Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Rückweg stand dann noch ein Abstecher in der Bäckerei an - die Baguette für den Abend wollte erstanden werden. Hier war eine alte Dame dabei, zusammen mit der Verkäuferin den Geldbeutel zu durchsuchen. Doch leider fehlte 1 Eurone, um das den Hunger stillende Stück Kuchen zu bezahlen (nein, keine der hier verbreiteten Luxuskreationen - ein einfacher Marmorkuchen). Sie war der Überzeugung gewesen, noch genug Geld im Portemonnaie zu haben - und wollte, da eben das Kleingeld nicht reichte, mit einem Schein bezahlen. Davon allerdings war keiner mehr vorhanden. Keine Frage, dass die Chefin den fehlenden Betrag beigesteuert hat - die ältere Dame war völlig überrascht: Je ne vous connais même pas ... - aber sehr froh: Der Kuchen ist doch leckerer als ein Stück pain grillé. Die Chefin hat ihr einen guten Appetit und einen schönen Tag gewünscht.

Das war aber lieb von Dir, Claude! :nod: :thumbup: :thumbup: Ich hätte wohl genau so gehandelt! :nod:
 
Ja - und ich habe das unter schöne Erlebnisse abgelegt. Es war mir einfach ein Vergnügen ...

Aber ich muß mit den Herren schimpfen - die müssen alles immer gleich ausplaudern.

Liebe Grüße
Claude
 
Ach, nicht böse sein mit den Herren! ;) :D Solange sie von solch schönen Erlebnissen erzählen, ist es doch ok. :nod: :thumbup:
 
Liebe Bären aller Art und Dazugehörigen !

:nod::] Wenn ich "das technische Problem" hinbekomme - bzw. löse - dann schicke ich später zum Reingucken nebenan noch einen bebilderten Gruß! Bitte Bärengeduld :roll:;)

Ich hab' es - wenn auch auf Umwegen und mit Ach und Krach - geschafft! Viel Spaß -
und

@ Claude
wünsche ich recht gute Besserung, komm' bald wieder "ganz auf die Beine", die brauchst Du jetzt bei diesem - lt. Deinen Fotos wunderschönen :nod: - Wintermärchen.

@ alle Bären
Ihr seid Spitze :thumbup: - fast meine ich eine Pfadfinderregel zu ahnen ....
(Jeden Tag eine gute Tat - aber bitte nicht den Falschen über die Straße helfen :lol:)

Liebe Grüße
Pasquetta
 
Auch von mir noch einmal gute Besserung, Claude! :nod: Hoffentlich hast Du es bald überstanden! :? :thumbup:
 
:lol::lol::lol:

Pasquetta, die Werbung habe ich auch gesehen, als ich zu Weihnachten in Deutschland war.

Claude
 
Auch von mir noch einmal gute Besserung, Claude! :nod: Hoffentlich hast Du es bald überstanden! :? :thumbup:

Vielen Dank - aber das geht im Moment hier um. wie eigentlich jedes Jahr nach Weihnachten (sollte es daran liegen, dass die Leute die kulinarischen Exzesse nicht vertragen), nur bleibe ich in der Regel davor verschont.

Beste Grüße
Claude
 
Selbstverständlich auch von uns hier pronta guarigione
smilie_flag_212.gif
an die Chefin der claudischen Höhle!



Doch leider fehlte 1 Eurone, um das den Hunger stillende Stück Kuchen zu bezahlen (nein, keine der hier verbreiteten Luxuskreationen - ein einfacher Marmorkuchen). Sie war der Überzeugung gewesen, noch genug Geld im Portemonnaie zu haben - und wollte, da eben das Kleingeld nicht reichte, mit einem Schein bezahlen. Davon allerdings war keiner mehr vorhanden. Keine Frage, dass die Chefin den fehlenden Betrag beigesteuert hat - die ältere Dame war völlig überrascht: Je ne vous connais même pas ...
Das war aber lieb von Dir, Claude! :nod: :thumbup: :thumbup: Ich hätte wohl genau so gehandelt! :nod:
Ja, so was Ähnliches hat Gauki auch schon mal erlebt - vor einigen Monaten bei Kaisers Kaffee an der Kasse. Damals haben außer ihr zugleich noch zwei weitere Leute geholfen: die eine mit ein wenig an Lebensmitteln, die sie selbst bereits bezahlt hatte; die andere und Gauki mit ein wenig Geld - so dass die Kassiererin geistesgegenwärtig :idea: :thumbup: anbot, sie könne jetzt die bezahlten Waren schon mal an der Kasse festhalten, während die Kundin noch einmal in den Einkaufsbereich zurückgehen könne, um für den Rest des gespendeten Geldes noch weitere Lebensmittel mitzunehmen - und so geschah es dann auch. :thumbup:
 
(...) stellvertretend für Euch alle die Bärenrunde von Simone, weil sie so anregend fröhlich ist. :thumbup: :nod: :thumbup:
Ja, das sehen wir auch so! :thumbup: :nod: :thumbup:​


So, nun dürfen wir uns auch mal wieder melden ... der nächste Kurs beginnt erst in 90 Minuten.

Danke für die ganzen Pfotos. Eine Galette gab es bei uns gestern auch. Die essen wir sehr gerne. Gaukis Pfotos sind auch sehr nett, nur sind wir alle nicht so ein grosser Käsefondue-Fan. Wir ziehen Fondue Chinois vor (das gibt es morgen, denn Aina hat ihren Studiengang zum Essen eingeladen - das wird lustig)

Langsam bekommen wir ein ganz schlechtes Gewissen, dass wir unsere Beiträge immer so simpel (d.h. nur mit Buchstaben) gestalten. Aber so bekommt ihr mehr Informationen von uns, denn das Bilderhochladen nimmt immer so viel Zeit ein und die PC-Zeit für uns Bären ist sehr limitiert, vor allem zum Semesterende.
Na, das verstehen wir doch voll und ganz - und außerdem: Als Studierte und Intellektuelle seid ihr selbstverständlich in der Lage, alles treffend darzustellen rein verbal ... wohingegen Bilderbücher ja eigentlich für Kinder gedacht sind ... :~ :~ ;) ;) :~ :~:D




Danke auch für die eindrucksvollen Winter-Photos, die aus der claudischen Höhle übermittelt werden! :nod: :thumbup: :nod:

Und besonders beeindruckt haben uns natürlich die von den diversen Kumpels! :thumbup: :nod: :thumbup:

Balu (...) anscheinend ist ihm auch nicht gerade warm und er hat seinen Schal umgezogen:


Sein Freund zog es vor im Laden zu bleiben ...


Und dann stieß ich auch noch auf einen musikalischen Kumpel:


.

Und wenn ihr sehen wollt, wie die hiesige Bande die Weihnachtsferien zum Ausruhen genutzt hat:


Dem ist sicher eine tolle Toberunde mit Kissenschlacht vorangegangen - wovon sollten die denn sonst so ko sein :frown:
Letzterem ist natürlich rein gar nichts :!: hinzuzufügen ... :~ :~ :lol: :~
 
Das ist glatt ist, hat Aina heute morgen gemerkt, sie hatte es heute Morgen, als sie noch über den Bahnübergang laufen wollte, bevor der Zugkommt, auf die Nase die Länge nach hingehauen.. Das fand sie gar nicht lustig, denn der Schnee schmilzt ja.

Bis dann, nun ab in die Vorlesung,

Theo

:lol::lol: Ja- das könnten durchaus die Schuhe sein ...

Hoffentlich hat Aina keine blauen Flecken davongetragen.
S.


Jetzt haben wir viel zu antworten.

Ne, ne es war eher lustig, aber nachher nur ein wenig feucht. Aber Aina war heute echt in Wintermontur, sie hat sogar ein paar Ersatzwollstrümpfe dabei gehabt. Aber das ist sicherlich auch sinnvoll, wenn man wie jeden Di und Do einen über 12 Stunden-Tag hat. (Aber dafür hat sie zwei freie Tage, wo sie sich ganz ihrer Masterarbeit widmen kann...das ist auch gut so, wenn man bedenkt, dass sie sicherlich 3 Stunden am Tag Fahrzeit einrechnen muss.

Ganz zu Schweigen von den Deplacements in der Stadt. blöderweise gibt es keine Akademische Stunde. Im schlimmsten Fall braucht Aina eine Stunde um von einem Ort zum anderen zu kommen..
.) Aber man gewöhnt sich an alles...

Bis dann,

Felix und Theo
 
Auch von mir noch einmal gute Besserung, Claude! :nod: Hoffentlich hast Du es bald überstanden! :? :thumbup:

Vielen Dank - aber das geht im Moment hier um. wie eigentlich jedes Jahr nach Weihnachten (sollte es daran liegen, dass die Leute die kulinarischen Exzesse nicht vertragen), nur bleibe ich in der Regel davor verschont.

Beste Grüße
Claude

Dieser These glaube ich nicht: Aber dieses Jahr ist das ganz schön penibel... Meine ganzen Geschwister hatten das letzte Woche gehabt und davor bleiben wir eigentlich auch verschont. Bis jetzt hatte ich Glück... nicht zu früh schreien...

Bis dann,

Aina
 
Na, das verstehen wir doch voll und ganz - und außerdem: Als Studierte und Intellektuelle seid ihr selbstverständlich in der Lage, alles treffend darzustellen rein verbal ... wohingegen Bilderbücher ja eigentlich für Kinder gedacht sind ... :~ :~ ;) ;) :~ :~:D

Meinst du, aber Bilder sind schon schön. Gleich darf sich Aina noch an einen hebräischen Text machen. (Morgen Vormittag: die vorletzten 3 Stunde vor der Klausur....) Nur gibt es hier keine Semesterferien...
 
Als Studierte und Intellektuelle seid ihr selbstverständlich in der Lage, alles treffend darzustellen rein verbal ... wohingegen Bilderbücher ja eigentlich für Kinder gedacht sind ... :~ :~ ;) ;) :~ :~:D
Meinst du, aber Bilder sind schon schön.
Ja, wenn ihr meint ;) :~ ... dann hätten wir gleich noch ein paar neue Pfotos für euch. :smug:

Allerdings - das fällt uns an dieser Stelle siedendheiß ein - gibt es auch ein paar Pfotos, die wir hier nun gerade noch nicht für euch haben: Susannah ... unsere Pfotos von deiner Weihnachtspost (bärigsten Dank dafür! :nod: :thumbup:) sind ja noch daheim; und bedankt haben wir uns auch noch nicht :blush: :blush: ... das ging seinerzeit alles unter in Gaukis Überschwemmung und Sternsingertrubel. :? :frown: :uhoh:

Also da ist noch was nachzuholen ... baldigst; dringend! :nod: :blush: :nod: :nod: :nod:
 
So, nun aber endlich die - von Gauki seit Tagen versprochenen :roll: - Pfotos zu unserer Weihnachtspost; nochmals danken wir herzlichst allen Höhlenbewohnern in Lutetia! Nicht zuletzt für die "Ergänzung zum Buff" ... nun, ihr werdet es ja gleich sehen. :D

Die Präsentation übernehmen diesmal meine beiden großen Brüder Bruno und Gereon sowie zwei unserer Ex-Norddeutschen, Hinnerk und Mikkel.


Man beachte den Dreikönigskuchen nebst zu erratender Pfötchen im Hintergrund; und auf dem Pfoto ganz rechts kommt bereits die erwähnte Buff-Ergänzung ins Bild ...

... hier sieht man sie dann ganz. :D :lol: :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol:​





Dieses letzte Pfoto invece haben wir speziell für Simone und ihre Bockfelsener gemacht, welche die beiden Anspielungen sicherlich verstehen werden :thumbup: (das mit dem Sprichwort war natürlich ein Weihnachts-Kalender-Blatt, und die Karte kam aus Linnich :idea:).​



 
Hallo Kumpels,

"Buff"- Ergänzung ist gut ... und genauso war es auch gedacht. Und damit wird Gauki selbst auf dem glattesten Parkett nicht ausrutschen :lol:.

Inzwischen wissen wir, dass doch alle der französischen Post anvertrauten Grüße und Päckchen ihre Adressaten erreicht haben. Da war unsere Chefin erleichtert, denn es wäre schon traurig gewesen, wenn es Verluste gegeben hätte. Immerhin waren dabei Dinge, die sie teilweise schon im August erstanden hatte, Zufallsfunde oder spontane Ideen, die dann sofort umgesetzt werden).

Nun sind wir nur noch gespannt, wo der "Wanderpokal" demnächst landen wird. Oder haben wir damit nun zu viel verraten :?:

Der Chefin geht es heute schon erheblich besser, dafür liegt nun der BEVA darnieder - aber man weiß noch nicht so genau, wovon.

Viele Grüße

S. et ses copains
 
"Buff"- Ergänzung ist gut ... und genauso war es auch gedacht. Und damit wird Gauki selbst auf dem glattesten Parkett nicht ausrutschen. :lol:
Meinst du ... nicht einmal im Rom-Forum?!? :twisted: :~ :~




S. et ses copains schrieb:
Der Chefin geht es heute schon erheblich besser, dafür liegt nun der BEVA darnieder - aber man weiß noch nicht so genau, wovon.
Das eine ist eine gute Nachricht, das andere weniger ... und zu seinem Pech würde euer Chef sich wohl auch kaum eurer bewährten Bären-Pflege anvertrauen, n'est-ce pas? :~





Nun sind wir nur noch gespannt, wo der "Wanderpokal" demnächst landen wird. Oder haben wir damit nun zu viel verraten :?:
Nein, habt ihr nicht - sondern im Gegenteil besten Dank für die Erinnerung ... das haben wir ja vorhin ganz vergessen! 8O :blush: :blush:

Moment ... geht sofort in die Produktion! :nod:



 
So ... gerade mal 5 Minuten :proud: - wie hab' ich das gemacht? :proud: :smug: :proud:


Also in der Tat hätten wir schon eine Idee, an wer den "Wanderpokal" als nächste(r?) erhalten könnte :nod: - und pfotographiert haben wir ihn hier noch einmal in Kombination mit einem kleinen Pfötchenrate-Angebot. :D




Wer präsentiert euch hier mein ehemaliges lindgrünes Bettzeug?!? 8)


Heißer Tipp: Wer den einschlägigen Beitrag von vorhin gelesen hat, für den kann das Raten jetzt nicht schwer sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich mich gefreut: eine Postkarte für mich aus Downunder von Emilio, Basilius und Giovanni, meinen Nilifreunden.

Ja -die haben es dort so richtig sommerlich - das würde uns auch sehr gut gefallen!

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben