Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm - oder ist des Rätsels Lösung einfach, dass Heng und die Krawatte die gleiche Heimat haben ... und Heng hat sich dann gefreut, weil das heimatliche Gefühle ausgelöst hat.

S.
 
Mit minimaler PC-Zeit im Moment antworten wir für heute leider :( nur noch so viel (alles Andere morgen):
Hengs Steilvorlage zum Rätselraten: Liebe Kumpels, was fällt euch daran auf?
smilie_denk_19.gif


Dieses Rätsel überlassen wir mal den Kumpels und Chefinnen in anderen Bärenhöhlen ...
(...)
Wir sind schon gespannt, wer das Rätsel um die Krawatte lösen wird. Toitoitoi, es ist nicht soooo schwer!
Stimmt :nod: ... und ich glaube, unsere an sich doch sehr scharfsinnigen Kumpels in Lutetia stellen es sich einfach komplizierter vor, als es ist. :idea:


Das Geheimnis der Krawatte haben wir noch nicht gelüftet. Aber wir strengen unsere grauen Zellen mal an ... Einen Klecks jedenfalls haben wir nicht entdeckt.
Einen Klecks 8O 8O 8O ... nein, da ist kein Klecks
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
(und Heng ist noch ganz sprachlos über diese Vermutung x() ... nein, man sieht es eigentlich auf der gesamten Krawatte, aber an einer Stelle besonders. :]

Heißer Tipp: Pfoto in meiner Galerie betrachten (Album "Varia 2009") - in der größten Vergrößerung; spätestens dann wird klar, warum Heng die zu diesem Anlass von unserem Chef getragene Krawatte mit so viel Stolz präsentiert. :proud:
 
Hallo Simone, Velasquesz, Angela, Claude und alle Bärenbanden von Nord nach Süd die ich noch vergessen habe , welch bäriger Empfang!!!!

grazie mille!!!!!

Stimmt im Moment ist es wieder ruhiger ;)

bis auf die Nähmaschine... die rattert.... :thumbdown:thumbdown

Lucca meint : weiss nich was besser ist, das gequassel der Touris oder das brummende Maschinchen... aber ich will ja hier nich jammern :)
Ganz besonderen Gruß in den Norden an Asterixinchen.... die Seeluft vermisse ich schon en bisschen !!!!

Gauki nimm mich mit nach Rom !!!!! ;)

Leo in Australien... s isch jo de Wahn :thumbup:

tanti saluti

Lucca und Marlies
 
...bevor ich auf alle Eure Fragen antworte, will ich lieber schnell noch meine Reise-Stichworte weiterschreiben - weil sonst alles durcheinanderkommt. Das ist hier nämlich ganz schön kompliziert für einen kleinen Löwen ! Hier leben derzeit 4 Generationen von Cheffes angeheirateter Verwandschaft - und nur 2 Leute aus der 3. Generation wußten Bescheid, dass wir kommen, um dem Senior des Ganzen zum 90. Geburtstag zu gratulieren ;) :~:~:~:!:

Hier noch schnell das Pfoto vom Start in Hamburg (da durften wir noch ´rausgucken)
Sonntagmorgen ging´s dann in aller Frühe per Taxi zum Airport (deshalb steht Sydney erst für die letzten Tage auf der Agenda) - Fliegen ist hier wie Busfahren .Die Tickets werden per Internet vorgebucht; um 8:30 wurden die Koffer abgegeben, die Zweibeiner bekamen dann ein labberiches Blatt Papier als Bordkarte und um 9:00 hob der Vogel ab, 20 min. später Landung in Canberra, der Hauptstadt Australiens. Der Flughafen hat etwa die Größe von Lübeck-Blankensee (wird jetzt aber etwas repräsentativer ausgebaut). Dann ging´s per Taxi zur Schwester der Sydney-Zweibeiner. Die konnte sich vor Überraschung über die Germany-Zweibeiner gar nicht einkriegen.

Den Rest des Tages hat Cheffe mir berichtet -wir durften nicht mit auf die Party :frown: - Die Geburtstagsfeier wurde von der Tochter des Seniors im Yacht-Club von Canberra (da gibt´s einen großen künstlich aufgestauten See zum Segeln) ausgerichtet. Die war mit Ihrem Mann und ihrem Vater ja kürzlich ja bei uns zur Hochzeit gewesen, wußten aber auch nicht Bescheid, daß unsere Zweibeiner kommen .... Die sind fast umgefallen, als die beiden (die sich ein bisschen versteckt hatten) da plötzlich auftauchten :] :!: - und bei dem Jubilar hatten alle fast Angst, dass er einen Herzkasper kriegt - aber der hat sich nur riesig gefreut :!::!::!:

Nach der Feier ging´s dann zum Übernachten auf die Farm, die etwa 40 km von Canberra entfernt in NSW liegt. Da da aber z.Zt. renoviert wird (deshalb konnte die Geburtstagsfeier da auch nicht stattfinden), brach die ganze Familie auf an die Küste, wo der Senior wohnt und die andern ein Ferienhaus haben - da verbringen nsere Zwebeiner jetzt knapp 2 Wochen.

Auf dem Weg dahin, kommt man an einer Stelle vorbei, wo in den Bäumen an der Straße lauter Teddybären sitzen. Einer ist da wohl mal verlorengegangen und ein freundlicher Zweibeiner hat ihn in den Baum gesetzt jetzt gibt´s da mehrerere (wie in Rom bei den Vorhängeschlössern) - leider haben die Zweibeiner nicht angehalten, sonst gäbe es Pfotos !

forts. folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal ganz herzliche bärige Grüße nach Australien zu Leo, seinem Cheffe und der ganzen Verwandschaft - und vielen Dank für euren Live-Bericht!
Das muss ja eine tolle Überraschung gewesen sein! :thumbup:

Und dann liebe Grüße an den Bodensee zu Lucca, Marlies und allen anderen, schön, Dass Ihr wieder öfter hier sein könnt!
Und das mit der Nähmaschine kennen wir gut, die rattert hier auch wieder öfter! :~

Und schließlich das Rätsel von Velasquez:

So, jetzt aber noch etwas ganz Anderes:
Heng hat vorhin entdeckt, dass seit dem großen Kursabschlussfest im KSI gestern vor einer Woche unser großer Zweibeiner sein feines Stöffchen immer noch nicht wieder vom Regal zurück in den Schrank gehängt hat :roll: - mitsamt der zu diesem Anlass getragenen Krawatte. Darum hier Hengs Steilvorlage zum Rätselraten: Liebe Kumpels, was fällt euch daran auf?
smilie_denk_19.gif



Ich würde ja einfach sagen:

Partnerlook

Aber wahrscheinlich ist das ja zu einfach ...

... grübelt Frédéric
 
Am Mittwoch sind die Zweibeiner dann noch einmal schön Essen gewesen - diesmal mit Freunden vom Senior, die nicht nach Canberra zum Feiern konnten. Gestern haben sie dann irgendwo hier in der Gegend bei einem kleinen Autovermieter für nicht ganz soviel Geld ein Auto gemietet, so daß sie (und wir vielleicht auch mal) uns ein bisschen was von der Gegegend ansehen können. Aber ich denke, das könnt Ihr dann ei Cheffes Reisebericht nachlesen, der irgenwann später mal kommt.

Hier noch mal kurz zu Euren Fragen und Anmerkungen weiter oben:

<Quote>Welch ein Vergnügen von unserem Weltenbummler Leo zu lesen - der ist jetzt sicher in viel wärmeren Gefilden. Ob er schon Bekanntschaft mit den Koalas gemacht hat und mit ihnen gemeinsam Eukalyptusblätter lutschen konnte? Wir freuen uns schon auf seine Erzählungen! </Quote> Koalas gibt´s vielleicht mal auf einem der Ausflüge - Koarl wird berichten, wenn´s soweit ist.

<Quote>Hitzewelle in Australien - Teils 12 Grad wärmer als normal!
heute hörte (es war von über 40 Grad die Rede) dachte ich auch sofort an Leo & Co :nod: ...</Quote> Das stimmt - deswegen mußten die Schafzucht-Zweibeiner auch gestern möglichst schnell wieder nach Hause fahren (und haben uns das Ferienhaus ganz alleine überlassen :nod::nod::!:) Im Landesinneren war 46° und Windgeschwindigkeit über 80 km/h angesagt -das bedeutet allerhöchste Warnstufe für Bushfire - zumal es da mehrere Jahre nur sehr wenig geregnet hat (und sie deshalb auch jede Menge Schafe schlachten mußten, weil das Futter nicht mehr gereicht hat). Aber glücklicherweise ist bis jetzt nichts passiert - und hier hatten wir eben sogar ein Gewitter mit ein bißchen Regen, aber das ist ja auch Küste !



Wir haben jetzt schon 4 Bärenhöhlen-Karten fertiggemacht, die gehen morgen zur Post. Ich habe oben gelesen, daß da noch jemand war, der auch eine haben wollte - also her mit der Adresse - ich krieg das schon hin :twisted:


So jetzt ist erst mal Siesta angesagt - und danach gehen die Zweibeiner schwimmen.


Gruß
 
Hmmm - oder ist des Rätsels Lösung einfach, dass Heng und die Krawatte die gleiche Heimat haben ... und Heng hat sich dann gefreut, weil das heimatliche Gefühle ausgelöst hat.
:nod: :nod: :thumbup: :D




Und schließlich das Rätsel von Velasquez:
Heng hat vorhin entdeckt, dass seit dem großen Kursabschlussfest im KSI gestern vor einer Woche unser großer Zweibeiner sein feines Stöffchen immer noch nicht wieder vom Regal zurück in den Schrank gehängt hat :roll: - mitsamt der zu diesem Anlass getragenen Krawatte. Darum hier Hengs Steilvorlage zum Rätselraten: Liebe Kumpels, was fällt euch daran auf?
smilie_denk_19.gif


Ich würde ja einfach sagen:

Partnerlook


Aber wahrscheinlich ist das ja zu einfach ...​

... grübelt Frédéric​
Nein, das ist durchaus nicht zu einfach. Oder anders gewendet: Es war - wie die Bockfelsenbande ja schon schrieb - von vornherein niemals kompliziert :D ... also auch ihr Rengschburger liegt - wie zuvor schon die Kumpels aus Lutetia - vollkommen auf der richtigen Linie. :nod: :thumbup: :nod: :)

Und jetzt zeige ich euch noch, wo genau diese Luxemburg-Krawatte erworben wurde:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit der Ortsangabe ;) für den Krawattenerwerb hat lange gedauert ... weil meine Pfoto-Galerie zeitweise nicht tat, was sie sollte; und weil ich selbst zwischenzeitlich dann noch im Q.C. unterwegs war.
 
Ja, und eben dort - im Q.C. - haben wir soeben unser neues Häuschen eingerichtet; und bekommen mehr PC-Zeit an diesem Tag keinesfalls mehr bewilligt.
smilie_tra_029.gif
Darum müssen sämtliche Antworten von uns hier leider erst einmal warten (insbesondere eine Antwort an Leo :cry:) ... aber eines haben wir rasch noch mitgebracht für alle Arktoi: Lizabettas Antwort auf unseren Namenstagsgruß von gestern. :]


Hallo, Ihr lieben Bären und liebe Simone und liebe Pasquetta,

vielen Dank für die netten Glückwunsche, die leckeren Naschereien und die schönen Rosen <isch liebe Rosen>. Da habe ich mich sehr drüber gefreut, obwohl ich bis heute Nachmittag ;) noch gar nichts von meinem eigenen Fest wußte :D.

Sicherlich könnt Ihr nach dem vielen Süßen noch etwas Herzhaftes vertragen, also langt zu :nod:

30350-2c2cee50118ce58119996fec50427b8c.jpg
Vielen herzlichen Dank! :nod: :nod: :thumbup:


smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif
 
Hallo Leo, hallo Friedrich,

vielen Dank, für Eure Berichterstattung aus Down Under! :nod: :thumbup: Ich grüße Euch und freue mich, dass es Euch dort unten, auch auf dem Kopf stehend sehr gut geht. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 

Nur, dass dies natürlich ganz offenbar weder Leo noch Friedrich noch Koarl noch Kangoo sein kann ... vielleicht ist es Ruth:?: :lol: Die kenne ich nämlich noch gar nicht ... oder? :blush: :~



Auf alle Fälle ist es klasse, dass Leo jetzt schon mehrfach hier hereinschauen konnte ...
HiHi - Cheffe läßt mich mal eben luschern -

Hallooooooh :!::!::!::!::!: Also jetzt ist es 20:45 h - Cheffe soll das man immer mit ´reinschreiben. Richtwert ist, wenn Ihr frühstückt, gibt´s hier Abendessen! Wir sind Euch immer 10 Std. voraus!
... und wir jetzt wissen, wie's mit der Uhrzeit dort unten bestellt ist. :nod: :thumbup:
 

Nur, dass dies natürlich ganz offenbar weder Leo noch Friedrich noch Koarl noch Kangoo sein kann ... vielleicht ist es Ruth:?: :lol: Die kenne ich nämlich noch gar nicht ... oder? :blush: :~
Normalerweise wäre ich jetzt nicht online - aber das Handy (mit ´ner Australischen SIM-Card) hat geklingelt (zu dieser "unchristlichen Zeit" - kurz nach 24:00 h) - da das nur für Notfälle gedacht ist und nur wenige die Nr. kennen, habe ich kurz die Mails gecheckt und per skype bei meinem Junior angefragt - ist aber alles OK - war wohl ´ne inneraustralische Fehlverbindung.

Übrigens - guckt mal auf einem Pfoto von Kangoo genau hin, dann werdet Ihr Ruth auch finden :D

Da jetzt der Akku gleich in die Knie geht und auch die Netztverbindung sehr unstabil ist (aber was will man bei einem gekaperten WLAN-Anschluß schon erwarten :twisted: :?:) - mach ich jetzt Schluß und geh´ wieder Pennen !

Gruß

Friedrich
 
Hallo Friedrich,

vielleicht liest Du dies ja noch bevor Du hoffentlich gut weiterschlafen kannst: Vielen Dank für die tolle Berichterstattung durch Leo und Dich! Weiterhin eine gute Zeit und viele Grüsse,
Simone
 






Nur, dass dies natürlich ganz offenbar weder Leo noch Friedrich noch Koarl noch Kangoo sein kann ... vielleicht ist es Ruth:?: :lol: Die kenne ich nämlich noch gar nicht ... oder? :blush: :~
Guckt mal auf einem Pfoto von Kangoo genau hin, dann werdet Ihr Ruth auch finden. :D
Oh ja, natürlich ... daran hätt' ich auch gleich denken können ... :blush: :blush: :blush: :~


4742-albums22-picture335.jpg


Hasi, der "Strickhase", Kangoo mit Ruth und Koarl

:) :) :)
 
Hallo Friedrich,

vielleicht liest Du dies ja noch bevor Du hoffentlich gut weiterschlafen kannst: Vielen Dank für die tolle Berichterstattung durch Leo und Dich! Weiterhin eine gute Zeit und viele Grüsse,
Simone
Danke für die Blumen - geht dann auch weiter - aber meist zunächst offline, da "mein" Acces-Point in der Übertragungsrate sehr schwankend ist (weiß der Teufel, wie weit der weg ist - aber mir soll´s egal sein, wenn´s mal ab und zu funktioniert) Moral: Wer senen WLAN-Anschluß nicht absichert, darf sich nicht wundern, wenn irgendwelche Touris sich dessen bedienen - ich hoffe,er hat ´ne Flatrate) :twisted:

Gruß

Friedrich
 
Wieso ist hier nix los ? Müssen wir jetzt von Downunder das Arktonet am Laufen halten ? Cheffe scheucht mich jetzt gleich weg - der will endlich (23:45) in´s Bett; aber wenigstens ein Pfoto will ich Euch zeigen

Wenn wir schon meistens nicht mit auf die Ausflüge dürfen, lesen wir wenigstens im Arktonet !

Gruß
 
Wieso ist hier nix los ? Müssen wir jetzt von Downunder das Arktonet am Laufen halten ? Cheffe scheucht mich jetzt gleich weg - der will endlich (23:45) in´s Bett; aber wenigstens ein Pfoto will ich Euch zeigen

Wenn wir schon meistens nicht mit auf die Ausflüge dürfen, lesen wir wenigstens im Arktonet !

Gruß

WOW,

was für ein supercooles Pfoto! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und nach diesem superkurzen Beitrag müssen auch wir hier wieder schleunigst verschwinden, Zeitmangel! 8O :lol: :~

Gruß Frédéric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben