Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, ist er doch auch! - Bei uns hier (daheim) sitzt übrigens auch einer im Regal; aber ein sehr viel kleinerer. Das ist toll, denn der hat einen Fußball dabei, mit dem wir spielen können, wenn hier sturmfreie Bude ist :!: :thumbup:
verraten dir
Bruno & Gereon
 
Große Freude - mit einer Träne im Knopfloch

Liebe Bären-Freunde hier im Forum,

wir hatten euch ja berichtet von jenem (Kölner) Kirchenzeitungsartikel von Anfang Dezember: "Teddys schmeißt man nicht in den Müll"; und von unserem Leserbrief; und wohl auch, dass der Autor (u. stv. Chefredakteur) uns darauf per Mail geantwortet hat, es habe viele ähnliche Reaktionen gegeben, und die würden in einer der nächsten Nummern noch veröffentlicht. Das ist nun mittlerweile längst geschehen, in dem Heft vom 21.12.07; aber weil wir die ganze Zeit über mit unseren Kumpels daheim Weihnachten gefeiert haben, ist uns dieses Heft erst heute in die Pfoten gefallen. Um zuerst zu unserer "Träne im Knopfloch" zu kommen: Wir ziehen aus allem dort Geschriebenen und vor allem nicht Geschriebenen den Umkehrschluss, dass unser armes Brüderchen, dem der Artikel galt, zwar "berühmt", aber nicht gerettet wurde. Tja. :cry: :cry:
(Edit: ... und mittlerweile ist das sogar "amtlich", denn wir haben heute Morgen noch einmal an die KiZ gemailt und gerade eben Antwort bekommen ... schluchz ... :( :()

Aber was uns natürlich sehr freut: Unser Leserbrief ist abgedruckt worden - und nicht nur das: auch unser Bild dazu! Wir stellen darum mal alles hier ein: das Bild; nur unseren Leserbrief mit Bild; und die ganze Seite, d.h. mit auch den anderen veröffentlichten Zuschriften zum Thema.


Das war für uns natürlich ein ganz toller Einstieg an unserem ersten diesjährigen Dienst-Tag (zugleich ein Dienstag) hier im Archiv
freuen sich
Bruno & Gereon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück aus der "Weihbischofs-Ecke"

... so nennt sich bei uns im Archiv die Ecke, die zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingerichtet ist: seit dem Umbau natürlich auch neu möbliert; aber Jahrzehnte vorher mit Tisch und Sesseln eines verstorbenen Kölner Weihbischofs; von daher der Name.
Ja, dort haben wir also heute während des gesamten Kaffees gesessen, allen unseren Leserbrief in der Kirchenzeitung gezeigt und allen aus unserem "Präsenz-Korb" angeboten
- mit dem Ergebnis, dass der jetzt so gut wie leer ist; da muss jetzt wieder mal dringend etwas geschehen:!:
Hat aber sehr viel Spaß gemacht; und alle fanden es ganz toll. :thumbup:
 
Hallo und Moin, Moin Bruno & Gereon!



Der ( die ) Leserbrief ( e ) hat ( haben ) uns gut gefallen .... vielen Dank fürs Zeigen :!:



... und bitte gebt dieses hier an Eure "Aufpasserin" weiter:


24.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG





In Vertretung für alle


 
Hallo Gaukler,
Glückwunsch auch von mir zur Beförderung :nod:
Pass auf, dass Deine Karrierebären nun nicht übermütig werden 8O
 
@Omnes (und besonders an dich, lieber Marcus Ursus Trajanus): Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

@patta: Ist nicht so ganz verkehrt - sie saßen vorhin auf dem Kaffeetisch schon mit mächtig breiter Brust. :proud:

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass sie deswegen jetzt zu "Problembären" werden - i wo; dafür sind sie doch viel zu lieb. :)
 
Guten Morgen an alle Teddy-Fans,

sagt mal, was ist denn das heute für ein langweiliges Geschreibsel über die Abbiege-Funktion und das Italienisch-Lernen; heute ist doch was ganz anderes wichtig:

Unser Dicker, also Teddy Ferdi,

hat Geburtstag - 24 Jahre alt wird er heute!

Bleib', wie du bist - ohne dich und deine Eigenwilligkeiten wär's daheim langweilig!

Es gratulieren herzlich
Bruno & Gereon
 
Du irrst, mein Freund! ;) Auf dem Photo dürfte unser Ferdi ungefähr 21 oder 22 gewesen sein; und dasselbe Telefon steht noch heute am selben Platz (eh' noch einer fragt: Ja, und auf dieser Tischdecke; mit diesem Bild an der Wand und mit diesen Gegenständen im Hintergrund; nur diese meine alten Klamotten sind mittlerweile längst entsorgt; waren schon damals nur noch für "Wühl und Rödel"). Und das Telefon hat mittlerweile noch ein Jahr mehr auf dem Buckel als Ferdi, weil wir es uns seinerzeit für unsere erste gemeinsame Wohnung angeschafft haben.
 
:nod: - und zwar ganz genau: das Telefon 3 Mal und Ferdi 2 Mal; und alles immer rings um unseren Kirchturm herum; nie weiter, als in maximal 5 Minuten zu Fuß zu schaffen ist. :thumbup:
 
Stimmt schon; d.h. dass wir uns ein Leben ohne Kirche, und namentlich ohne unsere Pfarrkirche, weder vorstellen können noch wollen (und wir sind beim zweiten Umzug unserer neuen Vermieterin sogar als "Säulen" derselben vorgestellt worden:blush:: von einer - damaligen - Nachbarin, die uns aus der Arbeit in der Pfarrei kennt - und mit der zusammen wir übrigens auch schon 2 Mal in Rom waren); aber justament jetzt bei unserer Silberhochzeit werden wir ihr leider "fremdgehen" müssen, weil wir keinen passenden Termin mehr kriegen können für die Messe: Das ist fast wie in Italien, habe ich mir dabei gedacht ... jedenfalls für Hochzeiten, wo man ja die Kirche nicht selten 2 Jahre im voraus "festklopft" (wie ich nicht nur aus Berichten, sondern aus eigener Anschaung bei römischen Freunden weiß). - Nun gut, feiern wir halt in der Kapelle des Startseite KSI - dorthin habe wir auch sehr gute Beziehungen, seit Jahren schon, beruflich wie privat.

@patta: Die Hausgeistlichen des KSI sind stets ... verflixt, wie sagt man das nach neuestem Stand der "political correctness"? Nun, ich sag' mal: gebürtige Afrikaner mit nicht nur Latte-macchiato-Teint; und der vorletzte hat im Rahmen seiner Predigten nicht selten - getrommelt! :]

Übrigens, das noch einmal zum Geburtstag, bist du (Augustulus) unserem Ferdi bzgl. desselben ja zeitlich ganz nahe ... jedenfalls was das Datum betrifft. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin (entschuldige, dass mir das nur etwas ungelenk über die Lippen geht - aber "dat Häätz ess joot", wie man hier im Rheinland sagt), Asterixinchen:
Das ist aber ein schöner Glückwunsch-Post; darüber habe ich mich jetzt richtig gefreut!

Mit Dank und Gruß
Ferdi

[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Edit: Dieses Photo ist auch schon ein paar Jahre alt - inzwischen habe ich sowohl eine neue Couch wie auch eine neue Nase bekommen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu' denk' bloß keiner, wir läsen nicht auch schon mal in anderen Threads als unserem hier - @patta, was hast du dir bloß dabei gedacht? :x
Ja stimmt, für ein einzelnes Buch ist es nicht so reizvoll. Aber man findet doch eigentlich immer noch andere, die man schon immer haben wollte ;)
Das fehlte gerade noch, dass du unserer Chefin derartige Flöhe ins Ohr setzt: noch mehr Bücher! Wo doch wir und unsere Freunde daheim (Ferdi, Paulchen und die anderen) ohnehin schon um jeden Zentimeter im Regal kämpfen :x :? :thumbdown :uhoh: :thumbdown :thumbdown
empören sich
Bruno & Gereon
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens, seid mal vorsichtig, sonst werdet Ihr eingescannt und Eure Bilder kommen in ein Buch. Was mit dem Rest passiert, stand ja in der KiZ im letzten Jahr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben