Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bevor wir zu eurer munteren Unterhaltung darüber etwas beitragen, hier erst einmal ein Photo von Montmartre im Winter, das wir vorhin im Corriere fanden und das m.E. sehr gut passt zu diesen von gestern aus der claudischen Höhle:

Von dem Spaziergang habe ich dann ein paar Fotos mitgebracht!

https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/Versuche_025.jpg.36961


Sieht doch eigentlich recht schön aus.

Und hier ein paar Spuren im Schnee:


Also mal ehrlich: dass so ein bisschen Schnee zum Erliegen des Nahverkehrs führt. Die Süddeutschen werden sicher schallend lachen!

Das ist äußerst passend!
Und damit es demnächst öfter mal Fotos und Pfotos gibt, haben wir darauf geachtet, dass der neue Pfotoknipps bei der Chefin im büro bleibt.

Die Nachrichten gestern abend zeigten, dass wir hier noch glimpflich davongekommen sind. An anderen Orten des Hexagon hat der Winter noch heftiger zugeschlagen. Heute sollen Aix und Marseille "dran" sein - mal sehen, was nachher berichtet wird.

Victor
 
Ja, an diese Klettertournee können wir uns auch noch gut erinnern. Das war lustig.



Wir sind schon sehr auf den Kommentar von Claude gespannt, denn wir haben gerade etwas für ihre Bären in einen Briefumschlaf gesteckt. Das geht jetzt gleich zur Post. Das muss so schnell wie möglich ankommen.

Bis dann,

Felix und Theo

Au fein - Bärenpost ist immer willkommen!
S.
 
So ... jetzt hat Gauki dermaßen viel PC-Zeit verbraten dafür, jener Kirstin70 zu erklären, wo's lang geht, dass wir euch jetzt schon nur noch ganz kurz :frown: :roll: hier endlich :!: unsere Pfotos von Susannahs Weihnachtspost präsentieren können.



Flammneues lindgrünes Bettzeug :lol: :thumbup: :lol: - allerdings, liebe Susannah: Eigentlich beabsichtige ich nicht, ein zweites Mal im Karton zu verreisen. ;) :~



Eine sehr schöne und nette Karte (die zeigt euch hier Lasse - mit seinem strahlendsten Lächeln :) - und rechts am Bildrand dürfen Pfötchen geraten werden); ein einfach nur toller Bärenpfoto-Kalender :thumbup: :thumbup: :thumbup: (der ja auch in mindestens eine andere Höhle geschickt wurde :thumbup:); und auf dem dritten Pfoto blickt Jirschi hinter die Kulissen: Wer - wieder einmal - stützt mit stets hilfsbereiter Tatkraft :thumbup: :thumbup: den Kalender, damit wir alle ihn umblättern und betrachten können:?:;)

Vielen, vielen Dank! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Velasquez,

das ist ja ein ganz spektakulärer Bärenkalender! Super!
Wir müssen gestehen: dieses Jahr gibt es in unserer Höhle gar keinen BK. Und Ihr habe einen mit Pfotos - das ist echt Spitzenklasse!

Hier schneit es sich ein. Das könnte noch lustig werden auf den Straßen. Anscheinend hält das auch bis Montag an - natürlich mit den vorhersehbaren Nebenwirkungen.

Viele Grüße und bis dann

Victor
 
Unsere Bundeskanzlerin hat zumindest ein paar Ehrenbären:

Ist nicht nahezu jeder Deutsche mit einem Steiff-Tier groß geworden? Weiß nicht jeder, wie erbarmungslos die Kuscheltiere bisweilen ein Menschenleben lang geliebt werden? Selbst die Kanzlerin hat drei Steiff-Tiere, meldet die Promi-Postille "Bunte": einen Hasen, eine Ente, ein Schaf.

So nach einem Artikel von SPON: Globalisierung: Friedhof der Kuscheltiere - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

S.
 
Ein fröhliches Hallo in alle Höhlen!

Nun bin ich enttarnt und bitte um Gnade! :blush: ;) :D

Flammneues lindgrünes Bettzeug :lol: :thumbup: :lol: - allerdings, liebe Susannah: Eigentlich beabsichtige ich nicht, ein zweites Mal im Karton zu verreisen. ;) :~

Nein, das sollst Du auch gar nicht! Das lindgrüne Papier ist auch nur als Ersatz gedacht (das alte muss ja schon entsetzlich knubbelig sein ;) :lol:) und für Eventualitäten, falls es einmal nicht möglich sein sollte, den Bärenaustausch persönlich zu realisieren. :nod:

ein einfach nur toller Bärenpfoto-Kalender :thumbup: :thumbup: :thumbup: (der ja auch in mindestens eine andere Höhle geschickt wurde :thumbup:)

Es freut mich, dass er Euch gefällt. :nod: Ist ja auch kein Wunder, schließlich sind es Eure Pfotos, die den Kalender zu etwas ganz Besonderem machen. Leider hat das Christkind nur die Zeit erübrigen können, um 2 Kalender zu produzieren. :? Mehr hat es wirklich nicht geschafft, es war so viel zu tun. :nod:

Aber mal im Ernst, Ihr habt im Laufe der Jahre so viele tolle Pfotos von Euch Fellnasen und Euren Erlebnissen gemacht. Schaut doch mal selbst durch die Teddybärenthreads I - IV. Da fällt einem eine Auswahl verdammt schwer und viele tolle Pfotos mussten leider auf der Strecke bleiben. :nod: Diese Pfotos können es locker mit jedem professionell gefertigten Bärenkalender aufnehmen. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Nein, das sollst Du auch gar nicht! Das lindgrüne Papier ist auch nur als Ersatz gedacht (das alte muss ja schon entsetzlich knubbelig sein ) und für Eventualitäten, falls es einmal nicht möglich sein sollte, den Bärenaustausch persönlich zu realisieren.

JAAAA - aber wie Du gesehen hast, existiert es noch und zieht seine Kreise :!: Und auch wenn es knubbelig ist - seinen Zweck erfüllt es noch.

Viele Grüße
S.
 
Ja, klar ist es mittlerweile arg knuddelig und abgerissen ... aber trotzdem:
In der Tat hätten wir schon eine Idee, an wer den "Wanderpokal" als nächste(r?) erhalten könnte :nod: - und pfotographiert haben wir ihn hier noch einmal in Kombination mit einem kleinen Pfötchenrate-Angebot. :D


Wer präsentiert euch hier mein ehemaliges lindgrünes Bettzeug?!? 8)

Heißer Tipp: Wer den einschlägigen Beitrag von vorhin gelesen hat, für den kann das Raten jetzt nicht schwer sein! ;)
Weiterer Tipp: Der Betreffende ist nicht in Susannahs genialem Bärenkalender :thumbup: :thumbup: :thumbup: (also nix von wegen: Verurteilung zu Zwangsarbeit im Steinbruch 8O :!: ) abgelichtet. :idea:

Eine treffsichere Antwort auf unsere Rätselfrage erwarten wir eigentlich zumindest aus einer ganz bestimmten unserer hier im Arktonet fusionierten Höhlen ... :idea: :~ :~
 
Ist nicht nahezu jeder Deutsche mit einem Steiff-Tier groß geworden? Weiß nicht jeder, wie erbarmungslos die Kuscheltiere bisweilen ein Menschenleben lang geliebt werden? Selbst die Kanzlerin hat drei Steiff-Tiere, meldet die Promi-Postille "Bunte": einen Hasen, eine Ente, ein Schaf.

So nach einem Artikel von SPON: Globalisierung: Friedhof der Kuscheltiere - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

S.

Das kann ich nur bestätigen! :nod: Ab dem Grundschulalter bekam ich zu jedem Geburtstag entweder ein Steifftier, oder ein Schlummerle geschenkt. Und auch unsere Kinder haben nach ihrer Geburt, ein kleines Steifftier mit ins Kinderbettchen gelegt bekommen. Dieses wachte fortan über sie in jeder Nacht. :nod:
 
Ach so, da wäre noch etwas nachzutragen:
Wow, Velasquez,

das ist ja ein ganz spektakulärer Bärenkalender! Super!
Wir müssen gestehen: dieses Jahr gibt es in unserer Höhle gar keinen BK. Und Ihr habe einen mit Pfotos - das ist echt Spitzenklasse!
Ihr Armen ... so ganz ohne BK ... :? :(
... und noch dazu ohne einen so tollen BK 8) ...
... denn es ist vollkommen zutreffend:

Ihr habt im Laufe der Jahre so viele tolle Pfotos von Euch Fellnasen und Euren Erlebnissen gemacht. Schaut doch mal selbst durch die Teddybärenthreads I - IV. Da fällt einem eine Auswahl verdammt schwer und viele tolle Pfotos mussten leider auf der Strecke bleiben. :nod: Diese Pfotos können es locker mit jedem professionell gefertigten Bärenkalender aufnehmen. :nod: :thumbup:
Ja, auf alle Fälle! :proud: :nod: :thumbup: 8)

Und wir werden euch tempore dato (d.h. jeweils zu Beginn des neuen Monats) auch noch aus dem Stand, ohne die Hilfe der alten Teddythreads, erzählen können, was es mit dem jeweiligen Pfoto auf sich hat. :proud: :nod: :proud:

Zum Beispiel das Deckblatt-Pfoto:



Damals war ich nämlich noch klein :D und als Archivbär noch ziemlich neu im Geschäft; und es stand eines unserer berühmten Archiv-Frühstücke :thumbup: :thumbup: :thumbup: an ... tja, und da haben meine beiden großen Brüder Bruno & Gereon entschieden, dass ich noch zu unerfahren wäre für die Teilnahme an der Qualitätskontrolle :eek: :? :uhoh: ... und haben mich in unserem Zimmer auf dem Schreibtisch sitzen lassen. :( :uhoh: :cry: - Dieses Pfoto von meinem enttäuschten Blick :cry: hat dann Gauki gemacht, als sie zwischendurch mal hereinkam.


Tja, so war das ... tempi passati! :]
 
Oh, hier war ja schon einiges los heute Morgen...

Gestern Abend waren wir alle sehr beschäftigt. Wir hatten ja Besuch, was übrigens sehr lustig war.

Ja, etwas Schnee ist hier. Wir haben schon mit den Bären aus der claudischen Höhle geplant, dass wir euch vielleicht mal eine Pfotodocu zu unseren Schlossparks machen... Claude hat ja schon angefangen, und das sollten wir fortsetzen...mal sehen, was sich machen lässt. Heute ist es zu trüb.

Bis dann,

Felix und Theo
 
JAAA - mich auch :!::thumbup:
Das war 2006 - irgendwann stimmen die Tage wieder und dann hole ich ihn wieder hervor!

Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben