Bericht: Zwischendurch einfach mal weg ... / Ostsee

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Mittwoch, den 11.06.08


Mal wieder, etwas später als gedacht ( und geplant ) sind wir Richtung „Osten“ aufgebrochen …. Unser Ziel war Pruchten, das liegt im Gebiet Fischland/Darß/Zingst ….


Leider kamen wir in Richtung Hamburg schon in den ersten Stau …. warteten erst ein wenig und sind dann der empfohlenen Umleitung gefolgt … und saßen jetzt genauso auf der vollgestopften Strecke fest ….irgendwann konnten wir aber Gas geben und erreichten unser Ziel ….


Ich hatte sehr, sehr kurzfristig im Internet etwas gesucht und auch nach meiner Meinung etwas Schönes gefunden … einen Ferienblockhaus … was unseren Bedürfnissen gerecht wurde ...








und von innen




Kinderzimmer ( - als zweites Schlafzimmer sehr geeignet )




Schlafzimmer



und dann das Wohnzimmer




mit Treppe zum




Boden




die Küche



( man beachte die "Halbzeiteier:)"


und ein Badezimmer gab es auch




Nach der Schlüsselübergabe haben wir uns erstmal versucht ein wenig zu orientieren wo wir denn gelandet waren ….dann waren wir im Nachbarort etwas essen ( ich hatte Kutterscholle mit Speckstippe und Bratkartoffeln )




Als wir wieder zu Hause waren habe ich erstmal das Haus „personalisiert“ und dann wurde noch ein wenig „Restfußball“ geschaut und im Reiseführer geschmöckert ….


:blush: ..... einen Esstisch hatten wir übrigens auch


... mit noch einem Toskanabild ...und man denkt es kaum ... die Stühle waren sogar ziemlich bequem


- wird fortgesetzt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen,

das scheint ein schöner Kurzurlaub gewesen zu sein!

Unser Ziel war Pruchten, das liegt im Gebiet Fischland/Darß/Zingst ….

Ich habe mir das eben mal auf der Karte angeschaut, liegt ja wunderschön! :thumbup:


Gruß - Asterixinchen :), die auch mal wieder dringend in die Toskana muss ...

Da warst Du ja auch fast in der Toskana...;)

Ein schöner Laden in Montepulciano! ;)

Als wir wieder zu Hause waren habe ich erstmal das Haus „personalisiert“

- wird fortgesetzt -

Das mache ich auch immer als Erstes! :nod:

Vielen Dank für die herrlichen Fotos! Das Häuschen sieht sehr heimelig aus!

Liebe Grüße

Angela
 
Moin, schnelles asterixinchen!

Ein nettes Domizil habt ihr ausgesucht. ...Und alleine das Lesen deiner Speisenauswahl lässt mir selbst am Morgen das Wasser im Munde zusammen laufen. Muss ich auch mal wieder haben, so`ne richtig schöne frische Scholle:nod:.

asterixinchen schrieb:
- wird fortgesetzt -
Ich freue mich drauf!:thumbup:
 
Als wir wieder zu Hause waren habe ich erstmal das Haus „personalisiert“
Das würde mich mal interessieren, wie man so etwas macht.
Ich kenne nur Reviermarkierungen von Dackeln und so. Ist das ähnlich? :twisted:
 
Als wir wieder zu Hause waren habe ich erstmal das Haus „personalisiert“
Das würde mich mal interessieren, wie man so etwas macht.
Ich kenne nur Reviermarkierungen von Dackeln und so. Ist das ähnlich? :twisted:

Natürlich nicht! 8O
Ich nehme fast mal an, sowas können nur Frauen! 8):smug:
Zumindest ist das bei uns so! :nod:
 
Hallo und Moin, Moin patta!

Können Frauen auch beschreiben, was da genau passiert?


..... ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ..... das sieht so aus:

Kühlschrank einräumen, Kaffeekochen, alles was "mehr als häßlich ist" in irgendeinem Schrank verstecken, Bücher überall verteilen und persönliche Gegenstände .... ( manchmal auch Möbel umstellen :blush: ) na ja und und und und und ..... eben PERSONALISIEREN!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Angela!


Unser Ziel war Pruchten, das liegt im Gebiet Fischland/Darß/Zingst ….

Ich habe mir das eben mal auf der Karte angeschaut, liegt ja wunderschön! :thumbup:


Ja, ist wirklich eine schöne Gegend !!!


Gruß - Asterixinchen :), die auch mal wieder dringend in die Toskana muss ...

Da warst Du ja auch fast in der Toskana...;)

Ein schöner Laden in Montepulciano! ;)
.... ja, das Bild ist mir auch gleich aufgefallen .... es passte zwar farblich, aber sonst .... ich weiß nicht so recht (?)




Als wir wieder zu Hause waren habe ich erstmal das Haus „personalisiert“

- wird fortgesetzt -

Das mache ich auch immer als Erstes! :nod:
;) willkommen im Club ;)





Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin patta!

Können Frauen auch beschreiben, was da genau passiert?


..... ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ..... das sieht so aus:

Kühlschrank einräumen, Kaffeekochen, alles was "mehr als häßlich ist" in irgendeinem Schrank verstecken, Bücher überall verteilen und persönliche Gegenstände .... ( manchmal auch Möbel umstellen :blush: ) na ja und und und und und ..... eben PERSONALISIEREN!



Gruß - Asterixinchen :)

Genau, Asterixinchen, all das mache ich auch.
Zusätzlich oft auch (zumindest, wenn ich im Auto unterwegs bin wie patta! ;).):
Eigene Tischdecken und - deckchen, Kerzen, teilweise auch Küchenutensilien... :blush: einräumen.
Aber wahrscheinlich hat Asterixinchen sowas unter "persönliches" gemeint.

Ich stelle dann vor allem immer wieder bei der Abreise fest, wie viel weniger schön jede Wohnung ohne all dieses aussieht!

@Asterixinchen

Hallo und Moin, Moin Angela!


;) willkommen im Club ;)
Gruß - Asterixinchen :)


Danke, dieser Club gefällt mir recht gut!
Sollten wir eine Interessengemeinschaft aufmachen? :roll: 8O :lol:

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin Angela!


Danke, dieser Club gefällt mir recht gut!
Sollten wir eine Interessengemeinschaft aufmachen? :roll: 8O :lol:


:lol: :lol: :lol:

THEMA: Gestaltung eines Ferienhauses nach persönlichem Geschmack


Gruß - Asterixinchen :), die es schon gebracht hat eine eigene Kaffeemaschine mitzunehmen :blush: ... ( und weiches Toilettenpapier :~ )
 
Wenn ihr auch noch tapeziert, dann dürft ihr mal eine Woche bei mir wohnen :D:D:D
Erstaunlich, was ihr so alles macht. Muss zugeben, das ist mit weitgehend fremd :blush:
 
Hallo und Moin, Moin Angela!


Danke, dieser Club gefällt mir recht gut!
Sollten wir eine Interessengemeinschaft aufmachen? :roll: 8O :lol:


:lol: :lol: :lol:

THEMA: Gestaltung eines Ferienhauses nach persönlichem Geschmack


Gruß - Asterixinchen :), die es schon gebracht hat eine eigene Kaffeemaschine mitzunehmen :blush: ... ( und weiches Toilettenpapier :~ )

Du glaubst gar nicht, wie sich unsere erwachsenen "Kinder" amüsiert haben, dass wir unsere tolle Espressomaschine zum Weihnachtsurlaub immer mitnehmen! :blush: 8O :~
 
.

Donnerstag, den 12.06.08




Morgens erstmal Suche nach einem Bäcker, …. Es regnete in Strömen und war so windig ( brrrrrrr )







dann ausgiebiges Frühstück ( das dauert und macht Spaß )



…. Eigentlich hätten wir den Kamin anmachten sollen, eine heiße Schokolade zubereiten und wieder im Bett verschwinden sollen …. aber …. es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung und als Norddeutsche sind wir dieses Wetter ja gewohnt…




Wir beschlossen uns einen Überblick über die Landschaft zu verschaffen und düsten erstmal mit dem Auto los ….





Unterwegs ging es dann einmal über den „Deich“ ? Ostsee gucken ( einziges Auto auf dem Parkplatz )





...und dann nach Prerow …. dort versorgten wir uns mit Kaminanzünder und Postkarten, dann klarte das Wetter ein wenig auf und nachdem wir uns mit Räucherfisch




fürs Abendbrot versorgten hatten gingen wir ein wenig spazieren in Richtung der Seebrücke








auf der Zuwegung zur Brücke sind mir dann noch folgende "Kameraden" ( .... und noch soooo viel Anderes ) begegnet





- wird fortgesetzt -
 
.

und immer noch

Donnerstag, den 12.06.08


Weiter ging es in Richtung Born …. Dort haben wir erstmal Brot ( zum Fisch ) gekauft und waren dann im Jagdmuseum







die "Hauptsache" habe ich leider nicht fotografieren können

Ein Ganzkörperpräparat zweier im Brunftkampf "verkämpfter Hirsche"

- einmalig in Europa -

( zu sehen aber oben auf dem Plakat )




Die „Rundfahrt“ über die Strecke ( die wir uns vorgenommen hatten ) war zur Hälfte „erledigt“ … nun hieß es entweder beenden ( und dabei die Orte die wir eigentlich noch ansehen wollten nur durchfahren ) oder wenden ….WIR WOLLTEN DOCH RECHTZEITUG ZUM ANSTOSS DES FUSSBALSPIELES WIEDER „DAHEIM“ sein … kurz entschlossen fuhren wir weiter ( mussten zwischendurch noch tanken und auch unseren Getränkebestand auffüllen ….


….. das Fußballspiel der Deutschen hat uns nun wirklich nicht gerade vom Hocker gerissen …. Er folgte ein nettes und leckeres Abendbrot ( Räucherfisch und kräftiges Schwarzbrot ) dann das nächste Spiel und dann noch ein Abendspaziergang ….



- wird fortgesetzt -

 
Hallo und Moin, Moin Angela!


Danke, dieser Club gefällt mir recht gut!
Sollten wir eine Interessengemeinschaft aufmachen? :roll: 8O :lol:


:lol: :lol: :lol:

THEMA: Gestaltung eines Ferienhauses nach persönlichem Geschmack


Gruß - Asterixinchen :), die es schon gebracht hat eine eigene Kaffeemaschine mitzunehmen :blush: ... ( und weiches Toilettenpapier :~ )


Ich gestehe: auch ich habe letztes Jahr meinen großen Espressoautomat nach Dänemark zu einem Familientreffen mitgenommen - und: alle kamen zum Cappuccino zu uns :~:~

Danke Asterixinchen für den Bericht und die schönen Fotos, das Ferienhäuschen sieht ja echt interessant aus, wieviel Schlafplätze waren das? Hab´ nicht mitgezählt :blush:.

Gruß
Lizabetta
 
Können Frauen auch beschreiben, was da genau passiert?
Kühlschrank einräumen, Kaffeekochen, alles was "mehr als häßlich ist" in irgendeinem Schrank verstecken, Bücher überall verteilen und persönliche Gegenstände .... ( manchmal auch Möbel umstellen :blush: ) na ja und und und und und ..... eben PERSONALISIEREN!
Ja, natürlich, was sonst ... mach' ich auch in Hotelzimmern (mit den allfälligen Einschränkungen gegenüber einer Wohnung) immer zuerst ... ach so, und was bei uns dann natürlich immer noch hinzu kommt: Die jeweils mitgebrachten Plüschmonster (hier im Bild nur ein Serviervorschlag 8O :twisted:) dürfen sich "ihre" Ecke aussuchen und einrichten. :blush:



Der Kurzreisebericht ist prima: schönes Häuschen und schöne Cartoons! :thumbup: :lol: - Meine Favoriten sind: ebenfalls der von Rom und außerdem der mit den bedeckten Knien ... den kannte ich auch schon von irgendwoher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben