Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt lässt Gauki mich wenigstens ein Pfoto machen (drei hätten uns mehr zugesagt :~... und auch Mikkels Protest, er habe gerade im entscheidenden Knopfaugenblick geblinzelt, hat Gauki geflissentlich überhört :twisted:): Bruno, Mikkel und Gereon bedanken sich herzlich bei den Lutetianern, den Fellchen sowie Frédérich und Poldi für diese dreifach hübsche Bärenpost! :nod: :thumbup: :nod:


 
Und noch einmal haben wir kurz die Tastatur erobert ... weil Mikkel euch rasch noch etwas schreiben möchte:
Mikkel schrieb:
Heute ist mein Tag, wie's scheint! :eek: :thumbup: Denn nachdem wir alle Archivalien, die ihr oben auf dem Pfoto seht (und noch viele mehr), ordentlich zusammengepackt hatten auf einem Archivwagen, um sie in's Magazin zu bringen, bekamen wir zunächst von vE ein Duplo für unseren Bärenfleiß :] :thumbup: ... und danach durfte ich auf dem Archivwagen mitfahren. :proud: :smug: Ihr Bockfelsener kennt doch die kleine Rampe in unserem zweiten Untergeschoss, gelle? - Dort bin ich mit dem Wagen 'runtergefahren :proud: :thumbup: ... gleich mehrfach. 8)8)

So lange, bis Gauki meinte, es gäbe heute auch noch anderes zu tun, als auf dem Archivwagen bergab zu sausen. :~
 
Lieber Fatzi,

(...) Deine Chefin hat so ziemlich ins Schwarze getroffen, und mit etwas mehr Zeit hätten wir Euch ein ganz ähnliches Bild von San Giovanni in Oleo zeigen können.

Allerdings meint unsere Chefin, man sähe auf der Karte unter Eurem Link, dass das Karussel im Parco Egerio steht. Wir wissen aber nicht, ob es diese Trennung wirklich gibt.

Wir waren nur im Parco degli Scipioni . Den Parco Egerio mussten wir googlen. Ein erneuter Besuch bringt vielleicht mehr Klarheit.
 
Lieber Mikkel,

bärigsten Dank für den Bäricht über deine netten Erlebnisse gestern und heute.

Heute Vormittag habe ich unsere Chefin (sie hatte nämlich unser Arktonet-Sponsoring zu aktualisieren) zur Bank begleitet; und am grünen B (vgl. Link) ist sie in die Neumarkt-Passage eingebogen, um den Weg abzukürzen. Dort sind wir dann diesem großen Kumpel begegnet - den wir da noch nie gesehen hatten. :eek: Natürlich sind wir bei ihm stehen geblieben, um uns ein Weilchen mit ihm zu unterhalten und ihn zu streicheln 8)

Auch wir haben gleich mehrere grosse Bären und Ehrenbären in einem hiesigen Einkaufszentrum getroffen und dürfen euch sicher bald die gelungensten Pfotos zeigen. :nod:

Heute ist mein Tag, wie's scheint! :eek: :thumbup: Denn nachdem wir alle Archivalien, die ihr oben auf dem Pfoto seht (und noch viele mehr), ordentlich zusammengepackt hatten auf einem Archivwagen, um sie in's Magazin zu bringen, bekamen wir zunächst von vE ein Duplo für unseren Bärenfleiß :] :thumbup: ... und danach durfte ich auf dem Archivwagen mitfahren. :proud: :smug: Ihr Bockfelsener kennt doch die kleine Rampe in unserem zweiten Untergeschoss, gelle? - Dort bin ich mit dem Wagen 'runtergefahren :proud: :thumbup: ... gleich mehrfach. 8)8)

Ja, die Rampe kennen wir und wenn uns nicht alles täuscht, durfte Konstantin dort gemeinsam mit Velasquez bäreits ähnlich fröhliche Momente erleben.


Herzliche Brummgrüsse
in alle Höhlen
senden die Bockfelsener
 
Lieber Fatzi,

(...) Deine Chefin hat so ziemlich ins Schwarze getroffen, und mit etwas mehr Zeit hätten wir Euch ein ganz ähnliches Bild von San Giovanni in Oleo zeigen können.

Allerdings meint unsere Chefin, man sähe auf der Karte unter Eurem Link, dass das Karussel im Parco Egerio steht. Wir wissen aber nicht, ob es diese Trennung wirklich gibt.

Wir waren nur im Parco degli Scipioni . Den Parco Egerio mussten wir googlen. Ein erneuter Besuch bringt vielleicht mehr Klarheit.

Nun haben wir noch einmal genauer die Pläne studiert und festgestellt, dass die Bockfelsener natürlich Recht hatten :thumbup::
Es war der Parco degli Scipioni. Da hatten wir auf der Karte nicht genau genug gelesen ... :~
Eine kleine Entschuldigung haben wir jedoch:
Es war am Eingang zum Park nichts davon zu lesen, wie er heißt. ;)
 
Hallo miteinander,

wochenlanges drebellieren hat jetzt endlich genützt - heute dürfen wir uns wenigstens mal kurz für die Urlaubskarte der Fellchen vom Bärensee bedanken:



Wir haben unsw sehr darüber gefreut - aber Cheffe läßt uns halt so selten an den Rechner. Und jetzt drängelt er auch schon wieder ....



Liebe Grüße



Eure Kielius, der Graue,


und die anderen Bewohner der Dachhöhle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nett, lieber Kielius, von euch und den anderen wieder einmal zu hören bzw. zu lesen. :thumbup: :nod: 8)

Wobei das Zeitproblem wir ja auch kennen ... und es bei den anderen Bewohnern und Arktonet-Gemeinschaftshöhle ebenfalls nicht viel anders aussieht. :~
 
(...) heute dürfen wir uns wenigstens mal kurz für die Urlaubskarte der Fellchen vom Bärensee bedanken:


Das ist aber nett, lieber Kielius, von euch und den anderen wieder einmal zu hören bzw. zu lesen. :thumbup: :nod: 8)

:nod: :nod: :nod:
Liebe Freunde aus der Dachhöhle,

auch wir haben uns sehr gefreut von euch zu lesen und senden euch herzliche Brummgrüsse.

Für die Chefin der Höhle am Pfotensee :D und das Fellchen Luca geht es in Kürze ins geliebte Rom. Wir wünschen ihnen auf diesem Weg ein glückliches Wiedersehen mit (und wunderbärige Tage in) Rom.

Gute Reise und gute Heimkehr!
 
Kreisch-Alarm 1867

Wenn wir schon fast die ganze Zeit über vom PC ferngehalten :? :roll: werden, dann dürfen wir aus diesem Getippsel unserer Chefin hier wenigstens mal ein bisschen was zum Besten geben: Mit derartiger Fan-"Kultur" :twisted: kämpften die Ordnungskräfte also auch schon vor 145 Jahren ... und das bei einer so sicherlich eher betulichen :yawn: Gruppe wie dem Kölner MGV "Liederkranz"! :eek: :lol:
Kölnische Blätter, Nr. 218 (2. Blatt) v. 10.8.1867:
Köln, 10. August. In der gestrigen Nacht mußten von hier zwei Extrazüge nach Paris expedirt werden, indem der von Berlin abgelassene Extrazug schon in Minden 700 Personen zählte und die Zahl der hier wartenden Passagiere 1200 betrug. Bekanntlich fuhr auf gestern Nacht der Männer-Gesang-Verein „Liederkranz“ von hier nach Paris ab (zu einem "Concurs" mit anderen Chören, Anm. d. Bearb.), und da, wie bei solchen Gelegenheiten gewöhnlich, eine große Masse von Freunden und Bekannten sowie ein Theil der Familien der Abfahrenden dieselben auf den Centralbahnhof begleiteten, so kam es bei dem großen Gedränge leider zu Unordnungen, welche das Einschreiten der Polizei nöthig machten; es mußte sogar Militair requirirt werden.
 
Liebe Kumpels,
wir hoffen, dass auch in Eure Höhlen viel weihnachtlicher Duft einzieht.
der Advent ist für uns immer eine besondere Zeit, denn es war im Advent, als unser hiesiges Abenteuer begann. Damals waren wir noch gar nicht so viele.

Gerne würden wir jetzt das Adventskranzpfoto der beiden Archivbären noch einmal hierherholen, aber da wir nicht wissen, wie das geht, folgt hier nur der Link:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/36214

Ein Adventsgesteck hat die Chefin vergangene Woche aus Deutschland mitgebracht und mal sehen, was sie heute auf dem Weihnachtsmarkt noch so findet. Da hat jemand etwas von Bienenwachskerzen gebrummt - den Honiggeruch mögen wir sehr gerne.

Eine schöne Zeit, möglichst ohne Eis und Schnee (das ist anscheinend für die Germania libera gemeldet)
wünschen Euch
die Lutetianer
 
Eben kam der Briefträger und hatte einen ganz lieben Gruß von Elias und den anderen Bockfelsenern für uns dabei!

Vielen Dank für den tollen Adventskalender, desses erstes Türchen wir auch gleich geöffnet haben. Wenn es heute abend dunkel ist, stellen wir ein Teelicht dahinter. Von einem feurigen Drachen kann nur ein Lichtergruß kommen. Jeden Tag wird es dann ein Bildchen mehr geben und ein wenig heller sein. Vielen Dank, liebe Kumpels - wir haben uns so gefreut!

Carlotta, im Namen aller Höhlenbewohner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir melden uns nur ganz kurz aus dem adventlichen Rengschburg. Auf dem Mac der Chefin von Frederic und Poldi zu tippseln ist etwas schwierig für unsere Pfoten.

Gerne würden wir jetzt das Adventskranzpfoto der beiden Archivbären noch einmal hierherholen, aber da wir nicht wissen, wie das geht, folgt hier nur der Link:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/36214

Das erreichst du, indem du im entsprechenden Beitrag auf den Button "Zitieren" klickst, diesen dann mit Hilfe von "Kopieren" und "Einfügen" in der Antwortmaske hier eingibst. So habe ich es eben gemacht. Damals konnte man Bilder noch nicht im Grossformat einstellen.


Eben kam der Briefträger und hatte einen ganz lieben Gruß von Elias und den anderen Bockfelsenern für uns dabei!

Vielen Dank für den tollen Adventskalender, desses erstes Türchen wir auch gleich geöffnet haben.

Bitte sehr, gern geschehen. Es war Elias ein Bedürfnis sich auf diese Weise für die schönen Raffael-Postkarten zu bedanken. Klasse, dass das Kalenderchen pünktlich angekommen ist.

Einen schönen Adventssonntag wünschen euch aus dem fernen Rengschburg Simone, Lasse und der kleine Linus, der sich nach der Rückkehr an den Bockfelsen sicher hier vorstellen wird. :nod: Gleich geht es auf den Weihnachtsmarkt derer von Thurn und Taxis! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erreichst du, indem du im entsprechenden Beitrag auf den Button "Zitieren" klickst, diesen dann mit Hilfe von "Kopieren" und "Einfügen" in der Antwortmaske hier eingibst. So habe ich es eben gemacht. Damals konnte man Bilder noch nicht im Grossformat einstellen.


Danke für die Erklärung. Nur: den Button "zitieren" finden wir bei den bereits geschlossenen Threads nicht.

Wir mußten eben ganz schön schmunzeln: das Posting war von einem Dienstag ;).

Nun ist die Chefin wieder da - der Weihnachtsmarkt war sehr gut besucht. Und Carlottas Befürchtungen waren genau richtig: Viele Menschen und ein entsprechender Geräuschpegel. Aber es gab deutsche Bratwürstchen, Lebkuchen, Christstollen, Adventskränze, viele fröhliche Kinder, weihnachtliche Musik (und zwar nicht etwa aus der Konserve). Es war schön - wie jedes Jahr. Dem Anlaß entsprechend hatte Claude ihre Weihnachtsohrringe wieder einmal angelegt.

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können wir uns gut vorstellen! Wir haben es eben auch angesehen, als die Chefin ein Arbeitspäuschen machte.
Der kleine Löwe wurde ja ganz ruhig, als der Heilige Vater ihn streichelte.

A plus
S.
 
Glaubt es oder nicht: Zeit, um das Video anzuschauen, wurde uns noch nicht zugestanden. 8O :?

Aber wenigstens dürfen wir erst einmal hierauf antworten:
Der Advent ist für uns immer eine besondere Zeit, denn es war im Advent, als unser hiesiges Abenteuer begann. Damals waren wir noch gar nicht so viele. Gerne würden wir jetzt das Adventskranzpfoto der beiden Archivbären noch einmal hierherholen, aber da wir nicht wissen, wie das geht, folgt hier nur der Link: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/36214
Das erreichst du, indem du im entsprechenden Beitrag auf den Button "Zitieren" klickst, diesen dann mit Hilfe von "Kopieren" und "Einfügen" in der Antwortmaske hier eingibst. So habe ich es eben gemacht. Damals konnte man Bilder noch nicht im Grossformat einstellen.
Danke für die Erklärung. Nur: Den Button "Zitieren" finden wir bei den bereits geschlossenen Threads nicht.
Richtig - und dass die Bockfelsener ihn doch finden, liegt nur daran, dass ihre Chefin Moderatorin ist. Für andere Foristi bleibt jedoch diese Lösung: Das Pfoto kopieren und einfügen; und dann das Zitat drumherum stricken, indem man beim ersten
vor der schließenden eckigen Klammer einfügt: =Gaukler (denn damals gab es meinen Account ja noch nicht) und die Nummer des Beitrags. Diese findet man, indem man die Zahl mit # davor in der braunen Leiste anklickt - und dann aus der URL die Ziffern hinter "post" kopiert. :idea: :nod:

Dies aber nur als weiterführende Erklärung - hingegen das berühmte Pfoto, welches unser Arktonet begründete, haben wir natürlich jetzt gleich im Großformat (damals noch nicht möglich, wie die Bockfelsener ja schon schrieben) hierhin geholt:


Dazu auch noch die Version mit dem Leserbrief, den meine beiden großen Brüder Bruno und Gereon seinerzeit an unsere Kirchenzeitungsredaktion geschrieben hatten - und der auch prompt dort veröffentlicht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8) wurde:




Vielen Dank für den tollen Adventskalender, desses erstes Türchen wir auch gleich geöffnet haben. Wenn es heute abend dunkel ist, stellen wir ein Teelicht dahinter.
Auf diese schlaue Idee :eek: :thumbup: sind wir noch nicht verfallen: Wird nachgeholt!

Hier aber zunächst einmal dieses ganz "unerleuchtete" ;) Pfoto von Heng, als er das zweite Türchen geöffnet hatte:

 
Hier nun endlich noch der zweite Teil zum Kreisch-Alarm 1867:
Mit derartiger Fan-"Kultur" :twisted: kämpften die Ordnungskräfte also auch schon vor 145 Jahren ... und das bei einer so sicherlich eher betulichen :yawn: Gruppe wie dem Kölner MGV "Liederkranz"! :eek: :lol:
Kölnische Blätter, Nr. 218 (2. Blatt) v. 10.8.1867:
Köln, 10. August. In der gestrigen Nacht mußten von hier zwei Extrazüge nach Paris expedirt werden, indem der von Berlin abgelassene Extrazug schon in Minden 700 Personen zählte und die Zahl der hier wartenden Passagiere 1200 betrug. Bekanntlich fuhr auf gestern Nacht der Männer-Gesang-Verein „Liederkranz“ von hier nach Paris ab, und da, wie bei solchen Gelegenheiten gewöhnlich, eine große Masse von Freunden und Bekannten sowie ein Theil der Familien der Abfahrenden dieselben auf den Centralbahnhof begleiteten, so kam es bei dem großen Gedränge leider zu Unordnungen, welche das Einschreiten der Polizei nöthig machten; es mußte sogar Militair requirirt werden.
So also ging's damals weiter:
Kölnische Blätter, Nr. 222 (2. Blatt) v. 14.8.1867: „Kölner Liederkranz. Laut telegraphischen Nachrichten erlangte bei dem gestern in Paris stattgefundenen großen Gesang-Wettstreite der Gesang-Verein Kölner Liederkranz ‚le deuxième prix d’excellence’. Bemühen wir uns, den braven Sängern wenigstens unsere Anerkennung dadurch zu beweisen, daß wir ihnen bei ihrer Rückkehr aus so heißem Kampfe einen festlichen Empfang bereiten. Es werden daher alle Sängerfreunde zu einer berathenden Versammlung auf morgen Donnerstag, Abends 8 Uhr, in dem Locale des Herrn Klütsch, Wollküche, höflichst eingeladen, und um recht zahlreiche Theilnahme gebeten. Mehrere Sangesfreunde.“
... und:

Kölnische Blätter, Nr. 227 (2. Blatt) v. 19.8.1867: „Inmitten einer unabsehbaren Volksmenge hatten sich fast alle Gesangvereine der Stadt mit der Kapelle des Herrn Zerbe und viele Hundert Bürger mit farbigen Laternen und Ballons aufgestellt. In glänzendem Zuge wurden die Sänger durch illuminirte und mit Fahnen und vielfach mit Guirlanden geschmückte Straßen nach dem Saale von Klütsch an der Wollküche geführt, wo ein aus Gasflammen gebildeter Lorbeerkranz ihnen entgegenstrahlte.“
Gerade mal knapp 3 Jahre vor Ausbruch des deutsch-französischen Krieges 1870/71 verwundert dabei auch nicht diese Äußerung eines Mitglieds des Festausschusses:
Die Deutschen sind wieder einmal in Paris gewesen und haben einen Lorbeerkranz heimgebracht: dieses Mal der Colonia, einer Lieblingstochter der Germania. Wir waren aber schon einmal in der Weltstadt an der Seine. Es ist schon lange her; denn fünfzig und einige Jahre haben sich bereits in das unermeßliche Meer der Vergangenheit hinabgesenkt, als ein großer Verein, mit einem Dirigenten an der Spitze, dessen Haupt schon vom Silber des Alters umgeben war, nach Westen zog, sich den 1. Preis zu holen. Es war der Marschall Vorwärts Blücher, der den eisernen Stab (...) trefflich führte. Heute feiern wir einen zweiten Marschall Vorwärts, Hrn. Lorscheidt, der mit dem "Liederkranz von" seiner Sängerfahrt in das schöne Rheinland wiederkehrt. (...) Es war ein Irrthum, von der großen Nation zu erwarten, daß sie dem deutschen gemüth- und seelenvollen, so innigen Liede den Vorzug geben werde vor dem französischen, reich an musikalischen Purzelbäumen und Seiltänzer-Kunststückchen.
Da mag man nun lachen oder weinen ... :~
 
Da auch wir - trotz der vielen Rechner hier - wenig PC-Zeit zugestanden bekommen (und immer noch keinen eigenen BC haben:x:roll:), haben wir uns am Samstagabend, als unser Chef zum Abendessen eingeladen war, einfach mal an dessen Rechner geschlichen und seine Rom-Fotos durchforstet:twisted::~.
Andernorts wird ja schon fleißig gerätselt, aber auch hier im Arktonet sind die Forumsdetektive "unterwegs";). Deswegen haben wir folgendes Rätsel für unsere Kumpels ausgegraben:

Was ist das für ein 'Dings' und wo befindet es sich in Rom?


Medium 189194 anzeigen
Viel Spaß beim Raten wünschen

BÄR und EisBÄR

P.S. Wir geben gern noch Tipps, wenn es zu schwierig sein sollte (was wir aber nicht glauben).

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben