Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaaaa :!:
Aber das ist immer noch nicht geklärt. Mal sehen, wer von den Arktoi dann mit darf, wenn sich das verwirklichen läßt: die Bewerberliste ist lang ...

Claude
 
Das kann ich mir vorstellen ... bei uns waren es ja auch sechs Trabanten letztes Jahr im Oktober; und trotzdem konnten dabei leider nicht sämtliche Bewerbungen Berücksichtigung finden. :? :p :twisted:
 
Die Idee, die Bärentasche als Schlafsack zu benutzen, finde ich ganz toll. :nod: (...) Jetzt bist Du sozusagen ein Bär im Bärenfell! ;) :D

Stimmt ... und er hat "ihm" sogar einen Namen gegeben; heißt jetzt (wiewohl "sachlich" ja eigentlich doppelt unzutreffend :roll:) Hans MUFF. :nod: :D
Heiliger Nikolaus von Myra, Sankt Nikolaus, St. Nikolaus


Der Name "Hans MUFF" ist doch süß! :D
Also, ich hätte den Nachnamen ja eher mit dem Begriff "MÜFFELN" in Verbindung gebracht. ;) Das haben ja Schlafsäcke manchmal so an sich. ;) :lol: Aber Velasquez' Assoziationen ängstigen mich doch ein wenig. 8O

Knecht Ruprecht alias Hans Muff zeichnet sich nicht nur durch seine Bösartigkeit, Schwärze und - als Prügel- statt Segnungsinstrument missverstandene - Rute als Teufel aus. Die Kinder fürchten sich noch viel mehr vor dem Sack, der, je nach Landschaft auch eine Kiepe sein kann. In diesem Sack schleppt der Schwarze nicht nur murrend die Geschenke des Heiligen heran. Sprichwörtlich darf er auch die „in den Sack stecken”, die nach Auffassung des heiligen Nikolaus ihre religiösen und häuslichen Pflichten nicht erfüllt haben. Sack oder Kiepe werden hier zum Höllenschlund, in den nach mittelalterlicher Auffassung fiel, wer vor Gottes Gericht keine Gnade fand.

Es handelt sich hier um einen friedliebenden Schlafsack, ehrlich! :nod:
 
Der Name "Hans MUFF" ist doch süß! :D
Fand ich auch. :D


Aber Velasquez' Assoziationen ängstigen mich doch ein wenig. 8O (...) Es handelt sich hier um einen friedliebenden Schlafsack, ehrlich! :nod:
Ja, ohne allen Zweifel ... und zum Glück kann bzw. muss ich nicht immer alle Assoziationen unserer Bären (und Ehrenbären) nachvollziehen können. - Er hat sich jedenfalls, das steht fest, sehr über dein Geschenk gefreut! :nod: :nod:
 
MOOOOOOOIN!



.... und HALLO

... ich bin übrigens der Jan



Ich bin durch einen glücklichen Zufall hier in der Bärenhöhle gelandet ... und wurde ja auch schon dringend als 4. Mitglied einer bestimmtem Gruppierung erwartet ...

Jetzt kann die Fahrt

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren - Volkslieder - Archiv

( statt "Bärte" ---> Pfoten )

beginnen


Jan und Hein und Claas und Piet ( Pit )


.... aber leider kann es noch nicht losgehen irgendwohin, da "Mama" viel zu viel zu tun hat ---> Schade !!! ( .... soooo weit ist die See doch gar nicht weg :nod: )



In der Zwischenzeit spielen wir um einen Platz im Gepäck für die ggf. stattfindende Romfahrt von "Mama"


TSCHÜSS
 
MOOOOOOOIN!

.... aber leider kann es noch nicht losgehen irgendwohin, da "Mama" viel zu viel zu tun hat ---> Schade !!! ( .... soooo weit ist die See doch gar nicht weg :nod: )​



In der Zwischenzeit spielen wir um einen Platz im Gepäck für die ggf. stattfindende Romfahrt von "Mama"​


TSCHÜSS​

Ich hoffe doch, daß die kleinen Freunde nicht vernachlässigt werden, am Samstag gehört Mama der Familie :nod::nod:
 
Ich hoffe doch, daß die kleinen Freunde nicht vernachlässigt werden, am Samstag gehört Mama der Familie :nod::nod:


.... Tja, eigentlich schon und das sagen "Mamas" Mann und ihr Töchting auch häufiger .... aber momentan .... na ja, es kommen auch wieder andere Zeiten


Gruß

und übrigens hier


wird ganz schön gemogelt und die anderen protestieren, dass sie auch um einen Patz spielen möchten


Das Ergebnis von << Wer erhält die Mitreiseerlaubnis >> wird zu gegebener Zeit mitgeteilt

:lol: :nod: :lol:


 
MOOOOOOOIN!
.... und HALLO
... ich bin übrigens der Jan
Ich bin durch einen glücklichen Zufall hier in der Bärenhöhle gelandet ... und wurde ja auch schon dringend als 4. Mitglied einer bestimmtem Gruppierung erwartet ...
Jetzt kann die Fahrt
Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren - Volkslieder - Archiv
( statt "Bärte" ---> Pfoten )
beginnen​

Jan und Hein und Claas und Piet ( Pit )​

.... aber leider kann es noch nicht losgehen irgendwohin, da "Mama" viel zu viel zu tun hat ---> Schade !!! ( .... soooo weit ist die See doch gar nicht weg :nod: )​


In der Zwischenzeit spielen wir um einen Platz im Gepäck für die ggf. stattfindende Romfahrt von "Mama"

JAN! :eek: :thumbup: :eek:

Herzlich willkommen im Arktonet! :nod: :thumbup: :thumbup: :eek: :D

Wie schön, dass es sooo schnell für dich geklappt hat - einfach super :!: :!: :nod: :thumbup:

Wie viele Plätze im Gepäck werden denn ausgespielt: tatsächlich nur einer, oder vielleicht doch zwei :?:​

So oder so: Wir drücken euch auf alle Fälle die Daumen, dass es klappt! :nod: :nod: :thumbup:​

smilie_out_010.gif



:D :D :D


 
Ach so, das hätte ich jetzt fast vergessen: Und wenn mal mehr Zeit und Gelegenheit ist, dann erzählst du uns noch etwas :?: über deinen "glücklichen Zufall", der dich in die norddeutsche Kaper-Bärenhöhle katapultiert hat, ja :?:

Biiitte ... wir sind doch sooo neugierig! :nod: :nod: :blush: :~ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,

auch wir begrüßen dich ganz herzlich in der Bärenrunde.
Wir sind derzeit etwas unzufrieden, weil wir so selten an den Rechner dürfen. Die Chefin hat zu viel zu tun (und damit ist sie wohl nicht die einzige hier ...)

Viele Grüße von den Kumpels aus Lutetia

Victor, S. und V. (et tous les autres bien sur)
 
Salve Giulio,

herzlich willkommen bei den Bärenkumpels! Klasse, der echt römische Name, den deine Zweibeiner dir ausgesucht haben :thumbup: Gnaeus Iulius Agricola ? Wikipedia
Mit Metrolinien in Rom kennen wir uns nicht so aus, sind also gespannt auf deine Ehrenbären-Brüder und ihre Namen :nod:

Giulio Agricola freut sich, seine Kumpels vorzustellen.
links ist Re di Roma, in der Mitte Vittorio Emanuele und rechts der gute Furio Camillo. Wir waren alle schon mehrmals in Rom, manchmal sogar alle vier und begleiten unsere Zweibeiner an Rucksack bzw. Tasche. Der nächste Rom- Besuch ist für April geplant und würden uns freuen, dort mal jemand von Euch zu treffen.

Es grüssen die Bären und Ehrenbären :thumbup:

Lieber Giulio Agricola und Brüder,

endlich dürfen auch wir Bären aus L. mal wieder in die Tasten greifen! Seit Tagen wollen wir euch schon für das Foto mit Re di Roma, Vittorio Emanuele und Furio Camillo danken!

Irgendwie (etwas weit hergeholt, ok :~) fühlten wir uns beim Anblick der drei letzten an dieses Gedicht von Christian Morgenstern erinnert:


Die drei Spatzen​

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern
(1871-1914)

Quelle:
Die drei Spatzen (Christian Morgenstern) - Medienwerkstatt-Wissen © 2006-2008 Medienwerkstatt

Viele Grüsse von uns allen,

Medium 31688 anzeigen
 
MOOOOOOOIN!



.... und HALLO​

... ich bin übrigens der Jan​



Ich bin durch einen glücklichen Zufall hier in der Bärenhöhle gelandet ... und wurde ja auch schon dringend als 4. Mitglied einer bestimmtem Gruppierung erwartet ...​

Jetzt kann die Fahrt​


( statt "Bärte" ---> Pfoten )​

beginnen​


Jan und Hein und Claas und Piet ( Pit )​


.... aber leider kann es noch nicht losgehen irgendwohin, da "Mama" viel zu viel zu tun hat ---> Schade !!! ( .... soooo weit ist die See doch gar nicht weg :nod: )​



In der Zwischenzeit spielen wir um einen Platz im Gepäck für die ggf. stattfindende Romfahrt von "Mama"​


TSCHÜSS​

Lieber Jan,

herzlich willkommen im Arktonet und Glückwunsch zu deinem tollen neuen Heim, wo gleich Pläne geschmiedet werden dürfen!

Wir drücken der ganzen Piratenbande fest die Daumen, ihr seid doch sooo klein, da wird sich schon ein Plätzchen in Asterixinchens Koffer finden lassen! Toitoitoi

Uns fällt gerade ein: nun ist Piet schon der "grosse" Bruder und dabei wissen wir noch genau, wie er "auf die Welt gekommen" ist :nod:

Grüsst auch euren Spatz ;) ganz lieb!

Die Bande aus L.
 
MOOOOOOOIN!



.... und HALLO​

... ich bin übrigens der Jan​



Ich bin durch einen glücklichen Zufall hier in der Bärenhöhle gelandet ... und wurde ja auch schon dringend als 4. Mitglied einer bestimmtem Gruppierung erwartet ...​

Jetzt kann die Fahrt​


( statt "Bärte" ---> Pfoten )​

beginnen​


Jan und Hein und Claas und Piet ( Pit )​


.... aber leider kann es noch nicht losgehen irgendwohin, da "Mama" viel zu viel zu tun hat ---> Schade !!! ( .... soooo weit ist die See doch gar nicht weg :nod: )​



In der Zwischenzeit spielen wir um einen Platz im Gepäck für die ggf. stattfindende Romfahrt von "Mama"​


TSCHÜSS​

Lieber Jan,

herzlich willkommen im Arktonet und Glückwunsch zu deinem tollen neuen Heim, wo gleich Pläne geschmiedet werden dürfen!

Wir drücken der ganzen Piratenbande fest die Daumen, ihr seid doch sooo klein, da wird sich schon ein Plätzchen in Asterixinchens Koffer finden lassen! Toitoitoi

Uns fällt gerade ein: nun ist Piet schon der "grosse" Bruder und dabei wissen wir noch genau, wie er "auf die Welt gekommen" ist :nod:

Grüsst auch euren Spatz ;) ganz lieb!

Die Bande aus L.

Dem möchten wir uns ganz herzlich anschließen und hoffen auch für Euch, dass Ihr alle mitfahren dürft nach Rom!

Viel Spaß miteinander und alles Gute!

Frédéric und Leopold
 
MOOOOOOOOOIN!





EIN HERZLICHES




für die Begrüßung geht

nach Bad Honnef/Köln, nach Paris, nach Luxemburg und nach Regensburg


ICH HABE MICH SEHR GEFREUT

b7.gif
b7.gif
b7.gif




Meine "Geschichte" ist wenig spektakulär:

Bei der Suche nach einem Geschenk für jemanden bin ich irgendwie "Mama" aufgefallen und dann habe ich gebettelt ob ich nicht vielleicht mitkommen dürfte .... ich durfte und finde es klasse hier - obwohl, soooooo schlecht war es im Spielzeuggeschäft auch nicht :~


... ich übergebe mal!


Hallo Simone --->


VIELEN DANK FÜR DEN GRUSS
 
Jan schrieb:
MOOOOOOOOOIN!
EIN HERZLICHES


für die Begrüßung geht
nach Bad Honnef/Köln, nach Paris, nach Luxemburg und nach Regensburg
ICH HABE MICH SEHR GEFREUT


b7.gif
b7.gif
b7.gif

Ja, das sieht man! :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:​




Jan schrieb:
Meine "Geschichte" ist wenig spektakulär: Bei der Suche nach einem Geschenk für jemanden bin ich irgendwie "Mama" aufgefallen und dann habe ich gebettelt ob ich nicht vielleicht mitkommen dürfte .... ich durfte und finde es klasse hier - obwohl, soooooo schlecht war es im Spielzeuggeschäft auch nicht :~
Das mit dem inständigen Betteln ist auch bei uns stets eines der probatesten Mittel von allen :D :D :~ :D - und wenn man dazu den charmanten Augenaufschlag auch noch sooo drauf hat wie du ... :] :thumbup: :thumbup:


Spatz schrieb:
Hallo Simone

VIELEN DANK FÜR DEN GRUSS
Hallo, Spatz, zwar bin ich nicht Simone, aber ich freue mich auch, dich wieder mal zu sehen: Come stai, bene? Tutt'a posto? ;)


Wir hatten vorhin schon an dich gedacht und uns gefragt, warum du nicht mitspielst um die Romreise :? ... vermutlich aber darum, weil du - wie ja auch z.B. Fatzi und Mecki - eher zu den Größeren zählst :?:

Auf alle Fälle aber: Die neue blaue Mütze steht dir echt gut! Hast du die zu Weihnachten bekommen?​




 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das tut sie :nod: - wirklich très chic :nod: :thumbup: :thumbup: ...
... frage mich nur, wann die Kumpels aus Lutetia hier schreiben werden, dass du auf diese Weise jetzt von Kopf bis Hals sozusagen "Trikolore spielst"! ;) :lol: :lol: :lol:

smilie_flag_018.gif
smilie_sonst_116.gif
smilie_sonst_117.gif
:D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben