Aktueller Inhalt von Ursula

  1. Ursula

    Engelsburg/ Sixtinsche Kapelle

    Meine Infos über die Sixtina werd ich bald mal (zur Zeit leider wenig Zeit) in geordneter Form ins Forum stellen (zur Zeit sind sie noch sehr ungeordnet).
  2. Ursula

    Engelsburg/ Sixtinsche Kapelle

    Bezüglich der Sixtina empfiehlt es sich bereits zu Hause einen "Sixtina-Abend" zu machen, an dem ihr Euch gemeinsam die Deckenfreskos zu Gemüte führt, weil in der Sixtina 1. der Menschenandrang immer sehr groß ist (daher früh aufstehen und um 6 Uhr spätestens dort sein!) und 2. man drinnen vor...
  3. Ursula

    ROM SEPTEMBER 2008

    Es "menschelt" in Rom - wie gewünscht Hier also - wie erbeten - hier die ersten10 menschlichen - und weniger historischen - Episoden: 1.) Nach der Ankunft in Fiumicino stellte sich sofort die 1.schwierige Aufgabe: Europcar (ein Partner unserer Autovermietung Holiday-Autos) nützt für größere...
  4. Ursula

    ROM SEPTEMBER 2008

    :lol: R O M S E P T E M B E R 2 0 0 8 Wir waren 8 Reisende, hatten NIKI bzw.Air-Berlin (=HG; flyniki - günstige Flüge buchen) und ein Auto für 9 Tage um 707 Euro bei Holiday-Autos (Mietwagen, Autovermietung, Mietwagen Mallorca, Mietwagen Spanien, Mietwagen USA, Autovermietung Mallorca...
  5. Ursula

    Santi 4 Coronati & San Clemente

    Santi 4 Coronati - Die Heiligen 4 Gekrönten Öffnungszeiten (ohne Gewähr): 6.15-20, Sonn-und Feiertag 6.45-12.30 u. 15-19.30 Via dei SS. Quattro 20 , 00184 Roma San Clemente Öffnungszeiten (ohne Gewähr): 9-12.30 u. 15-18.00, Via Labicana 95, 00184 Roma, Basilica of San Clemente Rome 06 77 40...
  6. Ursula

    Regelungen betr. den freien/ermäßigten Eintritt zu Sehenswürdigkeiten

    Colosseo - EUR - Eintritt - Achtung Wie ich in der letzten Woche festgestellt habe, wird am Kolosseum nicht nur der Studentenausweis, der einen ermäßigten Eintritt erlaubt, sondern zusätzlich eine Paß-Kopie oder eine Kopie eines Personalausweises verlangt, wobei ein Führerschein nicht als...
  7. Ursula

    Triumphbögen

    Tagessatz ? Nein, Patta, Du brauchst nichts zu bezahlen, du d a r f s t zuhören - gratis!
  8. Ursula

    Triumphbögen

    Triumphbogenskizze von Patta Wenn Patta zur selben Zeit wie ich in Rom ist, wird er mir sicherlich eine sauber beschriftete Skizze aller Triumphbögen mitbringen! Ich bin am Montag am Petersplatz, am Dienstag am Forum, er ist herzlich eingeladen sich unserer kleinen Gruppe (8 Personen)...
  9. Ursula

    Triumphbögen

    Danke an alle anderen! Hab sofort eine Freundin angerufen - die hat das Buch, das mir WIRKLICH weiterhilft! War doch mein Vertrauen darauf bei Euch Hilfe zu finden, wieder mal nicht vergebens - bis auf eine einzige weniger gute Empfehlung ! Salve ! Ursula (die schon fast in Rom ist)
  10. Ursula

    Triumphbögen

    Nun, wenn Du die Beschreibung hast ist doch die Schemazeichnung nur noch eine Fleißaufgabe, oder? Stellst Du das Bild nachher hier ins Forum rein? Grüße von patta Ich hätte mir eigentlich ersparen wollen, diese Fleißaufgabe, jetzt 1 Woche vor der Abreise nach Rom selbst zu machen und habe...
  11. Ursula

    Triumphbögen

    Danke , aber ... Herzlichen Dank für die Anteilung zum Hineinkopieren - hab ich auch so gemacht, hat aber nicht funktioniert!:blush: Jetzt gehts - also gut und danke !!! :proud: :? ABER : ich such nicht nur eine Beschreibung (wie in der wikipedia vom Titusbogen, sondern wie in dem Bild...
  12. Ursula

    Triumphbögen

    Kann leider noch immer nicht richtig urls einfügen, es sollte also heißen nach pic/konstantinsbogen/004-schema2,jpg Besser wäre vielleicht nach Das antike Rom - Monumente - Der Konstantinsbogen - www.rompilger.de/inhalt6-024.html (Ich schreib das nur so komisch mit Abständen, die natürlich...
  13. Ursula

    Triumphbögen

    Hallo ihr Lieben ! Ich bin auf der (leider bisher vergeblichen Internet -) Suche nach einer Erklärung der Reliefs auf den Triumphbögen. Eine gute habe ich unter: http://www.rompilger.de/pic/konstantinsbogen/004-schema2.jpg gefunden. :?: Kennt jemand von Euch Literatur bzw. einen Link, der mir...
  14. Ursula

    Papstaudienz

    Kann mir bitte jemand sagen, wie lange eine Papstaudienz dauert. Im Internet findet man überall nur wann es beginnt, aber nirgends wann es aufhört ! Danke !!! Ursula :)
  15. Ursula

    Sancta Sanctorum

    Liebe Sira ! Herzlichen Dank für die EXAKTE :thumbup::thumbup::thumbup: Beschreibung - bin voll informiert und wunschlos glücklich - fast wunschlos glücklich, d e n n lieber Patta - ich wollte nicht schreien, sondern meine Frage besonders deutlich machen. An der Fragestellung kann's ja wohl...
Zurück
Oben