Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein herzlicher Gruß in die Höhle der Rengschburger Bären :nod: und an Eure Chefin große

COMPLIMENTI

:thumbup::thumbup::thumbup:

Das haben sie und ihre Kolleginnen ja super-prima echt bärenstark hingekriegt :nod: - Viva la musica
und die, die sie so toll darbieten können, kann ich da nur sagen :nod:
Liebe Grüße
Pasquetta



Vielen Dank für diese netten complimenti, liebe Pasquetta!
Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin sehr gespannt, demnächst die Aufnehme anzuhören, die ein Bekannter gemacht aht.

Liebe Grüße

Angela
 
Einen herzlichen Gruß auch in die Höhle am Bockfelsen :nod:. Ohne auch nur ein Pfoto zu zitieren, denn alle sind bärig: ich habe euren ergänzenden Rom-Reisebäricht auch mitgelesen, bin auf neuen und auf vertrauten Wegen mit euch unterwegs gewesen und habe mich sehr darüber gefreut.
Rom-Reisen ohne Bären sind wirklich ein Irrtum!

Gut, dass die Zweibeiner in eurer Höhle und in den befreundeten diesen Fehler nie machen ;) :thumbup:.​
Liebe Pasquetta,
herzlichen Dank für die Grüsse und dafür, dass du den Kumpels mit Vergnügen durch ihr Rom gefolgt bist.
Ich muss gestehen, ;) :~ dass ich bei meiner Rom-Kurzreise vom 28.-30.12.2010 ohne Bärenbegleitung war. Es soll aber nicht wieder vorkommen! :D Mindestens ein Bär oder Ehrenbär :idea: als Reisegefährte wird in Zukunft wieder mit dabeisein. :nod:​

Und noch etwas soll rasch noch gebrummt sein vor dem Schlafengehen - denn es schläft jetzt für immer, d.h. für diese unsere irdische Zeit, der geistige Vater des kleinen Maulwurfs; hier die entsprechende Notiz auf n24.

Sehr traurig!
Den kleinen Maulwurf lieben wir sehr. :nod: Das Buch vom Maulwurf mit der blauen Hose hatte ich auch, kann es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr finden.

Hingegen haben die Kumpels heute in meinen Schränken gekramt und diese beiden Blechdosen hervorgeholt:


Hier noch zwei weitere Artikel mit Bildern von Zdenek Miler z.T. mit seinem kleinen Maulwurf:
Zdenek Miler ist tot: Vater des kleinen Maulwurfs gestorben - Gesellschaft - FAZ
3 Fotos

Vater des kleinen Maulwurfs gestorben (Zürich, NZZ Online)
Im NZZ-Artikel sind auch zwei Videoclips verlinkt. Am Wocheende werden wir unsere alten Videocassetten auch wieder anschauen.

Pasquetta hat in ihrem schönen Prag-Bericht, dem wir leider noch nicht die nötige Ehre erweisen konnten, zwei nette Bilder mit kleinen Maulwürfen eingestellt. Ich hoffe, es spricht nichts dagegen diese per Zitat hierhin zu holen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist Beli wirklich bald wieder ein freier Elephant ... über die voraussichtliche Dauer der Restaurierung bzw. Reinigung weiß ja wohl keiner was, oder?

Nein leider nicht. Wer weiss, vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr. Dafür drücken wir ihm die Pfoten. :nod: :thumbup:

Ein kurze Recherche im Internet heute Morgen hat mich zu dieser Website geführt:

Il Giornale dell'Arte

Il restauro, che si concluderà entro l’anno e ovvierà a una situazione di degrado causato da fattori ambientali e antropici, è affidato all’Iscr e coinvolgerà in una prima fase gli allievi della Scuola di Alta Formazione. Il costo, sostenuto dal Ministero per i Beni culturali, è di 70mila euro, comprese le analisi storico-documentali e tecnico-scientifiche.

Es besteht also Hoffnung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auf dieser Seite des Corriere sieht man Restauratoren bei der Arbeit: L'elefante in gabbia - Foto del giorno - Corriere Roma

Bis später
Simone
 
(...) haben die Kumpels heute in meinen Schränken gekramt und diese beiden Blechdosen hervorgeholt:


Hier noch zwei weitere Artikel mit Bildern von Zdenek Miler z.T. mit seinem kleinen Maulwurf:
Zdenek Miler ist tot: Vater des kleinen Maulwurfs gestorben - Gesellschaft - FAZ
3 Fotos

Vater des kleinen Maulwurfs gestorben (Zürich, NZZ Online)
Im NZZ-Artikel sind auch zwei Videoclips verlinkt.
Danke, haben wir uns gleich angeschaut :thumbup::thumbup::thumbup: ... und es stehen sogar noch mehr dort (man muss nur nicht, selbstverständlich, auf das irgendwann per Einblendung angebotene Abo hereinfallen ... aber so dumm ist ja kein Arktos :p).
 
Il Giornale dell'Arte

Il restauro, che si concluderà entro l’anno e ovvierà a una situazione di degrado causato da fattori ambientali e antropici, è affidato all’Iscr e coinvolgerà in una prima fase gli allievi della Scuola di Alta Formazione. Il costo, sostenuto dal Ministero per i Beni culturali, è di 70mila euro, comprese le analisi storico-documentali e tecnico-scientifiche.
Es besteht also Hoffnung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auf dieser Seite des Corriere sieht man Restauratoren bei der Arbeit: L'elefante in gabbia - Foto del giorno - Corriere Roma
Sehr schön, danke! :nod: :thumbup:
 

Und noch etwas soll rasch noch gebrummt sein vor dem Schlafengehen - denn es schläft jetzt für immer, d.h. für diese unsere irdische Zeit, der geistige Vater des kleinen Maulwurfs; hier die entsprechende Notiz auf n24.

Sehr traurig!
Den kleinen Maulwurf lieben wir sehr. :nod: Das Buch vom Maulwurf mit der blauen Hose hatte ich auch, kann es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr finden.

Hingegen haben die Kumpels heute in meinen Schränken gekramt und diese beiden Blechdosen hervorgeholt:


Hier noch zwei weitere Artikel mit Bildern von Zdenek Miler z.T. mit seinem kleinen Maulwurf:
Zdenek Miler ist tot: Vater des kleinen Maulwurfs gestorben - Gesellschaft - FAZ
3 Fotos

Vater des kleinen Maulwurfs gestorben (Zürich, NZZ Online)
Im NZZ-Artikel sind auch zwei Videoclips verlinkt. Am Wocheende werden wir unsere alten Videocassetten auch wieder anschauen.

Pasquetta hat in ihrem schönen Prag-Bericht ... zwei nette Bilder mit kleinen Maulwürfen eingestellt. Ich hoffe, es spricht nichts dagegen diese per Zitat hierhin zu holen:

Nein, es spricht nichts dagegen :] und wir finden es auch traurig, dass der Kleine Maulwurf-Vater gestorben ist. Aber wie ich schon in Prag_in_der_Vorweihnachtszeit geschrieben habe:
Aber nachdem er mit dem kleinen Maulwurf so viele (nicht nur;)) Kinderherzen erfreut hat, lebt er noch lange weiter in den Filmchen mit dem Maulwurf :nod:
... die wir uns auch immer wieder ansehen werden :nod: und ihr habt noch dazu die schönen Maulwurf-Dosen entdeckt, super!
Im heutigen Teil des Prag-Berichtes ist ein (allerdings großer 8O) Drache versteckt, den ich aber - aus Erfahrung wird man klug :smug: - nicht an Elias weiter empfehlen werde :~.

Grüße an alle in der Bockfelsen-Höhle - und auch an Velasquez, der den ersten Hinweis auf Zdenek Miler gebracht hat :thumbup: - mit guten Wünschen für una buona notte von
Pasquetta
 
Aber wie ich schon in Prag_in_der_Vorweihnachtszeit geschrieben habe:
Aber nachdem er mit dem kleinen Maulwurf so viele (nicht nur;)) Kinderherzen erfreut hat, lebt er noch lange weiter in den Filmchen mit dem Maulwurf :nod:
Grüße an alle in der Bockfelsen-Höhle - und auch an Velasquez, der den ersten Hinweis auf Zdenek Miler gebracht hat :thumbup:
Aber bitte, gern geschehen :nod: ... und für die von der Bockfelsenbande verlinkten Maulwurfs-Filme :thumbup::thumbup: werden wir hoffentlich am Wochenende noch etwas mehr Zeit finden.



Im heutigen Teil des Prag-Berichtes ist ein (allerdings großer 8O) Drache versteckt, den ich aber - aus Erfahrung wird man klug :smug: - nicht an Elias weiter empfehlen werde. :~
Nun, da es sich dabei aber um die konventionelle (um es mal so zu brummen) Art der Darstellung handelt, glauben wir, dass Elias damit kein Problem haben dürfte ;) - so etwas kennt er sicher. Außerdem, und das ist ihm sicherlich auch sehr wohl bewusst, zeigt diese Abbildung ja keinen so gutmütigen kleinen Drachen, wie er selbst es ist - sondern vielmehr den Teufel: "(...) der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas" (Off 12,9).


Elias hingegen ist ein durch und durch freundlicher und guter kleiner Drache! :nod::nod:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz armer Verkehrsbeobachter

Aber wo wir nun gerade mal von weniger erfreulichen Ereignissen brummten: In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein ganz armer Verkehrsbeobachter-Kumpel - ein Nilie, um genau zu sein - wohl den Schrecken seines Lebens bekommen! 8O :thumbdown:thumbdown

Wobei wir selbst gar nicht dort waren und ihn also gar nicht gesehen haben - sondern nur unsere Chefin entdeckte ihn zufällig gestern Morgen auf dem Weg zum Kurs (selten genug, dass sie mal einen Pfotoknips griffbäreit hat, wenn es unvorhergesehenermaßen darauf ankommt). Es gab auch schon eine Notabdeckung in Form von gelben Säcken, was die Pfotographiermöglichkeit einschränkte - aber, so erzählte uns die Chefin, den großen Stein (ungefähr so groß wie der Nilie selbst 8O), mit dem ganz offenbar das Seitenfenster eingeworfen worden war, habe sie auf dem Boden des Beifahrersitzes noch sehen können. :? :x :thumbdown:thumbdown:thumbdown

Sorry, die Pfotos sind nicht sonderlich gut (nicht zuletzt darum, weil Gauki natürlich nichts berühren wollte, um nicht aufgrund von Fingerabdrücken evtl. noch selbst unter Verdacht :roll: zu geraten):




Auch wenn die Pfotos nicht gut sind: Man sieht es dem armen Nilie-Kumpel immer noch ganz deutlich an, dass er völlig verstört ist. :? Denn denkt euch nur: Ihr schlaft des Nachts friedlich und rechnet mit nichts Bösem - und auf einmal fliegt mit lautem Knall ein Felsbrocken, so groß wie ihr selbst, in's Schlafzimmer ... 8O8O8O8O



Als Gauki am Nachmittag zurückkam vom Kurs, war das Auto weg.

Ja, und doppelt leid tut uns dieser arme Verkehrsbeobachter-Kumpel auch noch aus folgendem Grund: Sein Auto stand in einem absoluten Halteverbot; und dagegen hatte er ganz bestimmt heftig protestiert! :nod::nod: Aber leider gibt es wohl Zweibeiner, welche - ganz anders als die Chefinnen der hier im Arktonet unierten Höhlen:!: - die Warnungen ihres Verkehrsbeobachters in den Wind schlagen ... und so wird der Eigentümer neben dem Fahrzeugschaden auch noch die Freude :twisted: eines Knöllchens erleben (denn die Polizei war da, das haben wir nachträglich erfahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels in allen assoziierten Höhlen,
wir wünschen einen schönen zweiten Advent und hoffen, dass alle mit der Jahreszeit verbundenen Leckereien für ein gemütliches Kaffeestündchen am Nachmittag reichlich vorhanden sind.

Viele Grüße
S. et ses amis
 
Liebe Kumpels in allen assoziierten Höhlen,
wir wünschen einen schönen zweiten Advent und hoffen, dass alle mit der Jahreszeit verbundenen Leckereien für ein gemütliches Kaffeestündchen am Nachmittag reichlich vorhanden sind.
Danke, lieber S.: Daran fehlt es nicht; und das Gleiche wünschen wir euch ... aber hat Nero die Pfotos von seinem so bedauernswerten Kollegen gesehen?

Leonardo (falls ihr das jetzt fragen möchtet) hat sie noch nicht gesehen, weil er im Archiv ist - es sei denn, er hätte Gaukis Passwort geknackt und wäre heimlich am PC gewesen. :twisted:

Apropos: Auch der dortige Nilie-Kumpel unseres Kollegen vE wird entsetzt sein, wenn er das sieht. :?
 
So, nun aber die vorhin bäreits angekündigte gute Nachricht: Gestern erhielten wir wieder einmal eine Mail von Plüschi. :thumbup::thumbup: Nicht zuletzt finden wir den lateinischen Spruch über Rom sehr treffend. :nod: :~ :thumbup::thumbup:

Wir geben die Mail hier in geeigneten Auszügen wieder:
Plüschi schrieb:
Lieber Velasquez, liebe Kumpels in Bad Honnef,

vielen Dank für eure nette Mail mit dem Hinweis auf den römischen Bärensommer! Den haben wir uns natürlich gleich angesehen – da muss ja einiges los gewesen sein mit so vielen Bären und ihren Chefinnen. Fatzi im Strohhut sieht ja richtig elegant aus, und Bacio scheint ein netter Kerl zu sein. Ist der mit der rechten Hinterpfote vielleicht mal über Tinte gelaufen? ;) :] ;)




Und dann alle die leckeren Sachen zum Essen und Trinken, denen Ihr anscheinend sehr gern zugesprochen habt – lecker! Roma caput mundi, arctorum centrum societatis! Und von den lieben Kartengrüßen haben wir ja auch welche mitbekommen; dafür auch an Eure Chefin vielen Dank!
Na, das haben wir doch sehr gerne getan. :nod:







Im Folgenden geht es darum, dass wir uns vielleicht nächste Woche treffen, und zwar im Archiv; und darum, dass irgendwelche Kumpels offenbar ihren Chef begleiten durften (das hätten wir gar nicht gedacht:!: :eek:) zur Eröffnung der Ausstellung "Die Geschichte der Kirche in Lateinamerika" am letzten Freitag. :thumbup:

Plüschi schrieb:
(...) vielleicht am 9. Dezember – nähere Terminvereinbarung am besten telefonisch. Und ob welche von uns mitkommen dürfen ? Das wäre auch bärenfein.
Die Ausstellungseröffnung in der Bibliothek war übrigens eine feine Sache, mit einer fein-ironischen Einführung von Prof. Finger über Rom und die Kirche in Lateinamerika (die die spanischen Könige eher als ihre Privatangelegenheit betrachteten) und der Eröffnung durch den Kardinal selbst, der sich dabei übrigens als nicht weniger humorbegabt erwies.

Mit vielen Brummgrüßen nach Köln und Honnef
Euer Plüschi i.V. aller anderen
 
So, jetzt sind wir aber erst mal weg, um uns die Sendung mit der Maus anzuschauen: Vielleicht findet ja auch dort der Tod des Vaters des kleinen Maulwurfs Erwähnung:?:
 
Außerdem haben wir in der Zwischenzeit unseren Nilie-Freunden gemailt: Deren Antwort erfolgte prompt - und richtet sich zudem an alle Höhlen. :nod: :thumbup::thumbup:
den Nilies in B. schrieb:
Hallo, ihr Bären in den adventlichen Höhlen!

Uns geht es gut - und wir haben unendliches Mitleid mit dem armen Verkehrsbeobachter. :cry: Der Schreck, die Kälte 8O ... kaum vorstellbar, wenn wir so gemütlich auf dem Sofa sitzen und uns die ersten Kekse schmecken lassen. Wir hoffen, heute geht auch euch ein zweites Licht auf. ;)

Einen schönen Advent
wünschen
die Nilies der Brühler Herde

 
... aber hat Nero die Pfotos von seinem so bedauernswerten Kollegen gesehen?

Leonardo (falls ihr das jetzt fragen möchtet) hat sie noch nicht gesehen, weil er im Archiv ist - es sei denn, er hätte Gaukis Passwort geknackt und wäre heimlich am PC gewesen. :twisted:

Apropos: Auch der dortige Nilie-Kumpel unseres Kollegen vE wird entsetzt sein, wenn er das sieht. :?


Ja, Nero hat die schlimmen Bilder gesehen und war schockiert. Es ist nicht zu verstehen, wie nachlässig manche Zweibeiner ihre stets dienstbeflissenen Fahrtbeobachter behandeln. Der Fahrzeughalter hat nicht nur wegen des Halteverbots ein Knöllchen verdient ...
meint jedenfalls S.

Muß Leonardo auch am Wochenende schaffen? Wie wir den Pfotos entnehmen konnten, hat er ungeahnte Fähigkeiten im Aufräumen voller Tische entwickelt. Vielleicht sollte er daheim auch wieder auf dem Schreibtisch Platz nehmen. Dann sieht es möglicherweise nicht mehr ganz so chaotisch aus (wie gerade im Moment).
Viele Grüße von den Kollegen in Lutetia
 
Ja, Nero hat die schlimmen Bilder gesehen und war schockiert. Es ist nicht zu verstehen, wie nachlässig manche Zweibeiner ihre stets dienstbeflissenen Fahrtbeobachter behandeln. Der Fahrzeughalter hat nicht nur wegen des Halteverbots ein Knöllchen verdient ...
Du sprichst uns aus der Seele! :nod: :x :nod:

Und wir fürchten zudem sehr, dass er auch jetzt nicht im Warmen bei seinen Leuten sitzen darf und von ihnen getröstet wird :? ... unsere Chefin sagte, sie hätte sogar ein paar Sekunden lang die spontane Eingebung überdacht, ihn zu genau diesem Zwecke mitzunehmen und einen Zettel mit Telefonnummer zu hinterlassen - hat sich dann aber doch dagegen entschieden, denn das hätte wohl zu viel Verwicklung gegeben.



Muß Leonardo auch am Wochenende schaffen?
Oh nein, selbstverständlich nicht! Aber er wollte gerne in der Archivhöhle bleiben, weil er sich da sehr wohl fühlt; und natürlich nicht alleine: Nilie und etliche andere Kumpels sind auch dort. :thumbup:



Wie wir den Pfotos entnehmen konnten, hat er ungeahnte Fähigkeiten im Aufräumen voller Tische entwickelt. Vielleicht sollte er daheim auch wieder auf dem Schreibtisch Platz nehmen. Dann sieht es möglicherweise nicht mehr ganz so chaotisch aus (wie gerade im Moment).
Ja, Leonardo ist bei der Arbeit wirklich bärenfleißig, das stimmt! :thumbup::thumbup: Und vielleicht setzt er seine neu erworbene Ordnungs-Kompetenz auch mal zu Hause ein, wer weiß ... :~ ;) :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst uns aus der Seele! :nod: :x :nod:

Und wir fürchten zudem sehr, dass er auch jetzt nicht im Warmen bei seinen Leuten sitzen darf und von ihnen getröstet wird :? ... unsere Chefin sagte, sie hätte sogar ein paar Sekunden lang die spontane Eingebung überdacht, ihn zu genau diesem Zwecke mitzunehmen und einen Zettel mit Telefonnummer zu hinterlassen - hat sich dann aber doch dagegen entschieden, denn das hätte wohl zu viel Verwicklung gegeben.


Hmmm - sicher hat Eure Chefin da nicht ganz unrecht. Trotzdem hätte der arme Kumpel sich sicher gern als Gast und Ehrenbär in Eurer Höhle aufgewärmt.

Viele Grüße
Nero
 
Hmmm - sicher hat Eure Chefin da nicht ganz unrecht. Trotzdem hätte der arme Kumpel sich sicher gern als Gast und Ehrenbär in Eurer Höhle aufgewärmt.
Ja, ganz bestimmt - gar keine Frage! Und wir hätten ihn so gerne getröstet, ihm heißen Tee zu trinken gegeben (apropos, Chefin: Mach' doch schon mal Wasser heiß:!:) und dazu Marmorkuchen von Bahlsen, und/oder Raffaello (diese Dinge haben wir so gut wie immer vorrätig - bei all' unseren gewissen Differenzen mit Gauki bzgl. der benötigten Mengen ... :~:~); und ihm Pfotos von unseren Nilie-Freunden gezeigt - auch solche aus Rom natürlich; und mit ihm gespielt und ihn auf andere Gedanken gebracht nach diesem gewaltigen Schrecken ... aber leider musste das ein Wunschtraum bleiben. :?
 
Gauki brummt :] - und auch damit liegt sie sicher nicht ganz falsch, leider - soeben im Hintergrund, dass der Nilie-Kumpel dann womöglich gar nicht mehr hätte fortgehen mögen :eek:, wenn er bei uns erst einmal erlebt hätte, wie gut man es als Plüschi (und auch als Verkehrsbeobachter :nod:) haben kann. :~:~:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben