Dies & das - quattro chiacchiere XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nebenbei hoffe ich das auch für meinen BEVA, der morgen Abend sein traditionelles open air classic - Konzert in den Obermünsterruinen mit dem Schulorchester hat.
Es ist ein wunderschöner Ort, nur leider in den letzten Jahren mehr als einmal vom Wetterpech verfolgt!

Also helft mir Daumen drücken! ;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Angela

Auch ich drücke die Daumen ganz fest und hoffe, dass der Wettergott ein Einsehen hat ;) und das Konzert 2011 ein schöner Erfolg wird!

Hier war es heute recht windig aber bei 23 Grad sehr angenehm. Ich bin gerade von einem Sommerfest wieder daheim.​
Es gab so reichlich von allem, dass ich euch heute Abend zu einem kleinen virtuellen Sommerfest unter Lindenbäumen einladen kann. ;)






Buon appetito​
 
das sieht aber extrem lecker aus
:thumbup::thumbup::thumbup:
- da bediene ich mich gerne
danke
 
:] Lecker lecker - und wunderschöne Sommerwiese :nod: - ich habe drüben schon stibitzt. :blush:
Danke für dieses schöne Picknick
sagt Pasquetta.
 
Dann hoffe ich sehr, dass die Sonne bald wieder mehr Kraft hat!

... morgen Abend sein traditionelles open air classic - Konzert in den Obermünsterruinen mit dem Schulorchester hat.
Es ist ein wunderschöner Ort, nur leider in den letzten Jahren mehr als einmal vom Wetterpech verfolgt!

Also helft mir Daumen drücken! ;)

Nach einem wunderschönen, ziemlich warmen :~ Sommertag hat es nun angefangen zu regnen und ist merklich kühler geworden:cry:. Aber wir versuchen, die Regenwolken hier fest zu halten, damit sie nicht bis in die Obermünsterruinen abdriften können und das open air-Konzert trocken und gut über die Bühne gehen kann. Wir drücken alle Daumen dafür :nod:
Gruß
Pasquetta
 
Seot gesterm strahlt die Sonne hier vom weitgehend wolkenlosen Himmel. Trotz dreier Busdesastererlebnissen gestern, war der Tag doch insgesamt erfreulich. Besonders der Aufenthalt in der Centrale Montemartini war ein tolles Erlebnis.
Heute haben wir uns hier mit Dentaria getroffen und sind zusammen nach Orvieto und Todi gefahren. Der Dom in Orvieto ist schon eine Wucht. Es hat grossen Spass gemacht mit der sehr belesenen Dentaria den Dom und die Raphael Ausstellung in Todi zu erforschen. Ich denke Ihr koennt auf die Berichte freuen. Auch das Fotomaterial, das ich gerade auf dem Notebook gespeichert habe, sieht vielversprechend aus.

Noch eine Anmerkung zu unserer seit langem sichtbaren Meldung bzgl. Metro A. Vergesst die eingesetzten Busse. Nehm stattdessen bei Bedarf die normalen Busse auf dieser Strecke. Die Aushelfbusse MA1 und MA2 sind masslos ueberfuellt. Dagegen sind die U-Bahnen im Stossverkehr ein Erholungsurlaub.

Ich wuensche Euch einen schoenen Abend aus Roma
Ludovico
 
Liebe Simone, liebe Pasquetta,

auch Euch herzlichen Dank fürs Daumendrücken! :thumbup:

Nebenbei hoffe ich das auch für meinen BEVA, der morgen Abend sein traditionelles open air classic - Konzert in den Obermünsterruinen mit dem Schulorchester hat.
Es ist ein wunderschöner Ort, nur leider in den letzten Jahren mehr als einmal vom Wetterpech verfolgt!

Also helft mir Daumen drücken! ;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Angela

Auch ich drücke die Daumen ganz fest und hoffe, dass der Wettergott ein Einsehen hat ;) und das Konzert 2011 ein schöner Erfolg wird!

Hier war es heute recht windig aber bei 23 Grad sehr angenehm.



Bei uns zuerst schwül, eben ist ein Gewitter im Kommen mit starkem Wind, ähnlich wie bei Pasquetta:

Nach einem wunderschönen, ziemlich warmen :~ Sommertag hat es nun angefangen zu regnen und ist merklich kühler geworden:cry:. Aber wir versuchen, die Regenwolken hier fest zu halten, damit sie nicht bis in die Obermünsterruinen abdriften können und das open air-Konzert trocken und gut über die Bühne gehen kann. Wir drücken alle Daumen dafür :nod:
Gruß
Pasquetta

Hauptsache, es gelingt, sie morgen festzuhalten! ;)
Herzliche Dank auf jeden Fall! :thumbup:

Und ganz besonderen Dank auch noch an Simone fürs Teilhabenlassen am Sommerfest! :nod: :thumbup:

Ich bin gerade von einem Sommerfest wieder daheim.Es gab so reichlich von allem, dass ich euch heute Abend zu einem kleinen virtuellen Sommerfest unter Lindenbäumen einladen kann. ;)






Buon appetito​

Sehr fein und sehr gemütlich! :thumbup::thumbup:

Einen schönen Abend

wünscht Euch allen

Angela
 
Hallo lieber Ludovico,

herzlichen Dank für Deinen Zwischenbericht!
Das Mini-FT in Rom und Umgebung scheint ja sehr schön gewesen zu sein, das freut mich für Euch! :nod:

Die Centrale Montemartini gefällt mir auch sehr gut, es ist schon ein besonderes Museum.

Weiterhin schöne Erlebnisse und Grüße nach Rom!

Angela
 
Übrigens:

Hat noch jemand Probleme mit dem Format des Forums?
Seit gestern ist bei mir - und zwar nur auf der Seite von roma-antiqua! 8O - rechts neben dem normalen Format ca. noch die Hälfte mehr, so dass der blaue Balken unten nur etw bis zur Mitte des Bildschirms geht. D.h. ich kann das Ganze nach links und wieder zurück schieben! 8O

Ich habe eben probiert, es ist egal, ob ich unter Safari oder mit dem Firefox im Internet bin.

Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt, würde ich mich darüber freuen! :nod:

LG Angela
 
Sehr sonderbar!
Das ist so, als ob, wie schon manchmal, bie Beiträge zu groß geworden wären! Aber so hatte ich das noch nie, ich meine, dass es nicht nur einen bestimmten Thread betraf!
 
Die Centrale Montemartini gefällt mir auch sehr gut, es ist schon ein besonderes Museum.
Ja, das fand (bzw. finde) ich auch. :nod:




Noch eine Anmerkung zu unserer seit langem sichtbaren Meldung bzgl. Metro A. Vergesst die eingesetzten Busse. Nehm stattdessen bei Bedarf die normalen Busse auf dieser Strecke. Die Aushelfbusse MA1 und MA2 sind masslos ueberfuellt. Dagegen sind die U-Bahnen im Stossverkehr ein Erholungsurlaub.
Aus dieser nicht unwichtigen Meldung habe ich jetzt sicherheitshalber ein eigenes Thema gemacht: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/153493
 
Nebenbei hoffe ich das auch für meinen BEVA, der morgen Abend sein traditionelles "open air classic"-Konzert in den Obermünsterruinen mit dem Schulorchester hat.
Es ist ein wunderschöner Ort, nur leider in den letzten Jahren mehr als einmal vom Wetterpech verfolgt!
Also helft mir Daumen drücken! ;)

Auch ich drücke die Daumen ganz fest und hoffe, dass der Wettergott ein Einsehen hat ;) und das Konzert 2011 ein schöner Erfolg wird!
Auch wir drücken sämtliche Pfoten, versteht sich :thumbup::thumbup: ... und hoffen, dass diese Vorhersage nicht zutrifft: Der Freitag mit Regen eingekeilt zwischen zwei Sonnentage ... nein, das darf einfach nicht wahr sein!

Wetter für Regensburg

partly_cloudy.png
16 °C

partly_cloudy.png
light_rain.png
partly_cloudy.png
tstorms.png

Do. Fr. Sa. So.


Meistens bewölkt

Wind: SO mit 3 km/h​
 
Hat noch jemand Probleme mit dem Format des Forums?
Seit gestern ist bei mir - und zwar nur auf der Seite von roma-antiqua! 8O - rechts neben dem normalen Format ca. noch die Hälfte mehr, so dass der blaue Balken unten nur etwa bis zur Mitte des Bildschirms geht. D.h. ich kann das Ganze nach links und wieder zurück schieben! 8O

Ich habe eben probiert, es ist egal, ob ich unter Safari oder mit dem Firefox im Internet bin.

Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt, würde ich mich darüber freuen! :nod:

Guten Morgen, Angela,

ja, ich hatte das Problem gestern Abend auch an meinem Laptop un musste die Seite immer zuerst mit Hilfe des blauen Balkens etwas nach links schieben.
Im Augenblick bin ich mit dem kleinen Netbook unterwegs und habe das Problem nicht.
Ich habe das Problem (laienhaft) mal mit neuer Werbung oben rechts in Verbindung gebracht und mir ist aufgefallen, dass auch die Eingabemaske für die benutzerdefinierte Suche (die ich vorzugsweise nutze) in der Nähe dieser Werbung auf dem Bildschirm nach rechts "gewandert" ist.

Ich glaube hier kann nur Sven helfen!

LG und einen schönen Tag
wünscht Simone
heute unter den Frühaufstehern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben