Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Freunde, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind Konstantin und ich wohlauf und fühlen uns inmitten so vieler netter Nilpferde einfach pudel:roll::Dwohl! :nod: :thumbup: :thumbup:


(...) So, Leute, das war’s erst mal von hier! Mal schauen, ob ich mich noch ein zweites Mal auf diese Weise melden kann – und ansonsten bis nach unserer Rückkehr. Aber mit der haben wir's nicht wirklich eilig ... denn alle hier sind supernett zu uns, und uns geht's echt prächtig! :nod: :thumbup:

Lieber Velasquez, lieber Konstantin,

endlich bekommen wir wieder ein wenig PC-Zeit. Wir haben uns ganz toll über das Foto von euch und den Nilis gefreut und können uns lebhaft vorstellen, dass ihre eine lustige Zeit mit ihnen und ihrer Chefin verbringt! Weiterhin viel Spass!

Simone und wir Bärenbrüder von Konstantin bedanken uns auch vielmals für die bärenstarke Gastfreundschaft, die ihr dort geniessen dürft und freuen uns schon auf neue Nachrichten von euch allen!

Einen "Bernd" gibt es allerdings bei mir auch, wenn auch nicht zur Bärenfraktion gehörig - war aber auch schon mit in unser aller Lieblingsstadt (und umzu)... :D

Liebe Grüße an die Bären und Plüschis nah und fern!

Hallo Bernd,
schön, dass du dich im Arktonet vorstellen durftest! Und Rom-Erfahrung hast du auch :thumbup:! Wer weiss, vielleicht bist du ja gerade wieder mit Borromina dort :?:

Aber: wir haben nun eine "grosse" Verstärkung:



Hier kommt Augustin: Aber bitte entweder französische Aussprache oder die lateinische!

Der Kleine kommt aus Wien und ist jetzt schon ein prima Kumpel.

Ganz liebe Grüsse,

Theo et Co

Hallo Aina und Bären, ganz besonders aber lieber Augustin,

willkommen zurück und hier im Arktonet!
Augustin, du scheinst ja nicht nur ein wirklich prima Kumpel zu sein, sondern auch noch technisch begabt, scheint der Computer dich doch mächtig anzuziehen und wenn ich das richtig gesehen habe, hast du inzwischen bereits dein erstes eigenes posting im Arktonet geschrieben! Viel Spass euch allen mit dem lieben Besuch aus der claudischen Höhle :lol: :thumbup:!

Liebe Bärenfreunde, heute feiere ich meinen Namenstag: heiliger Bruno von Köln.

Darum lade ich euch alle herzlich ein zu einem gehaltvollen Sektfrühstück:




smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif


(...)​

Namenstagsbär Bruno :D




Lieber Bruno,

vielen herzlichen Dank für den Prosecco und all die anderen Leckereien! Wir haben eben herzhaft zugegriffen, seeeehr lecker!

Alles Liebe und Gute zu deinem Namenstag wünschen dir auch alle Bockfelsener mit Simone.

Vielleicht freust du dich ja über die neuesten Bilder aus unserer Höhle:


Links: Fatzi und Rasmus gestern mit Post von euch, noch ungeöffnet!​

Rechts: Fatzi, Emil und Anton haben die Jülich-Post geöffnet und den netten Brief von Bruno und Gereon gelesen! Ausserdem haben sie noch einen Foto-CD und eine schöne Karte aus der Regensburger Höhle erhalten! Mille grazie auch dafür!​

Mitte: Anton, als eingefleischter Lesebär, bedankt sich vielmals für die sehr interessante Broschüre in der er sogar die römische Göttin Ceres entdeckt hat :thumbup:​


Einen schönen Feierabend wünschen euch die Bockfelsener mit Simone​
 
Lieber Bruno und lieber Gereon,

vielen Dank für die nette Postkarte aus Rom ;). Da habe ich mich doch sehr gefreut. Viel Spaß noch beim Feiern und liebe Grüße

Lizabetta
 
.



... sagen die "Norddeutschen" den "Bad Honnefern"


Piet
( als hier EINZIGER Besitzer einer Varusmaske )
als Kapitän der Kaperfahrer und auch im Namen aller anderen Mitglieder der "Norddeutschen"
 
.

MOIN - MOIN


Wir haben uns eben die DVD angeschaut und möchten uns noch einmal bedanken und sagen:

"Klasse!!! Sehr schön!!!"
:thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:


Die Norddeutschen
 
Wir haben auch Post aus der Bärenhöhle an den "sette montagne" bekommen :nod: Ich hoffe, am Wochenende mich mit Muße daran vergnügen zu können. - Vielen Dank an alle, ob die beteiligten Zweibeiner oder diverse Brummbären :!: und da wir den leckeren Honig aus der Toskana schon wegschnabuliert haben schicke ich Euch andere "Leckereien" ;) aber aufpassen beim Zubeißen: die Früchtchen kommen aus Volterra :]


Einen schöne Abend in alle Bärenhöhlen wünscht Euch
Pasquetta
 
So - mes chers amis,

Felix ist wieder in seine heimischen Bärenhöhle zurückgekehrt und ich habe den Austausch auch beendet. Es war eine tolle Zeit, in der ich viel erlebt habe: in Aix, in Wien und anderswo. Es war super und ich hoffe nun, in drei Wochen auch nsch Madrid mitzudürfen: dann sehe ich meine Kumpels wieder, die mir an Herz gewachsen sind und kann auch noch Spanisch lernen (für einen studierten Herrn erneut ein Erkenntnisfortschritt ...). Jetzt muß ich S., Victor und den anderen noch ganz viel erzählen!

Bis dann
Seine Lordschaft
 

Piet
( als hier EINZIGER Besitzer einer Varusmaske )

Hallo Kapitän Piet ;),

wir sind zwar nicht die Bad Honnefer, haben uns aber auch darüber gefreut, dich hier im Arktonet zu treffen! Besonders gut finden wir, dass die Varus-DVD euch gefallen hat :nod:!

Vielen Dank an alle, ob die beteiligten Zweibeiner oder diverse Brummbären :!: und da wir den leckeren Honig aus der Toskana schon wegschnabuliert haben schicke ich Euch andere "Leckereien" ;) aber aufpassen beim Zubeißen: die Früchtchen kommen aus Volterra :]


Hallo Pasquetta,​

"beteiligte Zweibeiner und diverse Brummbären", das gilt auch für uns am Bockfelsen und so hoffen wir, dass die DVD auch Dir gefallen hat oder noch gefallen wird und bedanken uns für die "tollen Früchtchen", die sind ja schön :nod:! Nach Volterra hat Simone erst einmal vor sehr langer Zeit einen kurzen Ausflug gemacht!​

Seine Lordschaft schrieb:
So - mes chers amis,

Felix ist wieder in seine heimischen Bärenhöhle zurückgekehrt und ich habe den Austausch auch beendet. Es war eine tolle Zeit, in der ich viel erlebt habe: in Aix, in Wien und anderswo.

Hallo Lord,

ja, Austauschbären haben es gut, davon können wir hier auch ein Liedchen singen :nod: :nod:! Und den Madrid-Ausflug werden Felix und du dann wohl gemeinsam mit noch mehr Kumpels und euren Chefinnen antreten dürfen! Das wird bestimmt ganz toll!

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch die Kumpels vom Bockfelsen mit Simone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bruno-Bär,
Ihr könnt ja schon wieder Namenstag feiern: Dein großer Bruder Gereon hat heute Festtag :thumbup::thumbup::nod::thumbup::thumbup: und wahrscheinlich feiert ganz Köln (w/Stadtpatronat) mit Euch! Oh, ich glaube, Ihr seid heute noch nicht so recht in Feierlaune? Aber wenn Euere Zweibeinerin wieder da ist, dann tanzen bei Euch sicher auch alle Bären. Das wünsche ich Euch;) mit einem herhzlichen "auguri"
Pasquetta
 
Lieber Gereon,

zum Glück hat Pasquetta gut aufgepasst :thumbup:, sonst wäre uns hier doch glatt dein Namenstag entgangen :blush:!


das wünschen wir alle dir auch von Herzen :nod:!​

Zur Feier des Tages gibt es ein paar bescheidene Fotos vom vergangenen Sonntag, 4.Oktober 2009. An diesem Tag waren es genau 150 Jahre her, dass der Bahnhof Luxemburg eingeweiht wurde und damit auch die Linien Luxemburg-Thionville und Luxemburg-Arlon.


Aus diesem Anlass trafen sich im Bahnhof Bettemburg (für alle, die von Süden her, aus der Schweiz oder aus Frankreich nach Luxemburg kommen, der erste Bahnhof auf luxemburgischen Boden) eine Dampflok aus Belgien und eine aus Luxemburg!​

Die Veranstaltung war leider nicht vom Wetter begünstigt und auch (in unseren Augen) nicht sehr gut organisiert, dennoch ist Simone mit Rasmus hingefahren aber einmal dort, wollte Rasmus die TTT nicht verlassen 8O! Viel verpasst hat er auch nicht:​


Die beiden Loks​


Leider konnte Simone keinen Blick hineinwerfen, denn beide fuhren bald nach unserer Ankuft vereint davon um Wasser aufzutanken, sollten sie doch um 17:10 Uhr einen Zug nach Kleinbettingen an der belgischen Grenze bringen.​

Ihre Rückkehr abwartend sahen wir uns den Bahnhof genauer an:​


Am Bahnsteig hielt dieser Zug, in dem man auch gemütlich Kaffee trinken konnte, eine Gelegenheit, die an diesem trüben Tag viele Menschen nutzten:​


Ebenfalls anwesend war unsere, nun schon "alte" Bekannte, Anna Nr.9 als Vertreterin des "Train 1900":​


In einem Zelt war eine kleine Ausstellung mit alten Postkarten und Briefmarken aufgebaut. Hier ein paar alte Bilder vom Bahnhof Bettembourg in früheren Zeiten:​



sowie eine Sonderbriefmarke zum 100. Jubiläum der Eisenbahn in Luxemburg:​


Schliesslich kehrten die beiden Loks zurück und die Fahrgäste nach Kleinbettingen stiegen ein. Zu unserer Überraschung und Freude stand plötzlich Herr R.R. aus dem Trammuseum vor uns! Er richtete Grüsse an euch aus und musste dann schnell einsteigen während Simone und Rasmus sich mit dem Auto auf dem Heimweg machten!​

Liebe Grüsse in alle Höhlen, besonders aber an die Honnefer und Kölner Bären, die sich in Abwesenheit ihrer Chefin bestimmt zu vergnügen wissen ;)!​
 
Hallo ihr Kumpel,

sorry, im Moment bekommen wir recht wenig PC Zeit, aber gleich seit ihr wieder auf dem Laufenden.

Erstmal Gereon: Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag. So etwas wird bei uns leider nicht gefeiert. (Das sollten wir aber mal einführen: oder???)

Wie ihr ja gestern lesen konntet, haben wir den Bärenaustausch gestern in Form eines gemütlichen Nachmittags beendet. Claude brachte mich vorbei und nahm dann Lord wieder mit. Aber vorher gab es noch Suppe, und dann Pflaumenkuchen und Kaffee. Während die Zweibeiner es sich gemütlich gemacht hatten, hatten wir auch unseren Spass in Ainas Zimmer mit Augustin.

Claude's Kommentar: ich habe mir den neuen Mitbewohner nicht soooo klein vorgestellt. Mal sehen, wen wir in Madrid in guten 10 Tagen adoptieren. (Aina soll mal ein Geschäft im Internet ausfindig machen. )


Also, jetzt machen wir mal Schluss. Wir müssen etwas Rücksicht auf Aina nehmen.

Liebe Grüsse,

Felix
 
Hi, Felix,
hast Du Dich wieder eingelebt???? In 10 Tagen sehen wir uns ja wieder ... hoffentlich bekommst Du keine Ärger mit der Chefin wegen aller "Unarten", die du bei uns gelernt hast (sie ist ja etwas strenger). Wir haben gestern noch viel von Seiner Lordschaft erzählt bekommen: nach Wien wollen wir auch mal :!:

Viele Grüße
S.
 
Hi, Felix,
hast Du Dich wieder eingelebt???? In 10 Tagen sehen wir uns ja wieder ... hoffentlich bekommst Du keine Ärger mit der Chefin wegen aller "Unarten", die du bei uns gelernt hast (sie ist ja etwas strenger). Wir haben gestern noch viel von Seiner Lordschaft erzählt bekommen: nach Wien wollen wir auch mal :!:

Viele Grüße
S.

ja, hier weht auch ein anderer Wind. Aber es ist auch nett. Wie geht es Lord bei euch?

Nach Wien fahren wir mal gemeinsam! Habt ihr Lust!

Bis denn

Felix und Theo
 
Na - und ob wir Lust haben!!!!
Wenn wir das Wort Ausflug hören, bekommen wir ganz spitze Öhrchen.

Nun - seine Lordschaft mußten wir erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen holen: WIR sind ja schließlich auch keine Dummköpfe. Aber das hat der studierte Herr nun auch eingesehen und wir haben uns wieder bestens verstanden.

S.
 
Hallo, Freunde,
melde Konstantin und mich zurück an Bord! Wobei wir ja hier nicht die einzigen Heimkehrer sind, sondern dieses schöne Schicksal mit Felix und Lord teilen.

Pu (;) :idea: - ja, auch dieser Link war sehr interessant; danke an die Norddeutschen! :nod: :thumbup:), hier hat sich ja mal wieder eine Menge getan. :eek: :thumbup:

Gereon brummt aus dem Hintergrund, das Erste und Wichtigste sei, an dieser Stelle euch allen seinen herzlichen Dank für alle Namenstagsglückwünsche auszurichten. Und er habe einen sehr schönen Tag verbracht; und auch hier im Archiv habe man an ihn gedacht. :)


Zu unserem Abschied von den Nilis, die echt total nett sind und bei denen wir uns bärenwohl gefühlt haben, ist noch ein Pfoto entstanden, nebst folgendem Kommentar dazu:

Unsere beiden Bären-Gäste sind putzmunter und haben sich ganz prima eingelebt. :nod: Heute stand noch ein Fototermin mit dem schwergewichtigen Chef unserer Nilpferdherde an. Napoleon ließ sich mit Konstantin und Velasquez ablichten.



Napoleon, der infolge seines gewichtigen Auftretens nicht leicht an weiten Reisen teilnehmen kann (so einen großen Koffer hat unsere Chefin nämlich nicht :?), war ganz besonders neugierig, die vielen bärigen Erlebnisse zu hören. :D

So wie es aussieht, kommen die beiden Urlauber morgen wieder zurück nach Köln. Sie bekommen gerade noch etwas Reiseproviant von uns. Natürlich sind die beiden immer wieder herzlich willkommen in Brühl. Wir Nilpferde bedauern schon, dass unser Besuch wieder weg ist.
Liebe Nilis, noch einmal ganz herzlichen Dank an euch - das war echt eine prima Zeit, die wir in eurer Herde verleben durften! :nod: :thumbup: :thumbup: Und wer weiß, vielleicht kommt es ja mal zu einem Gegenbesuch?

Natürlich sind wir als Archivbären standesgemäß im Archivkarton gereist :D :thumbup: :D (hier auf dem Pfoto im Hintergrund Cäsar und Hubertus, welche das Fenster dicht halten):




Und der Reiseproviant, den ihr uns mitgegeben habt, war super lecker und außerdem reichlich - wir ihr seht, konnten wir Bruno und Gereon noch etwas davon abgeben. :thumbup:


Noch einmal herzlichen Dank an euch alle - eure echt coole Chefin 8) eingeschlossen, versteht sich! :nod: :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben