Airportshuttle

Mortimer

Civis Romanus
Hallo!

Ich fahre in 10 tagen mit 7 Personen nach Rom, lande Fiumicino. Gibt es aktuelle Erfahrungen zum airportshuttle.com oder ist der Leonardo Express doch die bessere Variante. Mortimer
 
Hallo Mortimer!

Zum airport-shuttle kann ich nichts beitragen, der Leonardo führt aber sehr bequem und schnell zum Termini-Hauptbahnhof (11 Euro). Von dort gibt es Metros überall hin.

Um den halben Preis (5.50) kann man allerdings mit der FR1 nach Tiburtina fahren (und von dort mit der Metro weiter), oder aber in Trastevere in die FR5 umsteigen, um nach St. Peter zu kommen (nur eine Station, Fahrkarte FR1 ist auch in der FR5 gültig). Siehe Einträge im Forum. Die FR1 geht vom gleichen Terminal weg wie der Leonardo. Foto und alle Infos davon im Forum. Karten kann man für Leo und FR1 direkt am Schalter kaufen (FR1 geht auch über Fahrkartenautomaten, allerdings war es für uns immer "entspannender", die Karten am Schalter zu kaufen, schlimmstenfalls Zettel mit Aufschrift FR1 - Tiburtina vorweisen, aber vielleicht beherrscht du ja das Italienische).

Bei den beiden letzten Romreisen haben wir die FR1 genommen und sind gut gefahren damit.

Servus

Paganus
 
Der Leonardo Express ist IMHO keine preiswerte Alternative, die sich lohnen würde. Mit sieben Leuten nimmt man dann noch eher zwei Taxen, das macht mit der Pauschale 80 EUR und bringt einen direkt vor die Hoteltür - für 3 EUR mehr insgesamt. Wenn das Hotel innerhalb der Aurelianischen Mauern liegt, freilich.
 
Selbstverständlich gibt es das Leo-Ticket auch im Automaten, aber: wie gesagt ...

Da ihr 7 (oder 8?) Personen seid, ist - glaube ich - ein Taxi auch günstig und gar nicht einnmal so teuer. Wir haben es nie genommen, aber viele andere Foristi schon. Die werden sich schon rühren.

Unschlagbar günstig jedenfalls: FR1

Paganus
 
cellarius ist mir dazwischengekommen, der hat sicher die größte Erfahrung! Im Zweifelsfall an seinen Rat halten!

Paganus
 
Danke Euch, beim Shuttle könnte man bis zu 8 Personen für 61,00 € bis direkt zum Hotel bekommen. Bin aber unsicher, ob das seriös ist oder ob man da über´s Ohr gehauen wird. Mortimer
 
Hallo!

Ich fahre in 10 tagen mit 7 Personen nach Rom, lande Fiumicino. Gibt es aktuelle Erfahrungen zum airportshuttle.com oder ist der Leonardo Express doch die bessere Variante. Mortimer

Danke Euch, beim Shuttle könnte man bis zu 8 Personen für 61,00 € bis direkt zum Hotel bekommen. Bin aber unsicher, ob das seriös ist oder ob man da über´s Ohr gehauen wird. Mortimer

Verlinke die Seite von der Du die Informationen hast doch nochmal korrekt, dann ist vielleicht ein Eindruck zu gewinnen.

Die von dir genannte Domain airportshuttle.com bietet meinem Eindruck nach gar keinen Dienst für Rom an sondern nur Service in den USA - und in Paris Charles de Gaulles (CDG).

Insofern wäre es super wenn Du direkt zu den 61 EUR verlinken würdest, andernfalls findet man es so nicht.

Vielen Dank!

Sören
 
Hi Leute,

also der Link für die Airportshuttle-Aktion ist airport shuttle rome | Airport Shuttle Rome, Civitavecchia transfer Cruise port, Fiumicino, Ciampino. Wenn man dort für 7 Personen rechnet, wäre das eigentlich ganz günstig, aber irgendwie fühl ich mich dabei nicht so sicher.

Die zweite Möglichkeit wäre unter Rom Flughafen Pendelverkehr, Flughafen Übergang und privat Pendelverkehr Dienst zwischen Rom und seine Flughäfen. zu finden. Dort läge man dann bei 7 Personen bei 84 € für eine Fahrt, auch nicht ganz so schlecht. Vielleicht könnt ihr mir da ja einen Tipp geben oder Eure Einschätzung, wie ihr das seht.

Noch etwas anderes. Ich bin in der Via Carlo Alberto untergebracht, in der Nähe vom Termini. Gibt´s dort Supermärkte in der Nähe, wo man seinen täglichen Bedarf decken kann und haben die eigentlich auch am Wochenende auf? Mortimer
 
also der Link für die Airportshuttle-Aktion ist airport shuttle rome | Airport Shuttle Rome, Civitavecchia transfer Cruise port, Fiumicino, Ciampino. Wenn man dort für 7 Personen rechnet, wäre das eigentlich ganz günstig, aber irgendwie fühl ich mich dabei nicht so sicher.

Die Seite macht auf mich einen seriösen Eindruck, der Selbstdarstellung nach handelt es sich um einen sehr etablierten Anbieter. Vielleicht meldet sich auch noch jemand der ihn schon mal genutzt hat, aber auch ohne solche Erfahrungen würde ich es probieren. :nod: Zumal man sagen muss dass der Preis wenn man genauer schaut gar nicht so extrem außergewöhnlich ist wie es zunächst scheinen mag:

Für 4 Personen zahlt man 43 EUR - drei EUR mehr als die Taxipauschale.

Bei 7 Personen ist es zwar schon recht günstig, aber ich denke das ist durchaus wirtschaftlich zu machen, denn nun werden im Minibus weitere Plätze besetzt, tendentiell steigt dadurch sogar der Gewinn da die Kosten kaum steigen.

Hinzuweisen wäre noch darauf, dass man laut Website ab einer Verspätung über 1,5 Std. gegenüber dem vereinbarten Abholzeitpunkt eine Gebühr pro Stunde bezahlt, die Wohlfahrt ist die Firma also auch nicht. ;)

Die Website scheint komfortabel mit sicherer Kreditkartenbuchung und genauen Angaben.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Buchung.

Die zweite Möglichkeit wäre unter Rom Flughafen Pendelverkehr, Flughafen Übergang und privat Pendelverkehr Dienst zwischen Rom und seine Flughäfen. zu finden. Dort läge man dann bei 7 Personen bei 84 € für eine Fahrt, auch nicht ganz so schlecht. Vielleicht könnt ihr mir da ja einen Tipp geben oder Eure Einschätzung, wie ihr das seht.

Die Website ist eher weniger ausführlich und weniger komfortabel. Ich sehe nicht dass der etwas höhere Preis hier irgendein Hinweis auf höhrere Qualität ist. Der Dienst ist sicher auch zuverlässig - aber dass er besser ist als der andere, günstigere kann man aus keinem Aspekt der Website erkennen finde ich.

Noch etwas anderes. Ich bin in der Via Carlo Alberto untergebracht, in der Nähe vom Termini. Gibt´s dort Supermärkte in der Nähe, wo man seinen täglichen Bedarf decken kann und haben die eigentlich auch am Wochenende auf? Mortimer

Habe zwar in der Gegend noch nicht übernachtet, aber beides kann man mit einem klaren "Ja" beantworten. Du wirst dort in der Umgebung definitiv Supermärkte finden - im Zweifel in Termini selbst wo es einen Supermarkt mit ziemlich umfangreichen Öffnungszeiten gibt.

Herzliche Grüße

Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fühlt Du Dich bei dem zweiten Angebot sicherer - weil es teurer ist? Abgesehen davon, dass 84 EUR um 4 EUR teurer ist als zwei Taxen.

Was die Supermärkte angeht, fütter doch einfach mal die Suche mit "Supermarkt" oder "Supermarkt Termini".
 
Noch etwas anderes. Ich bin in der Via Carlo Alberto untergebracht, in der Nähe vom Termini. Gibt´s dort Supermärkte in der Nähe, wo man seinen täglichen Bedarf decken kann und haben die eigentlich auch am Wochenende auf? Mortimer
Es gibt auf jeden Fall einen Supermarkt in der Via Principe Eugenio,
im Termini selbst und den Mercato Esquilino in der Via Filippo Turati.
Gruß
Gordian
 
Hallo Leute!

Da bin ich wieder. Die tage in Rom waren wieder ganz nett und zum Thema Airportshuttle kann ich nur sagen, ich werde es bei 5-7 Personen immer wieder so machen. Wir hatten 1,5 Stunden Verspätung beim Anflug auf Rom und der Shuttle hielt weiter tapfer die Tafel mit meinem Namen hoch, brachte uns sicher direkt zum Hotel und der Tag lag gut gelaunt noch vor uns.

Auf dem Rückweg habe ich dann eine Großraumtaxi über das Hotel gebucht und auch das hat zum Festpreis von 65 € gut funktioniert. Ist zwar etwas teurer als Bus und Metro zu fahren, aber mit Gepäck bis vor die haustür hat auch so seine Vorteile, insbesondere, wenn man nur ein paar Tage in der Stadt ist. Außerdem ist es immer wieder ein Erlebnis, mit Römern durch die Stadt zu fliegen. Bei der Fahrweise hätte man in Deutschland auf einem Weg 6 Knöllchen und 8 Monate Fahrverbot, aber es klappt scheinbar nur so in Rom. Also, alles prima. mortimer
 
airport-shuttle / andere Agentur?

Ich habe für eine Gruppe (22 Personen) auf Rome Airport transfer: Ciampino airport, Fiumicino airport, Rome city and Civitavecchia gebucht - die Namen der Agenturen klingen ähnlich, haben aber wohl nichts miteinander zu tun.
Erfahrungen-positiv: Grundsätzliches hat es funktioniert, der Preis war wie vereinbart, schnelle Antwort auf E-mails.
Erfahrungen-negativ: Bei unserer Ankunft haben wir ca. 30 min gewartet, bis der Bus aufgetaucht ist (Kommentar des Busbegleiters, der nur italienisch sprach: Er habe nicht erwartet, dass das Flugzeug so überpünktlich sei). Das Büro der Agentur in Flughafenhalle war nur symbolisch besetzt (Licht, Jacket über Sessellehne), so dass keine Auskunft zu erhalten war. Rückfahrt aus Hotel: Wieder ca. 15 min Verspätung, telefonisch unerreichbar (vielleicht wieder bloß Anwesenheit des Jackets im Büro?). Und das Beste: Der Chauffeur dürfte ein (sehr alter!) Ersatzmann gewesen sein, da er nur mit meiner Hilfe den Weg zum Flughafen gefunden hat!
 
Zurück
Oben