Dies & das - quattro chiacchiere XLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Friedrich: Herzlich Willkommen zurück - das mit Leo tut mir auch sehr leid, aber - Reisende soll man nicht aufhalten, vielleicht wollte er auch nur in Rom bleiben, wer weiß ;)?

Eine schöne Zeit in Rom ohne Streik und bei schönem Wetter wünsche ich Ute :nod:

Ich wünsche allen auch noch eine gute Nacht
 
.

... da ich dentaria gerade sehe:





GUTEN FLUG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
und ich denke, ich habe G. erfolgreich mit Romitis infiziert :~:~:~

Lieber Friedrich,
willkommen zurück und G. willkommen im Club! ;)

dentaria einen schönen Rom-Kurztrip - aber da habe ich eigentlich keine Sorge! :~

Eine schöne Zeit in Rom ohne Streik und bei schönem Wetter wünsche ich Ute :nod:

Vielen Dank, für die lieben Reisewünsche! :thumbup:
Ich bin sicher, dass ich Rom auch mit Streik genießen werde!
 

Ja, gestern um 1h habe ich eingecheckt und bin dabei meist die Erste!
Habe i.d.R. die 01 auf der Bordkarte! :~
 
Moin-Moin Friedrich!



HERZLICH



ZURÜCK

... und ... wenn die Romitis ein neues Opfer gefunden hat ... ist der nächste Aufenthalt schon geplant :?:

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim "Sich-Verwöhnen-Lassen" in der "Fluchtburg" und beim Erstellen des Reiseberichtes

sowie

VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim (hoffentlich) baldigen Ende der Renovierungsarbeiten



Gruß - Asterixinchen :)
 
Nur noch drei Tage :thumbup:
Ute, bereite das Feld mal schön vor :~
Euch allen wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Donnerstag.
 
Nur noch drei Tage :thumbup:
Ute, bereite das Feld mal schön vor :~
Euch allen wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Donnerstag.
Das macht sie sicher gerne!
Und Deine Vorfreude verstehe ich gut.
Wird es denn klappen im einem Konzertbesuch?
(Entschuldige die neugierige Frage! ;))
Das war für uns im Oktober sozusagen der krönende Abschluss. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Wir sind schon ganz gespannt auf unseren zweiten Konzertbesuch im Parco della Musica. Es sind zwei modernere Komponisten. Angela, Du wirst mehr mit den beiden Komponisten anfangen können als ich.
Philippe Jordan - Martin Grubinger: Corigliano, Shostakovich


Die 10. Symphonie von Shostakovich ist noch etwas bekannter. Auf Coriglianos Konzert für Schlagzeug bin ich aber sehr gespannt (Hop oder Flop, oder etwas dazwischen?).
 
Moin-Moin Friedrich!




HERZLICH


ZURÜCK


... und ... wenn die Romitis ein neues Opfer gefunden hat ... ist der nächste Aufenthalt schon geplant :?:

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

beim "Sich-Verwöhnen-Lassen" in der "Fluchtburg" und beim Erstellen des Reiseberichtes​

sowie​

VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

beim (hoffentlich) baldigen Ende der Renovierungsarbeiten​




Gruß - Asterixinchen :)



Hallo Asterixinchen, danke für die guten Wünsche ! Geplant ist noch nix - aber unser Rom-Aufenthalt war ja auch nicht direkt geplant; es war eine 10-Minuten-Entscheidung bei einem adhoc-Flugangebot für 58,- p.P. ;) - und da ich G. bei unserem jetzigen Besuch die Sixtina "vorenthalten" habe (ich wollte ihr als "Ersttäterin" die VM nicht zumuten) - wird sich schon allein aus dem Grunde eine weitere Rom-Tour zur gegebenen Zeit nicht vermeiden lassen :~:~:~

Gruß

Friedrich
 
Wir sind schon ganz gespannt auf unseren zweiten Konzertbesuch im Parco della Musica. Es sind zwei modernere Komponisten. Angela, Du wirst mehr mit den beiden Komponisten anfangen können als ich.
Philippe Jordan - Martin Grubinger: Corigliano, Shostakovich


Die 10. Symphonie von Shostakovich ist noch etwas bekannter. Auf Coriglianos Konzert für Schlagzeug bin ich aber sehr gespannt (Hop oder Flop, oder etwas dazwischen?).

Die Kritik der Erstaufführung von vor einem Jahr mit demselben Solisten liest sich zumindest spannend! :nod:

Aber auch ich kannte den Komponisten bisher nicht, Schostakowitsch natürlich schon. (Wobei man ihn allmählich schon nicht mehr als modernen Komponisten bezeichnen kann. ;) )

Es wird sicher ein interessanter und außergewöhnlicher Abend abseits des (klassischen) Mainstream-Repertoires, ich bin gespannt auf Deinen Bericht!
 
In aller Eile - wo bleibt nur "Festina lente" so kurz nach dem Urlaub? :? - herzliche Grüße an alle und gute Wünsche für einen weiteren schönen, sonnigen Wintertag :!:

und dazu für Ludovico:

Philippe Jordan - Martin Grubinger: Corigliano, Shostakovich
Die 10. Symphonie von Shostakovich ist noch etwas bekannter. Auf Coriglianos Konzert für Schlagzeug bin ich aber sehr gespannt (Hop oder Flop, oder etwas dazwischen?).

SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup: - Grubinger ist ein Wahnsinnserlebnis :!: "supermegaaffengeil" :)blush: :lol: - ich beneide in diesem Fall unsere "jüngere Generation" um die Steigerung in ihrer Sprache für (in diesem Falle und wie ich meine ) wirklich hörenswerte Interpreten modernerer Musik! - siehe und höre auch hier: Music Discovery Preoject 2010
es war sensationell - für
Pasquetta

die sich auf's baldige Nachlesen und Schmöckern hier im Forum freut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben