Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist der Knackpunkt.

Außerdem: Wie spricht man denn "Augustin" auf Latein aus?
smilie_denk_09.gif


Oder meint ihr damit die lateinische Form = Augustinus? :idea:

Wie auch immer: Lieber neuer Kumpel, ganz herzlich willkommen hier bei uns im Arktonet! :nod: :nod: :nod: :thumbup:


eine "grosse" Verstärkung:

Hier kommt Augustin: Aber bitte entweder französische Aussprache oder die lateinische!
Du bist wirklich eine "große" Verstärkung ;) ;) ... aber ein echter Steiff :eek: ... Bär, Bär, Bär ... klein, aber oho - nicht wahr? ;)

Du wirst sehen, hier ist es schön - und wir haben immer viel Spaß miteinander! :nod:

Hast du denn auch noch Pfotos (oder auch Photos) aus Wien mitgebracht?


Also ganz richtig würde ich den Namen so aussprechen:

oh-güst-un(nasal)= und die lateinische Form habt ihr erraten...

Wir haben ganz viele Photos aus Wien, aber das machen wir mal wann anderes. Ausserdem bekommt ihr ja auch noch unsere Bilder von der Exkursion. Nur, die Aina hat mit dem Brennen von CD immer Probleme und zögert es deshalb raus.

Ganz liebe Grüsse,

Theo und Co
 
Huiii - hier wird ja fleissigst französische Aussprache geübt ...

Wie ist denn das auf Spanisch? Denn das müssen wir ja in drei Wochen wissen.

S.
 
Ausserdem bekommt ihr ja auch noch unsere Bilder von der Exkursion. Nur, die Aina hat mit dem Brennen von CD immer Probleme und zögert es deshalb raus.

Ganz liebe Grüsse,

Theo und Co

und auch die Bilder aus Haltern stehen noch an. Aber keine Bange, es ist gar nicht so schwer, eine CD zu brennen.

Felix
 
auf Spanisch: "Agustin".. das spanische hat den Vorteil, alles so aussprechen, wie es geschrieben wird und nur die erste Silbe betonen... (mit kleinen Ausnahmen.)

auf Katalanisch müsste es "Agusti" sein.
 
Heute gab's mal wieder Archivbärenpost für uns:

Toll, da haben wir uns gefreut! :nod: :thumbup:




Nämlich diese Karte hier von Lizabetta:​
Eine tolle Gegend, wo es sich für uns Bären wirklich super klettern ließe - da hat sie schon ganz recht! :nod: :thumbup: :thumbup:

Wir haben ihr dann jetzt auch gleich eine Karte zurückgeschrieben :nod: ... allerdings. liebe Lizabetta, bitte nicht böse sein: Dass Velasquez dir eine Karte aus unserem Rom-Fundus zugesagt hatte, das war uns im Wirbel der derzeitigen Vertretungs-Regelung ganz entfallen :blush: :blush: :blush: ... und schlimmer noch: Wir haben gesucht, wo Velasquez den Karten-Fundus hingetan hätte ... aber haben ihn nicht gefunden ... 8O :roll: :?

Gerade mal zwei Einzelstücke fanden wir; und darum ist es nur eine recht simple Karte - aber immerhin von einem Ort, der uns sehr gut gefällt: der Zeno-Kapelle in Santa Prassede. :thumbup:


Na das ist ja toll, wenn Ihr Euch gefreut habt und ich bin gespannt auf die Zeno-Kapelle :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Heute gab's mal wieder Archivbärenpost für uns:

Toll, da haben wir uns gefreut! :nod: :thumbup:




Nämlich diese Karte hier von Lizabetta:​


Eine tolle Gegend, wo es sich für uns Bären wirklich super klettern ließe - da hat sie schon ganz recht! :nod: :thumbup: :thumbup:​

Wir haben gesucht, wo Velasquez den Karten-Fundus hingetan hätte ... aber haben ihn nicht gefunden ... 8O :roll: :?​

Gerade mal zwei Einzelstücke fanden wir; und darum ist es nur eine recht simple Karte - aber immerhin von einem Ort, der uns sehr gut gefällt: der Zeno-Kapelle in Santa Prassede. :thumbup:​
Na, das ist ja toll, wenn Ihr Euch gefreut habt und ich bin gespannt auf die Zeno-Kapelle :nod:
Also es ist nur ein Ausschnitt von den Mosaiken :~ ... allmählich wird es wohl doch Zeit, dass Velasquez zurückkommt ... :uhoh:
 
Namenstagsfrühstück vom Namenstagsbären

Liebe Bärenfreunde, heute feiere ich meinen Namenstag: heiliger Bruno von Köln.

Darum lade ich euch alle herzlich ein zu einem gehaltvollen Sektfrühstück:




smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif




Wie ich hoffe, ist für jede Geschmacksrichtung etwas dabei! :nod:​


115.gif









wünscht euch (mit 3 Pfotos von gerade eben bei meiner Morgenlektüre ;))


Namenstagsbär Bruno :D


 
Auch von uns allen hier, lieber Bruno:




... und vielen Dank für das tolle Festessen ...​

sagen alle Kumpels hier - und natürlich auch Angela!
 
Herzlichen Dank an euch alle in Lutetia und Ratisbona - und der Glückwunsch-Bär von dort gefällt mir besonders gut! :thumbup: :nod: :thumbup:

Schön, dass das (etwas erweiterte) Sektfrühstück euch zusagt. :D
 
Hallo,

erstmal: einen herzlichen Glückwünsch zum Namenstag! Und danke für das Frühstück!

Theo mit Anhang
 
Jetzt darf ich mich auch mal kurz zu Wort melden:

Danke für die nette Begrüssung. Das ist ja hier toll...:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: und am Freitag werde ich auch noch die andere Bärenhöhle kennenlernen.

Bis dann Augustin
 
Bruno antwortet:

Hallo,
erstmal: einen herzlichen Glückwünsch zum Namenstag! Und danke für das Frühstück!
Bitte schön - es war mir ein Vergnügen! :nod:




Jetzt darf ich mich auch mal kurz zu Wort melden:
Danke für die nette Begrüssung. Das ist ja hier toll ...:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: und am Freitag werde ich auch noch die andere Bärenhöhle kennenlernen.
Na klaro - hatten wir dir doch gestern schon gesagt, dass hier bei uns fast immer was los ist ;) :thumbup: ... und die Kumpels in der anderen Pariser Höhle freuen sich bestimmt schon total auf deinen Besuch! :)
 
Na klaro - hatten wir dir doch gestern schon gesagt, dass hier bei uns fast immer was los ist ;) :thumbup: ... und die Kumpels in der anderen Pariser Höhle freuen sich bestimmt schon total auf deinen Besuch! :)

Anders rum: Die Claudische Bärenhöhle kommt zu uns... Die Chefin hier freut sich schon wahnsinnig: Wir haben uns dann über 2 Monate!!!! nicht gesehen, und das kommt äusserst selten vor.:nod::nod::nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben