Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denn das, stürzt auch mein Bärenherz in Aufregung: die hübsche Carlotta reist in unser aller, mir bärsönlich nur durch Erzählungen bekannte, Lieblingsstadt :thumbup: 8) . Wer immer mitfährt, bitte aufpassen, dass sie nicht verloren geht (richtig und überhaupt :~), das wünscht sich
euer Martin :blush:,
der euch alle herzlich grüßt.

Lieber Martin,
auch Du wirst sicher noch in den Genuss kommen! Da sind wir hier alle ganz optimistisch. Wir müssen nur darauf dringen, dass es bald mal wieder ein ganz großes BT in Roma gibt.

S.

P.S. Carlottina brummt gerade von hinten: wenn es nicht so ein Aufwand wäre, würden wir die Chefin ja dazu überreden, Dich abzuholen. Ideen hat die junge Dame ...
 
Hallo in alle Bären- und Ehrenbären-Höhlen :!:
Bevor wir überhaupt auf die tolle Bärichterstattung über uns Schönen :smug: im ebenfalls schönen Rheingau :] eingehen können muss endlich mal Möhrchen an die Tasten kommen, um euch noch von Venedig zu erzählen. "Schließlich fand diese Reise vor der in den Rheingau statt", mümmelt es schon seit geraumer Zeit und wer recht hat, hat recht :nod:.
Ehrenbär Möhrchen war in Venedig.

Wie ihr euch vielleicht noch erinnert, hatte das große Consilium getagt und beschlossen, dass Möhrchen als Abordnung der hiesigen Trabanten mit nach Venedig fahren dürfe.


Gebrummt – getan: Möhrchen verschwand in der Tasche und wart erst in Venedig wieder gesehen.


Nach seiner Rückkehr hatte es uns viel zu erzählen und davon geben wir euch nun einen zusammenfassenden Bäricht, will brummen: wir lassen Möhrchen selbst erzählen.

Hier ist Möhrchen, das euch von der Venedig-Reise erzählt:

Also soviel vorweg: meine erste große Reise war das nicht, auch wenn die andere schon sehr lange zurück liegt – ich bin von Rom :nod:– nostalgia: bella, bellissima Roma 8) – mit nach hierher geflogen und dann – vergogna :x – in der Versenkung verschwunden. Aber nun ging es mit nach Venedig – la Serenissima, klingt auch schön.

Während des Fluges habe ich mich nicht groß aus der Tasche gewagt, da war mir dann doch zu viel Betrieb da draußen und „man“ sollte ja auch nicht über die Linie treten, sonst könnte ja ein Absturz die Folge sein – Na ja, „bär“ - das trifft auch auf mich zu – weiß das natürlich...


Und dann kamen wir in Venedig an:


Überall Wasser,


alles so groß und mächtig 8O und so viele gefiederte Gesellen –



wie gut, dass ich unterwegs auch unseresgleichen entdeckt habe :nod:.


Oft bin ich in der Tasche geblieben, aber dabei war ich immer. Gut gefallen hat es mir auf dem Markt – na klar: wo es was zum Futtern gibt und viel zum Schauen, da ist es natürlich bärenstark.




Fisch, Gewürze und Gemüse sind ja recht und schön – von Möhrchen für Möhrchen habe ich leider kein Pfoto mitgebracht – aber nichts geht über Bären-Beeren-Erdbär-Beeren. :~ :]



Apropos essen:

hier
haben wir die Zweibeiner (und nicht nur die) von Frédéric und Poldi getroffen; das war sehr schön, so ein Mini-FT.​

Meine Zweibeiner sind ja sowas von viel unterwegs gewesen – durch Gassen, calli sagt man hier, über Plätze, campi heißt es und bedeutet Feld, da war ich ja auch wieder richtig –




und treppauf treppab über viele Brücken, weil es hier ganz, ganz viele Kanäle gibt mit wunderschönen kleinen Schiffchen drauf – Gondole sagen sie dazu –

und „bär bär“, es gibt so viel zu sehen entlang dieser Canali.




8O so große Autos in Venedig 8O



Gut gefallen hat mir auch dieses Schild:




hier schwimmt ein "Wasserbett" :~ im Kanal 8O


:lol: :roll:
da wird wohl am Abend jemand geseufzt haben, weil er kein Bett mehr hatte ...


Das ist die Seufzerbrücke, (so genannt, weil die Gefangenen, die darauf hinüber in das Gefängnis geführt wurden, immer so zeufzen mussten :(:cry:, wenn sie das letzte Mal auf Venedig geschaut haben) und nicht nur darauf hat sich ein Leo versteckt. ;)

Besichtigt haben sie auch sehr viel: schön war es in der Markus-Kirche bei den großen Pferden, an die man ganz nahe dran kam.


Aber es hieß: nur anschauen, nicht anfassen. Draußen auf dem großen Balkon, der Loggia, konnte man weit schauen auf die vielen Menschen hinab, zum Uhrturm und dem großen Campanile.


Nicht dass ich ein Angsthäschen wäre, aber ich habe mich zurückgehalten mit rumklettern – das möchte ich eher meinen Freunden, den Bären, überlassen – sicher ist sicher.

Zur Markuskirche gehört der hl. Markus, habe ich erfahren. Die alten Venezianer haben seinen Leichnam geraubt – so was macht man nicht 8O – und mit einer List nach Venedig gebracht: sie haben ihn in einer Kiste mit Schweinefleisch versteckt, und die Muselmanen, die ja kein Schweinefleisch anfassen, geschweige denn essen dürfen, haben gar nicht mehr nachgeschaut, sondern die Kiste gleich durchgewunken.

Hier sieht man es, wie sie sich die Nase zuhalten – che puzza! – weil sie das Schweinefleisch nicht einmal riechen wollten. So kam der hl. Markus also nach Venedig und wird hier sehr verehrt. Sein Symbol als Evangelist ist der geflügelte Löwe – also sieht man Leo l'alato hier überall,


an den prächtigen Palästen, Kirchen und auch sonst überall ;).

Auch hier ist ein Löwe, der ganz versonnen auf die vielen Tauben und die Seerosen im Brunnenbecken zu seinen Pfoten runterschaut.



und hier noch einer, auf dem sogar geritten werden darf:


Bären, denen man ein, wenn auch kleines, Denkmal gesetzt hat, habe ich nicht entdeckt, das lag aber auch daran, dass die Zweibeiner nicht immer dorthin gingen, wo ich eigentlich hin wollte... Einen und einige Ehrenbären :~ habe ich aber für euch eingefangen:



Und was entdeckt ihr hier :?:
Festgehalten speziell für Velasquez Zweibeinerin ;)

Was für meine Zweibeiner bei ihrer Ausflügen besonders wichtig war – abgesehen davon, war es auch sehr schön –, dass war die Entdeckung und das Aufspüren von vielen verschiedenen Gärten. Da ich ja immer dabei war, habe ich für euch einige Bilder hierher „umgeleitet“.

Besonders schön war es im Rosengarten einer Contessa – aber das wissen wir ja sowieso: wer kann der kann und wer hat der hat. Seht selbst:








Noch ein schöner Garten in dem es auch viel Gemüse gab – da wäre sicher auch etwas für mich dabei gewesen – war auf der Insel Mazzorbo.


Dort war es schön ruhig, nur die Vögel hat man tirilieren – oder frech zwitschern – gehört. Und schaut mal, es gab sogar


habt ihr so was schon gesehen?


hier hat jemand gearbeitet ;)

Wo wir gewohnt haben, gab es ebenfalls einen schönen Garten mit einem Brunnen-Löwen und einer grünen Wiese zum rumhoppeln. Das habe ich aber heimlich gemacht, muss ja nicht jeder sehen, wie ich meine Purzelbäume schlage.


Die schöne, alte Treppe in unserem Hotel bin ich nicht hinunter gepurzelt, das wäre zu gefährlich gewesen. Schön, wie sie sich spiralförmig – fast wie frei schwebend - die Mauer hoch- – oder runterschraubt, je nachdem wo man hin will, ins Zimmer oder in einen der schönen Kreuzgänge.



Was gab es noch zu sehen? Im Klostergarten ein ausgesperrtes Kätzchen.

Ich meine, sie haben es ausgesperrt, weil es nur Unsinn anstellen wollte – süße Kirschen, Erbsen, Blumen, Olivenbäume und Weinreben





und die vier Jahreszeiten als reizende kleine Kerle mit (Wein-)Bären-Beeren.

Während auf der Insel Torcello - wo es neben wunderschönen Mosaiken auch wieder Löwen zu sehen gab -

(ist das links unten sogar einer meiner Artgenossen, ein Hase?)
8O 8)

für Kätzchen sogar kleine, bunte Häuser zur Verfügung gestellt werden.

Für alle die Musik mögen habe ich auch dies und das entdeckt -




und etwas gab es, das erratet ihr sowieso nie, darum zeige ich es euch gleich: in Venedig gab es auch den einen oder anderen nasone

für durstige Menschen und Vögel ;)

Und einen ganz besonderen habe ich entdeckt: ein nasone für Hunde – und sicher auch für kleine Möhrchen-Hasen :nod:.



Es gab Vieles und viel Schönes zu entdecken in Venedig – ich habe allen, die daheim geblieben sind davon erzählt und wir haben uns alle gefreut, dass wir es auch euch mitteilen können.

Venedig ist ein Fisch – hat Pasquetta gesagt und mir im im Hotel eine alte Druckplatte aus der ehemaligen Hausdruckerei und ein Bild von Venedig gezeigt.


Und sie hat recht: Venedig ist ein Fisch – und ein schöner noch dazu.

Ciao ciao - saluti sagt

Möhrchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ist meine Antwort-Zeit knapp :roll: ... aber ich werde versuchen, wenigstens einiges in Kürze "aufzuarbeiten". Und dabei stelle ich den schönen Parallelbäricht der Bockfelsenbande ganz bewusst noch bis zum nächsten Mal zurück. ;)

Zunächst einmal sei bemerkt, dass Möhrchen seinen allerersten Reisebäricht ganz klasse hingekriegt hat - complimenti! :nod: :thumbup: Was für schöne und heitere Tage in Venedig ... :thumbup:

Wie ihr euch denken könnt, hat unser Leo sich sehr gefreut über die zahlreichen Löwen. :thumbup: 8)

Wir beschränken uns auf ein einziges Zitat von Möhrchen - und die Antwort auf seine Frage brummten selbstverständlich sämtliche Bärenbrüder hier sofort und wie aus der Pistole geschossen, unisono:
Und was entdeckt ihr hier :?:
Festgehalten speziell für Velasquez' Zweibeinerin ;)


Natürlich einen Eselsrücken! :] :nod: :]




Wohlauf, die Luft geht frisch und rein ... 8)
Einsiedelschaf ist nicht zu Haus', dieweil es Zeit zum Mähen :idea::idea::idea:
Ich seh' ihn an der Heide drauß' bei einem Lämmchen :~ stehen.
Verfahr'ner Bären Stoßgebet heißt: "Herr, gib uns zu trinken!"
Doch wer bei schönem Lämmchen steht, dem mag man lange winken! :lol: :twisted: :lol:

Das habt ihr bärig gut herausgesucht :lol:
Danke ... wobei daran nicht viel auszusuchen war; sondern es kam einfach so, weil wir beim Schreiben das Frankenlied vor uns hin sangen. :]


Ja, ja - wer so offensichtlich seine Blicke tief in andere Augen versenkt, braucht über die öffentlichen Kommentare sich nicht zu verwundern :~.
Ja, so ist das wohl ... :~
... unser Gennaro entwickelt sich zum Don Juan. :eek: :twisted: :~


Aber das ist schon in Ordnung so - und ich weiß, von was ich brumme ... ;)
Carlotta scheint es auch zu wissen ... :D

... und ebenso unser Freund S.:
Dass das hier eines meiner Lieblingspfotos ist, brauche ich vermutlich nicht zu betonen:
:D 8) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärigen Dank an Martins Zweibeiner für diese Karte mit der schönen Madonna aus dem Frankenland. :thumbup:


Auch bei uns ist eine solche schöne Karte eingetroffen.

https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/IMG_14277.jpg.104339https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/IMG_14298.jpg.104341
Susi und Cosy bedanken sich in unser aller Namen und grüssen Lämmchen, wie auch Gennaro, sehr herzlich.


Rasmus hat es die Karte der Norddeutschen aus Rom angetan, die uns heute erreichte. Vielen Dank!

Zunächst einmal sei bemerkt, dass Möhrchen seinen allerersten Reisebäricht ganz klasse hingekriegt hat - complimenti! :nod: :thumbup: Was für schöne und heitere Tage in Venedig ... :thumbup:

Diesem Gebrumm ;) schliessen wir uns an. Ganz grosse Klasse, liebes Möhrchen! :nod: :thumbup: Unser Leo, Emil und Anton haben Deinen Bäricht mit viel Freude und grossem Respekt gelesen. Sie hoffen sich am Wochenende noch einmal ausführlicher dazu zu Wort melden zu können.

Zunächst muss noch die zweite Baustelle über die Sommertage im Rheingau beendet werden.

Buona notte in alle Höhlen und den Kumpels aus Lutetia einen wunderbärigen Bretagne-Urlaub

 

Susi und Cosy bedanken sich in unser aller Namen und grüssen Lämmchen, wie auch Gennaro, sehr herzlich.
Bloß mal gut, dass Gennaros Luxemburger Schäfchen-Mädels nicht eifersüchtig sind. ;)

Bärenpost von den Norddeutschen gab's hier übrigens auch, und außerdem von Tre grazie ed un patta: Wir bedanken uns schon mal artig für beides und stellen später auch noch Pfotos ein dazu. :nod:


So, nun aber, wie gestern angekündigt, zum Parallelbäricht vom Bockfelsen! :thumbup:
Unsere echt komfortable Ferienhöhle, das Parkhotel Sonnenberg, mit wunderschönem Garten:

Unsere Aufnahmen zeigen u.a., wie die beiden zitierten Bilder aus Gaukis Pfotoknips entstanden sind:​


Ja, das war echt lustig :lol::lol: ...
... glücklich alle Arktoi, deren Zweibeiner sich so viel Zeit nehmen, um fröhlich mit ihnen zu spielen. 8)


Sehr wohl fühlten sich alle am Teich mit den hübschen darin treibenden Silberkugeln:


Genau ... und diesen besonders hübschen Ort im Garten der Ferienhöhle hatten wir entdeckt schon lange bevor Gennaro dort elegisch seinem Lämmchen nachsinnierte. :twisted: :lol:


Der Ausflug nach Kloster Eberbach war ganz nach unserem Geschmack.
Oh ja - und zwar auch in des Wortes wortwörtlichster Bedeutung! :nod::nod:
:thumbup: :] :thumbup:

8)



Auf unserem Rundgang durch die wunderschönen Aussenanlagen sind wir nun an einem Brunnen angekommen. Dort wird an diesem herrlichen Sommetag eine erfrischende ;) Pause eingelegt.​




Auf diesem Pfoto kommt das spritzende Wasser (über Gaukis Kopf) doch gut zur Geltung, findet Fatzi​
Aber ja, das finden wir natürlich auch! :thumbup::thumbup: Danach hatte ich mal wieder eine nasse Pfote vom wilden Wasserspiel ... aber das war bei diesen Temperaturen sehr erfrischend.

Ach ja, und auch Martins rote Schleife war etwas nass geworden dabei - weswegen er sie sicherheitshalber erst einmal auszog, damit nicht etwa Lämmchen schönes weißes Fell rote Flecken davon bekäme, d.h. in der TTT. Aber während des erwähnten Nachmittagskaffees trocknete sie auf einer Stuhllehne, so dass er sie danach gefahrlos wieder anziehen konnte.




Wir trafen einige teils lustige, teils hilfreiche Kumpels:
102794-6fcb40e23541b6de57d7f3a382aafee3.jpg

Und von einem der drolligen Typen auf dem mittleren Pfoto wird sehr viel später und an ganz anderer Stelle noch zu bärichten sein. :~ :D :~​


:D :D :D
Darauf werdet ihr aber noch ein wenig warten müssen. :p


Dass uns alle eure Pfotos gut gefallen, ist ja wohl klar - aber ein paar haben wir ausgesucht zum Zitieren, weil wir sie besonders gelungen finden:
Pasquetta hatte uns von dem schönen Rosengarten in Eltville erzählt und dieser war natürlich am nächsten Morgen Ziel unserer Streifzüge durch das hübsche Städtchen.















 

Von einem der drolligen Typen auf dem mittleren Pfoto wird sehr viel später und an ganz anderer Stelle noch zu bärichten sein. :~ :D :~


:D :D :D
Darauf werdet ihr aber noch ein wenig warten müssen. :p
Zuweilen jedoch geht so was auch mal flotter, als bär denkt ... :eek: :~ :thumbup:
... denn schon hier findet ihr des Rätsels Lösung:

Mini-Bäricht
30.7. bis 2.8.2012


In diesen Tagen weilte eine ganz besonders illustre Delegation vom Bockfelsen im Rheinland ... die näheren Umstände brummen sie euch vielleicht selbst noch; oder ggf. auch nicht. :D :p

Auch merkten wir beim Hochladen der Pfotos, dass wir an ein paar Stellen nicht mehr so ganz genau wissen, wer welches gemacht hat; teils wurde die Strahlenfalle auch mal ausgetauscht ... und so stellen wir hier von Tag 2 eine Serie von Pfotos ein (nämlich um deren Zusammenhang nicht zu zerstören), bzgl. derer das Urheberrecht teils bei den Bockfelsenern liegt - also eine echte Gemeinschaftsproduktion. ;)

Ohnehin haben diese - als Urlauber - während jener Tage deutlich mehr Pfotos gemacht als wir, so dass aus deren Pfotoknipps noch eine deutlich größere Zahl von Bildern nachfolgen dürfte, wie wir denken :nod: ... wovon das eine oder andere Gauki gemacht hat: Das gleicht sich dann wieder aus. ;)


Tag 1:

Wieder einmal waren wir dort im Café Fassbender:
kleine Kletterei im Olivenbaum ...


... und danach ein leckerer Mittagsimbiss. :thumbup:



Außerdem sahen wir (u.a.) den Anno-Schrein auf dem Michaelsberg:




Zwei ganz vereinzelte Pfoto-Impressionen: Bärnini im Jesuiterhof (Tag 2) und St. Apollinaris in Remagen (Tag 4).




Tag 2:
Heimathöhlen-Tag
;)

Diesen Tag verbrachten wir in Begleitung von JP III - der sich an unserem ersten Etappenziel ;) sehr interessierte für die hohe Kunst des Töpferns :thumbup::thumbup: in Elias' Heimathöhle:






"Arche Noah": Von solchen Themen-Tellern werden jedes Jahr 100 Stück unentgeltlich produziert zugunsten einer Einrichtung für behinderte Kinder. :thumbup::thumbup:

Anschließend verbrachten wir viele schöne, heitere, entspannte Stunden in Doudous Heimathöhle:




Insbesondere auf diesen Bildern ist die Entspannung mit Pfoten greifbar:


8) :thumbup: 8)


An

Tag 4

trafen wir mittags in Köln eine Nilie-Delegation, deren Überraschung und Freude über den neuen Kumpel aus Eltville wirklich groß war!



Und alle miteinander freuten wir uns sehr über das Wiedersehen, insbesondere mit Eusi und Heinrich, die wir "seit Rom" nicht mehr gesehen hatten.
Was für Folgen dieses Treffen sonst noch hatte, das ... nun, das verrät euch vielleicht später die Bockfelsenbande :D ... oder vielleicht auch nicht. :p :~

Auch hier war der Mittagsimbiss wieder einmal sehr schmackhaft. :thumbup: :nod: :thumbup:



Am Nachmittag statteten wir der Klosterruine Heisterbach einen Besuch ab ...





... und dinierten schließlich am Abend, wie auch schon an Tag 3, sehr gediegen im Rhöndorfer Haus im Turm.



Und schaut nur: Heng hatte seinen Zwillingsbruder Schang (aber vermutlich haben wir dessen Namen jetzt falsch geschrieben ... :~ :blush: :~) mitgebracht! :eek: 8)



Abendlicher Abschiedsblick auf den Drachenfels:



Und damit ist unser Mini-Bäricht auch schon beendet. :nod: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für eure gebrummten, gemähten und sonst irgendwie ausgedrückten Grüße (Lämmchen, lass das auf-die- Tasten-"lunsen" :twisted: ich schicke die Grüße von dir an Gennaro ;)) und für das Lob an Möhrchen. Es ist mächtig stolz, dass sein Venedig-Bäricht bei euch Gefallen gefunden hat :nod:.

Und was entdeckt ihr hier :?:
Festgehalten speziell für Velasquez' Zweibeinerin ;)


Natürlich einen Eselsrücken! :] :nod: :]

Und hier haben wir wieder etwas zu gelernt :nod:: wir haben nur bis zum Esel gedacht ;), der "Eselsrücken" war uns gar nicht aufgefallen. Besten Dank für die "Eselei" :~.

Wir haben hier alle - aber auch wirklich alle - mit viel Freude eure Pfotos vom Treffen im Rheingau angeschaut und gelesen, was ihr dazu geschrieben habt. Vielen Dank dafür :nod: :!: Da werden schöne Erinnerungen geweckt - und auch wir werden noch ein paar Pfotos beisteuern... aber noch ist uns die dafür nötige PC-Zeit nicht zugestanden :x

Ach ja, und auch Martins rote Schleife war etwas nass geworden dabei - weswegen er sie sicherheitshalber erst einmal auszog, damit nicht etwa Lämmchen schönes weißes Fell rote Flecken davon bekäme, d.h. in der TTT. Aber während des erwähnten Nachmittagskaffees trocknete sie auf einer Stuhllehne, so dass er sie danach gefahrlos wieder anziehen konnte.

:lol: Ja, daran erinnern wir uns auch lebhaft - und ich schaue auf manchem Pfoto ganz schön "nackig" aus. :~ :blush:

Auch bei uns ist eine solche schöne Karte eingetroffen.


Susi und Cosy bedanken sich in unser aller Namen und grüssen Lämmchen, wie auch Gennaro, sehr herzlich.

Auch an euch: bitteschön - gern gescheh'n :nod:. Es war sehr schön im Frankenland. Auch im Dom des "Rom des Nordens" waren unsere Zweibeiner, das auch auf sieben Hügel gebaut ist, sagt Pasquetta - na ja, Hügel ist nicht gleich Hügel :twisted: - und was wichtiger wäre: der Dom ist, wie drei von den vier Hauptkirchen Roms, "gewestet" - na ja, lassen wir es mal gelten, dass sie immer irgendwie was finden müssen, was sie an Rom erinnert :twisted:. Wir verstehen das, nicht wahr ;).

Wir wünschen euch in alle Höhlen ein frohes, sonniges und erholsames Wochenende :nod:
Ciao ciao und saluti
Martin mit Anhang

---------- Beitrag ergänzt um 19:25 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:21 ----------

Natürlich haben wir auch schon den Bericht von der kurzen Reise der "Hochheiten vom Bockfelsen" an den Rhein überflogen, wir werden ihn aber nochmal in aller Ruhe und mit ungebrochenem Interesse - wie auch den, über die restliche Zeit im Rheingau - nachlesen :nod:. Im Moment verscheuchen sie uns wieder einmal von hier :x :x
Nochmals Gruß von
Martin
 
Bär, Bär, Bär ... diese Kumpels trauen sich was! :eek: :thumbup::thumbup: 8)

Wobei wir vermuten, sie hatten dafür ähnlich teuer zu bezahlen wie diese Zweibeiner:
Ein weißrussischer Journalist veröffentlichte Bilder von Teddybären, die er nach eigenen Angaben von Bewohnern der Stadt bekommen hatte. Er und zwei Kolleginnen, die aus Solidarität mit ihm Bilder von sich mit Teddybären veröffentlichten, wurden festgenommen.
8O :? 8O :thumbdown:thumbdown:thumbdown
 
Hallo miteinander,

inzwischen sind wir heil in Castra Regina eingetroffen - allerdings bisher im BTR geblieben :)cry:) - daher hier nur kurz ein Pfoto von unserem Zwischenaufenthalt


Liebe Grüße

Leo4
 
Gute Nachrichten von Kumpels unterwegs sind immer eine erfreuliche Sache. :nod: :thumbup: Aber bzgl. eures Zwischenaufenthalts können wir leider wirklich nur raten :~ :blush: :~ ... hhhmmm ... wart ihr in Bamberg?
 
Genau ! Schaun wir mal, was es heute zu sehen gibt - die PC-Zeit ist hier sehr knapp !

Gruß

Leo4
 

Hoffentlich können wir heute auch noch so schöne Pfotos machen - wir haben gestern geholfen, den Koffer zu packen und steigen jetzt gleich mal in den BTR ein! Es geht für eine Woche in die Bretagne und wir hoffen, dass es dort nicht so kalt ist wie im vergangenen Jahr.​

Danke für Eure Erzählungen, die wir immer mit großer Begeisterung lesen. Wie immer garniert mit den entsprechenden Schnappschüssen. Leonardo hat sich hoffentlich nicht sein Vorwitznäschen verbrannt!​

Viele Grüße und eine schöne Zeit
S., Carlotta und der Heidelbär​
 
Herzlichen Dank für eure gebrummten, gemähten und sonst irgendwie ausgedrückten Grüße (Lämmchen, lass das Auf-die-Tasten-"Lunsen" :twisted: ich schicke die Grüße von dir an Gennaro ;)) ...
Gennaro freut sich sehr und grüßt herzlichst zurück! :nod::nod:


... und für das Lob an Möhrchen. Es ist mächtig stolz, dass sein Venedig-Bäricht bei euch Gefallen gefunden hat :nod:.
Tja, man sollte auch noch so kleine Häschen niemals unterschätzen! :proud: 8)


Und was entdeckt ihr hier :?:
Festgehalten speziell für Velasquez' Zweibeinerin ;)

Natürlich einen Eselsrücken! :] :nod: :]​
Und hier haben wir wieder etwas zu gelernt :nod:: Wir haben nur bis zum Esel gedacht ;), der "Eselsrücken" war uns gar nicht aufgefallen. Besten Dank für die "Eselei" :~.
Wir dachten übrigens auch, dass der/die Künstler sich dabei etwas gedacht hätte(n). :idea: :thumbup:



Ach ja, und auch Martins rote Schleife war etwas nass geworden dabei - weswegen er sie sicherheitshalber erst einmal auszog, damit nicht etwa Lämmchen schönes weißes Fell rote Flecken davon bekäme, d.h. in der TTT. Aber während des erwähnten Nachmittagskaffees trocknete sie auf einer Stuhllehne, so dass er sie danach gefahrlos wieder anziehen konnte.
:lol: Ja, daran erinnern wir uns auch lebhaft - und ich schaue auf manchem Pfoto ganz schön "nackig" aus. :~ :blush:
Das kommt dir nur so vor, weil es ungewohnt ist ;) ... schließlich haben wir Sommer: Da schadet es gar nichts, wenn du von Zeit zu Zeit einmal deinen halben Wintermantel :] :~ ablegst.





(...) hier nur kurz ein Pfoto von unserem Zwischenaufenthalt


... hhhmmm ... wart ihr in Bamberg?
Genau!
Also jetzt sind wir doch glatt ein bisschen stolz auf uns selbst, dass wir das erraten haben. :proud: :smug: :thumbup:



Hoffentlich können wir heute auch noch so schöne Pfotos machen - wir haben gestern geholfen, den Koffer zu packen und steigen jetzt gleich mal in den BTR ein! Es geht für eine Woche in die Bretagne und wir hoffen, dass es dort nicht so kalt ist wie im vergangenen Jahr.
Danke für Eure Erzählungen, die wir immer mit großer Begeisterung lesen. Wie immer garniert mit den entsprechenden Schnappschüssen. Leonardo hat sich hoffentlich nicht sein Vorwitznäschen verbrannt!​
Aber nicht doch - dafür ist er viel zu clever! :nod: 8)
Übrigens dürfte er in seiner derzeitigen Gasthöhle, d.h. bei den Nilies, diese Pfotos (und alle anderen Bärichte ebenfalls, versteht sich) auch bäreits gesehen haben - denn wir mailen selbstverständlich stets fleißig die Links dorthin. :proud:​

Wir wünschen euch eine wunderbärige Reisewoche! :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil II unseres Parallelbärichts zu den Sommertagen im Rheingau ist endlich keine Baustelle mehr. Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/183836

Da wir das Lämpchen von Leo2 gerade grün leuchten sehen, senden wir beste Grüsse nach Rengschburg und wünschen noch einen gelungenen Abschluss des FT/BT.

---------- Beitrag ergänzt um 23:06 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:02 ----------

Da wir das Lämpchen von Leo2 gerade grün leuchten sehen, senden wir beste Grüsse nach Rengschburg und wünschen noch einen gelungenen Abschluss des FT/BT.

Nun ist das Lämpchen zwar schon wieder erloschen, aber es gibt drei sehr nette topaktuelle Pfotos aus Rengschburg. :thumbup: 8) :thumbup:

Bärigsten Dank brummen die Kumpels am Bockfelsen Kielius und den Leos. ;)
 

Na, da scheint ihr einige der wichtigsten Orte in der Stadt ja bäreits zielsicher entdeckt zu haben. :] :thumbup:

Ob sie wohl auch diesen entdeckt haben?

... Pfotenabdruck eines grossen Bären in der Schwarze-Bären-Gasse 8O


Einen schönen Sonntag in alle Höhlen
wünscht die Bockfelsenbande​
 
Hallo miteinander,

heute durften die Löwen und ich mit auf die Stadtbesichtigung - hier 3 Pfotos - mehr läßt uns Cheffe im Augenblick nicht hochladen:


Liebe Grüße

Kielius

Na, da scheint ihr einige der wichtigsten Orte in der Stadt ja bäreits zielsicher entdeckt zu haben. :] :thumbup:

Ob sie wohl auch diesen entdeckt haben?

... Pfotenabdruck eines grossen Bären in der Schwarze-Bären-Gasse 8O


Das haben sie uns leider nicht bärichtet! :~

Dafür dürfen wir hier nun ein paar wenige freie Minuten am PC nutzen, um unsererseits ein paar Pfotos vom gelungenen Treffen in Rengschburg zu zeigen:

Ankunft der Teilnehmer war am Freitagnachmittag und sehr einmal, was sie alles tolles für uns :~mitgebracht haben:


Sieht das nicht alles sehr lecker aus?

Als Dank durften alle eine echt bayerische Brotzeit zu sich nehmen - leider dachte ob des leckeren Essens niemand daran, Bilder zu machen! :twisted:

Am nächsten Morgen dann eine sehr informative Stadtführung, ausgehend an der historischen Wurstkuchl:




Lero4 wagt sich aus seiner Jackentasche und betrachtet das Stadtmodell:
Unterwegs zur Porta Prätoria pfotografierte unser großer Zweibeiner ein paar Kumpels:


... und gleich darauf das schöne Wirtshausschild zum Walfisch:

Unser kompetenter Führer:


Und hier verschiedene Eindrücke aus der Stadt:


Nach der Führung gab es ein gutes Mittagessen im schönen Innenhof:


Nachmittags hatte unser Chef eine Stadtrallye vorbereitet.
Auf dem Weg dorthin fanden wir an einer Brücken neben den Schlössern wie auf der Ponte Milvio eine Initiative, die Plümchen gepflanzt hatte:



Ohne Worte:


:lol::lol::lol:

Unterwegs kamen wir auch an diesem Schild vorbei:

Vom guten Abendessen beim Italiener gibt es leider auch keine Bilder, wohl aber vom heutigen Abschiedsessen im Museumscafé nach Besichtigung und Orgelkonzert:


Das war dann auch schon der Abschied nach einem schönen und wieder einmal viel zu kurzen Wochenende! ;)

Eure Rengschburger

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal müssen wir die aktuellen Ereignisse bzw. eine Antwort an Frédéric und Poldi, die wir herzlich gerne gegeben hätten, zunächst hintanstellen (nämlich wegen des Gängelbandes, das eine separate Antwort verhindert, leider :?) und können bzw. wollen zunächst einmal auf diesen schönen Parallelbäricht :thumbup: antworten:
Sommertage im Rheingau


Teil II
Ihr habt so viele tolle Pfotos davon gemacht: Complimenti! :thumbup::thumbup:




Plüschi leistet als erfahrener Schriftführer gute Dienste:

Nämlich bei der Koordination der Fahrgemeinschaften für Eberbach und Kiedrich: Er und seine Zweibeiner werden sich freuen, wenn sie diese schönen Pfotos davon sehen. :nod::nod:



Nach Norden hin niedriger werdende Säulen gleichen die Unebenheit des Fussbodens aus, so dass der Raum eine interessante fluchtpunktartige Perspektive erhält. Velasquez fühlte sich an den perspektivischen Gang Borrominis im Palazzo Spada in Rom erinnert.​


Ganze 49 cm :eek: trennen die höchste von der niedrigsten Säule!
Leider konnten diese Pfotos :!: :] nur mit unserer Chefin :roll: gemacht werden - denn es hätte zu lange gedauert, von Säule zu Säule jeweils eine Mess-Latte :idea: :] aus Arktoi aufzubauen.



Vom Dormitorium gelangten wir, wie einst die Mönche, in die Kirche, wo in den Sommermonaten Konzerte des Rheingau Musik Festivals stattfinden. Schwalben flogen rufend hoch über unseren Köpfen und kannten sicherlich den Ausgang.
Nun, den kannten wir auch :proud: :nod: - dachten aber dennoch die ganze Zeit über, ob wir es vielleicht noch bereuen würden, nicht dem Hinweis aus Lutetia gefolgt zu sein: derartige Orte nur capite velato zu betreten ... :twisted: :~



Ganz besonders freuen wird man sich in T. über diese Pfotos:
Rast in der Klosterschänke (...) verwöhnt wurde nicht nur Douglas. Auch sein Bärenbruder Plüschi, unser Konstantin und andere Teilnehmer am Ausflug kamen nicht zu kurz. ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben