Erste Romreise 10 Tage vom 19.08.-28.08.

Allerdings bliebe zu hoffen, dass dies das einzige Mal gewesen wäre:
Oops, sorry Pasquetta, aber dass ein Link dahinter versteckt war, habe ich erst jetzt gesehen ... verdammt.
Denn wenn der TO jedesmal nicht geklickt hätte auf unsere zahlreichen Links, dann hätte er ca. die Hälfte der Gesamtinformation verpasst. :~


Zum guten Ende rein sicherheitshalber :!: noch einmal hierzu - vielleicht wird es ja noch gelesen vor Reiseantritt:
Wo fahren die CoTral-Busse ab?
Auf der Straße vor Terminal 2; d.h. ihr müsstet dorthin gehen (ist auch ausgeschildert).
Und dabei immer schön fleißig Ausschau halten nach blauen Reisebussen (dass es sich um solche handelt, hatte ich ja bereits erwähnt) - solche wie diese hier (am Nodo Cornelia):


:idea: ;)
 
Wurde noch vor Antritt gelesen :p
Vielleicht werden wir auch aus dem Urlaub mal ins Forum schauen.

Danke nochmal an alle und eine gute Zeit. Wir werden sicherlich eine gute haben (allein schon wenn ich mir das Wetter hier anschaue *grins*)
 
Buon viaggio di nuovo, e buon divertimento!

Es macht nichts, wenn du dir den Sinn dieses Satzes nicht richtig zusammenreimen können solltest. :D
 
Hallo liebes Forum!!!

Wir senden liebe Gruesse aus Rom!! Es hat mit dem CoTral alles genial geklappt!

Wir haben eine kurze Frage bzgl. unseres Kolosseum/Palatin Besuchs Morgen.

Die Empfehlung lautet ja am Palatin die Karten zu Erwerben (Gaukler gab uns hier schon eine gute Wegbeschreibung).

Diese Eintrittskarten gelten aber auch fuer das Kolosseum. Wir wollen gleich Morgen frueh un halb neun oder neun uhr am Palatin sein. Dann den Forum und Bogen und Abschliessend das Kolosseum.\
Es sah auch nicht so aus als ob man mit der bereits gekauften Karte vorbeigehen konnte (es gab nur eine Schlang,...) oder kommt man da von "hinten" rein wenn man aus Palatinrichtung kommt???

Jetzt die Frage: Gibt es beim Kolosseum zwei Eingaenge? Als wir heute vorbei gelaufen sind war da nur einer und der war extrem voll. Oder ist es besser direkt um 9 uhr beim Kolosseum zu sein un yu kaufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die Frage: Gibt es beim Kolosseum zwei Eingaenge? Als wir heute vorbei gelaufen sind war da nur einer und der war extrem voll. Oder ist es besser direkt um 9 uhr beim Kolosseum zu sein un yu kaufen???

Nichts für ungut, bigbenle. Ich glaube machmal hier sind Kinder unterwegs, die sich an die Hand nehmen lassen wollen.
Jedoch seid Ihr Studenten und also erwachsen. Ihr seht ja auch, wie geduldig all Eure Fragen von den Experten des Forums beantwortet werden. Aber machmals strapaziert Ihr ganz schön.Vielleicht sehen das die Experten nicht so, da sie gerne Eure Fragen beantorten.
Ich sehe natürlich auch, dass das Forum für diese Zwecke da ist.
Aber:
Lasst Euch auf die Urbs einfach ein, macht Eure Erfahrungen und verlasst Euch auch ein wenig auf Euch selbst, meint

mystagogus

und wünscht Euch einen schönen Aufenthalt.
 
Am Kolosseum gibt es nur einen Eingang und für Kolosseum/Forum/Palatin gibt es nur ein Kombiticket. Einzeltickets (nur Kolosseum oder Forum) werden nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits eine Frage an den TO (mit der Beantwortung hat es aber bis nach der Rückkehr Zeit ;)) im Interesse künftiger Forums-Leser, die dasselbe Logis wählen werden: Gibt es denn nun eine solche Abkürzung, oder nicht?
Zur Metro EUR Palasport: Hoffen wir, dass es doch eine Abkürzung gäbe. Habe danach soeben per Mail im Hotel gefragt. Ob sie mich einer Antwort würdigen werden, das muss man sehen.



Andererseits die bedauerliche Feststellung, dass man seitens des MMHotels meine Mailanfrage leider komplett ignoriert hat, nahezu 6 Wochen (!) lang:

------------------------ Ursprüngliche Nachricht -------------------------
Betreff: Metro EUR Palasport
Von: "Gaukler" <xxx>
Datum: Di, 13.08.2013, 14:14
An: info@mmhotel.it
--------------------------------------------------------------------------
Egregi Signori,
sto consigliando qualcuno (nel nostro forum internet www.Roma-antiqua.de) che starà da voi dal 19 al 28 agosto. Perciò una mia domanda: Fino alla Metro EUR Palasport Google Maps mostra un percorso di c. 1,2 km: http://goo.gl/maps/mIjXx ... ma non c'è una scorciatoia per il Parco del Lago?

Grazie in anticipo dell'attenzione
e distinti saluti

G.
Das stellt dem Haus - leider :? - nicht das beste Zeugnis aus.
 
Zurück
Oben