Bericht: Zwischendurch einfach mal weg ... / Ostsee

Können Frauen auch beschreiben, was da genau passiert?
Kühlschrank einräumen, Kaffeekochen, alles was "mehr als häßlich ist" in irgendeinem Schrank verstecken, Bücher überall verteilen und persönliche Gegenstände .... ( manchmal auch Möbel umstellen :blush: ) na ja und und und und und ..... eben PERSONALISIEREN!
Ja, natürlich, was sonst ... mach' ich auch in Hotelzimmern (mit den allfälligen Einschränkungen gegenüber einer Wohnung) immer zuerst ... ach so, und was bei uns dann natürlich immer noch hinzu kommt: Die jeweils mitgebrachten Plüschmonster (hier im Bild nur ein Serviervorschlag 8O :twisted:) dürfen sich "ihre" Ecke aussuchen und einrichten. :blush:





...aber die Vorhänge können wir lassen, wie sie sind! :nod:


 
.


Freitag, der 13. 06.08



Ich bin früh aufgestanden und habe Karten geschrieben, gelesen und Brötchen und mal wieder Räucherfisch geholt ...













( an diesem Stand sollte es angeblich morgens sehr früh den besten Fisch geben .... früh war es - Fisch gab es auch ... Qualität? ... na ja, darüber lässt sich streiten )



… und dann wurde – irgendwann – gefrühstückt … danach war ein „Boddentag“ angesagt …


Darß-Zingster Boddenkette ? Wikipedia




In Prerow gingen wir an Bord eines Raddampfers für eine zweistündige Boddenrundfahrt …










wir waren eigentlich die ganze Zeit oben an Deck, aber auch vom "innen" konnte man recht gut sehen






Im Anschluß wollten wir ( ich ) gerne einen Törn mit einem Zeesenboot machen … eigentlich auf der Ostsee …. Aber das ganze UNTERNEHMEN stellte sch als etwas kompliziert heraus … nicht überall und nicht zu jeder Zeit kann man so etwas machen …. Nach einer Kaffeepause „zu Hause“ fuhren wir nach Zingst …. Oh,oh …. Kein Parkplatz wegen des am Abend stattfindenden Hafenfestes …. „Zeesenboot ???“ …. „Ja, da ist heute und morgen eine Regatta“ ….. mh … na ja, wir versuchten es trotzdem …. und hatten Glück ….










LEIDER wurde nur eine kurze Strecke richtig gesegelt ( sonst Unterstützung durch einen Motor ) - na ja, vielleicht ganz gut so .... denn es waren einige "Landratten" an Bord .... für mich .... SCHADE !!!


zum Schluß kamen uns noch ein paar Zeesenboote entgegen - Regatta




Auch Zingst hat eine Seebrücke










Dann gab es Abendbrot ( Räucherfisch – der nicht so gut war wie am vergangenen Tag - und wir hatten uns sooooo darauf gefreut !!! ) mit Rührei, Brot ( Brötchen ) und Salat ….



Nebenbei lief Fußball …..



- wird fortgesetzt -
 
Sehr schöne Bilder, Asterixinchen! :thumbup:
Da lerne ich mal eine Gegend kennen, die ich bisher höchstens dem Namen nach kannte (wenn überhaupt!):blush:

Liebe Grüße

Angela
 
.

Sonnabend, den 14.06.08





Wieder nach dem Brötchenholen ... spätes Frühstück …. dann wollten wir nach Ribnitz-Damgarten ins Bernsteinmuseum … wo wir auch waren ...​














... das Museum befindet sich in einem alten Kloster








im Erdgeschoss geht es um "Steine"
















... und eine Kogge




... aber eigentlich um "Steine"








... in der 1. Etage konnte man Schmuck sehen












und "Schmuckgegenstände"












- wird fortgesetzt -
 
Hallo Asterixinchen,

vielen Dank für Deinen Reisebericht und die schönen Bilder. :nod: Die Gegend dort oben, sieht wirklich sehr schön aus. :nod:
Aber Euer Häuschen ist ein Traum! Ok, ich würde es auch anders einrichten und dekorieren. ;) :D Aber ich mag diese Holzhäuser und habe schon oft zu meinem Mann gesagt, wenn ich noch mal bauen sollte, dann so etwas. Sie strahlen so viel Gemütlichkeit aus. :nod:

Gruß - Asterixinchen :), die es schon gebracht hat eine eigene Kaffeemaschine mitzunehmen :blush: ... ( und weiches Toilettenpapier :~ )

Die Kaffeemaschine hatten wir in Rom nicht dabei! Aber das weiche Toilettenpapier hat unsere Uli im XXL Koffer mitgebracht! ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah

... die Kartons waren klasse! :D :thumbup:
 
Soo viele schöne Bilder von der Ostsee,
da könnte ich doch noch mal schwach werden
und wieder an die Ostsee fahren (wie die letzten Jahre), aber nein diesmal gehts Richtung Süden und das ist gut so!

Danke!:thumbup:
 
.

... weiter geht es im Museum


Es gibt aber auch sehr alte Bernsteinfunde










... und "sakrale" Schmuckstücke







... auch eine "Ahnung" vom Bernsteinzimmer gab es natürlich




... und Brautgeschenke




... und andere "Geschenkideen"




und Schmuck aus meiner Kinderzeit ( ja, ich erinnere mich schwach )






... in der 2. Etage wurde es dann etwas moderner








... beim Blick aus dem Fenster erblickte ich ein gemütliches Plätzchen




... da wollte ich hin und auch einen Kaffee trinken


aber erst noch einen Blick in die Sonderausstellung werfen



"Thron und Sänfte für die erste Frau im Kloster"






... im Raum der Sonderausstellung konnte man auch einen Blick in die Kirche werfen
( wird renoviert - also geschlossen )



( mehr konnte man LEIDER nicht sehen )


... jetzt gab es den wohlverdienten Kaffee ( stimmt gar nicht - ich hatte eine Schokolade )






... danach haben wir das Museum verlassen





Wir fuhren weiter nach Ahrendshoop


erstmal ins Café



( Danke für den Tipp )


dann wollten wir die Kirche ansehen




....aber dort fand gerade eine Trauung statt


wir bummelten noch ein wenig und dann zog es uns "nach Hause"


- eine längere Pause folgte -


Abends sind wir dann noch etwas essen gewesen ( Barth ---> es gab Fisch, was sonst ? ) - aber vorher wollte ich mir noch die Kirche dort ansehen ... ein gewaltiges Gebäude ... aber LEIDER war sie geschlossen






- wird fortgesetzt -

 
Hallo, Asterixinchen!

So habe ich das Café Namenlos auch noch nicht gesehen. Ist wohl gerade der Ausbau fertiggestellt.




Aber ich hoffe, dass der Kuchen immer noch so gut ist! ;)

Ich habe in dieser Gegend schon etliche Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und war immer total begeistert!

Danke für den Bericht mit den vielen schönen Bildern!

Gruß
Anna :)




 
Hallo Asterixinchen,
vielen Dank
für den schönen Reisebericht und all die schönen Bilder. Beides weckt Erinnerungen an eigene Erkundungen rund um Fischland, Darß und Zingst und auch an den eigenen Besuch im Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten. Übrigens: Ribnitz gehört historisch zu Mecklenburg, Damgarten zu Vorpommern. In der Stadt verläuft also genau die Grenze innerhalb des Bindestrich-Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern.
Schöne Grüße
tacitus
 
.


Sonntag, den 15.06.08


Morgens habe ich noch einmal Brötchen geholt - es folgte ein schönes Frühstück - und dann wurden die "Klotten" alle wieder zusammengesucht ( jaaa, ich hatte mal wieder viel zu viel mit ... nicht nur für mich ... auch für meinen Mann ) und ins Auto geladen


Schlüsselabgabe


Auf ging es zur Autobahn .... aber, erst sind wir noch abgebogen und noch einmal nach Barth gefahren .... zur Kirche

















Kaum waren wir auf der Autobahn



begleitete uns ein Wolkenbruch nach dem anderen


erst kurz vor Lübeck klarte es ein wenig auf und ich hatte ( :blush: schon wieder ) Kaffeedurst und Kuchenhunger


also

... runter von der Autobahn und




.... hin zu Niederegger




... noch schnell ein Blick ins Marzipanmuseum




.... und dann ging es wieder auf die Autobahn und nach Hause
( es regnete bis vor die Haustür )


Soooo, das war es !



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich bedanke mich für die bis jetzt eingegangenen Reaktionen!


Ich war jetzt zweimal in Meck.-Pom. ---> und ich kann sagen, dass es mir gefallen hat ..... früher habe ich IMMER die Nordsee bevorzugt, aber .... auch die Ostsee hat was .... m.E. für einen Kurzurlaub sehr geeignet!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

Das ist aber eine sehr schöne Kirche in Barth. Vor allem besitzt sie noch das alte Gestühl. :nod: Das findet man hierzulande leider nicht mehr so oft. :roll:



So, und jetzt habe ich Hunger auf etwas Süßes bekommen. Vielen Dank! :? ;) :lol: :~ :~ :~

Noch einmal ein Dankeschön an Dich, für Deinen Kurztripp-Bericht und die vielen schönen Bilder. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Nochmals besten Dank - vor allem für die tollen Bilder! :thumbup:
Die Photo-Funktion dieses Forums ist wirklich ziemlich einmalig, denke ich! :thumbup:
 
Hallo und Moin, Moin Susannah!




.... Baumkuchen mit Creme und Marzipan ....

da kenne ich auch keine Grenzen, oder fast, nach den beiden Stücken gepaart mit heißer Schokolade und einer doppelten Portion Schlagsahne konnte selbst ich nicht einmal mehr papp sagen

:blush: :blush: :blush:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Anna!



Aber ich hoffe, dass der Kuchen immer noch so gut ist! ;)



.... jaaa, die Tortenauswahl war recht groß und mein Stück war recht gut zu genießen ....

:arrow: .... ein Traum allerdings war die weiße heiße Schokolade mit Zitronengrasessenz und Sahne

:!: :!: :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ohne dich je gesehen zu haben noch (und erst recht) ohne dir zu nahe treten zu wollen 8O :blush:: Vermutlich bist du auch in horizontaler Ausdehnung (wie ja bekanntermaßen in vertikalerI ein rechtes "Ende Bindfaden" :blush: ;) ... mein Neid wäre dir sicher! :D
 
Hallo und Moin, Moin Susannah!




.... Baumkuchen mit Creme und Marzipan ....

da kenne ich auch keine Grenzen, oder fast, nach den beiden Stücken gepaart mit heißer Schokolade und einer doppelten Portion Schlagsahne konnte selbst ich nicht einmal mehr papp sagen

:blush: :blush: :blush:


Asterixinchen, ob Du mir es glaubst oder nicht! Nach dem Lesen Deines Berichts, habe ich mich auf die Suche nach etwas Süßem begeben. ;) :lol: Natürlich vergeblich, weil ich nichts eingekauft hatte. :? :( Andererseits war das auch gut so! :roll: Denn allein schon vom Betrachten des Fotos




habe ich ein Kilo mehr drauf! :? ;) :D
 
Zurück
Oben