Teil eurer Photos von Bernhard gemacht wurde, finden wir natürlich auch echt bemerkenswert - und echt klasse! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Man könnte einige davon (eigentlich alle, aber das würde zuviel) glatt in einen Teddybären-Kalender übernehmen!

Ja, also was für ein bärenstarker Urlaub im Schnee :thumbup: :thumbup: :thumbup: - am liebsten würden wir auch alle gleich hinfahren! :nod: :nod: Zumal S-chanf unseren Zweibeinern ganz und gar nicht unbekannt ist; allerdings nur vom Durchfahren :roll: :!: :roll: Sie sind nämlich früher dort und überhaupt in der ganzen Gegend viel mit der Eisenbahn herumgefahren, was wirklich eine tolle Sache ist ... sagt unser Ferdi; denn er war damals noch dabei (da war er noch ganz klein bzw. jung)! Und zu Weihnachten hat unser großer Zweibeiner u. a. 2 DVD von der Rhätischen Bahn bekommen, die wir in den Tagen danach alle miteinander ausführlich angeschaut haben - da war S-chanf auch mit dabei.

Frédéric und Leopold schrieb:
Seit wenigen Tagen sind wir wieder von unserem Winterausflug ins herrliche sonnige Engadin zurückgekehrt und Leopold und ich haben dort soviel nach Fotos gebettelt, dass eine ganze Reihe - wie wir meinen - netter Bilder entstanden ist.
Frédéric und Leopold schrieb:
Man sieht darauf nicht nur unsere warme Bärenhöhle in der Wohnung unserer Zweibeiner, sondern auch verschiedene - allerdings weniger kuschelwarme - Plätze, die wir auf unseren verschiedenen Touren entdeckt haben.

Und - man höre und staune! 8O:lol::~ -die schönsten Fotos hat unser ganz großer Zweibeiner von uns gemacht, und das noch dazu, ohne dass wir ihn besonders darum bitten mussten! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber seht selbst: Die ersten Bilder sind aus der schönen Ferienwohnung in S-chanf, wo unsere Chefs schon einige Jahre waren, wir beide natürlich zum ersten Mal.



Diese schöne Kerze haben uns Emil und Justav mitgebracht, als sie im Dezember zum BT hier waren, sie wurde in der Schweiz zum ersten Mal angezündet!







Manchmal schauten wir neugierig aus dem Fenster und bewunderten die weiße Pracht:



Und richtig raus getraut haben wir uns auch, zum ersten Mal bei der sehr schönen, aber kalten Wanderung zum Morteratschgletscher:








Wir waren auch tief drin in der Gletscherhöhle und dort war es sogar viel wärmer als draussen! :thumbup:


Am schönsten war allerdings die Wanderung in großer Höhe auf dem "Philosophenweg" von Muottas Muragl. Dort sind wir zuerst mit der Bahn hoch gefahren und dann ganz weit gewandert, bei schönster Sonne:







Diese letzten schönen Fotos hat alle Angelas BEVA von uns gemacht! Schön, nicht?
Wie schon gesagt: "Nur" schön ist dafür noch überhaupt kein Ausdruck! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Viktor schrieb:
Frederic und Leopold,
mönsch - das ist ja toll. Und mit dem ganzen Schnee so richtig nach meinem Geschmack!
Wenn ich dabei gewesen wäre, wären die Fotos so richtige Suchbilder geworden: man hätte nämlich nur meine Mütze und meinen Schal gesehen (ansonsten bin ich nämlich ganz weiß - wie es sich für einen richtigen Eisbären gehört).
Das wäre echt lustig geworden :thumbup: :nod: :D :thumbup: - einerseits; andererseits aber vielleicht auch ein bisschen gefährlich 8O für dich: Stell' dir vor, deine Mütze und dein Schal wären mit der Zeit ganz mit Schnee eingestäubt gewesen, und man hätte dich nicht mehr wiedergefunden in der ganzen weißen Pracht 8O 8O ... also da bist du im Auto bei Nero schon besser aufgehoben ... aber natürlich ist letztlich Schnee für einen Eisbären das einzig Wahre! :nod: - Überhaupt: Wir werden gleich noch einmal nach T. mailen, was der dortige Eisbär zu diesem tollen Schnee-Urlaub sagt.
 
P.S.: Und natürlich hat uns ...

... auch super gut gefallen, dass ihr die Kerze von uns nach S-chanf mitgenommen und dort angezündet habt!

Ach so, und noch ein Nachtrag: Frédéric, war nicht eigentlich deine Geige nach der Wanderung durch Schnee und Kälte ganz grausam verstimmt? x( - Andererseits würde es uns auch nicht wundern, falls nicht; denn wir hatten ohnehin schon mehr als einmal den Eindruck, dass du ein Zaubergeiger mit einer Zaubergeige bist! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:

Apropos, stellt euch vor: Zuweilen sind diese Handys, mit denen unsere Chefs ja nicht viel im Sinn haben (wie bekannt) doch sehr praktisch: Lumpenhund hat seit neuestem auf seinem eine Stimmgerät-Funktion, die er mehrfach an Gaukis Gitarre angewendet hat am Samstagnachmittag während des Sternsingens - das hat's echt gebracht; voll cool! :nod: :thumbup: :thumbup:

smilie_musik_003.gif
smilie_xmas_185.gif
smilie_xmas_218.gif
 
1.... auch super gut gefallen, dass ihr die Kerze von uns nach S-chanf mitgenommen und dort angezündet habt!

2.Ach so, und noch ein Nachtrag: Frédéric, war nicht eigentlich deine Geige nach der Wanderung durch Schnee und Kälte ganz grausam verstimmt? x( - Andererseits würde es uns auch nicht wundern, falls nicht; denn wir hatten ohnehin schon mehr als einmal den Eindruck, dass du ein Zaubergeiger mit einer Zaubergeige bist! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:

3.Apropos, stellt euch vor: Zuweilen sind diese Handys, mit denen unsere Chefs ja nicht viel im Sinn haben (wie bekannt) doch sehr praktisch: Lumpenhund hat seit neuestem auf seinem eine Stimmgerät-Funktion, die er mehrfach an Gaukis Gitarre angewendet hat am Samstagnachmittag während des Sternsingens - das hat's echt gebracht; voll cool! :nod: :thumbup: :thumbup:

smilie_musik_003.gif
smilie_xmas_185.gif
smilie_xmas_218.gif

Hallo Velasquez,

zu 1.:

Ja, das dachten wir auch, dass das ein besonders schöner Ort zum Anzünden der Kerze ist!

zu 2.:

Hihi, auf diese Frage hat Frédéric natürlich gewartet! :twisted: :~ :smug:
Natürlich ist das eine Zaubergeige! Welcher normale Musiker würde denn sein Instrument Temperaturen von minus 25 °C aussetzen:?: 8O

zu 3.:

Tja, das bräuchte bei uns weder Frédéric noch ich, da ich - was natürlich kein Verdienst ist! - über ein absolutes Gehör verfüge!

Da habe ich im Übrigen mal eine sehr unverschämte E-Meil von dem sog. "Superohr" bekommen, der vor einigen jahren mal bei "Wetten dass" aufgetreten ist. Ich hatte danach einen Leserbrief in einer Musikzeitschrift geschrieben, weil ich es unerträglich fand - und mit mir auch einige Kollegen, denen es ähnlich ging - , mit solch einem angeborenen Vermögen anzugeben, bzw. das als großes Können darzustellen.....

Liebe Grüße

Angela
 
Frédéric, war nicht eigentlich deine Geige nach der Wanderung durch Schnee und Kälte ganz grausam verstimmt? x( - Andererseits würde es uns auch nicht wundern, falls nicht; denn wir hatten ohnehin schon mehr als einmal den Eindruck, dass du ein Zaubergeiger mit einer Zaubergeige bist! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:


Hallo Velasquez,
hihi, auf diese Frage hat Frédéric natürlich gewartet! :twisted: :~ :smug:
Natürlich ist das eine Zaubergeige! Welcher normale Musiker würde denn sein Instrument Temperaturen von minus 25 °C aussetzen:?: 8O
Antwort: Gauki, beim Sternsingen ... allerdings war es am Samstagnachmittag auch nur irgendwas um die minus 15 °C; und außerdem ist sie natürlich auch keine Musikerin ... sie klimpert halt nur so ein bisschen auf der Gitarre. :D


Aber deine Zaubergeige, lieber Frédéric, ist schon wirklich toll - und was du alles darauf spielen kannst, ebenso! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wir haben es ja seinerzeit beim BT in Köln erlebt, während wir allein im Maternushaus waren - und auch draußen in der Stadt, als wir ... aber nee, das wird natürlich nicht verraten! :p :D :D :p
Gibt es in der Literatur eigentlich etwas für dreisaitige Violine und Gletscherhöhlenbach :D ...
Frédéric und Leopold schrieb:
... oder hast du da, wie üblich, einfach "nur" mal wieder meisterhaft improvisiert :?: :thumbup:​
 
Velasquez schrieb:
Leopold schrieb:
Hallo Velasquez,
hihi, auf diese Frage hat Frédéric natürlich gewartet! :twisted: :~ :smug:
Natürlich ist das eine Zaubergeige! Welcher normale Musiker würde denn sein Instrument Temperaturen von minus 25 °C aussetzen:?: 8O
Antwort: Gauki, beim Sternsingen ... allerdings war es am Samstagnachmittag auch nur irgendwas um die minus 15 °C; und außerdem ist sie natürlich auch keine Musikerin ... sie klimpert halt nur so ein bisschen auf der Gitarre. :D
Wo er recht hat, hat er recht ... :blush: :eek: :roll: :blush: :~
 
:D :D :D :D ;)










So, jetzt wollen wir aber mal, bevor wir es am Ende vergessen, doch noch einen kleinen bescheidenen Geburtstagsglückwunsch hier loswerden - auch, wenn der Betreffende natürlich selbst gar kein forista ist:

smilie_geb_014.gif
Herzlichen Glückwunsch, lieber großer Bärenbruder Ferdinand, zu deinem

25. Geburtstag!
smilie_geb_013.gif


Dir verdanken wir so vieles: Wenn nicht du - vor einem Vierteljahrhundert, heute auf den Tag genau - so beherzt deine neuen Bärenhöhle gewählt hättest ... wer weiß, wen von uns es darin dann überhaupt gäbe; und auch unser Arktonet wäre dann möglicherweise niemals entstanden! 8O

smilie_op_006.gif
 
Frédéric an Velasquez

Frédéric, war nicht eigentlich deine Geige nach der Wanderung durch Schnee und Kälte ganz grausam verstimmt? x( - Andererseits würde es uns auch nicht wundern, falls nicht; denn wir hatten ohnehin schon mehr als einmal den Eindruck, dass du ein Zaubergeiger mit einer Zaubergeige bist! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:


Hallo Velasquez,
hihi, auf diese Frage hat Frédéric natürlich gewartet! :twisted: :~ :smug:
Natürlich ist das eine Zaubergeige! Welcher normale Musiker würde denn sein Instrument Temperaturen von minus 25 °C aussetzen:?: 8O
Antwort: Gauki, beim Sternsingen ... allerdings war es am Samstagnachmittag auch nur irgendwas um die minus 15 °C; und außerdem ist sie natürlich auch keine Musikerin ... sie klimpert halt nur so ein bisschen auf der Gitarre. :D

Tja, ich glaube allerdings auch - weiß es aber nicht ganz genau - dass Gitarren da ein wenig unempfindlicher sind als Geigen.

Aber deine Zaubergeige, lieber Frédéric, ist schon wirklich toll - und was du alles darauf spielen kannst, ebenso! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wir haben es ja seinerzeit beim BT in Köln erlebt, während wir allein im Maternushaus waren - und auch draußen in der Stadt, als wir ... aber nee, das wird natürlich nicht verraten! :p :D :D :p
Gibt es in der Literatur eigentlich etwas für dreisaitige Violine und Gletscherhöhlenbach :D ...
Frédéric und Leopold schrieb:
... oder hast du da, wie üblich, einfach "nur" mal wieder meisterhaft improvisiert :?: :thumbup:​

Da hab ich allerdings improvisiert, das tue ich nämlich, ganz im Gegensatz zu meiner Chefin, sehr gerne!:nod:

Gruß von Frédéric
 
So, jetzt wollen wir aber mal, bevor wir es am Ende vergessen, doch noch einen kleinen bescheidenen Geburtstagsglückwunsch hier loswerden - auch, wenn der Betreffende natürlich selbst gar kein forista ist:

smilie_geb_014.gif
Herzlichen Glückwunsch, lieber großer Bärenbruder Ferdinand, zu deinem

25. Geburtstag!
smilie_geb_013.gif


Dir verdanken wir so vieles: Wenn nicht du - vor einem Vierteljahrhundert, heute auf den Tag genau - so beherzt deine neuen Bärenhöhle gewählt hättest ... wer weiß, wen von uns es darin dann überhaupt gäbe; und auch unser Arktonet wäre dann möglicherweise niemals entstanden! 8O

smilie_op_006.gif

Diesen Glückwünschen möchten wir uns natürlich alle sehr gerne anschließen, denn das ist ja schon ein ganz besonderes Jubiläum!

Auf viele weitere lustige Jahre hier im
Arktonet!

Frédéric, Poldi und Angela
 
Tja, ich glaube allerdings auch - weiß es aber nicht ganz genau - dass Gitarren da ein wenig unempfindlicher sind als Geigen.

Nö, auch Gitarren mögen Temperaturunterschiede überhaupt nicht und verstimmen sich dann auch mal ganz gerne. :~ :~ :~
Kann es noch etwas Grausameres geben, als verstimmte Geigen oder Gitarren? ;) :lol: Aua, das schmerzt richtig in den Ohren. :D

Lieber Frédéric,

auch ich möchte mich für Deinen schönen Reisebericht und die tollen Bilder aus dem Engadin bedanken. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Ferdi,
jetzt dürfen wir auch noch ganz schnell an den Rechner, um Dir auf das volle Vierteljahrhundert einen herzlichen Glückwunsch zu schreiben!

Bon anniversaire!
Tes amis de Lutece
 
smilie_geb_014.gif
Herzlichen Glückwunsch, lieber großer Bärenbruder Ferdinand, zu deinem

25. Geburtstag!
smilie_geb_013.gif


Dir verdanken wir so vieles: Wenn nicht du - vor einem Vierteljahrhundert, heute auf den Tag genau - so beherzt deine neuen Bärenhöhle gewählt hättest ... wer weiß, wen von uns es darin dann überhaupt gäbe; und auch unser Arktonet wäre dann möglicherweise niemals entstanden! 8O


smilie_op_006.gif

Lieber Ferdi,

zu später Stunde möchten auch wir dir noch ganz herzlich zum 25. Geburtstag gratulieren!
Alles Liebe und Gute wünschen dir deine kleinen Bärenbrüder Justav und Emil sowie alle Freunde aus L.




Eben haben wir diesen aktuellen Artikel gefunden und nicht schlecht gestaunt:
KATH.NET - Katholischer Nachrichtendienst

Eine ungewöhnliche Predigt von Joachim Kardinal Meisner an die Kölner Karnevalisten am Freitag Abend.
....
Der Bär ist in unseren Wäldern ausgestorben. Er ist nur noch in den zoologischen Gärten zu sehen und im Chorgestühl des Kölner Doms. Es gibt gelehrte Leute, die sagen: Wenn der Leib des Menschen sich aus dem Tierleib hochentwickelt habe, dann sei die Vorstufe des Menschen nicht der Affe, sondern der Bär gewesen.​

Denn der Bär braucht seine Höhle. Wenn er in der Höhle ist, dann brummt er vor sich hin und lässt gleichsam seine Seele baumeln, sodass er dabei sein inneres Gleichgewicht wieder gewinnt. Wenn man einem Bär den Zugang in seine Höhle verbaut, wird er aggressiv und gefährlich, und die Leute müssen ihm aus dem Wege gehen. Es fehlt ihm dann sein inneres Wohlgefühl und damit seine seelische Robustheit. Soziologisch ist es mit​

dem Menschen genauso.​

Dass Kardinal Meisner sich so gut mit Bären und Bärenhöhlen auskennt ist doch verblüffend 8O :!:​

Hier kann man die Predigt auch hören:
Wurzeln in der Kirche - Gottesdienste - domradio.de
(den Teil mit den Bären zwischen 4:00 und 5:15 min.)​

Schade, dass die Kamera keinen Schwenk zum Chorgestühl macht und die Tiere, besonders den Bären, zeigt! Hätten wir das gewusst hätten wir doch beim grossen FT/BT im Sommer mal nachgesehen :nod:​

Hier gibt es zwar einige schöne Photos vom Chorgestühl im Kölner Dom aber keinen Bären:
Willkommen im Hohen Dom zu Köln
und
Willkommen im Hohen Dom zu Köln

Gute Nacht und bis morgen,
Fatzi und alle Bären mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser großer Teddy Ferdi schreibt ...

... hier über meinen Account:
Liebe Bärenfreunde hier im Arktonet, leider ein wenig verspätet, aber ganz herzlich:
1000 Dank
für alle eure lieben Geburtstagsglückwünsche hier an mich - darüber habe ich mich total gefreut! :nod: :nod: :nod:

Angela schrieb:
Diesen Glückwünschen möchten wir uns natürlich alle sehr gerne anschließen, denn das ist ja schon ein ganz besonderes Jubiläum!

Auf viele weitere lustige Jahre hier im

Arktonet!
... sehr in Eile, aber trotzdem ganz herzlich


baerdunkel030.gif




... und alles Gute, Ferdi!

S. schrieb:
Hallo, Ferdi, jetzt dürfen wir auch noch ganz schnell an den Rechner, um Dir auf das volle Vierteljahrhundert einen herzlichen Glückwunsch zu schreiben!

Bon anniversaire!

Tes amis de Lutece​

Fatzi schrieb:
Lieber Ferdi, zu später Stunde möchten auch wir dir noch ganz herzlich zum 25. Geburtstag gratulieren!

Alles Liebe und Gute wünschen dir deine kleinen Bärenbrüder Justav und Emil sowie alle Freunde aus L.​








Wir haben gestern auch sehr schön miteinander gefeiert! Und nachträglich noch ein paar Kleinigkeiten zur Selbstbedienung für alle, die hier heute heute Abend evtl. noch 'reinschauen:​




smilie_essen_206.gif
smilie_essen_207.gif
smilie_essen_165.gif
smilie_essen_166.gif
smilie_essen_144.gif
smilie_essen_146.gif
smilie_essen_147.gif
smilie_essen_148.gif
smilie_essen_150.gif




smilie_new_012.gif
smilie_new_018.gif
smilie_new_019.gif




smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif












Fatzi schrieb:
Eben haben wir diesen aktuellen Artikel gefunden und nicht schlecht gestaunt:


Fatzi schrieb:




Eine ungewöhnliche Predigt von Joachim Kardinal Meisner an die Kölner Karnevalisten am Freitagabend.




Dass Kardinal Meisner sich so gut mit Bären und Bärenhöhlen auskennt ist doch verblüffend 8O :!:​


Na ja ... aber das Meiste, was er da (und anderweit) sagt, reißt uns aber nicht so besonders vom Hocker ... :roll: :blush: :~ :~ :p
 
Guten Abend Velasquez und Ferdi,

viele Dank für die leckeren Speisen und Getränke, die kommen genau richtig!

Emil und Anton haben den ganzen nachmittag mit Lesen zugebracht!


Nachdem sie heute morgen diese Meldungen gelesen hatten:


Der Bär Winnie-the-Pooh kehrt nach 80 Jahren zurück: Eine Fortsetzung des berühmten Kinderbuchs wird im Oktober auf Englisch erscheinen


holten sie sich sofort Simones altes Pu-der Bär-Exemplar aus dem Regal und sind seither nicht mehr ansprechbar ;)

Liebe Grüsse,
Fatzi und co.​
 
Putzi-Petzi und Petzi-Petzi schreiben an Frédéric und Poldi

Lieber Frédéric, lieber Poldi,

vielen Dank für die schöne Postkarte aus "unserem" Zuoz!
Ja, ihr lest ganz richtig, "unser" Zuoz :nod:

Wir zwei sind nämlich gebürtige Zuozer! Simone hat dort über 20 Jahre in Folge bis 2001 jeden Jahreswechsel gefeiert und viele wunderbare, sonnen-und schneereiche Urlaube verbracht.

Tja, und irgenwann sass dann ich, Putzi-Petzi, im immer schön gestalteten Schaufenster einer Buchhandlung, die es leider nicht mehr gibt. Als Simone hereinkam, um mich mit nachhause zu nehmen, stellte sie fest, dass ich noch ein Zwillingsbrüderchen hatte, genauso lieb wie ich! Keinesfalls durfte man uns trennen und so durften wir im Doppelpack mit in die Bärenhöhle nach L., wo damals bereits einige unserer Geschwister (Ehrenbären vor allem) uns einen tollen Empfang bereiteten!



Soviel zu unserer Geschichte, die wir euch schon vor ein paar Tagen nach eurem tollen Bericht aus dem Engadin erzählen wollten! Gestern kam dann die prächtige Karte und musste unbedingt mit auf das Foto!​

Den Bärenbrunnen (links auf der Karte von euch) hatten wir uns schon zuvor als Motiv ausgesucht um euch von unseren Zuozer Ursprüngen zu erzählen!​

Simone hat ihn für uns auf den Computerbildschirm geholt, aber wir wissen nicht, ob man ihn gut sehen kann!​

Zuoz ist jedenfalls ein "bärenstarkes" Dorf! Der Bärenbrunnen hat mit der Familie von Planta zu tun, deren prächtiges Haus am Hauptplatz steht. "Planta" heisst "Bärentatze" und eine Bärentatze führt die Familie auch in ihrem Wappen. :nod:​

Hier ein paar Links für euch:
Zuoz in der Schweiz: Alte Familiengeschichten auf Schritt und Tritt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
In diesem Artikel findet ihr auch das Photo des Bärenbrunnens, das wir euch am Computer zeigen!
von Planta
Im linken Rand dieser Seite seht ihr das Bärentatzen-Wappen!
Klassenlager Ebnet 6. Klasse 2005/06
Kinderzeichnung mit Bärenbrunnen und von Planta-Wappen!​

Liebe Grüsse,
eure Bärenkumpels PP und PP mit allen anderen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Frédéric und Poldi schreiben an Putzi-Petzi und Petzi-Petzi

Liebe Zuozer Bären!

Ja, das ist nun wirklich eine große Überraschung! :nod:

Dass Simone früher schon sehr oft in Zuoz war, hatte sie uns ja erzählt, auch dass sie da sicher (!) unseren Zweibeinern schon mal über den Weg gelaufen ist, ohne sie zu kennen! ;) :nod: :lol:

Aber dass es auch zwei so süße Zuozer Bären gibt, das wussten wir nicht und wir finden Euch wirklich total nett!

Die Links zu den Geschichten aus und von Zuoz sind ja auch wirklich interessant, vielen Dank dafür!

Ja, an die Buchhandlung konnte sich unser großer Zweibeiner noch gut erinnern, es ist schade, wenn es immer weniger so schöne kleine Geschäfte gibt!
Allerdings sind inzwischen auch das eine oder andere Geschäft neu entstanden, auch z.B. mit schönen kunsthandwerklichen Sachen.

Vielen Dank also für Euren schönen Beitrag, der auch Angela sehr gefreut hat (sie lässt Simone auch noch herzlichen Dank für die SMS ausrichten!

Euer Frédéric und Poldi
 
Beim Durchforsten aller Urlaubsfotos hat Angela festgestellt, dass sie noch ein paar ganz wichtige Bilder übersehen hat beim letzten Hochladen und die möchte sie Euch nicht vorenthalten:

Erstens hat Angelas BEVA bei einem Spaziergang in Zuoz dieses schöne Bärenschaufenster entdeckt:



Und dann war dann natürlich noch Simones leckerer Geburtstagskuchen aus der Konditorei Klarer, den wir (also Poldi und ich) mit Angela und ihrem BEVA aufessen durften, da ja Simone leider schon seit einigen Jahren nicht mehr in Zuoz war und ihn deshalb nicht selbst essen konnte! :twisted:




Und das tollste überhaupt war unsere Klettertour bei der Wanderung hoch oben auf den Bergen:



Und dieser Spruch vom Philosophenweg hat uns auch gefallen (ich schreibe ihn noch einmal auf, da er ja nicht ganz so gut zu lesen ist):

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat.​

Friedrich Nietzsche​



Viele Grüße

Euer Frédéric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben