Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie du willst... du kannst die ja auch aufheben, dann wird es Geschichte. Nur, dass die Karten natürlich nicht besser werden. Dann bekommst du einen neuen.

Ja - und in 1000 Jahren schreibt dann ein Student der Fachrichtung Arktologie seine Masterarbeit und wertet den Kalender und natürlich das Arktonet aus :lol:

Claude
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner,

endlich dürfen auch wir kurz wieder an den PC. Vom Schneetief Daisy bleiben wir am Bockfelsen (fast wären wir versucht zu sagen LEIDER) verschont. Gerade mal 2 cm Schnee sind heute nacht hier gefallen und der Wind ist auch nicht nennenswert!

Wenn uns schon der Schneefall nicht in Atem hält, so sind wir doch schwer beschäftigt, vor allem, da wir ein Fotoalbum mit über 200 Bildern fertigstellen müssen, geich geht es mit dem Einkleben los!

Zeit zum Beantworten zumindes einiger postings hier muss allerdings sein, obwohl wir kaum noch mit dem Lesen nachkommen!

Fangen wir, heute etappenweise, hiermit an:

Einstweilen erfreuen wir uns aber sehr an denen von dem wunderschönen



Dreikönigstag 2010




:idea: Rechts können Pfötchen geraten werden :idea:​
Na, das tun wir doch jetzt sofort - und mit Begeisterung!

Nummer 1 ist natürlich Papstteddy - mit dem kleinen Nomen nescio ;) auf dem Schoß. Daneben (d.h. es geht weiter im Uhrzeigersinn) sitzen Doudou, Armand, Doudou due ;) :D, Fatzi mit Bernie auf dem Schoß, Petzi-Petzi, Anton, Rasmus, Emil und Putzi-Petzi. :proud:

Lieber Velasquez,

complimenti für deine Pfötchenrataktion. Das hätte ausser dir wohl kaum jemand hier so toll hinbekommen ...., aber bist du dir mit PP und PP wirklich gaaaanz sicher :?: :~

Übrigens ein derartiger Zitate-Baum, liebe Bockfelsener, ist natürlich Hand... äh: Pfotenarbeit :nod: - denn allein über die Zitierfunktion läuft das nicht. :idea:

Das war doch wohl das Problem (oder ein Teil desselben), mit dem ihr vorgestern gekämpft hattet, oder?

Tolle Pfotenarbeit :thumbup:. Eines unserer Zitierprobleme vor ein paar Tagen, waren die Riesenzeilenabstände sobald man den Beitrag änderte x(.

Darum gehen wir heute lieber schrittweise vor und was wir jetzt nicht schaffen, arbeiten wir später ab, immerhin mussten wir den Faden Seite 28 wieder aufnehmen und dabei ist der Teddybärenthread im Augenblick schon 37 Seiten lang!
 
Liebe Bären aller Art und Dazugehörigen !
Ich greife mal stellvertretend für Euch alle die Bärenrunde von Simone heraus, weil sie so anregend fröhlich ist (was für eine passende schöne Krippe habt Ihr doch da auf dem Bockfelsen :thumbup: :nod: :thumbup:)


Hallo Pasquetta,
es hat uns gefreut zu lesen, dass unserer Krippe aus der Provence Dir gefällt. Wir haben sie noch nicht lange, erst seit 2007. Wir haben sie in Venasque gekauft. Das nette orangefarbene Engelchen hinten rechts gehörte ursprünglich nicht dazu, es wurde uns dieses Jahr vom Nikolaus ;) geschenkt und es passt ganz ausgezeichnet zu den anderen Figuren umsomehr, als wir noch keinen Engel besassen!
Wenn wir es ansehen, müssen wir immer auch an eine Geschichte über Papst Benedikt XVI. denken, die wir irgendwo gelesen haben: als er noch Kardinal Ratzinger war, war er in Pentling bei Freunden eingeladen und das Enkelkind in diesem Haus hatte eine Playmobil-Krankenschwester zur Krippe dazugestellt. Als der Papst das Kind darauf ansprach verteidigte dieses die Anwesenheit der kleinen Krankenschwester. Leider wissen wir nicht mehr genau, wie es deren Anwesenheit rechtfertigte, aber auch uns leuchtete der Sinn der Sache gleich ein :lol:!

(...) stellvertretend für Euch alle die Bärenrunde von Simone, weil sie so anregend fröhlich ist. :thumbup: :nod: :thumbup:
Ja, das sehen wir auch so! :thumbup: :nod: :thumbup::~​

@ Pasquetta und Gaukler,​

schön, dass wir diesen Eindruck der Fröhlichkeit bei Euch hervorrufen und Ihr diese auch noch als ansteckend empfindet :proud:, das hört Teddybär natürlich gerne :nod:.
Aber gerade in den letzten Tagen hatten wir hier auch ganz andere Momente ... Heulendes Elend war angesagt, nun, wo der Abschied vom Bockfelsen für unsere lieben Gastbären Armand und Doudou unmittelbar bevorsteht. Besonders die Trennung von Doudou fällt ihm und uns schrecklich schwer! Wissen wir schon nicht, wie wir ohne ihn zurechtkommen sollen, so weiss er noch viel weniger, wie er ohne uns zurechtkommen soll :cry: :cry: :cry:.
Simone hat sich zwar etwas einfallen lassen, um ihm die Situation zu erleichtern, aber ob Bärenkummer, wenn er sich denn mal eingestellt hat, so leicht behoben werden kann, das wissen wir noch nicht .... :? :frown:​

Simone findet es jedenfalls bewunderswert, wie Doudou und alle Kumpels immer wieder in erster Linie an das Wohlergehen ihrer Zweibeiner denken und nicht an sich selbst ...​

Bis später mit der Fortsetzung unserer Restantworten,
die Bockfelsener​
 
(...)​

Man beachte den Dreikönigskuchen nebst zu erratender Pfötchen im Hintergrund (...)

Bären haben beachtet :D ;).

Velasquez schrieb:
Dieses letzte Pfoto invece haben wir speziell für Simone und ihre Bockfelsener gemacht, welche die beiden Anspielungen sicherlich verstehen werden :thumbup: (das mit dem Sprichwort war natürlich ein Weihnachts-Kalender-Blatt, und die Karte kam aus Linnich :idea:).





Vielen Dank für beide Anspielungen, sie sind angekommen :nod:.
Die Karte aus Linnich hattest du schon einmal gezeigt und wolltest uns erraten lassen, woher sie kommt aber da wir mit dem Beantworten nicht schnell genug waren, hat Simone das Pfoto irgendwann nicht mehr wiedergefunden :blush: und so liessen wir diese Sache auf sich beruhen! Das Motiv vom Wendling-Katalog hatten wir natürlich sofort wiedererkannt aber wer euch die Karte geschickt hat, war uns dennoch nicht klar! Simone freut sich sehr, dass das Wendling-Engel-BT nun immer näher rückt :nod:!
 
Aufruf
an die gallischen Bärenhöhlen

Liebe Claude, liebe Aina,

leider wissen wir nicht mehr zu sagen, welche von Euch beiden das nette Pfoto unten geknipst hat aber wir würden uns aus aktuellem Anlass sehr freuen, wenn die Pfotografin uns die Originaldatei bis morgen abend mailen könnte!

Mit bärigem Dank,
die Bockfelsener

Ich sage nur: der Nachmittag vor der Varusschlacht ... und jene tarpejische Rutsche ... 8O :? :roll: :lol: 8)

 
Pfotographin war wohl Claude, ich habe das Bild nicht und ausserde sass ich ja auf dem Klettergerüst. Ich kann aber nachher mal schauen, ob das nicht auf der CD von Claude drauf ist. (Wo habe ich die C nur hingetan????)

Liebe Grüsse vom Schreibtisch.
 


Wer präsentiert euch hier mein ehemaliges lindgrünes Bettzeug?!? 8)

Das Angebot zum Pfötchenraten greifen wir sehr gerne auf und tippen auf Hinnerk, auf jeden Fall auf den grösseren der beiden ehemaligen Norddeutschen.​

PS: sorry aber in unserem Eifer sind wir nun wahrscheinlich der in Wahrheit gemeinten Höhle zuvorgekommen :blush:, lassen das posting aber mal stehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfotographin war wohl Claude, ich habe das Bild nicht und ausserdem sass ich ja auf dem Klettergerüst. Ich kann aber nachher mal schauen, ob das nicht auf der CD von Claude drauf ist. (Wo habe ich die CD nur hingetan????)

Liebe Grüsse vom Schreibtisch.

Liebe Aina,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. CD von Claude :?:, vielleicht habe ich die auch :?: :blush:, werde sie aber sicher nicht finden, da mein Büro nach der Renovierungsaktion immer noch ein rechtes Schlachtfeld :blush: :~ ist!

LG,
Simone
 

Eine sehr schöne und nette Karte (die zeigt euch hier Lasse - mit seinem strahlendsten Lächeln :) - und rechts am Bildrand dürfen Pfötchen geraten werden ); ein einfach nur toller Bärenpfoto-Kalender :thumbup: :thumbup: :thumbup: (der ja auch in mindestens eine andere Höhle geschickt wurde :thumbup:); und auf dem dritten Pfoto blickt Jirschi hinter die Kulissen: Wer - wieder einmal - stützt mit stets hilfsbereiter Tatkraft :thumbup: :thumbup: den Kalender, damit wir alle ihn umblättern und betrachten können:?:;)

Hallo, Heng, bist du das :?:

Es folgen zwei schlichtere Bilder von unserem Exemplar des ganz tollen Bärenkalenders, für den wir uns ja bereits vor ein paar Tagen bedankt haben, allerdings ohne Susannahs Namen zu nennen!


Liebe Susannah, doppelt genäht hält bessser, daher noch einmal ein herzliches "Grazie mille" für Deine Idee, die Zeit, die Du investiert hast und das bärenstarke Produkt :thumbup: :nod: :proud: 8) an dem wir noch viel Freude haben werden!

Simone und Bären​
 
Aufruf
an die gallischen Bärenhöhlen

Liebe Claude, liebe Aina,

leider wissen wir nicht mehr zu sagen, welche von Euch beiden das nette Pfoto unten geknipst hat aber wir würden uns aus aktuellem Anlass sehr freuen, wenn die Pfotografin uns die Originaldatei bis morgen abend mailen könnte!

Mit bärigem Dank,
die Bockfelsener

Ich sage nur: der Nachmittag vor der Varusschlacht ... und jene tarpejische Rutsche ... 8O :? :roll: :lol: 8)


Aina irrt sich, das war nicht von mir. Ich habe es aber gefunden: es war Gauki (Pfoto Nr. 100_6336).

Aber ich schicke gleich mal die Datei.

Viele Grüße
Claude
 
Zum 2. Mal: Zwei kleine Bären im verschneiten Engadin

Liebe Freunde im Arktonet,

hier kommt, wie versprochen unser Pfotobäricht ;) von unserer schönen Zeit im Schnee.

Wie jedes Jahr brachen unsere Zweibeiner nach einer sehr hektischen Vorbereitung (aufgrund der kurzen Zeit mit den angereisten restlichen Familienmitgliedern) am Nachmittag des 25.12. Richtung Inntal auf.

Das Wetter sollte dort ziemlich katastrophal sein - die Tage davor warm, Regen, danach sehr viel Glatteis, weiterer Regen ... - wir hatten aber Glück und kamen relativ zügig durch, nur die letzten Kilometer war dann eine schneebedeckte Fahrbahn, aber zum Glkück kein Glatteis.

Unsere dortige Höhle war für uns alle neu und wir waren sehr gespannt darauf.
Angela hatte wieder viele schöne Dekorationsgegenstände dabei, in aller Hektik wurden allerdings die Krippenfiguren zu Hause vergessen - das erste Mal seit ca. 15 Jahren! :twisted:

Ein Glück nur, dass wir uns in unserer kleinen Tasche schon frühzeitig in eine Kiste gesetzt hatten, sonst wäre uns womöglich Ähnliches passiert! 8O

Was dann aufgebaut wurde war aber doch sehr schön und gemütlich - ja, und auch weihnachtlich! ;)

Hier ein paar Bilder davon:





Wir hatten auch eine Terrasse und sogar einen Tisch und Stühle, und da könnt Ihr gleich einmal die Schneemengen sehen, die es dort gab:



Natürlich unternahmen wir auch verschiedene Ausflüge, einer der ersten führte uns zu einem großen Kumpel, den wir im Auftrag einer ganz bestimmten Höhle öfters fotografiert haben.

Er ist im Nachbarort Zuoz zu finden:



Ist er nicht prächtig???


Ein besonders nettes Bild fanden wir im Geigenkasten einer Freundin und Kollegin von Angela:




Es folgen nun noch viele Schneebilder, denn das Toben im Schnee hat uns wieder besonders gefallen!









Oft saßen wir auch am Fenster unserer gemütlichen Höhle und schauten den Schneeflocken zu:





Ein besonderes Ereignis wurde am 3.1. gefeiert:

Der Geburtstag einer lieben Freundin! :nod:

Da gab es den traditionellen Kuchen aus der Konditorei Klarer in Zuoz:





Mmmhhh!, das hat geschmeckt! :nod:


Leider war er viel zu schnell wieder aufgegessen:



Ein Glück nur, dass man virtuellen Kuchen immer wieder genießen kann, deshalb nun zum Abschluss für Euch alle:




Ich hoffe, Ihr hattet Spaß an unserem kleinen Bäricht! ;)

Viele Grüße

Frédéric und Poldi



 
Danke für die schönen Pfotos!!! Da hattet ihr ja mächtig viel Spass im Schnee. Vielleicht dürfen wir morgen auch mal raus:lol::lol::lol::nod::nod::nod:

Liebe Grüsse,

Amelie
 

:idea: Rechts können Pfötchen geraten werden :idea:​
Na, das tun wir doch jetzt sofort - und mit Begeisterung!

Nummer 1 ist natürlich Papstteddy - mit dem kleinen Nomen nescio ;) auf dem Schoß. Daneben (d.h. es geht weiter im Uhrzeigersinn) sitzen Doudou, Armand, Doudou due ;) :D, Fatzi mit Bernie auf dem Schoß, Petzi-Petzi, Anton, Rasmus, Emil und Putzi-Petzi. :proud:

Lieber Velasquez,

complimenti für deine Pfötchenrataktion. Das hätte ausser dir wohl kaum jemand hier so toll hinbekommen ...., aber bist du dir mit PP und PP wirklich gaaaanz sicher :?: :~
Neeeiiiin ... sondern ganz im Gegenteil war ich mir genau darüber am allerwenigsten sicher ... und habe also die beiden - sie mögen mir verzeihen (bitte, bitte :!:) - wohl wieder einmal haargenau vertauscht ... :?: :blush: :uhoh: :?
 
Aufruf

an die gallischen Bärenhöhlen

Liebe Claude, liebe Aina,

leider wissen wir nicht mehr zu sagen, welche von Euch beiden das nette Pfoto unten geknipst hat aber wir würden uns aus aktuellem Anlass sehr freuen, wenn die Pfotografin uns die Originaldatei bis morgen abend mailen könnte!
Ich sage nur: der Nachmittag vor der Varusschlacht ... und jene tarpejische Rutsche ... 8O :? :roll: :lol: 8)

Aina irrt sich, das war nicht von mir. Ich habe es aber gefunden: es war Gauki (Pfoto Nr. 100_6336).

Aber ich schicke gleich mal die Datei.
Haargenau: Das war ein Pfoto aus unserer Strahlenfalle. Aber dank der Pfoto-CD war es ja auch in der claudischen Höhle abzugreifen. :] :thumbup: :]
 
So, Jungens: Gern würden wir noch mehr antworten - vor allem nach Regensburg (davon war auch heute beim Sternsingen die Rede :!: :nod:); aber unser Chef möchte an den PC, und wir werden für den Rest des Abends Gauki bepütschern, die ziemlich erschossen heimgekommen ist. Jedoch: Nix von Schneesturm :roll: o.ä. - sondern bzgl . des Wetters war alles easy (wenn man sich richtig angezogen hatte). Nur so insgesamt ist sie doch ziemlich erschossen.
 
Grüß Dich Frédéric,

danke für den Bäricht und die tollen Pfotos, die ihr mit uns teilt. Das war ja ein gelungener Ausflug in den Schnee!

Ein besonders nettes Bild fanden wir im Geigenkasten einer Freundin und Kollegin von Angela:

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC08853_2.JPG.36986'[/url]
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC08852_2.JPG.36985'[/url]

Dazu bekommt Ihr die Tage noch was (ist schon seit gestern im Briefkasten der Schneckenpost) - Ihr könnt es der Chefin dann für ihren Geigenkasten ausleihen, wenn Ihr mögt ...


[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC08836_2.JPG.36982'[/url]
Sollte das etwa eine Partnerstadt von Madrid sein ;):?:

Viele Grüße und bis dann

S., Victor und Co
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben