Aktueller Inhalt von JohannesZimmer

  1. J

    Badeurlaub bei Rom mit Stadtbesichtigung

    Ostia-Bellavista Hallo Pummelchen, den folgenden Text habe ich schon mal im Forum veröffentlicht. ie Ergänzungen in rot habe ich eingefügt, um deine Fragen zu beantworten. Das Hotel Bellavista ist ein angenehmes 3-Sternehotel mit Aufzug und Meerblick, aber 100m von der 4-spurigen...
  2. J

    *** Hotel Bellavista (Lido di Ostia)

    Das Hotel Bellavista ist ein angenehmes 3-Sternehotel mit Aufzug und Meerblick, aber 100m von der 4-spurigen Strandstraße entfernt. Dadurch ist es deutlich leiser als in den nördlicher gelegenen Hotels, und wenn man die neuwertigen Fenster schließt, fast ruhig. Wir haben direkt im Hotel gebucht...
  3. J

    Rom und Meer ? Es geht !

    Im Oktober 2009 haben wir eine 5-tägige Romfahrt unternommen mit dem Ziel, eine Städtereise zu unternehmen, die aber auch ein Maximum an Erholung (Quartier am Meer)bieten sollte. Wir haben uns getraut, beides zu verbinden und es nicht bereut! Sicherlich spielte dabei auch das tolle Sonnenwetter...
  4. J

    Hotel am Lido di Ostia

    Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die auf meine Eingangsfrage geantwortet haben und deren Beiträge sehr hilfreich waren. Wir haben uns getraut, beides zu verbinden und es nicht bereut! Sicherlich spielte dabei auch das tolle Sonnenwetter bei max. 20 Grad eine Rolle. Hier eine...
  5. J

    Hotel am Lido di Ostia

    Herzlichen dank, Humocs
  6. J

    Gebrauchsanweisung für Rom

    Ich kenne das Buch (noch) nicht, aber wenn die Autorin, die in der Süddeutschen Zeitung seit Jahren wöchentlich über den italienischen Fußball schreibt, eine annähernde Detailkenntnis auch über Rom besitzen sollte, dann ist das Buch (auch ungelesen) sicherlich zu empfehlen. Johannes
  7. J

    Hotel am Lido di Ostia

    Hallo Mischbaer, danke für die Antwort. Das Spannende bei Individualreisen ist ja, dass man noch nicht weiß, was einen erwartet. Anderseits hat man die Qual der Wahl. Der Hinweis auf die hochgeklappten Bürgersteige am Lido ist sicherlich sehr hilfreich. Vielleicht steht deshalb fast nichts vom...
  8. J

    Hotel am Lido di Ostia

    Hallo zusammen, meine Frau und ich planen einen 5-Tage-Tripp nach Rom im Oktober. Da wir beide auch das Meer lieben, kam uns die Idee, beides zu verbinden: Flug zum Flugh. Leonardo, mit Taxi zum Lido; dort preiswertes Hotel in Strandnähe, von dem man mit Bahn in die City fahren kann. Wer hat...
Zurück
Oben