Aktueller Inhalt von agapit

  1. A

    Vorbuchungen für Schüler bzw. Studenten

    Der 1. Jänner ergibt sich daraus, dass vorher nichts angeklickt werden kann ... Gebühr für die Reservierung 4,- (gegenüber 2,- bei Coopculture), ob dies auch für Schulklassen gilt, die sonst als ganze Gruppe nur 15,- bezahlen müssen, kann man der Seite nicht entnehmen. Es wäre natürlich...
  2. A

    Vorbuchungen für Schüler bzw. Studenten

    Was auch immer der Grund war, jedenfalls hat mir die weibliche Computerstimme mitgeteilt, dass die "Individuals"-Nummer (Durchwahl -700) nicht existiert!:? Folgende Seite erlaubt Reservierungen für europäische Schulen ab 1.1.2018: Biglietti Colosseo – Prenotazione Scuole Europee Ob das auch...
  3. A

    Vorbuchungen für Schüler bzw. Studenten

    Nachtrag Da habe ich wohl Glück gehabt. Ärgerlich ist jedenfalls, dass die Infos auf der offiziellen Website nicht korrigiert werden und deshalb private Anbieter - mit entsprechenden Aufschlägen - zum Zug kommen. Irgendwo habe ich auch ein online-System für (Schul-)Gruppen gesehen, dass aber...
  4. A

    Vorbuchungen für Schüler bzw. Studenten

    Voranmeldung: Nummer geändert Stimmt offenbar nicht mehr: Die Nummer findet sich auf vielen Internetseiten (z.B. auf der höchstoffiziellen Seite http://www.coopculture.it/colosseo-e-shop.cfm), gestern (12.08.2017) wurde mir aber nach Wahl der Nummer mitgeteilt, dass diese nicht mehr existiert...
  5. A

    Airportshuttle

    airport-shuttle / andere Agentur? Ich habe für eine Gruppe (22 Personen) auf Rome Airport transfer: Ciampino airport, Fiumicino airport, Rome city and Civitavecchia gebucht - die Namen der Agenturen klingen ähnlich, haben aber wohl nichts miteinander zu tun. Erfahrungen-positiv: Grundsätzliches...
  6. A

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Hallo, ich bin heute nacht aus Rom zurückgekehrt - Es war wieder wunderschön! Zum Thema hier: Kauf der CIRS-tickets beim Trenitalia-Schalter und Bezahlung mit Kreditkarte war möglich, allerdings war auch die Schlange der Wartenden lang. Für September habe ich noch eine andere Möglichkeit (ohne...
  7. A

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Ich bin mit Gauklers Hinweisen voll zufrieden und werde sie testen, aber dennoch würde mich interessieren, wo du eine genauere Ortsangabe des atac-Schalters auf der homepage von atac siehst (ich finde nur den Hinweis, dass eine biglietteria in der stazione Termini ist - aber wo ...?) Dass...
  8. A

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    direkt gegenüber dem Eingang von der Piazza dei Cinquecento her an der Wand gelegen etc. / Bild Vielen Dank, Gaukler, für die ausführliche Beschreibung und das Bild! In knapp 3 Wochen bin ich das nächste Mal mit einer Gruppe in Rom und werde die Schalter dann hoffentlich finden! lg
  9. A

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Biglietteria in der Stazione Termini / CIRS Hallo, September 2009 war ich mit einer Gruppe in Rom und wollte 25 CIRS-tickets erstehen - leider habe ich nirgends auf dem Bahnhof auch nur eines gefunden! (Wir haben uns dann mit Tagestickets beholfen). Laut homepage der ATAC (ATAC S.p.A. | Agenzia...
  10. A

    Regionalverkehr - Zonen

    Hallo, es hat mich immer gestört, dass erkennbar ist, welcher Ort Latiums in welcher Zone des Regionalverbundes liegt. Wie es unter "Reiseinfos / Regionalverkehr / Fahrkarten" ganz richtig heißt, konnte man auf den Seiten der ATAC anhand einer Datenbank prüfen, in welcher Zone ein bestimmtes...
Zurück
Oben