unterkunft auch für studenten erschwinglich?

wetterfee

Libertus
hallo zusammen,
ich möchte nächste woche spontan mit meinem freund nach rom fliegen. kann mir jemand ein paar echt günstige tipps für übernachtungsmöglichkeiten geben...bin als studentin immer etwas knapp bei kasse :lol: .
vielen dank im voraus
 
AW: unterkunft auch für studenten erschwinglich?

Hallo und Moin, Moin wetterfee!

Herzlich willkommen im Forum!

ich möchte nächste woche spontan mit meinem freund nach rom fliegen.

.... das ist eine schöne Idee !!! ... aber, Rom ist um diese Zeit ( vor und zu Ostern ) immer sehr, sehr voll !

übernachtungsmöglichkeiten

... die einschlägigen Hotelsuchmaschinen ( wie venere od. bookings ) hast Du wahrscheinlich schon abgeklappert ? Hast Du es auch schon in den Jugendherbergen/Hostels versucht ? Hast Du schon alle Pilgerunterkünfte abtelefoniert ? ... und auch ggf. nach Campingplätzen gesucht ?
Wenn Du die Suchfunktion bemühst wirst Du einiges finden und auch schon teilweise kommentiert ...

Leider kann ich Dir anders nicht weiterhelfen - aber, ich wünsche Dir viel Spaß und vor allen Dingen viel Erfolg!


Gruß - Asterixinchen :)

PS: Pilgerzentrum Rom » Rom

billige unterkunft in rom

Rome Hostels Online - Hostels in Rome at Hostels.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unterkunft auch für studenten erschwinglich?

hallo zusammen,
ich möchte nächste woche spontan mit meinem freund nach rom fliegen. kann mir jemand ein paar echt günstige tipps für übernachtungsmöglichkeiten geben...bin als studentin immer etwas knapp bei kasse :lol: .
vielen dank im voraus
Nächste Woche ist die Karwoche. Es gibt keine Woche im Jahr, in der in Rom mehr los ist - da wird es nicht einfach werden, so kurzfristig noch etwas "echt günstiges" in auch noch halbwegs vertretbarer Lage zu kriegen.

Die wichtigsten Ansatzpunkte hat Dir Asterixinchen ja schon genannt - lies doch erst mal all die vielen Threads hier, in denen genau die gleiche Frage gestellt wurde. Allein in den letzten Tagen auch noch:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/hotel_pension_ende_april-1740/
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/bezahlbare_unterkunft_mai_piave_ebay-1741/

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: unterkunft auch für studenten erschwinglich?

Wobei es bei venere trotz karwoche immernoch freie B&B's gibt! Zwar auch nicht mehr unter 80€ / Doppelzimmer, aber das ist ja bei guter Lage und für die Zeit mM annehmbar.
Auf die schnelle habe ich zum Beispiel dieses hier gefunden:

EDIT: irgendwie klappt das gerade mit dem Link nicht... da kommt man zu einem anderen Hotel // bei venere "SweetHome" als Name eingeben und sich dann aber die B&B's anzeigen lassen & nach Preis sortieren dann müsste es relativ weit oben zu finden sein.


Achtung: Das soll kein "Tipp" sein - ich kenne dieses Hostel nicht... !!!das soll nur als Beispiel dienen dass man auch kurzfristig noch was bekommen kann - also einfach nochmal selbst venere mit Daten füttern und gezielt nach B&B's suchen und die Suchergebnisse nach Preis gestaffelt anzeigen lassen! Viel Erfolg & Viel Spaß in Rom! :nod:
 
AW: unterkunft auch für studenten erschwinglich?

...zumal wir ja gar nicht wissen, um welches Datum es konkret geht und wie "günstig" eigentlich definiert ist ;)
 
AW: unterkunft auch für studenten erschwinglich?

Hallo,
es gibt vielleicht noch günstigere Unterkünfte, wie z.B. Youth Hostels, aber ich habe bis jetzt zwei Mal bei der Bed & Breakfast Association of Rome gebucht (Bed&Breakfast Association of Rome) und war jeweils sehr zufrieden. Du kannst entweder über die Homepage anfragen, welche B&B's noch frei sind, ich rufe aber immer an ( Tel.-Nr. 0039-0655302248 ), dann können dir die netten Damen am Telefon sofort sagen, welche B&B's noch frei sind. Ein Doppelzimmer gibt es ab ca. 70-75 € pro Nacht.
Viele Grüße von der Dickwurz
 
Zurück
Oben