Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hast du ja alles bestens im Griff, lieber Freund S. :D :thumbup:

Und apropos "Chef(in)": Plüschi mailte auch (das haben wir vorhin verpennt, sorry :blush: :~), dass sein Chef besondere Grüße an eure Chefs ausrichten ließe.
 
Lieber Velasquez,
die Grüße haben wir prompt ausgerichtet und sie werden natürlich von Herzen erwidert!

Die Tasche ist schon gepackt und ich habe alles nach besten Kräften kontrolliert. Die Chefin meinte eben, sie müsse sich unbedingt mal ein Aktentranportbehältnis besorgen, das man ziehen kann. Der ganze Kram ist immer soooo schwer.

A plus
S.
 
Lieber Velasquez,
die Grüße haben wir prompt ausgerichtet und sie werden natürlich von Herzen erwidert!
Sehr schön - das habe ich dann meinerseits rasch noch per Mail übermittelt :nod: (aber frag' lieber nicht, wie Gauki dabei geguckt hat ... weil sie mal wieder den PC ganz mit Beschlag belegt bzw. belegen möchte :roll:).



Die Tasche ist schon gepackt und ich habe alles nach besten Kräften kontrolliert. Die Chefin meinte eben, sie müsse sich unbedingt mal ein Aktentransportbehältnis besorgen, das man ziehen kann. Der ganze Kram ist immer soooo schwer.
Ja, das ist eine sehr gute Idee :nod: :idea: :nod: ... und unsere Chefin hat sich immer schon gefragt, warum eigentlich nicht mehr Lehrer das täten. Sie selbst kennt da nämlich nur einen einzigen Beispielsfall: eine Kollegin von Doudous Chefin. Die hat seit vielen Jahren so einen kleineren Trolley zu diesem Zweck, und den zieht sie, wie es aussieht, sehr bequem am langen Griff hinter sich her. :thumbup::thumbup:
 
Hier sind es schon zwei Kollegen, die so einen kleinen Trolley haben und das scheint gute Dienste zu leisten, wenn man Papier in diversen Aggregatzuständen durch die Flure transportiert. Das werden wir ganz ernsthaft in Betracht ziehen.

Danke für das Weiterleiten der Grüße!
Gauki scheint Dich im Moment ja wirklich einzuschränken. Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Auch wir müssen uns derzeit oft in Bärengeduld üben.

Viele Grüße
S.
 
Endlich kann auch ich mich wieder mal hier umsehen und auf dies und das Antwort brummen :~

An Amiens hat die Chefin eine ganz besondere Erinnerung: Als sie noch zur Schule ging (6. Schuljahr) hat sie im Chor in der Kathedrale das Mozart Requiem gesungen. Das war der erste Kontakt mit Frankreich, erzählte sie mir, als ich Dein Bild betrachtete.

Cara Carlottina :blush: und ihr alle in der Höhle von Lutetia, das ist aber eine nette Erinnerungsgeschichte :nod:. Da wird sich damals das kleine - pardon: junge Mädchen sicherlich gut in dieser fantastischen Kathedrale umgeschaut haben... Schaut mal: so schön ist sie im Innenraum.


Und den haben wir beim Fotoanschauen auch noch entdeckt, der versteckt sich irgendwo im Kirchenraum (ein Leo lässt grüßen ;)).

Liebe Grüße - e un bacino a Carlottina :blush: -
euer Martin
 
... Dankeschön für die Bärenpost aus Jerusalem; und schaut mal, wer die Karte präsentiert:

Mikkel schrieb:
Jawohl, ich bin's, Mikkel: Ich bin zurück! 8)
Prag war echt toll; ganz nach meinem Geschmack (jetzt weiß ich, warum meine Zweibeiner immer so gerne davon erzählt haben)! :thumbup::thumbup: :nod: Vielleicht darf ich dieser Tage auch noch ein paar Pfotos davon zeigen. :proud:

Aber erst einmal zeige ich euch hier die Karte von Pasquetta, mit einem herzlichen Dankeschön:

...
Hach, Verreisen ist echt cool 8) :thumbup::thumbup: ... jedoch: Jetzt werde ich für's Erste mal im Archiv und daheim bleiben; denn Winterzeit ist Höhlenzeit. Und so schön Ausflüge, Bären- und Nilie-Treffen auch sind: Letztlich geht doch nichts über die Gemütlichkeit der eigenen Höhle. ;)

Bitte schön - gern gescheh'n - sagt Pasquetta zum Dankeschön. Und angesichts der neuesten Nachrichten aus besagtem Lande meinte sie, wie gut, dass sie wieder wohlbehalten daraus zurück sind :nod: und wie furchtbar, diese schlimmen Auseinandersetzungen, seufzt sie... :(

Aber dich, lieber Mikkel, können wir gut verstehen: Prag hat meinen Zweibeinern auch sehr gut gefallen. Damals, als sie dort waren gab es mich noch nicht... Darum wär's für mich natürlich schön, wenn es irgendwann mal ein paar Prag-Pfotos zu sehen gäbe ;).
Wer weiß, vielleicht findet ihr während der gemütlichen Höhlenzeit ja mal Zeit, das Pfoto-Archiv zu durchforsten...

Liebe Grüße schickt dir, lieber Mikkel, und euch allen
Martin
 
Mittlerweile hat auch Plüschi geantwortet - nachdem er dies alles gelesen hatte:
...
Und er bittet uns, auch seine Antwort noch hier zu posten - mit einem brandaktuellen Pfoto (genauer gesagt: Er hat sich dafür auf den Scanner :lol: gelegt):
Plüschi schrieb:
Liebe Mitbären, lieber Velasquez,

das war lieb von Euch, Martin einen Glückwunsch von mir zu übermitteln, wo ich doch selbst nicht ins Arktonet kann - nicht mal als hiesiger Schriftführer! :roll:


Natürlich schreibt Plüschi stets am PC - jedoch kennzeichnet die Feder seine Würde als Schriftführer. 8)

Wie Ihr sehen könnt, ist mein Pulli schön warm und noch ganz wie neu :thumbup::thumbup: ... sicher war das der Mantel damals auch. :]

Lieber Plüschi
auch dir noch schnell einen herzlich gebrummten Gruß und :thumbup: schick siehst du aus :thumbup: . Ein würdevoller Schriftführer mit dem passenden Attribut und passend gegen Novemberkälte eingekleidet. Das kann bei diesem Schmuddelwetter sogar ein Bärenpelz vertragen.

Saluti a tutti
Martin - mit Anhang
 
Und eine weitere Überraschung durfte unser kleiner Drache Elias heute erleben. Post nur für ihn aus Lutetia! :proud: Er wird sich ganz sicher noch bärsönlich ;) mit einem feurigen Dankeschön zu Wort melden. :nod:

Besonders gefreut hat mich, dass die Grüße an Elias schon angekommen sind.

Bonsoir, S. und alle Kumpels in der claudischen Höhle,

pünktlich mit dem Beginn des Wochenendes darf ich, Elias, mich bei euch in Bild und Wort für die tolle Post vom Wochenbeginn bedanken.
Bärigsten Dank für die wirklich sehr schöne Karte mit Raffaels "Donna Velata". Auch ein kleiner Drache hört beim Betrachten fast die Seide der prächtigen Gewänder rascheln. :nod:
Mit grösstem Vergnügen habe ich eure kenntnisreichen Erläuterungen zu diesem Werk Raffaels und seinem Modell Margherita Luti gelesen. :thumbup: :thumbup:

Simone bedankt sich bei eurer Chefin, der ihr grosszügig ein wenig Platz für ein paar Zeilen zugestanden habt ;).

Zum Schluss noch zwei Pfotos, die wir bäreits am Dienstag gemacht haben:



Grazie!

Ein erholsames Wochenende wünschen alle Bockfelsener
 
Lieber Elias,
schön, dass Dir die Postkarten so gut gefallen haben. Für uns war es auch ein Vergnügen, über die Bilder nachzulesen. Claude hat ja den gewichtigen Katalog zur Ausstellung erstanden und so kommen wir auf unsere Kosten.

Vielen Dank auch für die Wochenendwünsche! Morgen machen wir einen kleinen Ausflug: in Paris öffnen eine Reihe von Künstlern ihre Ateliers:

Les Portes Ouvertes 2012 | d'Anvers aux Abbesses

Leider sagt der Wetterbericht derzeit nichts Gutes :thumbdown

Viele Grüße und ein gemütliches Wochenende
wünschen
S. & Co
 
....
Eine bunte Postkarte flatterte auch uns heute in die Höhle ... und ratet mal von wem? Von der Chefin der Bodenseefellchen! :thumbup: 8) :thumbup: Luca blieb anscheinend unter Protest zuhause, drebellierte aber nicht zu sehr, da ihm versprochen wurde, dass er bald wieder nach Rom reisen darf. :nod: :thumbup: ...​
Auch bei mir fand ich nach meiner Spritztour in den "Osten" eine solche vor - allerdings kann ich die erst dokumentieren, wenn ich nach dem langen Wochenende in meiner "Ostsee-Pension" mal wieder in der "Dachhöhle" aufschlage :twisted:

Bis dahin liebe Grüße aus dem nebligen Schleswig-Holstein

Friedrich
 
Hallo in alle Bären-Höhlen :!:

Morgen machen wir einen kleinen Ausflug: in Paris öffnen eine Reihe von Künstlern ihre Ateliers:

Les Portes Ouvertes 2012 | d'Anvers aux Abbesses

Leider sagt der Wetterbericht derzeit nichts Gutes :thumbdown

Viele Grüße und ein gemütliches Wochenende
wünschen
S. & Co

Das habt ihr gut geplant, liebe S. & Co :nod:, etwas Schönes sehen ist gut gegen trüben "November-Blues" ;). Auch bei uns ist es den ganzen Tag nicht hell geworden x(, die meinen sind darum mit Gustave Caillebotte im Paris des ausgehenden 19.Jahrhunderts spazieren gegangen :~. Es wäre super :thumbup: gewesen, sagen sie. ;)


Euch allen, Bären, Ehrenbären und Zweibeinern dazu, in allen Höhlen wünschen wir ein erholsames Wochenende
e cordiali saluti
Martin - mit Anhang
 
Grüß dich, Martin!
Endlich darf ich mal wieder an den Rechner, um Dir ein paar virtuelle baci zu schicken. Aber unsere PC Zeiten sind arg eingeschränkt: die Chefin ist am Rotieren, weil einfach ohne Ende Sachen zu erledigen sind. und Besserung ist vorerst nicht in Sicht. Heute nachmittag geht es nach Germanien, so dass auch am Wochenende keine Gelegenheit sein wird, hier zu schreiben. Aber auch in den anderen Höhlen scheint es im Moment sehr arbeitsintensiv zu sein.

A presto
Carlotta
 
Heute nachmittag geht es nach Germanien, so dass auch am Wochenende keine Gelegenheit sein wird, hier zu schreiben. Aber auch in den anderen Höhlen scheint es im Moment sehr arbeitsintensiv zu sein.

Gute Fahrt und ein erfolgreiches Wochenende! Ja, auch wir sind gut beschäftigt aber soeben in den Wochenend-Modus eingetreten. :thumbup: ;) :D
 
Hingegen unsere Chefin befindet sich (und mit ihr zwangsweise wir alle, jedenfalls in Bezug auf's Arktonet) wieder mal im Baudri-Modus. :~
 
Wochenend-Modus ist gut.
Ich brüte über Busfahrplänen - leider gibt es für die betreffenden Orte kein so tolles Forum und wenn dann im Internet zwei völlig verschiedene Abfahrtszeiten für einen Bus angegeben werden, der nur ein Mal pro Stunde fährt, wird die Ausflugsvorbereitung (ein Archivbesuch!) etwas problematisch. Ich werde wohl beim Busunternehmen anrufen müssen.

Viele Grüße und Dir ein wenig Erholung!
Claude
 
Endlich darf ich mal wieder an den Rechner, um Dir ein paar virtuelle baci zu schicken.
Carlottina carissima, :blush: das bringt Sonne in mein Wochenende - und darum: baci zurück :nod:

@ alle in allen Höhlen :~
Aber unsere PC Zeiten sind arg eingeschränkt: ...
... auch in den anderen Höhlen scheint es im Moment sehr arbeitsintensiv zu sein.
Und fast beruhigt das ungemein, dass es auch in anderen Höhlen so bärenunwürdig arbeitswütig zugeht. Will brummen: gut, dass wir zusammenhalten und meistens unseren anderen Rhythmus einhalten, anders als unsere arbeitswütigen Zweibeiner. Ich bärsönlich setze mich in so einer Arbeitswutsituation ganz still, zusammen mit Lämmchen, auf die Couchlehne und warte, bis der Anfall vorbei ist. Hilft meistens :~ :lol:

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und ein schönes, erholsames Wochenende :nod:.
Euer Martin - mit Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp vorbei ist auch daneben: Baudri ... :] :p ;)

... also weiterhin das endlose Getippsel an endlosen Anmerkungen zur Tagebuch-Edition (und später noch das Register dazu; aber das geht uns leicht von der Pfote).

Im Übrigen ist Martins Tipp zum Umgang mit solchen Anfällen :twisted: :~ wirklich sehr klug; aber darauf werden wir erst später noch etwas antworten können.
 
Knapp vorbei ist auch daneben: Baudri ... :] :p ;)


Im Übrigen ist Martins Tipp zum Umgang mit solchen Anfällen :twisted: :~ wirklich sehr klug; aber darauf werden wir erst später noch etwas antworten können.

Aha - dann also auch Kulturkampf, oder?

Martin bringt schon die richtige Bärenphilosophie auf. Ein weiser Ratschlag, der von langer Bärenerfahrung zeugt.
Und ich danke auch ganz herzlich für die baci :blush::nod:, die angesichts des nasskalten Wetters :thumbdown:thumbdown:thumbdown die Stimmung aufhellen.

A plus
Carlotta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben