Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin hat heute unsere italienische Freundin bestätigt, dass wir im Juli von ihr beherbergt werden können. Also wenn Ihr mal ein nettes Quartier in der Toscana sucht: wir haben da eine tolle Adresse und Attila wäre sicher begeistert, eure Bekanntschaft zu machen! Das sind schon tolle Aussichten angesichts der ganzen Arbeitsmisere.

Viele Grüße
S.

Das klingt sehr interessant!
Wo genau in der Toskana liegt denn das tolle Quartier? Denn das wäre auch wieder mal eine Idee!
 
Schau mal hier:

Antico Borgo di Tignano

Es ist nicht weit nach Siena, Volterra, Pisa - sogar Florenz dürfte machbar sein.
Sollte das für Euch irgendwann mal in Frage kommen, schreib mir - dann maile ich an die Besitzerin, dass Freunde kommen (ein mehr als herzlicher Empfang für Euch ist dann sicher).
In meiner Fotogalerie findest du auch ein paar Bilder ...

Liebe Grüße
Claude
 
Wo genau in der Toskana liegt denn das tolle Quartier? Denn das wäre auch wieder mal eine Idee!
Aber auf alle Fälle! :nod: :nod: :D :thumbup:




BT:
smilie_tanz_062.gif
smilie_tanz_063.gif
smilie_tanz_064.gif
smilie_tanz_065.gif
smilie_tanz_066.gif
smilie_tanz_067.gif
smilie_tanz_068.gif
smilie_tanz_069.gif
smilie_tanz_071.gif
smilie_tanz_072.gif
smilie_tanz_073.gif
smilie_tanz_074.gif
smilie_tanz_075.gif
smilie_tanz_076.gif
smilie_tanz_077.gif
smilie_tanz_078.gif
smilie_tanz_079.gif
smilie_tanz_080.gif
smilie_tanz_081.gif





Bt:
smilie_tanz_043.gif
smilie_tanz_045.gif
smilie_tanz_046.gif
smilie_tanz_047.gif
smilie_tanz_048.gif
smilie_tanz_049.gif
smilie_tanz_050.gif
smilie_tanz_051.gif
smilie_tanz_052.gif
smilie_tanz_053.gif
smilie_tanz_054.gif
smilie_tanz_055.gif
smilie_tanz_056.gif
smilie_tanz_057.gif
smilie_tanz_058.gif




BT:

smilie_tanz_022.gif
smilie_tanz_023.gif
smilie_tanz_024.gif
smilie_tanz_025.gif
smilie_tanz_027.gif
smilie_tanz_028.gif
smilie_tanz_029.gif
smilie_tanz_041.gif
 
Meilenstein der illustrierten Arktonet-Bäricht;):idea:-Erstattung


(...) ganz und gar des kulturellen Anspruchs würdig, den wir an unser Bären-Forum ja auch stellen! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dazu unsere(n) herzliche(n)

Glückwunsch, Dank und Anerkennung!

(...) Unser beiden :!: Zweibeiner und wir Archivbären haben euren Bäricht mit großem Interesse studiert und uns danach sofort den Ausstellungs-Katalog aus der Dienstbibliothek geholt:


Lieber Velasquez,

es tut uns leid, dass wir dir erst so spät hierauf antworten können aber nach der Arbeit war auch noch Grosskampftag in unserer Höhle angesagt (morgen beginnt Phase 2 der Renovierung und jetzt ist es für ein paar Tage vorbei mit der Gemütlichkeit in Simones Büro, das unser Lieblingszimmer ist. Hoffentlich wird es das auch wieder. Ganz geheuer ist uns die Sache nicht :roll:!

Was wir eigentlich schreiben wollten: vielen lieben Dank für "Glückwunsch, Dank und Anerkennung" :blush:. Schön, dass der Bäricht euch zugesagt hat :nod:.

Wann wir wohl endlich auch mal Bilder der Fenster, die die Basilika rund ein Jahrzehnt schmückten, sehen werden :?:. Simone meint, mit Bärengeduld kommt auch dieser Tag!

Das Pfoto von euch mit dem Katalog und alle weiteren Aufnahmen, die ihr heute in dieser Sache mit euren geduldigen Zweibeinern gemacht habt, sind hier mit Begeisterung aufgenommen worden. Auch dass das Shirt von Konstantin (na, du kleiner Raufbold ... ;)) wieder piccobello sitzt hat man am Bockfelsen zur Kenntnis genommen,

Liste der Glasmalereiwerkstatt Hein Derix, Kevelaer:
Weilerbach/Luxemburg
Naturheilanstalt Heliar​

26 figürliche Fenster, 1935​

In der Ausstellung gezeigt wird davon nur ein einziges - unter der Katalognummer 7; hier zuerst mal die Beschreibung des Stückes, unter den Pfötchen von Konstantin und Velasquez:​

Und hier die Abbildung im Katalog:​


Das war aber auch eine Spitzen-Recherche :thumbup:. Der Engel gefällt uns :nod:.

(...) noch ein paar Pfotos machen:



Wir freuen uns schon total auf unser

Wendling-BT im Januar! :nod: :proud: :thumbup: :smug:


smilie_tanz_001.gif
smilie_tanz_002.gif
smilie_tanz_003.gif
smilie_tanz_004.gif
smilie_tanz_005.gif
smilie_tanz_006.gif
smilie_tanz_007.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif

smilie_tanz_010.gif
smilie_tanz_013.gif
smilie_tanz_014.gif
smilie_tanz_015.gif
smilie_tanz_016.gif
smilie_tanz_017.gif
smilie_tanz_011.gif
smilie_tanz_011.gif

Tolle Pfotos und den Flur erkennen wir auch wieder :nod:!
Hier herrscht ebenfalls ausgelassene Vorfreude und die lassen wir uns auch durch nichts verderben 8).

Viel PC-Zeit gibt es im Moment nicht - hier ist wie jedes Jahr der Endnovember-Wahnsinn ausgebrochen. M.a.W.: massenweise Arbeit und die Schwierigkeit, diese so nervenschonend wie möglich zu organisieren.

Viele Grüße in die assoziierten Bärenhöhlen unserer connection!

S.

Lieber S.

Wie wir euch Trabanten aus Lutetia kennen, macht ihr euch auch ohne die fehlende Gesellschaft von Claude eine schöne Zeit. Haltet die Plüschohren steif, der Endnovember-Wahnsinn (wir kennen den Anfangdezember-Wahnsinn x() geht schneller vorüber als ihr denkt und dann winkt die Freiheit :nod:!

Als Erstes einen ganz herzlichen Dank an die Bockfelsener für den äußerst interessanten Pfoto-Bäricht! :thumbup:

Liebe Regensburger,
mit Vergnügen haben wir an anderer Stelle gelesen, dass eure Speicherplatz-Probleme gelöst sind und der Mac wieder voll funktionsfähig ist :thumbup: :thumbup:. Complimenti den grossen technischen Begabungen in eurer Höhle :nod:! Eure Wortschöpfung (nach Vorlage von Velasquez) wird aus dem Arktonet nicht mehr wegzudenken sein :thumbup: 8).

Jetz müssen wir noch ein letztes Regal ausräumen und dann "ab in die Falle" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
VELASQUEZ :!::thumbup:
Du Schwerenöter - hast Du eigentlich noch etwas anderes im Sinne als BT :?:
Also eigentlich nicht :blush::blush::blush::blush: ... und während wir hier total ausgeflippt waren, haben die Bockfelsener uns mit einem ganz und gar seriösen Beitrag überrascht ... :eek: :~ :blush: :~ :eek: :D ;)
 
Also eigentlich nicht :blush::blush::blush::blush: ... und während wir hier total ausgeflippt waren, haben die Bockfelsener uns mit einem ganz und gar seriösen Beitrag überrascht ... :eek: :~ :blush: :~ :eek: :D ;)
Ja - das gibt es hier auch: seriöse Bärenbeiträge ... (oder sollten wir jetzt sagen: Bärträge :roll:)
Na klar ... semper et ubique! :nod::D:nod:






smilie_tanz_062.gif
smilie_tanz_063.gif
smilie_tanz_064.gif
smilie_tanz_065.gif
smilie_tanz_066.gif
smilie_tanz_067.gif
smilie_tanz_068.gif
smilie_tanz_069.gif
smilie_tanz_071.gif
smilie_tanz_072.gif
smilie_tanz_073.gif
smilie_tanz_074.gif
smilie_tanz_075.gif
smilie_tanz_076.gif
smilie_tanz_077.gif
smilie_tanz_078.gif
smilie_tanz_079.gif
smilie_tanz_080.gif
smilie_tanz_081.gif





smilie_tanz_043.gif
smilie_tanz_045.gif
smilie_tanz_046.gif
smilie_tanz_047.gif
smilie_tanz_048.gif
smilie_tanz_049.gif
smilie_tanz_050.gif
smilie_tanz_051.gif
smilie_tanz_052.gif
smilie_tanz_053.gif
smilie_tanz_054.gif
smilie_tanz_055.gif
smilie_tanz_056.gif
smilie_tanz_057.gif
smilie_tanz_058.gif




BT:


smilie_tanz_022.gif
smilie_tanz_023.gif
smilie_tanz_024.gif
smilie_tanz_025.gif
smilie_tanz_027.gif
smilie_tanz_028.gif
smilie_tanz_029.gif
smilie_tanz_041.gif
 
VELASQUEZ :!::thumbup:
Du Schwerenöter - hast Du eigentlich noch etwas anderes im Sinne als BT :?:
Also eigentlich nicht :blush::blush::blush::blush: ... und während wir hier total ausgeflippt waren, haben die Bockfelsener uns mit einem ganz und gar seriösen Beitrag überrascht ... :eek: :~ :blush: :~ :eek: :D ;)

Obiges wollte ich auch gerade schreiben!
Aber es sei Dir verziehen, lieber Velasquez!
(Frédéric hat ein gutes Wort für Dich eingelegt! :nod: ;))

Vielen Dank an Claude für den Link!
Das sieht toll aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Ncitsdestoweniger konzediert Gauki uns auch noch ein wenig PC-Zeit für eine Antwort:
Meilenstein der illustrierten Arktonet-Bäricht;):idea:-Erstattung
Lieber Velasquez, es tut uns leid, dass wir dir erst so spät hierauf antworten können, aber nach der Arbeit war auch noch Grosskampftag in unserer Höhle angesagt (morgen beginnt Phase 2 der Renovierung und jetzt ist es für ein paar Tage vorbei mit der Gemütlichkeit in Simones Büro, das unser Lieblingszimmer ist. Hoffentlich wird es das auch wieder. Ganz geheuer ist uns die Sache nicht :roll:!
Umso herzlicher danke für eure "Antwort trotz allem" ... und das mit der Bärenhöhle können wir gut verstehen: Nichts ist grässlicher, als wenn die Gemütlichkeit dort in Frage gestellt wird! :nod: :frown: :nod: :x :nod:




Das Pfoto von euch mit dem Katalog und alle weiteren Aufnahmen, die ihr heute in dieser Sache mit euren geduldigen Zweibeinern gemacht habt, sind hier mit Begeisterung aufgenommen worden. Auch dass das Shirt von Konstantin (na, du kleiner Raufbold ... ;)) wieder piccobello sitzt, hat man am Bockfelsen zur Kenntnis genommen.
Ein Glück aber auch mal bloß! :] :twisted: :] :thumbup: 8)



Das war aber auch eine Spitzen-Recherche :thumbup:. Der Engel gefällt uns :nod:.
Tolle Pfotos und den Flur erkennen wir auch wieder :nod:!
Hier herrscht ebenfalls ausgelassene Vorfreude und die lassen wir uns auch durch nichts verderben. 8)
DAS alles miteinander hatten wir gehofft! :D :thumbup::thumbup::thumbup: 8)
 
Nichtsdestoweniger konzediert Gauki uns auch noch ein wenig PC-Zeit für eine Antwort

Lieber müder Velasquez,

das ist wirklich sehr grosszügig von Gauki :nod: und über die Antwort haben wir uns gefreut als wir vom nunmehr leergeräumten Regal noch einmal an den Rechner zurückgekehrt sind! Hier ist jetzt das totale Schlachtfeld, ohje, ohje ...

Dennoch werden wir nach der netten Plauderei hier nun mit einem Lächeln im Gesicht verschwinden!

Ciaoooo und buona notte
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schöööönen guten Morgen @ allllllll,


ganz liebe Grüsse aus dem Süden ;)

Muß mich hier erst mal wieder etwas einlesen :~

Grüssles an alle Bärenbanden von den Bodenseefelchen ;)

Lucca und Marlies
 
Hallo liebe Campagnola,

schön, mal wieder was von Euch zu lesen!
Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid auch nur Opfer der hektischen Zeit ...

Liebe Grüße aus Regensburg!

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben