Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, brummte ich's nicht soeben: Welch' munteres Durcheinander :D von Antwort-Antworten heute Abend! :thumbup:
Die beiden Nili-Pfotos haben wir jetzt noch ganz schnell in die Nilpferdhöhle in der lippischen Heimat geschickt! Das wird die dortigen Kollegen sicher freuen.
Ja, bestimmt :nod: ... und vermutlich auch unsere (und der Bockfelsener) Pfotos vom Besuch der Brühler Herde im Frühjahr ... wir suchen das gleich noch für euch 'raus (dann könnt ihr es ja zu einem späteren Zeitpunkt noch hinterher mailen). ;)
 
Wir haben es jetzt anders gemacht - nämlich als Auszug aus unserem damaligen Bäricht; das ist dann mit weniger Scrollen (über das eigentliche Sujet "Schlossgarten" hinweg) verbunden:
Sommersonne
im Schloss-Garten
zu Brühl



Wobei unser Schlossgartenbesuch gar nicht dort begann - sondern auf sehr erfreuliche Art und Weise ca. 15 Pfoten-Minuten davon entfernt: bei unsere Nili-Freunden in der Fleckensteinhöhle. :thumbup: :nod: :thumbup:

Napoleon der Große, Boss der dortigen Herde, empfing uns in Privat-Audienz auf seinem Sofa. :thumbup::thumbup:


Dass er der absolute Superstar der Fleckensteinhöhle ist, erwies sich auch an dem absolut megacoolen Kalender 2011, welcher seiner Chefin geschenkt worden war: Napoleon auf jeder Seite - und zwar echt voll cool gemacht! 8) :thumbup::thumbup: 8) (Nur können wir euch hier leider keine Impressionen davon zeigen - aus urheberrechtlichen Gründen, versteht sich.)

Ja ... und Mikkel, welcher nun ja jüngst erst zu uns zurückgekehrt war, verschwand mit einem großen Freudensprung in der Masse seiner dickhäutigen Freunde :eek: - und ward von da an kaum noch gesehen (nur wenn ihr ganz genau hinschaut, könnt ihr ihn evtl. hinter bzw. etwas oberhalb von Eusi entdecken - welche er nämlich mit seinem Salto glatt umgeworfen hat :]).

Vom Balkon der Fleckensteinhöhle aus hat man einen genialen Ausblick :thumbup: - und nicht nur das; sondern die dortigen Kumpels bärichteten :], dass sie in diesen schönen Gärten auch selbst jederzeit spielen und toben dürften. :eek: :nod: :thumbup:


Allerdings helfen sie dafür sommers auch mit beim Gießen. :nod:
(...)
Zum guten Ende mussten Eusi und Leopoldine noch Napoleon Rapport erstatten über ihre Reisepläne [d.i. wiederum an den Bockfelsen, Ergänzung vom 4.12.2011] ...


... aber letztlich wurde ihnen alles wunschgemäß bewilligt. :thumbup:
So, und den einschlägigen Auszug aus dem Parallelbäricht der Bockfelsener liefern wir euch auch noch - dann können eure lippischen Nilies jede Menge Pfotos begucken. ;)
 
Ecco ... oder vielmehr: Voilà! :]

Weiter geht es im Parallbäricht mit unseren Bildern aus der Heimathöhle von Eusi und Leopoldine, denen im Anschluss an diesen schönen Nachmittag grosszügig ein Gastspiel am Bockfelsen gewährt wurde! Dass wir alle dort mächtig verwöhnt wurden, ist unschwer zu erkennen, und wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal herzlich für die grosse Gastfreundschaft der Nilies und ihrer Chefin bedanken.





Nun aber endlich: Auf in den Schlosspark! :nod: :thumbup: 8)

Douglas,
Leopoldine, Bernie, Velasquez und Eusi



Okay: Damit könnt ihr nun (bzw. später, wie ja bäreits gebrummt) euren Nilie-Kumpels gleich zwei sehr ergiebige nette Nilie-Links senden. :proud: :smug:
 
So, und noch etwas anderes haben wir getan in der Zwischenzeit - das seht ihr aber erst ganz unten in diesem Beitrag:
Also wenn ihr Glück habt, dann ist euer Adventskalender vielleicht doch so einer, wie wir sie früher hatten ...
Ja, wir haben Glück! 8) :thumbup:
Zum Vorschein gekommen sind schon eine Kerze, Nüsse, eine Maus und ein Vogel.


Piepmatz zeigt euch neben seiner rechten Pfote den anderen Piepmatz ;)
Ja, das ist alles so, wie wir es bei unseren früheren Adventskalendern kannten und schätzten: Die Einzel-Motive hinter den Türchen fügen sich in's Gesamtbild ein. :thumbup::thumbup::thumbup:

Kerze, Vogel (natürlich; denn den zeigt Piepmatz uns ja) und Maus haben wir entdeckt; noch nicht hingegen die Nüsse :blush: :~ ... wir haben eigens dafür eine Vergrößerung angefertigt, die sich noch besser als Rate-Bild :] ;) eignet:


8) :thumbup::thumbup: 8)

Und die Maus finden wir übrigens echt pfiffig - die weiß offensichtlich, wie man's machen muss. :]​
 
Die zwei Nüsse sind zur Hälfte zu sehen. Leider fehlen auf unserem Pfoto 2 cm am Kalender, daher das Problem. Aber wer sucht, der findet. Oder möchtet ihr die Auflösung?

Simone scheucht uns allerdings energisch Richtung Bärenbettle, daher wissen wir nicht, ob wir noch lange hier sein werden.

Heute darf Bernie das 5. Türchen öffnen!
 
Die zwei Nüsse sind zur Hälfte zu sehen. Leider fehlen auf unserem Pfoto 2 cm am Kalender, daher das Problem. Aber wer sucht, der findet. Oder möchtet ihr die Auflösung?
Hhmmm ... nee, noch nicht ... etwa unter der 13:?:


Simone scheucht uns allerdings energisch Richtung Bärenbettle, daher wissen wir nicht, ob wir noch lange hier sein werden.
Dito bei uns ... und jetzt werde ich gleich zum zweiten Mal meinen Beitrag erneuern, der wirklich der letzte für heute sein sollte ... :~:~:~


Heute darf Bernie das 5. Türchen öffnen!
Heute noch ... nicht erst morgen:?::!::?: :eek:

Aber wie auch immer: Das freut uns für ihn! :nod::nod:
 
Jetzt verabschieden wir uns für heute - morgen ist wieder ein langer Tag und wir müssen früh:!: aufstehen, wenn der Störenfried sich unerbittlich meldet :thumbdown:thumbdown:thumbdown

Gute Nacht in alle Höhlen
S.
Auch wir wünschen allseits gesegneten Nachtschlaf und werden nun ebenfalls die Schlafmütze über unsere Plüschöhrchen ziehen.

rechts.gif

 
Bravo, genau unter der 13! :thumbup: :thumbup:
Zwei Nüsse auf gelbem Grund, darunter das Bild eines Eichhörnchens!

Wir öffnen die Türchen immer am Vorabend!


Buona notte, falls ihr dies noch seht
 
Zuletzt bearbeitet:
Buona notte, falls ihr dies noch seht
Ja, wir sehen dies trotzdem noch! :p :lol: :p


Bravo, genau unter der 13! :thumbup: :thumbup:
Zwei Nüsse auf gelbem Grund, darunter das Bild eines Eichhörnchens.
Dann haben wir's ja doch richtig erkannt. :proud: :smug:


Wir öffnen die Türchen immer am Vorabend!

Das ist auch keine schlechte Idee ... und steht in Einklang mit liturgischen Gepflogenheiten.

Sehr netter Gute-Nacht-Gruß von Elias: Wir drücken eurem guten kleinen Drachen die Pfoten, dass er demnächst auch ein hübsches Türchen wird öffnen dürfen. :nod: :thumbup::thumbup:
 
Skandal!

Heute gab es einen Aushang mit einer inoffiziellen Information aus dem Erziehungsministerium: die wollen ab 2014 die Sommerferien massiv kürzen. Das kommt für uns absolut nicht in Frage: da werden auch wir Arktoi uns gegebenenfalls an Streiks beteiligen. Immerhin stehen unsere Ausflüge auf dem Spiel!

Eine gute Nachricht gab es immerhin auch noch: die Flüge nach Neapel sind gebucht. Das wird sicher wieder eine tolle Reise und für alle unvergesslich! Und die Wien-Planung läuft auch auf vollen Touren.

Viele Grüße
S.
 
Skandal!

Heute gab es einen Aushang mit einer inoffiziellen Information aus dem Erziehungsministerium: die wollen ab 2014 die Sommerferien massiv kürzen.

Das sind ja unglaubliche Vorhaben bei Euch!

Ein Glück, dass es auch noch eine gute Nachricht gab:
Eine gute Nachricht gab es immerhin auch noch: die Flüge nach Neapel sind gebucht.

Toll!
Wann fliegt Ihr denn?

Von Napoli gibt es auch noch schöne Pfotos von uns, aber das wird noch etwas dauern, bis wir sie einstellen können ...

Grüße nach Lutetia!

Frédéric und Poldi
 
Vielen dank, Angela!
Ich hätte nicht gedacht, dass diese "heilige Kuh" mal geschlachtet wird. Und damit die Ferienindustrie nicht zu sehr leidet, trifft es die Lehrer mehr als die Schüler.

Nach Neapel geht es am 19.2.2012 - nicht mehr lange :thumbup::thumbup::thumbup:.
Viele Grüße
Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben