Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt haben wir aber erst einmal Bruno und Gereon eine Menge zu erzählen ... wir melden uns irgendwann danach noch einmal. Und auf den wiederum sehr gelungenen Eisenbahnbericht der Bockfelsenbande haben wir sogar eine Antwort ... nun, ich nenn' es mal: eine Antwort der besonderen Art auf Lager. :nod: ;) :D

 
So, und nun mal schön eins nach dem anderen:

Links: Fatzi und Rasmus gestern mit Post von euch, noch ungeöffnet!​

Rechts: Fatzi, Emil und Anton haben die Jülich-Post geöffnet und den netten Brief von Bruno und Gereon gelesen!​


Mitte: Anton, als eingefleischter Lesebär, bedankt sich vielmals für die sehr interessante Broschüre, in der er sogar die römische Göttin Ceres entdeckt hat :thumbup:

Diese Bilder haben uns natürlich sehr interessiert :nod: ... nur dass Bruno und Gereon leise seufzen bei dem linken: Darauf sieht man die Briefmarken, womit sie ja zunächst ein gewisses Kuddelmuddel angerichtet hatten. :roll:

Da habt ihr ja bereits super eifrig gelesen :eek: :thumbup: - und Anton in der Broschüre mindestens schon bis S. 30. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gereon antwortet Lizabetta

Lieber Bruno und lieber Gereon,

vielen Dank für die nette Postkarte aus Rom ;). Da habe ich mich doch sehr gefreut.
Na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt :~ ... war ja eigentlich schon ein bisschen billig :blush: :blush: :~ ... aber im März - fest versprochen! :nod: - gibt's Nachschub. 8)

Übrigens sagt Velasquez, nach dem Rom-Karten-Fundus hätten Bruno und ich noch lange suchen können :p - also nach dem mit den Doppelstücken: Den habe er nämlich nach und nach aufgebraucht. :eek: :idea: :roll:

Tja ... Zeit wird's für Nachschub. :]
 
Lieber Bruno und lieber Gereon, vielen Dank für die nette Postkarte aus Rom. ;)
Na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt :~ ... war ja eigentlich schon ein bisschen billig :blush: :blush: :~ ... aber im März - fest versprochen! :nod: - gibt's Nachschub. 8)

Übrigens sagt Velasquez, nach dem Rom-Karten-Fundus hätten Bruno und ich noch lange suchen können :p - also nach dem mit den Doppelstücken: Den habe er nämlich nach und nach aufgebraucht. :eek: :idea: :roll:
Tja, Freunde - ich bin halt einfach etwas weniger schreibfaul als ihr beide! :p :twisted: :~
 
Wir haben auch Post aus der Bärenhöhle an den "sette montagne" bekommen :nod: Ich hoffe, am Wochenende mich mit Muße daran vergnügen zu können. - Vielen Dank an alle, ob die beteiligten Zweibeiner oder diverse Brummbären :!: und da wir den leckeren Honig aus der Toskana schon wegschnabuliert haben schicke ich Euch andere "Leckereien" ;) aber aufpassen beim Zubeißen: die Früchtchen kommen aus Volterra :]



Bitte schön, gern geschehen! :nod:​


Danke schön, die Feigen und Trauben und alles andere sind echt lecker :thumbup: - und Vampire können uns Arktoi nichts anhaben. :p
 
Bemerkenswert - weil das erste Mal, dass jemand außer uns das tut :idea: - fanden wir auch dieses Posting:
So - mes chers amis,

Felix ist wieder in seine heimische Bärenhöhle zurückgekehrt und ich habe den Austausch auch beendet. Es war eine tolle Zeit, in der ich viel erlebt habe: in Aix, in Wien und anderswo.

Hallo, Lord,
ja, Austauschbären haben es gut, davon können wir hier auch ein Liedchen singen :nod: :nod:! Und den Madrid-Ausflug werden Felix und du dann wohl gemeinsam mit noch mehr Kumpels und euren Chefinnen antreten dürfen! Das wird bestimmt ganz toll!
Ciao, Lord - also dass es Austauschbären gut geht, können wir jüngst erst wieder aus eigener Erfahrung bestätigen! Aber wenn einer wie du beim Austausch studiert hat - hat der dann überhaupt noch so viel Zeit für Ausflüge? Soll heißen: Musst du denn jetzt nicht erst einmal irgendwelche Praktika absolvieren? :D
 
Wie ihr ja gestern lesen konntet, haben wir den Bärenaustausch gestern in Form eines gemütlichen Nachmittags beendet. Claude brachte mich vorbei und nahm dann Lord wieder mit. (...)
Claudes Kommentar: Ich habe mir den neuen Mitbewohner nicht soooo klein vorgestellt.
Doch, wir schon - das hatten wir nämlich sofort gesehen auf diesen beiden Pfotos hier:
Du bist wirklich eine "große" Verstärkung ;) ;) ... aber ein echter Steiff :eek: ... Bär, Bär, Bär ... klein, aber oho - nicht wahr? ;)
 
Ein paar bescheidene Fotos vom vergangenen Sonntag, 4.Oktober 2009. An diesem Tag waren es genau 150 Jahre her, dass der Bahnhof Luxemburg eingeweiht wurde, und damit auch die Linien Luxemburg-Thionville und Luxemburg-Arlon.
Die Veranstaltung war leider nicht vom Wetter begünstigt und auch (in unseren Augen) nicht sehr gut organisiert, dennoch ist Simone mit Rasmus hingefahren - aber einmal dort, wollte Rasmus die TTT nicht verlassen 8O!
Aber Freund Rasmus, was war das denn :eek: - hast du auf einmal kalte Füße ... äh: Pfoten :twisted: bekommen?!? :D

Unser großer Zweibeiner jedenfalls hätte die TTT verlassen, das können wir schwören!
smilie_happy_002.gif
smilie_happy_006.gif
smilie_happy_008.gif
smilie_happy_014.gif

Er sagt, dass er sich eure ... nein: Simones :!: :p Photos sehr gerne angeschaut habe und sich freue, dass er also offenbar bei seinem nächsten Besuch in Luxemburg in euren Reihen noch weitere Eisenbahnfreunde kennenlernen werde. :D


In einem Zelt war eine kleine Ausstellung mit alten Postkarten und Briefmarken aufgebaut. Hier ein paar alte Bilder vom Bahnhof Bettembourg in früheren Zeiten:





Auch altes Bildmaterial dieser Art finden wir natürlich immer interessant - wiewohl es sicherlich nicht so gut aufbereitet (und vor allem natürlich auch längst nicht so umfangreich) war wie das im Luxemburger Trammuseum.
Und damit kommen wir allmählich zu dem, was wir vorhin als "Antwort der besonderen Art" bezeichnet haben:
Zu unserer Überraschung und Freude stand plötzlich Herr R.R. aus dem Trammuseum vor uns! Er richtete Grüsse an euch aus und musste dann schnell einsteigen während Simone und Rasmus sich mit dem Auto auf dem Heimweg machten!

Über diese unerwarteten Grüße freuen wir uns natürlich sehr - und sicherlich hat auch Armand sich gefreut. War es doch immerhin dort im Trammuseum, dass er - wenngleich mit einiger Verzögerung - sein großes Lebensglück gefunden hat. :nod: :thumbup: :thumbup:​

Unsererseits haben wir heute Morgen ad hoc (und es soll auch bei dieser Art von Gebrauch des Terminus' bleiben :nod: - aber immerhin :D) die Abkürzung "TTT" neu definiert - das könnt ihr nachlesen in meiner Pfoto-Galerie.
smilie_happy_331.gif
Denn dort habe ich vorhin die Bilder eingestellt, auf die sich die untenstehende Mail bezieht - nämlich an unseren großen Zweibeiner von einem seiner Eisenbahnfreunde, welcher vor Kurzem in Luxemburg war: mit (u.a.) einem weiteren Freund sowie den wechselseitigen Ehefrauen nebst Kindern ... und den Rest erklärt die Mail:​
U. schrieb:
Lieber W.,
danke für den tollen Straßenbahnmuseum-Tipp in Luxemburg! :nod: :thumbup: :thumbup:

Während sich die anderen hoher Kultur gewidmet haben, sind Christoph und ich per Bus mit den beiden Jungs ins Museum gefahren. Wir durften im Linienbus auf den Betriebshof fahren, allein das war schon originell. 8) Als einzige Besucher haben wir eine kinderfreundliche Spezial-Führung bekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: – siehe Fotos.​
Diesem letzten Bild können wir natürlich auch zwei eigene Pfotos an die Seite stellen:
... und können dank der Fachkenntnis von Martins Vater (denn Martin heißt der hier gezeigte "Fahrer"; und übrigens war er bei dem Ereignis, zu dem ich letztes Jahr geschenkt wurde, auch schon im Kinderwagen dabei) ergänzen, dass es sich dabei um einen Ford Fahrleitungswagen handelt. :proud: :smug:

Ja, diese Spezialführung kann ja nur einer unserer beiden alten Bekannten dort durchgeführt haben ;) ... und wir werden darum versuchen, ihnen das per Mail mitzuteilen. Leider haben wir ja beim letzten Mailen keine Antwort von dort bekommen und sind darum nicht sicher, ob es überhaupt angekommen ist. :?

Euer Trammuseum ist halt wirklich klasse - und findet hier bei uns immer neue Fans!
smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_012.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was uns nun auch noch interessieren tät' - neugierige Frage :blush: an die Kumpels in Ratisbona:

Wer von euch darf denn nun morgen mit nach Rom?
 
...schicke ich Euch andere "Leckereien" ;) aber aufpassen beim Zubeißen: die Früchtchen kommen aus Volterra :]




Danke schön, die Feigen und Trauben und alles andere sind echt lecker :thumbup: - und Vampire können uns Arktoi nichts anhaben. :p

Ebenfalls :p - eigentlich habe ich mehr an Euere Zähne gedacht bei dem (Alabaster-)Steinobst - aber dank Euch wieder etwas dazu gelernt (Volterra - Volturi - Vampire :lol:) -
und nun mal im fröhlichen "Ernst": liebe Bären, schön, dass Ihr alle wieder da seid, in Eueren angestammten Bärenhöhlen-Zuhause (oh oh, was für ein "geschraubter" Schachtelsatz... (wo ist duw??)
LG
Pasquetta
 
Hier:
smilie_sonst_022.gif


Es besteht aber keinerlei Grund dazu - denn "Schachtelsatz" ist mein zweiter Vorname. :D

Dafür aber wären wir in die Stein-:!:Obst-Falle prompt hineingetappt. :blush: :?
smilie_krank_051.gif
 
Wow, Velasquez -
da hattest Du heute aber viiieeelll PC-Zeit!

Schön, dass Du wieder daheim gelandet bist und wir Dich hier wieder lesen können.

Viele Grüße
S., der sich schon auf die nächsten Ausflüge freut!
 
Wow, Velasquez -
da hattest Du heute aber viiieeelll PC-Zeit!
Stimmt - das war aber zum Ausgleich alles zwischenzeitlich Versäumten auch wirklich nötig; und das hat sogar Gauki eingesehen. 8)




Schön, dass Du wieder daheim gelandet bist und wir Dich hier wieder lesen können.

Viele Grüße
S., der sich schon auf die nächsten Ausflüge freut!
Ja, es ist schon schön, wieder daheim zu sein :nod: ... gelle, Lord? ;)

Allerdings ohne dass darunter die Vorfreude auf kommende Abenteuer leiden würde, versteht sich! 8)
Und apropos: Habt ihr gesehen ... mein "Oasen"-Ticker ... :idea: ;) ;) ;) :~
 
Allerdings ohne dass darunter die Vorfreude auf kommende Abenteuer leiden würde, versteht sich! 8)
Und apropos: Habt ihr gesehen ... mein "Oasen"-Ticker ... :idea: ;) ;) ;) :~

Aber klar haben wir den gesehen ...

Vielleicht sollte die Chefin nun schon mal einen Eintrag in den Reisekalender machen. Rom: B und B .... :lol:

Viele Grüße
S.
 
Wobei es mir schon zu denken gibt, dass du die Busse vor uns Bären gesetzt hast :roll: :eek: :evil: ...

... aber ein Reisekalender-Eintrag auch von der Bande aus Lutetia: Ja, fänden wir cool! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben