Regionalverkehr - Zonen

agapit

Civis Romanus
Hallo,
es hat mich immer gestört, dass erkennbar ist, welcher Ort Latiums in welcher Zone des Regionalverbundes liegt.

Wie es unter "Reiseinfos / Regionalverkehr / Fahrkarten" ganz richtig heißt, konnte man auf den Seiten der ATAC anhand einer Datenbank prüfen, in welcher Zone ein bestimmtes Ziel liegt. Die Datenbank auf der ATAC-Seite ist nicht mehr erreichbar. Eine Alternative – zumindest für die Provinz Rom – scheint aber folgende Seite zu bieten (auch wenn sie nicht mehr taufrisch ist):


http://www.pdprovinciaroma.it/documenti_pdf/f4e62027f883ac7a49bd7bed993bd60d_Abbo_Metrebus.pdf


Ich habe die wesentlichen Passagen aus der pdf herauskopiert:

Tipologie di Abbonamento del Sistema di Trasporto Integrato Metrebus
Lazio suddiviso in Zone Territoriali.

Zona Territoriale A
Roma

Zona Territoriale B
Albano Laziale, Anguillara Sabazia, Ardea, Ariccia, Bracciano, Campagnano di Roma, Capena, Casape, Castel Gandolfo, Castel Madama, Castel San Pietro Romano, Castelnuovo di Porto, Cerveteri, Ciampino, Colonna, Fiano Romano, Fiumicino, Fonte Nuova, Formello, Frascati, Gallicano nel Lazio, Genzano, Grottaferrata, Guidonia Montecelio, Ladispoli, Lanuvio, Lariano, Marcellina, Marino, Mentana, Monte Porzio Catone, Montecompatri, Montelibretti, Monterotondo, Morlupo, Nemi, Palestrina, Poli, Pomezia, Riano, Rocca di Papa, Rocca Priora, Sacrofano, San Cesareo, San Gregorio da Sassola Sant'Angelo Romano, Tivoli, Trevignano Romano, Velletri, Zagarolo

Zona Territoriale C
Agosta, Anticoli Corrado, Anzio, Arsoli, Artena, Bellegra, Canale Monterano, Canterano, Capranica Prenestina, Cave, Cerreto Laziale, Siciliano, Cineto Romano, Civitella San Paolo, Colleferro, Filacciano, Gavignano, Genazzano, Gerano, Labico, Licenza, Magliano Romano, Mandela, Manziana, Marano Equo, Mazzano Romano, Monteflavio, Montorio Romano, Moricone, Nazzano, Nerola, Nettuno, Olevano Romano, Palombara Sabina, Percile, Pisoniano, Ponzano Romano, Rignano Flaminio, Riofreddo, Rocca Canterano, Rocca di Cave, Rocca Santo Stefano, Roccagiovine, Roiate, Roviano, Sambuci, San Paolo dei Cavalieri, San Vito Romano, Santa Marinella, Sant'Oreste, Saracinesco, Segni, Tolfa, Torrita Tiberina, Vallinfreda, Valmontone, Vicovaro, Vivaro Romano

Zona Territoriale D
Affile, Allumiere, Arcinazzo Romano, Camerata Nuova, Carpineto Romano, Cervara di Roma, Civitavecchia, Gorga, Jenne, Montelanico, Subiaco, Vallepietra.


Ich hoffe, dass dies (außer mir) auch sonst noch jemand nützlich ist!
 
Vielen Dank für das Heraussuchen. Habe auch nach der Zoneneinteilung gesucht, nach dem diese bei der Atac verschwunden war und nichts gefunden.

Dankeschön nochmals!
 
Ausflug nach Subiaco

Hallo zusammen,

ich fahre in der nächsten Woche mal wieder nach Rom und möchte diesmal doch mal einen Ausflug mit meinem Mann an der Seite nach Subiaco wagen.

Klar, was wir dort angucken möchten, sind natürlich die Klöster, die aber jedoch außerhalb liegen, Richtung Jenne. Soweit ist mir alles klar. Ist es richtig, dass ich da am besten nach Verbindungen per Bus auf den Cotral-Seiten schaue? Und gibt es vielleicht eine intelligente Möglichkeit außer dem Taxi, sich ein wenig mühevollen Anstieg hinter Subiaco Richtung Klöster zu ersparen?

Über Antworten würde ich mich riesig freuen!

Desideria
 
Desideria,

ich weiss, dass es vor beiden Klöstern Bushaltestellen gab (Stand: 2004), bin aber jedesmal mit dem Auto angereist ;)
Ob das intelligent ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden :D

patta
 
Zurück
Oben